Squadra Azzurra - Qualifikation für die WM 2018 in Russland


Tom.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
basilese schrieb vor 12 Stunden:

Man muss die Jungen eben spielen lassen bei Juve, Milan, Roma, Napoli, Inter...

Wie alt war ein Del Piero, ein Totti ein Maldini, ein Nesta bei ihren Serie A Debuts? 16 oder 17. Das gibts heute nicht...

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Serie A damals noch eine andere Serie A als heute war. Damals war es die beste Liga Europas. Und der Konkurrenzkampf war damals noch ein bißchen größer.OK sie haben alles versucht gegen Schweden und waren ja eigentlich auch die bessere Mannschaft. SIe haben gekämpft aber irgendwie viel  zu hektisch. Und zu berechenbar. Es fehlt irgendwie die italienische Raffinesse. Aber für mich fehlen da nur 1,2 Topspieler, dann sind die wieder eine Weltklassemannschaft. So ein Pirlo,Del Piero,Totti,Baggio.

 

bearbeitet von marush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 18 Minuten:

Caldara spielt keinen RV!

Bei Mattia bin ich schon sehr gespannt wie er sich bei uns einfindet, unter welchem Trainer, und ob er schneller Fuß fasst als Rugani, der dies langsam aber doch jetzt macht, bzw. es Allegri endlich einsieht. 

sorry. richtig natürlich. dann in der IV als Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Irgendwie habe ich Italien immer gemocht als Mannschaft. Die Ballbehandlung, wie der Ball durch die Reihen gelaufen ist. Wie sie auf engsten Raum noch was mit der Kugel anfangen konnten. OK Brasilien ist da noch ein bißchen besser von der Technik her. Aber sonst fallen mir da nicht so viele Mannschaften ein.Da habe ich immer gedacht. OK, kicken können die. Aber irgendwie machen sie nur das Nötigste.

Jetzt haben sie anders gespielt. Gekämpft aber ohne Raffinesse. Und auch diese Spielweise fand ich nicht schlecht.

Ist wohl eine Regel. Je schlechter der Gegner desto schlechter ist Italien. Und Schweden OMG. Die haben ja noch nicht mal gut verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
papomilano schrieb vor einer Stunde:



Für Fussballromantiker ist sowieso kein Platz mehr im "neuen" Fussball, der bald frei von Typen wie Buffon, Puyol, Zanetti etc. sein wird und nur noch von zutättowierten Prolos überschwemmt wird, die dort sind, wo der Gehaltsscheck am wildesten wedelt. Man hat das Gefühl, dass eben genau dieses "Gute", in Form von diesen oben erwähnten Spielern und Spielertypen, welches den Fussball so leidenschaftlich und zu mehr als einem Sport gemacht hat, langsam verblasst.
Nach kommt eher wenig, wenn ich mir da Spieler wie Bernardeschi anschaue, wird mir schlecht, das ist einfach eine Spieler-Massenproduktion. Wenn ich dann wirkliche Ausnahmetalente wie einen Neymar sehe, der zweifelsohne ein Wahnsinnstechniker und -fussballer ist, sich aber benimmt wie ein .... dann werd ich einfach so wütend. Sowas will ich nicht sehen, da kann er noch so oft gaberln und Gurkerl schieben, Gänsehaut bekomme ich da trotzdem keine. Die bekomme ich, wenn ich eine zusammengeschweißte Mannschaft sehe, die zusammen mit 80.000 Zusehern eine Hymne brüllt.
Unterm Strich ist der Fussball für mich einfach aus den verschiedensten Gründen allgemein weniger sehenswert und reizvoll als er es vor 10 Jahren war.

Abschließend hoffe ich, dass den Spielern, welche nun aus der Squadra ausscheiden, ein mehr als gebührender Abschied bereitet wird, wer weiß wie viele solcher Fussballer und vor allem Menschen wir in diesem Sport in Zukunft noch haben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist genau meine Meinung bzw. mein Empfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

...

