[NACH] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 4:1 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Endlich mal wieder ein völlig ungefährdeter Sieg- kommt ja bei uns nicht so oft vor. := 1. Hbz war richtig gut-  da haben wir den Ball sehr gut zirkulieren lassen, eine gute Raumaufteilung gehabt und hatten den Gegner vollkommen im Griff. So hilflos hab ich den Wac eigentlich selten gesehen, weil wir auch ihre Schwachstellen gut bespielt haben und allgemein gut vorbereitet waren. 2. Hbz haben wir dann 2 Gänge zurückgeschaltet und nachgelassen, dadurch wurde der Wac etwas stärker und kam zu paar Gelegenheiten, aber nix wo man zittern musste. Abgefallen sind wir auch durch die Serbest Auswechslung und weil Pires auf der 10 nicht gut/deplatziert war. Mit bisschen mehr Konsequenz wäre zwar noch mehr gegangen, aber ist verständlich, dass man bei dem kommenden Programm nicht auf Teufel komm raus das Tempo anzieht.

Die besten für mich heute Venuto,RH, AG und Larsen. Der Rest war aber auch brav, eigentlich ist keiner wirklich abgefallen. Friese hat mir auch gut gefallen- hat sich sehr gut bewegt und viel gearbeitet, war aber etwas unglücklich im Abschluss. Aber seine Präsenz tut unserem Spiel gut und er passt einfach besser zu unserer Spielanlage als Kayode mMn. 

Alles in allem wichtig, dass wir nach der LSP-Pause gleich wieder im Rhythmus sind und Selbstvertrauen tanken konnten, jetzt warten nämlich 2 schwierige Aufgaben auf uns. Die Vorfreude auf Donnerstag ist schon groß. EC :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt froh dass es gestern nur bei einem Gegentreffer geblieben ist. Muss gestehen hatte danach doch befürchtet ein dummer Anschlusstreffer (Eckball, Fehler der Verteidigung) hätte uns wieder ins Schwimmen gebracht. So sehr ich ITS mage, der Wechsel Windbichler für Serbest wäre sinnvoller gewesen, da man wohl Kräfte schonen wollte und etwas zurückgeschaltet hat. ITS hätte dann für Pires kommen sollen.

Aber wieder mal zu sehen dass Serbest, so unaufällig er auch spielt, sehr wertvoll für uns ist. Es ist zwar traurig dass man bei einer souveränen 3:0 Führung gegen den WAC (was aber nicht unbedingt auf eine spielerische Glanzleistung zurückzuführen war) nach einem Gegentreffer ein flaues Gefühl bekommt.

Aber mit Almer haben wir schon einen guten Rückhalt der auch mehr Sicherheit ausstrahlt als sein Vorgänger. Leider haben wir es verabsäumt gute Kontergelegenheiten früher zu nützen und zu Ende zu spielen. WAC selbst eigentlich nicht sehr gefährlich, leider unsere Defensive eben immer für Aussetzer gut und darum auch im Hinterkopf die Sorge es könnte noch schief gehen.

Man muss ich aber damit abfinden unter Fink (trotz Spektakel-Sagers bei der Verpflichtung) dass wir keinen mitreißenden leidenschaftlichen Fußball sehen. Eher sehr sehr taktisch und auf Geduld ausgelegt und man auf seine Chance wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein von mir so nicht erwarteter, ungefährdeter 4:1 Sieg. Freut mich für dir Burschen und war auch sehr wichtig um in der Tabelle oben dran zu bleiben. Sieg geht in Ordnung, auch wenn die Freistoßtore das "Spielerische" das phasenweise geboten wurde (vorallem in HZ 2), etwas vergessen lassen. Aber egal, wir sind in der Tabelle oben dabei, endlich wieder die Nr.1 in Wien und in der EL Gruppenphase. Es passt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roma schaffe ich leider nicht, Astra wird schwer. Pilsen geht sich nun doch aus. Freu mich schon wenn ich im Dezember die Arbeit ablege und im Frühjahr wieder Zeit für die Austria habe. :clap:

forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Sagt viel über dich aus!

