[NACH] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 4:1 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

diese Zuschauerdiskussionen sind eh nur mehr mühsam, da sich nicht viel ändern wird, weil die "ich bin trotz dem dass ich ein Couch Potato bin, ein toller Austria Fan"  Einstellung gern gelebt wird.

Da finden sich hunderte Ausreden warum es wieder mal nicht klappt, und weil es ja soooooo vieles gibt, das in diesem Moment viel wichtiger ist, aber wenn dann ein echtes Schlagerspiel kommt, wie z.B. gegen Rom, findet man plötzlich doch irgendwie Zeit, um "SEINE" Austria zu unterstützen. Natürlich nicht deswegen um Roma zu sehen !!

Deto sollte wieder mal ein Meistertitel gefeiert werden. Da kommen dann plötzlich tausende "eingefleischte" Austriafans von ihrem Sofa hoch, weil sie den Erfolg "ihres Vereins" feiern wollen, für den sie im Alltag sonst nie Zeit finden.

Ich hab selbst eine Familie, und ein sehr ausgeprägte Privatleben, aber keiner kann mir erzählen, dass ich nicht ca alle zwei Wochen mal 3 Stunden (mehr oder weniger) Zeit frei machen kann, um mal live ein Spiel zu sehen, (verlangt ja auch keiner, dass es jedes Heimspiel betrifft) WOBEI man sowieso die 2 Stunden die man als soooo toller Fan vor dem Fernsehkastl verbringt, abziehen kann. Bleibt unter Strich also nur der immense Zeitaufwand der An und Abfahrtszeit. Das jemand zuzumuten ist schon viel verlangt, oder ?? :laugh:

Also ich kann verstehen, dass dieser Aufwand viel zu gross ist, um mal seinen Asch hochzubekommen und ein Spiel live vor Ort zu besuchen.

3 Stunden hab ich allein schon An- und Abreise. Mindestens.

Und wie gesagt. Als ich noch genug Zeit hatte war ich 15 Jahre lang so gut wie jedes HS vor Ort. Auch etliche Away-Spiele. Mein persönlicher "Rekord" waren 37 Spiele in einer Saison. Nun hab weit weniger Zeit. Ab und an nicht mal mehr fürs TV. Wird in 1,2 oder 3 Jahren vermutlich wieder anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

 War Mitte der 80er bis 2009 so ziemlich regelmässig im Stadion. Seit dem leider kaum Zeit wegen beruflichen Gründen. War sehr zeitintensiv das aufzubauen aber im Dezember dieses Kapitel abeschlossen und habe nun auch wieder mehr Zeit um wieder Spiele zu besuchen.

Ähnlich bei mir. Ende 90er bis 2008 bei eigentlich allen Heimspielen und Hälfte der Auswärtsspielen (selbst angereist, Fanbus einmal und nie wieder nach Graz 1999). Seit einendhalb Jahren eher sporadisch, in einem Jahr wieder regelmäßiger. Aber Couch Potatoes, die in Wien wohnen und sich Woche für Woche auf Sky wirklich Vorbericht bis Nachbericht voll geben, können mir echt nix von "keine Zeit" erzählen. 

Zum Spiel: Grünwald hat mit rechts aus vollem Lauf getroffen, wtf? Gegen Mattersburg letzte Saison schon, und jetzt wieder. Sehr cool! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorschlag: Wir führen hier im Forum die Verpflichtung ein in der Signatur jedes besuchte Austria Spiel anzuführen. Dann kann leichter festgestellt werden wer der bessere Fan ist und die posts dieser Einschätzung nach gewichtet werden. Je mehr Spiele man besucht hat, unso größer wird der Post dargestellt, wenn ein User einen gewissen Zeitraum auf keinen Spiel war erhählt er eine Sperre, da er offensichtlich nur ein Internethool ist. Für versäumte Spiele aufgrund zb einer lebensnotwendigen Operation können Krankenstandsmeldungen erbracht werden. Die Beurteilubg ob diese Entschuldigung anerkannt wird übernimmt ein Rat der Weisen, der sich aus den usern mit den meisten besuchten Spielen zusammensetzt. Für besonders verachtenswerte Verhaltensweisen (zb Besuch lediglich einer EL Partie) kann von diesem Rat auch ein Forum Ausschluss verhängt werden.