 

 

 

 

Bissl schmalzig, aber schon viel Wahrheit drin! :D:super: 

Wenn man die Italiener und die Serie A nicht bewusst verfolgt (und ich kenne privat fast keinen, der das tut), ist es auch immer wieder befremdlich, welche Namen da im Nationalteam herumgeistern. Ich bin mir sicher, dass da im halbwegs fußballinteressierten Bekanntenkreis die meisten kein Schwein aus dem gestrigen Kader kennen, außer dem (Ex-)Juve-Abwehrblock, De Rossi und vereinzelten Leuten, die Darmian von ManUtd oder von mir aus Immobile noch vom BVB in Erinnerung haben. Da nehme ich mich auch nicht aus, auf der Straße erkennen würde ich außer diesen auch fast keinen mehr. Das war in den letzten Jahrzehnten eigentlich undenkbar. Muss klarerweise nichts über die jeweilige Qualität der einzelnen Spieler aussagen, aber normalerweise geht das mit einem Niedergang einher wie in unterschiedlichem Ausmaß z.B. bei den Holländern, Tschechen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Folgenden Kader könnte ich mir für die nächsten 2,5 Jahre bis zur EM gut vorstellen:
(Pellegrini und Emerson wurden wohl von dem ein oder anderen vergessen, auf die beiden hoffe ich eigentlich stark für die Squadra, weil sie unter Di Francesco wohl wachsen können in den kommenden Jahren)

INSIGNE - IMMOBILE - BERNARDESCHI
El Shaarawy - Belotti - Chiesa
Bonaventura - Cutrone - Berardi/Verdi

PELLEGRINI - JORGINHO - VERRATTI
Cristante - Marchisio - Gagliardini
Benassi - Locatelli - Barella

EMERSON - RUGANI - BONUCCI - FLORENZI
Spinazzola/Darmian - Romangnoli - Caldara - Conti
Barreca/Masina - Ferarri - Romagna - Calabria/Farago

DONNARUMMA
Sirigu/Perin/Scuffet/Meret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Rui Costa schrieb vor 5 Stunden:

lassen wir bitte die kirche im dorf. ja, italien hat nicht mehr den talentepool wie früher oder spanien/frankreich/deutschland heute

an der tatsache, dass italien nicht bei der wm dabei sein wird hat das aber gar nix zu tun. conte hat mit einem sehr ähnlichen team vor 1,5 jahren noch um den em titel mitgespielt. 

das versagen kann man imho eindeutig an ventura festmachen. 

Einen Trainer vom Format eines Conte bekommst du als Nationalteam in der Regel aber auch nicht. Das hat sich damals halt glücklicherweise so ergeben, weil er bei Juve die Schnauze voll hatte und Puma das Gehalt mit gezahlt hat. Ventura ist zwar eine Flasche, aber bei der WM hätten die meisten anderen realistisch verfügbaren Trainer mit dem Kader auch nicht mehr gerissen. @Maulinho hat da schon recht, wenn er sagt, dass der 0815-Fußballfan den Großteil des Kaders nicht kennt, weil da einfach wenig Spieler von Weltklasse-Format drin sind.

Allegri wär nach der Saison natürlich die beste Lösung. Vielleicht machts auf lange Sicht gesehen (also ~19/20 dann) ja auch Spalletti nach seiner Zeit bei Inter, glaub ich aber eher nicht.

basilese schrieb vor 2 Stunden:

Man muss die zweiten Mannschaften (Primavera) endlich wie in anderen Ligen in der richtigen Meisterschaft antreten lassen. Dürfen einfach Maximal in Serie C hoch. Damit die Jungen nicht nur gegen Gleichaltrige spielen sondern auch gegen gestandene Spieler. Das ist in Italien riesiger Nachteil! Aber klar, Serie C und Serie D Vereine wollen das nicht und von diesen Stimmen lebt Talvecchio. Da muss was gegehn. Dan müsst z.B. Juve die Jungen auch nicht in ganz Italien verteilen. Die Spieler können auch mit den Stars trainieren, man hat alle zusammen und kann eine einheitliche Spielsophie vermitteln...

Jop, extrem wichtiger Punkt. Genau daran scheitert die Integration der Talente in die A-Mannschaften. Daran, dass die Akademien zu wenig hervor bringen, liegts meiner Meinung nach nicht.

@Mittelfeld: wie Pintu schon angemerkt hat, seh ich da in Zukunft auch Pellegrini als Fixgröße. Und das von ihm gepostete 3er-Mittelfeld kann auch viele Jahre so zusammen spielen. Sind ja alle noch relativ jung.

 

Da die letzten 2 WMs kaum zu einem Umdenken im Verband geführt haben (sondern man sogar wieder so einen Trottel wie Tavecchio an die Spitze gesetzt hat), ist vielleicht das Quali-Aus genug dafür. Ventura raus, Tavecchio soll sich am besten auch schleichen und dann ordentliche Fehleranalyse im ganzen System des Verbands betreiben und daraus die richtigen Schlüsse ziehn. So wie Deutschland '04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
...und mMn ist dieser Kader kein schlechter. Kommt nur drauf an, was der Trainer damit macht... und natürlich wie die Spieler bei ihren jeweiligen Vereinen sich durchsetzen und dort fixe Bestandteile sein können.

Sehe ich auch so, mit dem Kader muss man trotzdem zu einer WM fahren und nicht einmal das ist das Minimalziel, wenn man sich anschaut was für Teams 2014 in einem Achtelfinale und teilweise noch Viertelfinale vertreten waren.

Dass individuelle Namen nicht immer ein Garant für Erfolg sind, ist seit Belgien auch Fakt.

Die jetzt ausscheidende Generation zu ersetzen wird natürlich eh schwer genug, vor allem wenns gleichwertigere Innenverteidiger gäbe, hätte ein Barzagli ja nicht bis 36 spielen müssen. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Ventura will noch eine Abfindung in Höhe von 700.000 Euro haben wird gemunkelt, weil sein Vertrag ja verlängert worden sei im August. Ansonsten würde er nicht zurücktreten... Die Sitzung des Verbands findet ohne ihn statt, dürfte sich also erledigt haben. Zumal ja eig. die Zielsetzung war das er die Quali schafft, somit kann ihn der Verband eh sofort feuern. Tavecchio ist der nächste Unfähige, der den Hut nehmen muss mmn. Scheint aber eh schwer angezählt zu sein... Und dann bitte aufräumen und komplett neu ausrichten, sonst hat das keine Zukunft. Starker Post Papomilano, kann ich nur unterschreiben...

Italien braucht keine großen Namen sondern ein schlagkräftiges Team, da ist es eig egal wer spielt. Bekannt sind die Spieler nur nicht mehr weil der Stellenwert der Serie A gelitten hat, verglichen mit Premier League, La Liga oder sogar Bundesliga. Am Spielermaterial lags definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
flatliner_dj schrieb vor 1 Stunde:

Italien braucht keine großen Namen sondern ein schlagkräftiges Team, da ist es eig egal wer spielt.

Das ist halt auch Phrasendrescherei. Ohne brauchbare Spieler kein "schlagkräftiges Team". Dass der Kader für die Quali reichen muss ist eh klar. Dass er 1-2 Klassen unter denen von Frankreich, Deutschland, Spanien, Brasilien und schlechter als der von England oder Belgien ist, aber auch. Muss man sich halt Fragen, was der Anspruch einer Nationalmannschaft wie Italien ist.

Zitat

Bekannt sind die Spieler nur nicht mehr weil der Stellenwert der Serie A gelitten hat, verglichen mit Premier League, La Liga oder sogar Bundesliga. Am Spielermaterial lags definitiv nicht.

Stimmt so auch nicht. Gibt ja durchaus einige Spieler in der Serie A, die international Aufsehen erregen. Sind halt meistens Ausländer.

 

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Da_Wösa schrieb vor einer Stunde:

Ich wär auch unbedingt für eine Legionärsobergrenze in der Serie A. Alleine wenn ich mir meine Roma anschaue, zähle ich dort gerade einmal 4 Italiener im ganzen Kader, eitgl ein Wahnsinn.  

Gibt seit der letzten WM eh die Homegrown und Non-EU Beschränkungen. Was drastischeres lässt sich glaub ich durchs EU-Recht nicht durchsetzen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.