Was sagt es aus? Gibt halt auch viele Austrianer die einfach nicht die Zeit haben um immer ins Stadion zu wandern. Und es ist jedem selbst überlassen wie er sein Fantum auslebt.

Würde niemals einen Austria-Fan vorwerfen dass er weniger Fan ist als ich. Finde diese Diskussion absolut unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Was sagt es aus? Gibt halt auch viele Austrianer die einfach nicht die Zeit haben um immer ins Stadion zu wandern. Und es ist jedem selbst überlassen wie er sein Fantum auslebt.

Würde niemals einen Austria-Fan vorwerfen dass er weniger Fan ist als ich. Finde diese Diskussion absolut unwürdig.

Macht natürlich Sinn, das man an einem Donnerstag eher Zeit hat als am Wochenende. Ist vermutlich nur Zufall, dass der Gegner AS Rom heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 26 Minuten:

Macht natürlich Sinn, das man an einem Donnerstag eher Zeit hat als am Wochenende. Ist vermutlich nur Zufall, dass der Gegner AS Rom heißt. 

Ich verstehe was gemeint ist, aber trotzdem steht es mir nicht zu über andere Fans zu urteilen wie sie ihr Fantum gestalten. Ob es mir passt oder nicht ist irrelevant. Austria Fans gibt es in allen Kategorien. Respekt an die Fans die jedes Spiel besuchen in guten wie in schlechten Zeiten. War Mitte der 80er bis 2009 so ziemlich regelmässig im Stadion. Seit dem leider kaum Zeit wegen beruflichen Gründen. War sehr zeitintensiv das aufzubauen aber im Dezember dieses Kapitel abeschlossen und habe nun auch wieder mehr Zeit um wieder Spiele zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

diese Zuschauerdiskussionen sind eh nur mehr mühsam, da sich nicht viel ändern wird, weil die "ich bin trotz dem dass ich ein Couch Potato bin, ein toller Austria Fan"  Einstellung gern gelebt wird.

Da finden sich hunderte Ausreden warum es wieder mal nicht klappt, und weil es ja soooooo vieles gibt, das in diesem Moment viel wichtiger ist, aber wenn dann ein echtes Schlagerspiel kommt, wie z.B. gegen Rom, findet man plötzlich doch irgendwie Zeit, um "SEINE" Austria zu unterstützen. Natürlich nicht deswegen um Roma zu sehen !!

Deto sollte wieder mal ein Meistertitel gefeiert werden. Da kommen dann plötzlich tausende "eingefleischte" Austriafans von ihrem Sofa hoch, weil sie den Erfolg "ihres Vereins" feiern wollen, für den sie im Alltag sonst nie Zeit finden.

Ich hab selbst eine Familie, und ein sehr ausgeprägte Privatleben, aber keiner kann mir erzählen, dass ich nicht ca alle zwei Wochen mal 3 Stunden (mehr oder weniger) Zeit frei machen kann, um mal live ein Spiel zu sehen, (verlangt ja auch keiner, dass es jedes Heimspiel betrifft) WOBEI man sowieso die 2 Stunden die man als soooo toller Fan vor dem Fernsehkastl verbringt, abziehen kann. Bleibt unter Strich also nur der immense Zeitaufwand der An und Abfahrtszeit. Das jemand zuzumuten ist schon viel verlangt, oder ?? :laugh:

Also ich kann verstehen, dass dieser Aufwand viel zu gross ist, um mal seinen Asch hochzubekommen und ein Spiel live vor Ort zu besuchen.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Mir waren diese Zuschauerdiskussionen eigentlich auch immer blunzen. Aber wenn gerade mal 5000 Zuseher pro Spiel kommen ist das wirklich skandalös. Hauptsache die TF nach Rom sind in Windes eile ausgebucht u auch gegen Rom werden dann urplötzlich 15.000 da sein.

Das ist eine Schande. Und wir haben bald mitte September u tolles Wetter. Spielen bis dato eine relativ erfolgreiche Saison. Da kann es keine Ausreden mehr geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alizee schrieb vor 4 Minuten:

Mir waren diese Zuschauerdiskussionen eigentlich auch immer blunzen. Aber wenn gerade mal 5000 Zuseher pro Spiel kommen ist das wirklich skandalös. Hauptsache die TF nach Rom sind in Windes eile ausgebucht u auch gegen Rom werden dann urplötzlich 15.000 da sein.

