SKN St. Pölten - SV Ried


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Danke, das klingt ja nicht so schlecht.
Wie macht sich Ademi? Ein Tor zum Einstand ist ja schon mal ein guter Anfang.

Da er kein Österreicher ist, liegt er nicht ständig am Boden, und jammert wie ein kleines Mädchen wenn der böse Onkel Schiri was sagt, sondern beißt und bleibt auf den Beinen. So kam er auch zum Torerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn du das 4:1 oder 5:1 machst, musst du am Ende nicht mehr so zittern. Wenn wir mit heute in diesem Spiel nicht gewonnen hätten, wäre das ein Wahnsinn gewesen. Spielerisch echt top, super Kombination, Ademi vorne drin extrem stark als Anspielstation. Zulj gefiel mir auch extrem gut im ZM. So kann's weitergehen, nur auf die letzten Minuten kann ich gerne verzichten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

So machts auch wieder Spaß Spiele unserer Manschaft anzusehen. Klar, Chancenauswertung is ausbaufähig, aber wenn ich mich erinnere was wir heuer schon für Spiele abgeliefert haben, geht der Schritt klar in die richtige Richtung. Ademi könnte noch zum absoluten Schlüsselspieler werden. Hat mir heute sehr gut gefallen. Auch Honsak wird von Spiel zu Spiel besser. Jetzt noch Nutz in die Mannschaft integrieren dann schau ich schon positiv in die Zukunft.

Im Cupspiel nochmal das gleiche Ergebniss. Bitte Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich war beim 0:1 ganz perplex. Ried schießt ein Tor. Nicht nach einer Standardsituation. Nach 2:xx Minuten. Auswärts. Sachen gibt's! 

Honsak erneut mit einer starken Leistung. Ademi seinem Tor mit einer wunderbaren Einzelaktion, so gefällt mir das. Wenn man sich ansieht, welche Spieler wir gestern eingewechselt haben (Nutz, Fröschl, Möschl), dann zeigt es, dass wir im offensiven Bereich nun wirklich sehr breit aufgestellt sind. Defensiv ist es halt leider auch weiterhin keine Offenbarung, vor allem die Konzentrationsschwächen mit fortschreitender Spieldauer sind nur schwer erträglich. Beim 2:3 orientieren sich Reifeltshammer und Özdemir gleichermaßen in Richtung erste Stange und beim beinahe Ausgleich durch Luckassen reagieren wir in der Innenverteidigung auch viel zu träge. 

Diesmal ist es gut ausgegangen. Und es war ein sehr netter Abend in einem, zumindest bei solchem Wetter, sehr netten Stadion und Umfeld. Knapp 2600 Zuschauer sind halt leider eine Katastrophe. Schade, dass man in so einer Stadt trotz ambitionierter, professioneller Bemühungen die Leute nicht und nicht dauerhaft ins Stadion bringt. Aber das soll letztlich nicht unsere Sorge sein, denn der Auswärtsmob war sowohl quantitativ als auch qualitativ top. 

Matchsponsor war übrigens Bangerl Fertiggaragen. Ich hatte kurzzeitig Angst der Sankt Pöltener Stadionsprecher würde zu diesem Anlass vor dem Spiel unseren Stadionsprecher interviewen. Dies hat sich Gottseidank nicht bewahrheitet :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gottseidank hat das so geklappt. War in mehrfacher Hinsicht ein wichtiger Sieg.

  • Drei Punkte (vor allem Auswärts) gegen einen direkten Konkurrenten sind immer gern gesehen.
  • Man hat jetzt zwei Spiele am Stück gesehen, dass man konkurenzfähig ist. Da braucht man sich auch daheim gegen Altach, oder auswäts gegen Mattersburg nicht verstecken.
  • Die übrigen Spiele in der Runde sind auch durchaus zu unseren Gunsten gelaufen.

