[VOR] Österreich - Wales


FAK-masteR

Recommended Posts

Postinho

Ob Suttner oder Fuchs macht defensiv keinen riesigen Unterschied mMn, eine Schwächung ja aber deswegen werden wir die Partie nicht verlieren.

Der Defensivverbund muss sich als Ganzes zusammen nehmen, jeder von der 4er Kette muss besser spielen und das Defensive Mittelfeld sowieso, aber ich bin auch überzeugt, dass sie mit der Aufgabe wachsen können.

Am gefährlichsten an Wales ist sicher das Mittelfeld in Kombi mit Bale als Freigeist, ev sollte  in der Partie der zentrale in der 3er Reihe statt wie normal als 10er eher in Richtung eines 8ers ausgelegt werden damit mans da schön eng machen kann, die verlorene Doppel 6 wie gegen Georgien darf da nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

ilsanker ist situationsbedingt eine gute alternative bzw ein wertvoller wechselspieler, aber ihm statt alaba im ZM den vorzug zu geben, wäre für mich in keinster weise nachvollziehbar.

Richtig!
 

Die Diskussion an sich is ein Irrsinn weil der David so ein bissl oeffentlich geschwaecht wird und das ist einfach total unangebracht...

Bevor der Euro hat sich wirklich absolut niemand den Kopf drueber zerbrochen wo David spielen sollte, da war das klar das der beste Fussballer Oesterreichs im Zentrum spielen muss weil wir auf der Position einfach niemand haben der das spielen koennte was David kann.

Bei der Euro hat er eigentlich nur eine ganzes Spiel auf seiner Position, im defensiven Mittelfeld gespielt, das war durchwachsen, ganz sicher nicht so schlecht wies jetzt dargestellt wird, ganz sicher aber ganz auf der Linie ALLER Bayernspieler die einfach leer waren, das hat genau nix mit der Position zu tun ghabt. Und gegen Portugal wurder er darueber hinaus noch auf einer total neuen Position eingesetzt und hatte dort kein gutes Spiel, gut, aber davor hat niemand auch nur ansatzweise darueber nachgedacht, diese drei Spiele doch in keinem FAll als Anlass genug fuer diese GRUNDSATZDISKUSSION  die dann losgetreten wurde von so Kopfschuesslern wie dem blonden Brandstifter mit Engelsgesicht und einigen Jounalisten die nur eine Story gesucht haben.

Darueber hinaus is noch zu sagen dass WENN schon einige Idioten fordern David sollte auf seiner Position spielen dann stellt sich da eigentlich die Frage was die den sei denn bei Bayern hat er letzte Saison unter einem der drei besten Trainer der Welt mehr als Innenverteidiger gespielt als Linker Aussenverteidiger. Is der Guardiola also Ahnungslos oder wie, denn das muss er ja dann sein wenn man sich so die Ueberzeugung einiger zum Thema wo der DAvid spielen sollte, durchliest...

Aber gut, wenn sogar der Bortenschlager schreibt dass Ilsanker statt Alaba spielen soll, was soll man dann noch zu dem Fachverstand des Umfelds da in Oesterreich sagen... da glaubst du bist einen Kopfschuessler los (Linden), und scho is der naechste da. Aner schreibt was und die Idioten plapperns nach..

Aber so is dann, jeder kriegt den Fussball den er verdient, machnmal glaub ich wir da in Oesterreich verdienen uns auch keinen anderen Kick, siehe auch wie sich trotz des zugegeben guten Briefes der Red Bullfans alle noch immer vom Ragnick am Nasenring herum fuehren lassen.

Schlecht kent an werdn..

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

püdafü schrieb vor 6 Stunden:

Leider wird es wohl so kommen. Koller ist so berechenbar! Die Gegner mit etwas gewiefteren Taktikern als Trainer haben das längst durchschaut  und uns  immer Probleme bereitet in letzter Zeit!   

Drum auch 10 Quali Siege in Serie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 51 Minuten:

Drum auch 10 Quali Siege in Serie :ratlos:

Alles Pfeifen, deren Trainer! So wie auch Stöger und andere Fachleute, die nicht in der Alaba-als-LV-Variante die ultimative Lösung sehen.

 Nur die ASB - Experten haben den Durchblick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Grundsätzlich ist Alaba im MF sicher sehr wertvoll für uns,was man allerdings ganz klar sagen muss: wann hatte er das letzte gute Pflichtspiel auf dieser Position? Sorry aber ich kann mich nicht daran erinnern,schlechter hätte es auch kaum ein Spieler von der Bank machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass die Gegner in den letzten Spielen immer wieder Räume zwischen unseren Linien bekommen haben, liegt mMn daran, dass man nun offenbar stärker versucht das Spiel zu machen bzw neue Offensivabläufe dazunehmen möchte. Das ist ein schwerer Spagat und auch normal. Gerade Alaba muss eine sehr schwierige Rolle einnehmen, was nur nochmal unterstreicht, dass es Fehler wäre, ihn jetzt von dort abzuziehen. Wir befinden uns in einer entscheidenden, zukunftsweisenden Entwicklung und v.a. deshalb man die Kritik mit etwas Weitblick formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 4 Stunden:

Richtig!
 