Das ist eine Schande. Und wir haben bald mitte September u tolles Wetter. Spielen bis dato eine relativ erfolgreiche Saison. Da kann es keine Ausreden mehr geben. 

DANKE !    Bei   7000 , 8000   in so einer Saison in der Bundesliga gegen Gegner wie WAC usw   würd eh niemand was sagen ..  aber tolle Leistungen , Traumwetter  und Runde für Runde   5000  is extremst zach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Alizee schrieb vor 3 Minuten:

Mir waren diese Zuschauerdiskussionen eigentlich auch immer blunzen. Aber wenn gerade mal 5000 Zuseher pro Spiel kommen ist das wirklich skandalös. Hauptsache die TF nach Rom sind in Windes eile ausgebucht u auch gegen Rom werden dann urplötzlich 15.000 da sein.

Das ist eine Schande. Und wir haben bald mitte September u tolles Wetter. Spielen bis dato eine relativ erfolgreiche Saison. Da kann es keine Ausreden mehr geben. 

Da es ja leider keinen fan Thread mehr gibt, "missbrauche" ich diesen Thread für meine ans Forum gerichtete Frage.

Ist man wirklich ein (ach so toller und treuer) Austriafan, wenn man sein Fansein in erster Linie (bildlich gesprochen) so auslebt, dass man quasi mit dem Schal um den Hals, in der einen Hand das Bierkrügerl und in der anderen Hand die Fernbedinung, stundnlang vor dem Fernseher sitzt und sich so ziemlich jedes Spiel der Veilchen auf Sky reinzieht, weil man ja ein echter Austrianer ist, aber leider, leider keine Zeit dafür findet, mal selbst live dabei zu sein ??

Und nachher, trotz immensen Zeitmangel, vielleicht auch noch im ASB rumhängt, um sein "Fansein" weiter auszuleben.

Meine Definition von Fansein ist ne andere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Da es ja leider keinen fan Thread mehr gibt, "missbrauche" ich diesen Thread für meine ans Forum gerichtete Frage.

Ist man wirklich ein (ach so toller und treuer) Austriafan, wenn man sein Fansein in erster Linie (bildlich gesprochen) so auslebt, dass man quasi mit dem Schal um den Hals, in der einen Hand das Bierkrügerl und in der anderen Hand die Fernbedinung, stundnlang vor dem Fernseher sitzt und sich so ziemlich jedes Spiel der Veilchen auf Sky reinzieht, weil man ja ein echter Austrianer ist, aber leider, leider keine Zeit dafür findet, mal selbst live dabei zu sein ??

Und nachher, trotz immensen Zeitmangel, vielleicht auch noch im ASB rumhängt, um sein "Fansein" weiter auszuleben.

Meine Definition von Fansein ist ne andere. 

Dann ist man ggf. Austria Sympathisant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 1 Stunde:

Macht natürlich Sinn, das man an einem Donnerstag eher Zeit hat als am Wochenende. Ist vermutlich nur Zufall, dass der Gegner AS Rom heißt. 

Donnerstags ist das Spiel um 21:00. Also geht es viel eher für mich als 18:30 wo die Kinder niedergelegt werden. So fängts mal an.

Und ich weiß nicht ob ich mir die Roma gebe. Mein "Ziel" in diesem Kalenderjahr sind noch ein MS-Spiel und ein EL-Spiel. Was sich ausgeht wird sich eher kurzfristig zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Balaclava schrieb vor 11 Stunden:

Also 5000 waren das heute niemals max 3000.

Und wir haben auch nicht 4:1 gewonnen.

 

ad Diskussion über Stadiongeher, geht's scheißen damit. Ich kanns auch nicht verstehen warum man in der MS darauf stuhlt, bei einem EL Spiel gegen Roma dann aber doch ins Stadion geht. Letztendlich bleibt es aber jedem selber überlassen und kein er muss sich rechtfertigen, in jedem Thread der selbe Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.