Schlechte Zuschauerzahlen


DrSaurer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

die jetztige situation haben wir einzig und allein ust und die, ach so solidarischen, fanatics zuverdanken. haben sozusagen erfolgreich die tribüne gesäubert. vermisse shaw, fedayn und co... die ost war eine schön ausgewogene tribüne mit flair durch die vielen verschiedenen fc's, nun sind wir eine erbärmlich schlechte kopie der vorstadt.

lösungsvorsätze? dieser imageverlust lässt sich nicht einfach vergessen, demnach .. die zeit wirds richten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ist halt auch der Unterschied zu Rapid. Der Austria Fan ist in ein anspruchvolles Wesen. Nicht nur das Ergebnis zählt, es gehört auch schöner Fußball dazu, wie es auch unser Leitbild verspricht. 



Da geb ich dir recht. Auch ich will schönen Fußball sehen. Und ich will bei Gott keine Dauerbeschallung, sondern ich liebe den spielabhängigen Veilchensupport. Unsere Kurve macht das heuer - auch wenn sie klein ist - recht gut. Es macht aber einen großen Unterschied, ob ich einfach nicht mitsinge, weil das Spiel mir nicht gefällt, oder ob ein paar kasperln meinen, dass sie (auch bei einer deutlichen Führung) bei jedem Rückpass pfeifen müssen. Keine Stimmung kommt im Fernsehen deutlich besser an bzw fällt viel weniger auf als schlechte Stimmung

Es sollte bei diesem Thread mMn nicht darum gehen zu sudern wie leer das Stadion ist und sündenböcke dafür zu finden, sondern konstruktiv darüber nachzudenken wie jeder einzelne dazu beitragen kann mehr Leute ins Stadion zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kobe schrieb vor 3 Stunden:

gut was wäre die alternative gewesen 2 jahre den spielbetrieb einzustellen ,oder auf die hohe warte dornbach oder dem fac platz zu spielen,wären dort die leute lieber hingegangen.

 

da stellt der verein ein rundum erneuertes Stadion hin und der dank ist Abwesenheit weil ins happel Stadion keiner will.

 

es geht um die Austria und nicht ums Stadion.

Der gleichen Meinung bin ich auch. Primär geht es um die Austria, so denkst du, so denk ich. Nur leider gibts viele, die das Happel meiden weils ihnen dort einfach nicht taugt. Hab ich leider von vielen so gehört, teilweise auch von Leuten die in letzten Jahren durchgehend ein Abo hatten.

frk schrieb vor 24 Minuten:

die jetztige situation haben wir einzig und allein ust und die, ach so solidarischen, fanatics zuverdanken. haben sozusagen erfolgreich die tribüne gesäubert. vermisse shaw, fedayn und co... die ost war eine schön ausgewogene tribüne mit flair durch die vielen verschiedenen fc's, nun sind wir eine erbärmlich schlechte kopie der vorstadt.

lösungsvorsätze? dieser imageverlust lässt sich nicht einfach vergessen, demnach .. die zeit wirds richten..

Bullshit vom feinsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde die Stimmung lustigerweise dieses Jahr besser als die letzten zwei Jahre im Horr, obwohl so wenige ins Stadion kommen. Aber die die da sind machen in C/D guten Support. Die Kurve hat die Stunde Null erlebt und bildet sich gerade neu. Es ist ja jetzt leicht was neues zu machen. Du brauchst eigentlich nur eine Gruppe von so 10 Leuten und kannst in C/D schon eine kleine Show abziehen und hast gleich Aufmerksamkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich besonders stört ist , das in unsere Fanszene einfach kein Zusammemhalt ist und einfach viel zu wenig koordiniert wird. Wenn eh schon keine Leute kommen sollte ma meiner Meinung nach zumindest versuchen alle in einen Block zu bringen. Aktiv die Leute bitten z.b in c1 und d1 zu kommen. Auch dort dann versuchen alle " eng " zusammen zu bringen damit ein wenig Stimmung aufkommen kann. Die Lieder nicht einfach wie schon seit Jahren schnell herunterzusingen sondern deutlicher zu singen. Klingt einfach um Welten besser wenn man die Lieder auch versteht. ( da ist der Vorsänger " Mani " gefordert finde ich.) Ich finde dieses lustlose singen einfach schrecklich teilweise. Es ist halt von Gefühl her wesentlich besser wenn ich weiß das im Stadion zumindest ein wenig " Partystimmung " aufkommt. Also die Leute näher zusammenstellen , die Lieder langsam und deutlich singen und schon bin z.b ich zufrieden und gehe wieder gerne ins Stadion. Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bisasam schrieb vor 9 Minuten:

Bullshit vom feinsten!

