Squadra Azzurra - Qualifikation für die WM 2018 in Russland


Tom.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
basilese schrieb Gerade eben:

Man muss die Jungen eben spielen lassen bei Juve, Milan, Roma, Napoli, Inter...

Wie alt war ein Del Piero, ein Totti ein Maldini, ein Nesta bei ihren Serie A Debuts? 16 oder 17. Das gibts heute nicht...

Mmh, also so ganz sehe ich es nicht. Wenn die Qualität da wäre, dann würde die auch spielen, auch bei diesen Vereine. Ich sehe da nicht viel Qualität in den vergangen Jahren, obwohl die Situation sicher besser ist, als nach dem WM Titel.

Problem ist und bleibt für mich die Nachwuchsausbildung generell und die Kurzlebigkeit in der Planung bei so manchen Vereinen.

Im Prinzip war aber der italienische Fußball nie oder selten ein Spektakel. Hat man auch heute gesehen. Was momentan fehlt ist halt der offensive Taktgeber. Es ist halt kein Totti oder Del Piero mehr da oder ein Pirlo der ein bisschen weiter hinten die Fäden zieht.

Ein paar feine Kicker sind schon da, aber eben fast keine Ausnahmen mehr. Das geht halt ab und so ist man halt auch gegen "kleinere" Nationen nicht unbedingt mehr im Vorteil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Wenn Ventura ein Fitzelchen Ehre im Leib hat tritt er zurück. Ansonsten MUSS man ihn entlassen, da führt kein Weg dran vorbei... Ebenso tut es Not dass einige ältere Spieler aufhören, nicht das noch wer auf die Idee kommt einen von denen einzuberufen. Grande Gigi, um ihn tut es mir als einzigen leid. So wie wir gespielt haben, nicht nur heute, wäre es fraglich gewesen ob wir weit gekommen wären im Turnier. Jetzt muss sofort der Generationenwechsel eingeleitet werden, ein Auftrag den Ventura nach seinem Antritt eigentlich gehabt hätte... die Arbeit die er geleistet hat war fast sinnlos mmn., hätte man sich sparen können... aber egal... #forzaitalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

lassen wir bitte die kirche im dorf. ja, italien hat nicht mehr den talentepool wie früher oder spanien/frankreich/deutschland heute

an der tatsache, dass italien nicht bei der wm dabei sein wird hat das aber gar nix zu tun. conte hat mit einem sehr ähnlichen team vor 1,5 jahren noch um den em titel mitgespielt. 

das versagen kann man imho eindeutig an ventura festmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Für mich ist auch Ventura zu 90% Schuld am scheitern, weil einfach überhaupt keine Linie erkennbar war unter ihm, jedes Spiel einfach irgendwie aufgestellt, keine Konstanz in seiner personellen und taktischen Aufstellungen. Gestern kann man jetzt auch nicht wirklich sagen das man schlecht gespielt hat, es war das Spiel in Schweden und das nicht erarbeitete Glück in der Gruppe, wo man einfach immer soviel getan hat, das es reicht. Womöglich wäre dann ein Schuss aus Florenzi, El Shaarawy oder Kopfball Parolo im Netz gelandet, ist er aber nicht.

Wie gehts jetzt weiter?! Ich hätte mich sehr über eine WM mit Ancelotti als Coach gefreut, doch ist Carlo jetzt der Richtige für den Generationswechsel? Ich glaube eher nicht! Allegri wird jetzt sicher medial hoch gehandelt werden, sodass er ab Juli übernimmt, und womöglich keine unrealistische sowie nicht schlechte Variante.

FORZA ITALIA :heart:

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Ventura hat sich für die Niederlage entschuldigt, nicht aber für das generelle Scheitern seiner selbst. Er sieht keinen Fehler in dem was er gemacht hat und tritt drum auch nicht zurück. Verbandsseitig hält man sich bedeckt, es wird aber gemunkelt das dieser senile Tavecchio sogar mit ihm weitermachen könnte. Falls das stimmt kann der bitte gleich auch den Hut nehmen. Fabio Cannavaro sagte es treffend als er gestern meinte der italienische Verband würde von Mumien regiert. Ich hoffe stark das der Druck groß genug sein wird damit wir Ventura nicht mehr ertragen müssen... allein das de Rossi sich nicht einwechseln lassen wollte und lauthals mit dem Betreuerstab diskutierte das man doch lieber Insigne statt ihm bringen soll spricht Bände... wenn Inkompetenz einen Namen hat, dann lautet selbiger Ventura. Conte hat mit dem so gut wie identischen Kader und einer brillianten Taktik nicht nur die Quali gemeistert sondern uns ein Turnier beschehrt das uns vielen die Hoffnung auf die Zukunft zurück gab. Sein Erbe wurde mit Füßen getreten und darauf müssen Taten folgen, wer das anders sieht soll mal die rosarote Brille absetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Man muss die zweiten Mannschaften (Primavera) endlich wie in anderen Ligen in der richtigen Meisterschaft antreten lassen. Dürfen einfach Maximal in Serie C hoch. Damit die Jungen nicht nur gegen Gleichaltrige spielen sondern auch gegen gestandene Spieler. Das ist in Italien riesiger Nachteil! Aber klar, Serie C und Serie D Vereine wollen das nicht und von diesen Stimmen lebt Talvecchio. Da muss was gegehn. Dan müsst z.B. Juve die Jungen auch nicht in ganz Italien verteilen. Die Spieler können auch mit den Stars trainieren, man hat alle zusammen und kann eine einheitliche Spielsophie vermitteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ventura und alle Verantwortlichen im Verband haben einen großen Anteil an diesem Scheitern.
Die Spieler selbst sind natürlich bis zu einem bestimmten Grad auch mit schuld. Trotzdem muss ich sagen, dass das Spielermaterial für die Zukunft nicht so dramatisch schlecht aussieht - natürlich vorausgesetzt - sie kommen bei ihren Vereinen zu regelmäßigen Einsätzen.

Wo es am Feld happert, ist mMn das Mittelfeld. Da kommt nix nach. Denn selbst wenn jetzt Buffon und Chiellini (und wohl auhc Barzagli (ist es bei dem schon fix?) aufhören, wären da immer noch Leute wie Donnarumma, Perin, Bonucci, Rugani, Conti, Florenzi, Calabria, Caldara, Criscito, Romagnoli, Zappacosta, De Sciglio,...
Vorne ist auch einiges vorhanden was vom Alter noch passt wie Insigne, Immobile, Belotti, Bernadeschi, El Sharawy
Das Mittelfeld ist ziemlich dünn, und da sieht man auch einen der Gründe des Scheiterns ... da gibts kaum Leute die viel Druck nach vorne ausüben können. Jorginho und Verratti sind beide eher defensiv, wobei Jorginho das Spiel schneller nach vorne treibt als Verratti. Parolo war gestern sehr gut, aber auch er wird nicht jünger. Für die Euro im Kader noch ok, nächste WM dann auf jeden Fall nix mehr. Candreva ist auch schon 30 - außerdem zipfen mich seine Flanken an. Er und Damian waren die einzigen 2 die hätten mehr tun können gestern.
Gagliardini wäre jetzt mal dran, Cristante auch schön langsam. Locatelli muss sich mal bei Milan durchsetzen. Bonaventura müsste auch mal ein halbes Jahr am Stück fit bleiben - gleiches gilt für Marchisio.
Italien hat ein kleines Mittelfeld Problem. Das muss man lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der geringen Dichte im Mittelfeld, würde ich ein 4-3-3 für die folgenden Spieler am ehesten sehen.



Donnarumma (Perin/Scuffet)

Conti (Caldara/Zappacosta)  - Romagnoli (Rugani) - Bonucci - Florenzi (Criscito)

Cristante (Bonaventura/Locatelli) - Jorginho (Verratti) - Gagliardini (Barella/Parolo/Murgia)

Bernadeschi (Chiesa/Candreva) - Immobile (Belotti) - Insigne (EL)

 

je nach Form halt - wenn Rugani regelmäßig bei Juve spielen sollte, dann steht er mMn vor Romagnoli. Selbes gilt für RV bzw. das Mittelfeld.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich bin eigentlich noch immer recht fassungslos ob des gestrigen Ausscheidens, welches in Italien, emotional wie immer, zur Apokalypse, "Zero Hour" usw. hochstilisiert wurde. Emotional speziell auch für mich, wenn ich ein Vorbild wie Buffon vor laufenden Kameras dermaßen fertig sehe und dieser seine (vorerst "nur" Nationalteam) Karriere so beendet, die man seit Kindesalter mitverfolgt und zu der man auch im Laufe der Jahre immer raufgeschaut hat. Man ist ja schon als Inter-Fan einiges gewohnt, aber gestern gingen mir so viele Gedanken durch den Kopf, welche ich auch teilen möchte, vielleicht geht/ging es anderen ebenfalls so.

Zu allererst war es die Aggression, gegenüber dem unfähigen Ventura, gegenüber den unfähigen (Offensiv-)Spielern, die gegen diese biederen Schweden in 180 Minuten kein Tor zustande bringen und auch eben zuletzt gegenüber diesen Schweden, die eigentlich keine einzige halbwegs brauchbare fussballerische Aktion über der Mittellinie zusammengebracht haben und alles wollten, ausser ein Fußballspiel.

So eine Schweins-Mannschaft fährt zur WM, hab ich mir gedacht, aber dann darf man auch nicht vergessen wie oft ein Italien Antifussball zeigte, wo der Zweck einfach die Mittel geheiligt hat. Wie oft Italien jenen Schmerz verursacht hat, den man gestern selber erfahren musste..(WM 2006 sag ich nur). Alles kommt irgendann zurück, alles gleicht sich irgendwann aus.

Dann kam irgendwie der Trotz, "Die WM brauch ich mir garnicht anschauen". Ehrlichgesagt wird sichs eh jeder wieder anschauen, ganz einfach weil man den Sport selbst liebt, aber dieser Sport hat in den letzten Jahren und speziell in den letzten Monaten so extrem viele Galionsfiguren verloren, auch Helden unserer Jugend und Kindheit. Echte Typen, wie man sie gerade in Italien noch hat/hatte, mit einem Chiellini, der zwar immer an der Grenze zum Wrestling agiert, aber sich nach der einem harten Zweikampf mit dem Gegner am liebsten auf ein Bier hauen würde, um ihm zu sagen, dass er noch härter reingehen soll.
Totti und Pirlo, deren Genialität einfach ein Augenschmaus war, wie man sie nur noch von wenigen anderen wie z.B. Xavi und Iniesta kennt, die die Fussballbühne auch bald verlassen bzw. verlassen haben. Und eben dieser alles überstrahlende Buffon der noch ca. zwei Stunden vor dem wohl schlimmsten Moment seiner Nationalteam-Karriere der gegnerischen Nationalhymne applaudiert, da die dämlichen Fans kein Fünkchen Respekt für den Gegner übrig haben.
Respekt, den gewisse Spieler wie ein Berg nicht haben, der in den Medien gegen die gegnerische Mannschaft schießt, dessen Verhalten mittlerweile für viele Spieler der neuen Generation steht, für die Respekt ein Fremdwort ist. Respekt, ein Wort, welches ja auch von der FIFA groß geschrieben wird, mittlerweile aber eher nur mehr fürs Plakat oder die Kapitänsbinden ist, denn sonst würde man keine WM in Ländern wie Russland oder Katar veranstalten.

Für Fussballromantiker ist sowieso kein Platz mehr im "neuen" Fussball, der bald frei von Typen wie Buffon, Puyol, Zanetti etc. sein wird und nur noch von zutättowierten Prolos überschwemmt wird, die dort sind, wo der Gehaltsscheck am wildesten wedelt. Man hat das Gefühl, dass eben genau dieses "Gute", in Form von diesen oben erwähnten Spielern und Spielertypen, welches den Fussball so leidenschaftlich und zu mehr als einem Sport gemacht hat, langsam verblasst.
Nach kommt eher wenig, wenn ich mir da Spieler wie Bernardeschi anschaue, wird mir schlecht, das ist einfach eine Spieler-Massenproduktion. Wenn ich dann wirkliche Ausnahmetalente wie einen Neymar sehe, der zweifelsohne ein Wahnsinnstechniker und -fussballer ist, sich aber benimmt wie ein .... dann werd ich einfach so wütend. Sowas will ich nicht sehen, da kann er noch so oft gaberln und Gurkerl schieben, Gänsehaut bekomme ich da trotzdem keine. Die bekomme ich, wenn ich eine zusammengeschweißte Mannschaft sehe, die zusammen mit 80.000 Zusehern eine Hymne brüllt.
Unterm Strich ist der Fussball für mich einfach aus den verschiedensten Gründen allgemein weniger sehenswert und reizvoll als er es vor 10 Jahren war.

Abschließend hoffe ich, dass den Spielern, welche nun aus der Squadra ausscheiden, ein mehr als gebührender Abschied bereitet wird, wer weiß wie viele solcher Fussballer und vor allem Menschen wir in diesem Sport in Zukunft noch haben werden.






Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 13 Minuten:

Denn selbst wenn jetzt Buffon und Chiellini (und wohl auhc Barzagli (ist es bei dem schon fix?) aufhören,

Ich glaube du hast die beiden verwechselt, Chiellini hört etwas überraschend mit 33 auf, und bei Barzagli war es klar mit 36. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
blue-white schrieb vor 11 Minuten:

aufgrund der geringen Dichte im Mittelfeld, würde ich ein 4-3-3 für die folgenden Spieler am ehesten sehen.



Donnarumma (Perin/Scuffet)

Conti (Caldara/Zappacosta)  - Romagnoli (Rugani) - Bonucci - Florenzi (Criscito)

Cristante (Bonaventura/Locatelli) - Jorginho (Verratti) - Gagliardini (Barella/Parolo/Murgia)

Bernadeschi (Chiesa/Candreva) - Immobile (Belotti) - Insigne (EL)

 

je nach Form halt - wenn Rugani regelmäßig bei Juve spielen sollte, dann steht er mMn vor Romagnoli. Selbes gilt für RV bzw. das Mittelfeld.

Caldara spielt keinen RV!

Bei Mattia bin ich schon sehr gespannt wie er sich bei uns einfindet, unter welchem Trainer, und ob er schneller Fuß fasst als Rugani, der dies langsam aber doch jetzt macht, bzw. es Allegri endlich einsieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.