Ich habe zwar vom Spiel nichts gesehen außer der Sky Zusammenfassung, aber das hat in den gezeigten Szenen nicht schlecht ausgesehen. Walch und Elsneg scheinen wieder in Form zu kommen, was für unser Spiel sehr wichtig ist. Auch Honsak hat sich gegenüber der letzten Saison extrem gesteigert. Jetzt kann man langsam erkennen wieso ihn die Dosen aufbauen wollen.

Das 2:3 war allerdings traurig anzusehen. Wieviel Platz kann ein Stürmer überhaupt haben?
Das 2:1 dagegen war richtig cool. So muss man einen Ball erst mal treffen. Das muss man neidlos anerkennen.

Stehplatz schrieb vor 6 Stunden:

Aber das soll letztlich nicht unsere Sorge sein, denn der Auswärtsmob war sowohl quantitativ als auch qualitativ top. 

Schaut wirklich nach einer ordentlichen Truppe aus. Ich habe bis jetzt die Auswärtsspiele gegen Rapid und die Admira live gesehen. Da war eigentilch immer ordentlich was los. Freut mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

baustellen gibt es noch ausreichend ... aber das auftreten von der ersten minute weg in diesem spiel war schon was ganz anderes als bisher in der saison. man hatte das gefühl, dass endlich ein system da ist, wo jeder weiß, wo er hingehört. und das lässt für die weitere saison durchaus hoffen. und dass nun endlich offensiv was weitergeht ist halt extrem wichtig. ansonsten: post von stehplatz lesen.

 

p.s.: feines auswärtsmatch bei sommerlichen temperaturen und die NV arena ist eigentlich immer einen besuch wert. schade, dass das heimpublikum das nicht so sieht. das ist schon traurig dort. wie so oft in österreichischen fußballstadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bin gespannt, wer demnächst aus der Mannschaft fallen wird, denn Nutz wird sicher über kurz oder lang Stammspieler sein. Wird am ehesten Elsneg treffen (Zulj dann wieder auf dem 10er und Nutz dahinter) obwohl er sich das mit Leistungen wie am Samstag nicht verdient hätte. Interner Konkurrenzkampf, wann gab's das zuletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung auf Laola1 angeschaut und bin mir nicht sicher, ob der Anschlusstreffer von Dober regulär war. Meiner Meinung nach steht nämlich 1 St. Pöltner, der Gebauer die Sicht verstellt, beim Schuss vom Dober im Abseits. Aber zugegebenermaßen hätte ich das im Stadion so überhaupt nicht gesehen und mache ich auch dem Schiedsrichter und seinem Assistenten keinen Vorwurf deswegen. Und im Endeffekt hat es auch keine Auswirkung gehabt.

Was meint ihr dazu?

Dober.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
jusn84 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung auf Laola1 angeschaut und bin mir nicht sicher, ob der Anschlusstreffer von Dober regulär war. Meiner Meinung nach steht nämlich 1 St. Pöltner, der Gebauer die Sicht verstellt, beim Schuss vom Dober im Abseits. Aber zugegebenermaßen hätte ich das im Stadion so überhaupt nicht gesehen und mache ich auch dem Schiedsrichter und seinem Assistenten keinen Vorwurf deswegen. Und im Endeffekt hat es auch keine Auswirkung gehabt.

Was meint ihr dazu?

Dober.jpg

Witzig, das hab ich mir auch gleich gedacht, wie ich das Tor gesehen habe. Thematisiert hat das lustigerweise auch niemand. Wenn man jetzt schaut, wie die Schieris stehen, ist das allerdings auch schwierig zu sehen. Hat Gebauer eigentlich reklamiert nach dem Tor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Witzig, das hab ich mir auch gleich gedacht, wie ich das Tor gesehen habe. Thematisiert hat das lustigerweise auch niemand. Wenn man jetzt schaut, wie die Schieris stehen, ist das allerdings auch schwierig zu sehen. Hat Gebauer eigentlich reklamiert nach dem Tor?

Ich kann mich an keine Reklamationen von Gebauer erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.