Wer steigt in die Erste Liga auf - 2016/17


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Sub-Zero schrieb am 28.10.2016 um 17:49 :

Weil es immer heisst, "kein Interesse am Aufsteig, weil keine finanziellen Mittel etc". Warum spielt man dann überhaupt mit? Das Zeil müsste soltle lauten so weit wie möglich zu kommen

Nein ,muß es nicht. Das Ziel muß lauten, finanziell über die Runden zu kommen und ein entsprechendes sportliches Ergebnis zu erzielen. es gibt Vereine, die sind mit ihrer Klasse zufrieden und wollen nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
charley schrieb vor 33 Minuten:

Nein ,muß es nicht. Das Ziel muß lauten, finanziell über die Runden zu kommen und ein entsprechendes sportliches Ergebnis zu erzielen. es gibt Vereine, die sind mit ihrer Klasse zufrieden und wollen nicht aufsteigen.

Das ist schon richtig - aber wenn Du dich mit dem Erreichten zufrieden gibst, gerätst Du automatisch ins Hintertreffen, weil es immer ein paar andere Vereine in deiner Liga gibt, die eben mehr erreichen wollen und entsprechend investieren.

Kurz gesagt: Stillstand = Rückschritt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb vor 25 Minuten:

Das ist schon richtig - aber wenn Du dich mit dem Erreichten zufrieden gibst, gerätst Du automatisch ins Hintertreffen, weil es immer ein paar andere Vereine in deiner Liga gibt, die eben mehr erreichen wollen und entsprechend investieren.

Kurz gesagt: Stillstand = Rückschritt!

Üblicherweise durchlaufen die Vereine Zyklen. Sie erreichen in einer Liga ihren Plafont, bleiben einige Saisonen, dann geht es vielleicht runter. Nach ein oder zwei Versuchen sind sie wieder da. Das kann man zB in der RLO gut beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKUFA schrieb vor 2 Stunden:

Das ist schon richtig - aber wenn Du dich mit dem Erreichten zufrieden gibst, gerätst Du automatisch ins Hintertreffen, weil es immer ein paar andere Vereine in deiner Liga gibt, die eben mehr erreichen wollen und entsprechend investieren.

Kurz gesagt: Stillstand = Rückschritt!

Das ist auch so nicht richtig; du kannst mit dem Erreichten schon zufrieden sein, die Frage ist nur, was ist das Erreichte und nimmt man das Erreichte her, definiert es automatisch als "oberste Grenze" oder als "unterste Grenze".

Dass andere Vereine genauso etwas erreichen wollen ist klar, aber ich sehe in der österreichischen zweiten Liga nicht viele Vereine, die großartig investieren. Vielleicht hat der FAC heuer mehr investiert, das kommt halt aber auch daher, dass man letzte Saison (genauer gesagt im Frühjahr 2016) eingespart hat. Bis auf Lustenau/Horn/Innsbruck haben alle Vereine entweder ihr Budget verringert oder gehalten. Die Aufsteiger jetzt ausgenommen, da es logisch ist, dass die mehr Budget aufstellen können.
Wenn "groß" investiert wird, dann mehr in Strukturen als in Spieler...aber, die Strukturen wirken sich ja auch nicht sofort aus, sondern eher mehr über die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKUFA schrieb vor 3 Stunden:

Kurz gesagt: Stillstand = Rückschritt!

provokant gefragt: was passiert dann mit Vereinen die Absteigen?
sollen sie sich dann auflösen oder wie?

für die Wirtschaft gilt vllt Stillstand = Rückschritt

für einen Verein aber nicht

wenn Verein X zB in der Regionalliga MItte immer so um Platz 2 oder 3 herum spielt ist das gut
Wenn man sich selbst einen Aufstieg nicht zutraut und deshalb auch nicht um die Lizenz ansucht ist das um so besser
wenn alle aufsteigen würden, nur weil sie Erster sind, dann würds viele zerreissen...

und es werden sich auch viele Denken, besser in der 3. Liga um den 1. Platz mitspielen als in der 2. Liga um den 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Klar sollte man sich immer weiterentwickeln, man sieht aber am Bespiel von Grödig, dass gewisse Vereine bis zur Regionalliga durchaus konkurrenzfähig sind (auch als Standort, nicht nur als Team), alles darüber hinaus nur ein aufgeblähtes Kunstprodukt ist. Pasching ist auch daran gescheitert, obgleich dort etwas mehr Euphorie vorhanden war als in Grödig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.
BurgiB schrieb vor 24 Minuten:

ich glaubs erst, wenn es wirklich so ist. Haas ist alles zuzutrauen, auch, dass er auf einem doch lust auf liga 2 hat.

wenns so bleibt, wirds aber wohl keinen aufsteiger aus der RLW geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

da haas wohl mehr über die Reform wissen dürfte, nehme ich jetzt einmal an, erscheint es mir allzu logisch, dass er versucht so kostengünstig wie möglich raufzukommen.....ist ihm auch nicht sonderlich zu verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

ich glaubs erst, wenn es wirklich so ist. Haas ist alles zuzutrauen, auch, dass er auf einem doch lust auf liga 2 hat.

Absolut, dem Typen is tatsächlich alles zuzutrauen.

Jetzt ned ganz sicher, aber im Fall, dass sonst keiner aus der RLW rauf will/darf wäre das heuer ein Freilos für den RLO Vertreter, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Absolut, dem Typen is tatsächlich alles zuzutrauen.

Jetzt ned ganz sicher, aber im Fall, dass sonst keiner aus der RLW rauf will/darf wäre das heuer ein Freilos für den RLO Vertreter, oder?

Meines Wissens nach würde die Relegation dann entfallen, ja. Könnte noch interessant werden, wie viele Aufsteiger die Regionalligen wirklich zusammenbringen. Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass am Schluss vlt doch nur eine Mannschaft aus der EL absteigen muss, weil einfach kaum wer aufsteigen will bzw. aufsteigen darf.

So viel ich weiß, gibts ja nach wie vor die Regel, dass höchstens ein aufstiegsberechtigtes Team vor einem platziert sein darf, falls man selbst auch den Aufstieg anpeilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moatl_19 schrieb vor 4 Stunden:

So viel ich weiß, gibts ja nach wie vor die Regel, dass höchstens ein aufstiegsberechtigtes Team vor einem platziert sein darf, falls man selbst auch den Aufstieg anpeilt...

Jap, das stimmt so. Mir gehts hauptsächlich darum, ob RLW gegen RLO spielt, da bin ich mir nämlich ganz und gar ned sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Jap, das stimmt so. Mir gehts hauptsächlich darum, ob RLW gegen RLO spielt, da bin ich mir nämlich ganz und gar ned sicher.

Jap ist dieses Jahr RLO-RLW und RLM steigt ohne Rele auf. Glaub auch dass ea dieses Jahr wieder keine Relegation geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da müsste man auch fetztdumm sein wenn man für die nächste saison eine lizenz beantragt, wenn die saison drauf die anforderungen extrem runtergestzt werden.

bin gespannt ob überhaupt wer um die lizenz ansucht

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.