Die Diskussion an sich is ein Irrsinn weil der David so ein bissl oeffentlich geschwaecht wird und das ist einfach total unangebracht...

Bevor der Euro hat sich wirklich absolut niemand den Kopf drueber zerbrochen wo David spielen sollte, da war das klar das der beste Fussballer Oesterreichs im Zentrum spielen muss weil wir auf der Position einfach niemand haben der das spielen koennte was David kann.

Da war die Position des LV auch klar vergeben.

 

steveme schrieb vor 4 Stunden:


Darueber hinaus is noch zu sagen dass WENN schon einige Idioten fordern David sollte auf seiner Position spielen dann stellt sich da eigentlich die Frage was die den sei denn bei Bayern hat er letzte Saison unter einem der drei besten Trainer der Welt mehr als Innenverteidiger gespielt als Linker Aussenverteidiger. Is der Guardiola also Ahnungslos oder wie, denn das muss er ja dann sein wenn man sich so die Ueberzeugung einiger zum Thema wo der DAvid spielen sollte, durchliest...
 

Alaba hat zwar letzte Saison öfter in der Innenverteidigung gespielt, als auf der Position des LV, dennoch ist er auf der Seite mMn stärker einzuschätzen. Hat man schon des öfteren beobachten können, dass er als IV so seine Probleme mit dem Stellungsspiel hat(te). Ist ja auch verständlich. Andere spielen ihr ganzes Leben auf dieser Position und Alaba soll diese Rolle innerhalb von Monaten ausfüllen. Das spielts halt nicht.

Hat auch nichts mit Ahnungslosigkeit von Guardiola zu tun. Erstens gab es zeitweise kaum Alternativen auf dieser Position und zweitens kann man als Bayern-Trainer schon mal versuchen einen Spieler "umzuschulen". Was auf Dauer auch gelingen wird/würde.
 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
semmerl schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ist Alaba im MF sicher sehr wertvoll für uns,was man allerdings ganz klar sagen muss: wann hatte er das letzte gute Pflichtspiel auf dieser Position? Sorry aber ich kann mich nicht daran erinnern,schlechter hätte es auch kaum ein Spieler von der Bank machen können.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Aufgabe, die Alaba gegen Georgien zu erfüllen hatte, hätte kein anderer Spieler im Kader besser erfüllen können (schon gar nicht ein Ilsanker). Mir kommt schon langsam vor, dass viele die Spiele gar nicht wirklich schauen und sich dann an einzelnen Situationen aufhängen.

Alaba war für den Spielaufbau verantwortlich, wofür er sich oft zwischen die Innenverteidiger hat fallen lassen. Nach dem er den Ball gespielt hat, hätte er eigentlich sofort 10 - 20 Meter weiter vorne sein sollen, da er in der Offensive auch mehr Aufgaben als ein Baumgartlinger zu erfüllen hat. Dadurch, dass Junuzovic derart offensiv agiert hat, war das ein Riesenloch, dass Alaba zu bepflügen hat.

Wenn man sich die Statistiken anschaut, unterstreicht das nur, dass Alaba einer unserer besseren Spieler war. Er war Dreh- und Angelpunkt in der Offensive, spielte die meisten Pässe und hat gleichzeitig hinten nach links abkippen, wenn Suttner schwaches Stellungsspiel zeigte. Hätte Ilsanker diese Aufgaben zu erfüllen, wäre der Tenor hierherinnen, dass der nie wieder nominiert werden soll.

axl_ schrieb vor einer Stunde:

Dass die Gegner in den letzten Spielen immer wieder Räume zwischen unseren Linien bekommen haben, liegt mMn daran, dass man nun offenbar stärker versucht das Spiel zu machen bzw neue Offensivabläufe dazunehmen möchte. Das ist ein schwerer Spagat und auch normal. Gerade Alaba muss eine sehr schwierige Rolle einnehmen, was nur nochmal unterstreicht, dass es Fehler wäre, ihn jetzt von dort abzuziehen. Wir befinden uns in einer entscheidenden, zukunftsweisenden Entwicklung und v.a. deshalb man die Kritik mit etwas Weitblick formulieren.

Was sagst du dazu, dass Junuzovic derart offensiv agiert hat? Fandest du das gut? MMn hat uns das defensiv (mit-)destabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
püdafü schrieb vor 10 Stunden:

Leider wird es wohl so kommen. Koller ist so berechenbar! Die Gegner mit etwas gewiefteren Taktikern als Trainer haben das längst durchschaut  und uns  immer Probleme bereitet in letzter Zeit!   

+1

besser gesagt: seit dem Sieg gegen Liechtenstein, der bald ein Jahr her ist.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fenix schrieb Gerade eben:

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Aufgabe, die Alaba gegen Georgien zu erfüllen hatte, hätte kein anderer Spieler im Kader besser erfüllen können (schon gar nicht ein Ilsanker). Mir kommt schon langsam vor, dass viele die Spiele gar nicht wirklich schauen und sich dann an einzelnen Situationen aufhängen.