wie wärs wenn du mehr dazu kommentierst? du scheinst teil der fanatics? dann würde mich nämlich, obwohl ich es wsl bereuen werde, deine ansicht der lage interessieren? es liegt also am happel? nicht am boykott der meistersaison? der solidarisierung mit ust? den ganzen gerüchten rund um schlägerkommandos die damals einen aufkommenden support gestoppt haben? banner abgehängt haben usw? das war, meiner meinung nach, der anfang vom ende. europe awake usw rücken es immer wieder ins licht. IHR seid schuld daran. sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
frk schrieb vor 17 Minuten:

wie wärs wenn du mehr dazu kommentierst? du scheinst teil der fanatics? dann würde mich nämlich, obwohl ich es wsl bereuen werde, deine ansicht der lage interessieren? es liegt also am happel? nicht am boykott der meistersaison? der solidarisierung mit ust? den ganzen gerüchten rund um schlägerkommandos die damals einen aufkommenden support gestoppt haben? banner abgehängt haben usw? das war, meiner meinung nach, der anfang vom ende. europe awake usw rücken es immer wieder ins licht. IHR seid schuld daran. sorry.

Laber keinen Dünnpfiff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
frk schrieb vor einer Stunde:

wie wärs wenn du mehr dazu kommentierst? du scheinst teil der fanatics? dann würde mich nämlich, obwohl ich es wsl bereuen werde, deine ansicht der lage interessieren? es liegt also am happel? nicht am boykott der meistersaison? der solidarisierung mit ust? den ganzen gerüchten rund um schlägerkommandos die damals einen aufkommenden support gestoppt haben? banner abgehängt haben usw? das war, meiner meinung nach, der anfang vom ende. europe awake usw rücken es immer wieder ins licht. IHR seid schuld daran. sorry.

Ich bin keil Teil der VF.

Mir scheint allerdings, dass mit dir sowieso keine vernünftige Diskussion möglich ist, wenn du schon keine andere Meinung zulässt.

Denn jetzt die schuld alleine bei den VF zu suchen ist ziemlich armseelig.

bearbeitet von Bisasam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde dass diese Diskussion hier am Ziel vorbei schießt... Laut Treadname geht es hier nicht in erster Linie um die Fanszene sondern um die Zuschauerzahlen. Wir sollten die vergangenen Probleme ruhen lassen und könnten uns stattdessen hier überlegen was WIR gemeinsam tun könnten, um mehr Fans zu mobilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuldfrage kann man niemanden alleine zuweisen. Ist einfach ein Resultat mehrerer Ursachen. 

Mich nervt wenn einer dem anderen erklären will warum man ein echter Fan ist oder nicht. Wir sind alle Fans der Austria sonst würden wir hier nicht diskutieren und uns um den Verein Gedanken machen.

Sind alles Menschen die Fan vom Verein sind und jeder unterstützt den Verein so wie er es mit seinem Leben vereinbaren kann oder seinen Möglichkeiten. Selbst die größten Raunzer, Kritiker und Suderanten sind da eingeschlossen. Auch Kritik ob berechtigt oder unberechtigt drückt eine Art der Sorge um seinen Verein aus. Daher halte ich die "Wer ist ein besserer oder richtiger Fan"-Diskussionen für müssig und überflüssig und herabsetzend. Finde so eine Diskussion unwürdig wenn sich die Fans selbst gegenseitig anpissen.

Aber habe die Austria in meinen jungen Jahren von 1985-2009 regelmässig bei Heimspielen besucht. Und werde es auch wieder tun. Halte mich da jetzt auch raus. Bin seit 2009 nicht mehr im Stadion gewesen und hab mich bei Diskussionen bezüglich Zuschauerzahlen so gut wie möglich rausgehalten. Steht mir nicht zu die Zahlen zu kritisieren da ich halt aus bestimmten Gründen zur Zeit nicht die Möglichkeit habe. Bezahle Mitgliedschaft und 2010 noch ein Abo gekauft da ich gehofft habe es lässt sich irgendwie vereinbaren. Dem war leider nicht so.

Aber ich kann schon verstehen warum manch einer nicht ins Happel will, ich mag das Stadion auch nicht. Und auch die Ansehnlichkeit unserer Art des Fußball spielens ist weit von dem weg was man von der Austria als Fan erwartet (aber auch schwer, so wie in den 80ern wird es einfach nicht mehr werden. 

Der Verein macht auf jeden Fall mit den günstigen Abos den richtigen Schritt. Kann aber nur der Anfang sein. War nie bei einem Fanklub und kenn mich daher auch nicht so aus was da alles vorgefallen ist. Aber wird doch möglich sein dass sich der Verein mit den FCs zusammensetzt und man versucht wieder sich anzunähern und gemeinsam heraus zu finden was schief lief und wie man dass wieder verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke User Qpr hat schon sehr viele Punkte sehr gut zusammengefasst. Bravo!

Ich denke der Verein wäre auch gut beraten JETZT zu versuchen die Gräben zum Rest der noch vorhandenen Szene zuzuschütten (natürlich sollten auch die FC's den Kleinkrieg zum Verein als beendet betrachten und für einen gemeinsamen Neustart [Fans und Verein an einem Strang] bereit sein). Sich darauf zu verlassen das uns die gute Infrastruktur und das neue Horr mehr Zuseher bringt ist/wäre mMn ein grober Fehler. Dazu benötigt es im Verein auch wieder einen Fanbeauftragten der seine Aufgabe zu 100% mit Herz und Leidenschaft macht und dem es auch persönlich daran liegt so viele Fans wie möglich ins Horr zu bekommen!

