Wer steigt in die Erste Liga auf - 2016/17


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Atonal schrieb vor 10 Stunden:

da müsste man auch fetztdumm sein wenn man für die nächste saison eine lizenz beantragt, wenn die saison drauf die anforderungen extrem runtergestzt werden.

bin gespannt ob überhaupt wer um die lizenz ansucht

So ist es. Aus wirtschaftlicher Sicht man es keinen Sinn heuer hart um die Lizenz zu kämpfen, damit im nächsten Jahr die Anforderungen wieder komplett nach unten geschraubt werden.

Einziges Risiko dabei ist, dass man in der nächsten Saison sportlich nicht aufsteigen kann. Wobei es in den Regionalligen nicht so viele Vereine geben wird, die sich eine Österreichweite Halbprofiliga antun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Atonal schrieb vor 13 Stunden:

da müsste man auch fetztdumm sein wenn man für die nächste saison eine lizenz beantragt, wenn die saison drauf die anforderungen extrem runtergestzt werden.

bin gespannt ob überhaupt wer um die lizenz ansucht

Der Aufstieg in dieser Saison ist vor allem für jene Regionalligisten interessant, die den Aufstieg in die höchste Spielklasse in der Saison darauf anstreben, da in dieser die Aufstiegschancen höher als sonst sein werden. Alle anderen potentiellen Aufsteiger werden wohl eher Abstand nehmen und sich erstmal ansehen, wie sich diese neue zweite Liga entwickelt, z.B. hinsichtlich TV-Vertrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der schrieb vor 3 Minuten:

Der Aufstieg in dieser Saison ist vor allem für jene Regionalligisten interessant, die den Aufstieg in die höchste Spielklasse in der Saison darauf anstreben, da in dieser die Aufstiegschancen höher als sonst sein werden. Alle anderen potentiellen Aufsteiger werden wohl eher Abstand nehmen und sich erstmal ansehen, wie sich diese neue zweite Liga entwickelt, z.B. hinsichtlich TV-Vertrag...

im ernst. welche vereine sollen das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Atonal schrieb vor 9 Minuten:

im ernst. welche vereine sollen das sein?

Das ist die Frage. Gibt es diese Vereine? Ich hab ja nur ein Motiv genannt, warum man vielleicht doch genau in dieser Saison aufsteigen möchte. Ehrlich gesagt sehe ich in den Regionalligen aber keinen Verein, auf den das zutreffen könnte... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der schrieb vor 2 Minuten:

Das ist die Frage. Gibt es diese Vereine? Ich hab ja nur ein Motiv genannt, warum man vielleicht doch genau in dieser Saison aufsteigen möchte. Ehrlich gesagt sehe ich in den Regionalligen aber keinen Verein, auf den das zutreffen könnte... :ratlos:

die einzigen die mir z.b. auf grund infrastrukur einfallen würden. wären event. BW linz ( falls sie absteigen),  Austria klagenfurt :davinci:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer dieses jahr aufsteigt, steigt halt nächstes jahr nicht ab (oder gibt's trotz aufstockung dann absteiger?). das ist schon eine interessante perspektive.

weiters kann man halt dann eine saison lang noch im professionellen fußball mitschnuppern, das kann für ambitionierte vereine schon ein meilenstein sein, den man erreichen will. braucht man halt den einen oder anderen sponsor, der das ebenso sieht (der zb sein logo gerne im fernsehen sehen möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Atonal schrieb vor 17 Stunden:

da müsste man auch fetztdumm sein wenn man für die nächste saison eine lizenz beantragt, wenn die saison drauf die anforderungen extrem runtergestzt werden.

Wer sagt dir das? Manche schmeißen damit herum seit es Reformpläne gibt, aber keiner kennt Fakten. Sie werden runter gesetzt werden, aber in welchem Bereich wie weit jeweils? Das weiß wohl noch keiner. 

Zudem: Wenn du mittelfristige Ambitionen hast is es sogar gscheit heuer aufzusteigen. Du musst dann über kurz oder lang sowieso in die Infrastruktur investieren, es gibt noch TV Geld, du kannst quasi nicht absteigen, warum sollte man das nicht probieren?

Halte es sogar für ziemlich gscheit wenn man das Geld hat. Kannst ein Jahr lang mit einer jungen Mannschaft ohne großen Druck mitspielen, hast mehr Medienpräsenz und kassierst noch TV Gelder. 

edit: Ich hätte die vorherigen Posts vlt. lesen sollen.:facepalm:

raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

wer dieses jahr aufsteigt, steigt halt nächstes jahr nicht ab (oder gibt's trotz aufstockung dann absteiger?). das ist schon eine interessante perspektive.

Der Letzte muss glaub ich Relegation gegen Irgendwen spielen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BurgiB schrieb vor 32 Minuten:

Der Letzte muss glaub ich Relegation gegen Irgendwen spielen.

Der Dritte der Sky go Liga spielt Relegation gegen den letzten der Bundesliga, das hat aber nichts mit Aufsteiger aus der dritten Liga zu tun. 

Sollte heuer keiner aus der RLW aufsteigen wollen, dann steigen RLM und RLO Meister direkt auf. Verzichtet einer der beiden auch, dann steigt der vorletzte der Sky Go nicht ab, sondern nur der Letzte. Verzichten alle drei, dann gibt es keinen Absteiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Der Dritte der Sky go Liga spielt Relegation gegen den letzten der Bundesliga, das hat aber nichts mit Aufsteiger aus der dritten Liga zu tun.  

Der Letzte der EL spielt auch Relegation.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor einer Stunde:

ok, das habe ich gar nicht mitbekommen...zwar aus meiner sicht nicht wirklich sinnvoll/logisch, aber was solls

spannend wird's, gegen wen der dann überhaupt relegation spielt. bzw. wie die anderen 8 fixaufsteiger bestimmt werden.

 

insofern gehe ich schon davon aus, dass es intakte chancen gibt, dass nächstes jahr kein verein absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Stadl-Paura verliert gerade Christian Mayrleb als Trainer und 4 weitere Spieler an den ASKÖ Oedt unter Franz Grad und wird somit aller vorraussicht nach nicht um die Lizenz ansuchen.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Christian-Mayrleb-kehrt-zu-Franz-Grad-zurueck;art103,2433132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auswärtsspiel schrieb vor 7 Stunden:

Stadl-Paura verliert gerade Christian Mayrleb als Trainer und 4 weitere Spieler an den ASKÖ Oedt unter Franz Grad und wird somit aller vorraussicht nach nicht um die Lizenz ansuchen.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Christian-Mayrleb-kehrt-zu-Franz-Grad-zurueck;art103,2433132

Der Grad lässt nicht locker. Für Mayrleb ist es eine Win-Win Situation. Jetzt beträgt seine Anreise zum neuen Arbeitsplatz gerade mal 10 Minuten, und verdienen wird er auch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Dort spielen ja einige alte Bekannte: Vujanovic, Vidovic, Kovacevic, Kennedy, Kelmendi, Kablar, Hamdemir, Bubenik; Sektionsleiter: Andi Hofmann

Wahrscheinlich tatsächlich ein Verein, der in den nächsten paar Jahren in der 2. Liga spielen wird. Nur wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
der schrieb vor 17 Stunden:

Nur wozu?

um wie die meisten Projekte in dieser Art nach kurzer Zeit wieder einen Rückzieher zu machen

wer weiß wie lang die "Zusammenarbeit" wirklich dann dauert...

für den Verein bringts auf alle Fälle nichts

schaut halt mehr so nach "Belustigung des Eigentümers" aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.