Würde sicher dieses Forum aufwerten und gleichzeitit auch mehr Zuschauer ins Stadion locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 58 Minuten:

Da es ja leider keinen fan Thread mehr gibt, "missbrauche" ich diesen Thread für meine ans Forum gerichtete Frage.

Ist man wirklich ein (ach so toller und treuer) Austriafan, wenn man sein Fansein in erster Linie (bildlich gesprochen) so auslebt, dass man quasi mit dem Schal um den Hals, in der einen Hand das Bierkrügerl und in der anderen Hand die Fernbedinung, stundnlang vor dem Fernseher sitzt und sich so ziemlich jedes Spiel der Veilchen auf Sky reinzieht, weil man ja ein echter Austrianer ist, aber leider, leider keine Zeit dafür findet, mal selbst live dabei zu sein ??

Und nachher, trotz immensen Zeitmangel, vielleicht auch noch im ASB rumhängt, um sein "Fansein" weiter auszuleben.

Meine Definition von Fansein ist ne andere. 

Deine Defination ist eine andere. Stimmt. Aber es gibt Leute die sehen es halt anders. Lern damit zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 13 Minuten:

Gewinnt man nicht wird seitenweise über schlechte Leistungen und fehlende Motivation genörgelt.

Gewinnt man souverän wird eine xte Fandiskussion angezettelt. 

Geht's in O**** ihr Heisln...

Schau mal wer diese angefangen hat. :lol:

xenios - oö schrieb vor 3 Minuten:

bin vom oö seengebiet ....leider gehen sich nicht mehr wie 3 bis 4 spiele aus live dabeizusein ....ausser ried und salzburg away .... und ich bin ein veilchen durch und durch .....ende

Nein. Bist du nicht. Du bist nur ein Sympatisant. Frag nach bei breitfuss, alizee & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xenios - oö schrieb vor 4 Minuten:

bin vom oö seengebiet ....leider gehen sich nicht mehr wie 3 bis 4 spiele aus live dabeizusein ....ausser ried und salzburg away .... und ich bin ein veilchen durch und durch .....ende

Schreibe mal die Lungauer Veilchen an. Vielleicht ergibt sich für dich eine Mitfahrgelegenheit?

Zur Zuschauerdiskussion:

Natürlich gibt es im Leben Veränderungen die einem von einem Stadionbesuch abhalten bzw. einem weit weniger ins Stadion pilgern lassen (Kind[er], Hausbau,). Da werden dann die Prioritäten anders gesetzt. Nochdazu bei 3 Stunden Autofahrt. Bedeutet aber nicht das man dadurch ein schlechter Fan bzw. kein Austrianer mehr ist. Da werden eben dann auch die "Rosinen herausgepiekt", also Spiele gg. Vorstadt, Sturm, Dosen oder EC. Ist mMn auch normal. 

Das hat es aber mMn immer schon gegeben und daher verstehe ich die sinkenden Zuschauerzahlen bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 40 Minuten:

Cool, eine Zuschauer- und besserer Fan-Diskussion.
Finde ich ganz wichtig, hab schon befürchtet, dieser Thread bleibt davon verschont. 

Mir gehts in erster Linie um den Kontext in dieser Diskussion.

Einerseits wird hier immer wieder (berechtigt)  darauf aufmerksam gemacht, dass unser Zuschauerschnitt beschämend ist, was mich aber eher zweitrangig tangiert, da ich (im Gegensatz zu den grünen z.B.,) unabhängig davon wie hoch der Zuschauerschnitt ist, für mich als Fan die Zeit finde, die Spiele der Veilchen vor Ort mitzuerleben. 