Alaba war für den Spielaufbau verantwortlich, wofür er sich oft zwischen die Innenverteidiger hat fallen lassen. Nach dem er den Ball gespielt hat, hätte er eigentlich sofort 10 - 20 Meter weiter vorne sein sollen, da er in der Offensive auch mehr Aufgaben als ein Baumgartlinger zu erfüllen hat. Dadurch, dass Junuzovic derart offensiv agiert hat, war das ein Riesenloch, dass Alaba zu bepflügen hat.

Wenn man sich die Statistiken anschaut, unterstreicht das nur, dass Alaba einer unserer besseren Spieler war. Er war Dreh- und Angelpunkt in der Offensive, spielte die meisten Pässe und hat gleichzeitig hinten nach links abkippen, wenn Suttner schwaches Stellungsspiel zeigte. Hätte Ilsanker diese Aufgaben zu erfüllen, wäre der Tenor hierherinnen, dass der nie wieder nominiert werden soll.

Was sagst du dazu, dass Junuzovic derart offensiv agiert hat? Fandest du das gut? MMn hat uns das defensiv (mit-)destabilisiert.

Weder du noch ich können beweisen dass wer anderer auf dieser Position schlechter/besser gespielt hätte. Mit einem Ilse hätte es auch eine andere Aufgabenverteilung im MF gegeben. Für mich spielt Alaba im MF einfach seit sehr langer Zeit unter seinen Möglichkeiten und produziert sehr viele Ballverluste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 17 Minuten:

Was sagst du dazu, dass Junuzovic derart offensiv agiert hat? Fandest du das gut? MMn hat uns das defensiv (mit-)destabilisiert.

seh ich ähnlich. Das ist eben der Trade-off, den man hier eingehen muss bzw. der Punkt, der es aktuell schwierig macht. Das ist alles ein schmaler Grat und bedarf einer sehr guten Abstimmung aller Speiler sowie passender Spielertypen. Gerade wegen letzterm denke ich, dass Junuzovic nicht mehr ganz so unumstritten sein sollte wie es noch in den letzten beiden Qualis der Fall war. Ich würde es befürworten, wenn hier v.a. Schöpf forciert wird. Generell halte ich auch Zulj als spielmachenden, kombinativen Zehner geeigneter als Junuzovic, aber ich verstehe, dass Koller ihn trotz seiner Form nicht einberuft. Mit Schöpf und Junuzovic deckt man ein sehr breites Spektrum ab, das durch Zulj nicht wesentlich erweitert werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

                        Almer

Pavelic - Dragovic - Hinteregger - Alaba

          Baumgartlinger     Schwab

   Burgstaller Junuzovic   Arnautovic

                    Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
semmerl schrieb vor einer Stunde:

Weder du noch ich können beweisen dass wer anderer auf dieser Position schlechter/besser gespielt hätte. Mit einem Ilse hätte es auch eine andere Aufgabenverteilung im MF gegeben. Für mich spielt Alaba im MF einfach seit sehr langer Zeit unter seinen Möglichkeiten und produziert sehr viele Ballverluste..

Darum habe ich auch explizit geschrieben, dass kein anderer diese Aufgabe so erfüllen hätte können. Die anderen Spieler (z.B. Junuzovic gegen Georgien) müssten viele Aufgaben übernehmen, die Alaba abdeckt. Einem anderen Spieler im Team kannst du dieses Pensum nicht aufbürden.

Mit einem Ilsanker z.B. hätte Junuzovic defensiver agieren müssen, wodurch Janko (der wenig im Spiel integriert war) noch mehr in der Luft gehangen wäre. Dadurch hätten die Georgier auch mehr Personal zur Verfügung gehabt, um den nach innen kippenden Arnautovic abzudecken.

Und weil dann nicht Alaba die Bälle geholt hätte, wäre das wohl Baumgartlingers-Aufgabe gewesen, der (mit Alaba) aber recht hoch stand und so Räume öffnete. Ich denke wir sind uns einig, dass bei aller Wertschätzung gegenüber Baumgartlinger Alaba der bessere Spieler ist. Durch die engeren Räume, die wir wohl zur Verfügung hätten, wäre es für Baumgartlinger noch schwieriger geworden, das Spiel aufzubauen.

Klar, hätte Alaba über links auch etwas für den Spielaufbau gemacht. Aber Georgien hätte wenig Aufwand betreiben müssen, um unsere linke Seite + Junuzovic aus dem Spiel zu nehmen. Daher denke ich nicht, dass wir so ohne Weiteres gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor einer Stunde:

                        Almer

Pavelic - Dragovic - Hinteregger - Alaba

          Baumgartlinger     Schwab

   Burgstaller Junuzovic   Arnautovic

                    Janko

Ich rate jetzt mal . Du bist Rapidler. Stimmts? 

Bitte geh wieder in dein Vereinsforum zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.