Potenzial auf einen10.000er Schnitt sehe ich bei uns durchaus. Leider können wir es aber durch einige Punkte (Streit Fans - Verein, sportliche Mißerfolge, unattraktiver Kick) absolut nicht abrufen. 

Leider wurde es mMn auch vom Verein verabsäumt vom Titel und der durchaus erfolgreichen CL Teilnahme einen "Hype" auszulösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich denke User Qpr hat schon sehr viele Punkte sehr gut zusammengefasst. Bravo!

Ich denke der Verein wäre auch gut beraten JETZT zu versuchen die Gräben zum Rest der noch vorhandenen Szene zuzuschütten (natürlich sollten auch die FC's den Kleinkrieg zum Verein als beendet betrachten und für einen gemeinsamen Neustart [Fans und Verein an einem Strang] bereit sein). Sich darauf zu verlassen das uns die gute Infrastruktur und das neue Horr mehr Zuseher bringt ist/wäre mMn ein grober Fehler. Dazu benötigt es im Verein auch wieder einen Fanbeauftragten der seine Aufgabe zu 100% mit Herz und Leidenschaft macht und dem es auch persönlich daran liegt so viele Fans wie möglich ins Horr zu bekommen!

Potenzial auf einen10.000er Schnitt sehe ich bei uns durchaus. Leider können wir es aber durch einige Punkte (Streit Fans - Verein, sportliche Mißerfolge, unattraktiver Kick) absolut nicht abrufen. 

Leider wurde es mMn auch vom Verein verabsäumt vom Titel und der durchaus erfolgreichen CL Teilnahme einen "Hype" auszulösen. 

Vor allem dieser Punkt wäre sehr wichtig gewesen. Neue Fans zu bekommen die es auch dauerhaft bleiben  (auch wenn es nicht gerne gehört wird punkto Gloryhunter) werden hauptsächlich durch Erfolg und attraktiven Fußball angelockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ich denke User Qpr hat schon sehr viele Punkte sehr gut zusammengefasst. Bravo!

Ich denke der Verein wäre auch gut beraten JETZT zu versuchen die Gräben zum Rest der noch vorhandenen Szene zuzuschütten (natürlich sollten auch die FC's den Kleinkrieg zum Verein als beendet betrachten und für einen gemeinsamen Neustart [Fans und Verein an einem Strang] bereit sein). Sich darauf zu verlassen das uns die gute Infrastruktur und das neue Horr mehr Zuseher bringt ist/wäre mMn ein grober Fehler. Dazu benötigt es im Verein auch wieder einen Fanbeauftragten der seine Aufgabe zu 100% mit Herz und Leidenschaft macht und dem es auch persönlich daran liegt so viele Fans wie möglich ins Horr zu bekommen!

Potenzial auf einen10.000er Schnitt sehe ich bei uns durchaus. Leider können wir es aber durch einige Punkte (Streit Fans - Verein, sportliche Mißerfolge, unattraktiver Kick) absolut nicht abrufen. 

Leider wurde es mMn auch vom Verein verabsäumt vom Titel und der durchaus erfolgreichen CL Teilnahme einen "Hype" auszulösen. 

Vieles sehr richtig, für einen Neustart müssten aber auch in der Szene neue Weichen gestellt werden und mMn "neue" Gesichter ins Rampenlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 21 Minuten:

Vieles sehr richtig, für einen Neustart müssten aber auch in der Szene neue Weichen gestellt werden und mMn "neue" Gesichter ins Rampenlicht.

Oder die vorhandenen Gesichter für den Neustart zu 100% bereit sein. Natürlich ist es nicht einfach und bei einer kleinen Unstimmigkeit wird es vermutlich wieder krachen zw. Fans und Verein. Wie gesagt ein Fanbeauftragter mit Fingerspitzengefühl und als gutes Sprachrohr zw. Fans und Verein wäre einmal ein guter Anfang. Dieser Fanbeauftragte sollte dann auch für die MG - Feste zuständig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Oder die vorhandenen Gesichter für den Neustart zu 100% bereit sein. Natürlich ist es nicht einfach und bei einer kleinen Unstimmigkeit wird es vermutlich wieder krachen zw. Fans und Verein. Wie gesagt ein Fanbeauftragter mit Fingerspitzengefühl und als gutes Sprachrohr zw. Fans und Verein wäre einmal ein guter Anfang. Dieser Fanbeauftragte sollte dann auch für die MG - Feste zuständig sein.

MMn ist da einfach zuviel passiert in der Vergangenheit, da gehört ein kompletter schnitt her. Dann wird man sich auch leichter tun, den Verein in einem gemeinsamen Boot zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.