Georgien - Österreich 1:2


Billie

Recommended Posts

Teamspieler
lonelycowboy schrieb vor 7 Minuten:

Habediehre. Diese Namen in einem Zusammenhang lesen zu müssen. Mir bleibt auch nichts erspart.

Im Ernst: Ich kann mir denken was du meinst, uns fehlt die "Abgebrühtheit" gepaart mit "Hinterfotzigkeit". Ich glaube Arnautovic könnte das ganz gut, er ist aber oft zu wenig präsent.

Tut mir leid mir sind im diesem Moment keine anderen Namen eingefallen :):D

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
fenix schrieb vor 30 Minuten:

Hab mir die Analysen auf abseits.at angesehen und da kam heraus, dass wir das Zentrum eigentlich hergegeben haben. Natürlich kann das funktionieren (hat es ja auch), aber gegen Georgien hat unser Team andere Ansprüche.

Ich stimme dir ja zu, dass andere Varianten denkbar sind und funktionieren könnten. Stand jetzt empfinde ich diese als schwächer. Schöpf hat gestern auch gezeigt, dass er seine Leistung noch nicht konstant abrufen kann.

also gegen russland zuhause hatten wir grobe probleme und es war sehr sehr viel glück dabei dass wir diese partie gewonnen haben. sicher nicht weil wir das bessere team waren. ich war damals im stadion und war heilfroh über die drei punkte. ich bin ganz deiner meinung, dass man hier im asb die rolle vom alaba im zentrum deutlich unterschätzt und das argument wonach die bayern ja alaba auch als LV einsetzen, kann ich soundso nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der eine oder andere sollte sich mal an die Ära vor Koller erinnern, um der Konstanz bei Spielernominierungen mehr positive Aspekte abgewinnen zu können. Zumal es doch einige Beispiele (Janko, Arnautovic, Almer, Fuchs) gibt, welche dieses Vertrauen gerechtfertigt haben.

Zu Suttner: Der ist Stammspieler in der Bundesliga. Da sollten solide Leistungen in der N11 schon erreichbar sein.

Alaba ist für mich Problem und Lösung zugleich. Also meiner Meinung nach, ist er in guter Form eine größere Hilfe im DM. Schlicht und ergreifend deshalb, weil er dort mehr Aktionen und Ballberührungen hat. