Squadra Azzurra - Qualifikation für die WM 2018 in Russland


Tom.

Recommended Posts

Rossonero per sempre <3
goleador2000 schrieb vor 8 Stunden:

Der Neuanfang beginnt mit einer 2-0-Niederlage gegen ein keineswegs überragendes Argentinien ohne Messi, Agüero, Dybala, Icardi... :glubsch:

Mit den üblichen Verdächtigen im Mittelfeld (Jorginho, Parolo, Verratti - für mich einer der meist überschätzten Spieler Europas - bzw. Pellegrini, Gagliardini oder Cristante als Back-ups) wo es für mich am meisten krankt, wird das mMn weiter nichts werden. Dieses Mittelfeld ist in puncto Spielstärke bzw- Spielwitz weit von der Weltklasse früherer Tage entfernt. Der einzige kreative Spieler mit 10er-Potential ist Insigne der am linken Flügel agiert/verschenkt ist. Auch Bernardeschi wäre für mich eine Überlegung wert. Das 4-3-3-System ist meiner Ansicht nach mit diesem Spielermaterial auch zu hinterfragen. Ansonsten sehe ich keine Spieler/Hoffnungsträger die Italien schnell wieder an die Weltspitze zurückbringen können oder habe ich jemand vergessen/übersehen ???...:ratlos:

Damit meinte ich auch eher die Verbandsspitze. Sportlich gesehen werden wir lange brauchen um vllt eines Tages wieder in die Weltspitze vordringen zu können. Als Trainer würde ich aber nicht di Biagio nehmen, da gibts mmn Bessere. Ist auch nur so ein Schönredner... Das gestrige Freundschaftsspiel möchte ich nicht überbewerten, es war halt ersichtlich wie schwach wir sind, nix Neues. Sinnvoll wäre es jetzt auf Junge zu setzen und einen Großteil der Herrschaften die im Rahmen der WM-Quali versagt haben nicht mehr einzuberufen. Das Lehrgeld das dann in Folge zu bezahlen ist muss eben sein. Das 4-3-3 finde ich ebenfalls unpassend als Spielsystem. Ad hoc muss man eigentlich all das was in den letzten Jahren hinterfragen wenn man wieder erfolgreich werden will.

Viel steht und fällt mit der Liga, da müsste man die Klubs zwingen mehr auf Junge zu setzen und die oftmals - zu - große Lücke zwischen Primavera und Kampfmannschaft müsste geschlossen werden. Es kommt schon etwas nach, aber eigentlich viel zu wenig...

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
flatliner_dj schrieb vor 12 Stunden:

Viel steht und fällt mit der Liga, da müsste man die Klubs zwingen mehr auf Junge zu setzen und die oftmals - zu - große Lücke zwischen Primavera und Kampfmannschaft müsste geschlossen werden. Es kommt schon etwas nach, aber eigentlich viel zu wenig...

Beim ersten Punkt find ich die aktuelle Honegrown-Regel schon ausreichend, aber beim zweiten Punkt stimm ich dir absolut zu. Es müssen endlich Zweitmannschaften erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Walk like an Egyptian

Offiziell: Roberto Mancini ist der neue Trainer der Nazionale Italiana di Calcio, der 53 Jährige Italiener wird sein Debüt am 28. Mai in St.Gallen (Schweiz) geben dort trifft Italien bei einem Freundschafftspiel auf Saudi Arabien!

Co-Trainer soll angeblich Andrea Pirlo werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Puh, also meine erste Wahl war der nicht, aber von Conte zu träumen bringt einen halt auch nicht weiter... mal schauen wie er sich macht, ich denke es ist alles drin, positiv wie negativ. Ich hab bei ihm halt die Befürchtung, dass er auch ein paar Lieblinge hat, die er immer aufstellt, statt auf Leistung zu schauen... Wichtig wäre halt, grad egal wer Trainer ist, dass ein Generationenwechsel eingeleitet wird und vielleicht nicht grad unmittellbar auf die Ergebnisse geschaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.