Andererseits wenn man in Frage stellt, ob es sich der ein oder andere Fan mit  x- beliebigen Ausreden nicht zu einfach macht, warum er immer wieder nicht ins Stadion kommen kann, nichtsdestotrotz aber soooooo ein toller Fan ist, der aber trotzdem unterm Strich wenig bis nichts dazu beiträgt, dass dem Verein seine Unterstüzung zeigen würde, ist eine Diskussion darüber berechtigt, oder ??

 

Wo ich Dir beipflichte ist: hab schon befürchtet, dieser Thread bleibt davon verschont.

 

Würde auch solch eine Diskussion gerne im Fanthread diskutieren, da dies aber nicht möglich ist, ist das leider unumgänglich.

Das witzige an der Gschicht aber ist, das sich in erster Linie die User über diesen Streitpunkt mokieren (bzw sich auf den Schlips getreten fühlen) die es scheinbar in erster Linie betrifft. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Nudelsalat schrieb vor 48 Minuten:

Ähnlich bei mir. Ende 90er bis 2008 bei eigentlich allen Heimspielen und Hälfte der Auswärtsspielen (selbst angereist, Fanbus einmal und nie wieder nach Graz 1999). Seit einendhalb Jahren eher sporadisch, in einem Jahr wieder regelmäßiger. Aber Couch Potatoes, die in Wien wohnen und sich Woche für Woche auf Sky wirklich Vorbericht bis Nachbericht voll geben, können mir echt nix von "keine Zeit" erzählen. 

Zum Spiel: Grünwald hat mit rechts aus vollem Lauf getroffen, wtf? Gegen Mattersburg letzte Saison schon, und jetzt wieder. Sehr cool! 

NUR um das in erster Linie gehts mir. Verlangt ja keiner dass er bei jedem Spiel, wie die Lungauer Veilchen z.B. stundenlange Anfahrtswege in Kauf nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 43 Minuten:

Gewinnt man nicht wird seitenweise über schlechte Leistungen und fehlende Motivation genörgelt.

Gewinnt man souverän wird eine xte Fandiskussion angezettelt. 

Geht's in O**** ihr Heisln...

Also in den ersten 10 bis 14 minuten hätte ich Holzi schon wieder derwürgen können, aufgrund seiner unbedrängten Rückpässe auf Almer.

Scheinbar war ich nicht der einzige der dieser Meinung war, wie ein Schrei (auf E1, hinter mir) ahnen ließ. Geh scheißen Holzhauser !!

War nicht gerade die feine Art, aber irgendwie verständlich.

Ansonsten wars durch die schnelle Führung eine recht einfache Partie, die aber in Hälfte zwei durch Eigenverschulden auch hätte kippen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Zur Abwechslung mal was anderes.

4:1 Sieg, vor den Grünen. :clap::clap::winke:

Endlich wieder die Nr.1 in Wien. Herrlich!:clap:

 

 

*Wie lange es dauert bis der erste Türkisene kommt und uns erklärt das wir das nie sein werden weil wir keine Fans haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Giovanni58 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn es mir nur ums "Gwinna" geht und ich das Spiel ausblende wenn wir "gwuna ham" hätte ich Fan der Grünen oder von xyz auch werden können. Eigentlich war das Spiel "gor nix" und selbst in der 1.HZ wissen wir wohl nicht wieso wir nach 30 Minuten 3:0 führen; eine Einzelleistung und zwei Freistöße - ok und weiter? Den ersten fertiggespielten Angriff hatten wir kurz vor der Pause und danach - naja.

Und nein, wir haben uns nicht geschont für RB und EL, wir spielen einfach so oder wofür gaben wir uns denn in Ried geschont.

Wir haben ein 4:1, ich freue mich über das Ergebnis und das wars auch schon, das Spiel hacke ich mal ab.

Du bist mir einfach zu realistisch. :lol:  (net nur hier, auch im Stadion.) :smoke:

Auch wenn Du vollkommen recht hast, könntest wenigstens a wengerl mehr die Vereinsbrille aufsetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.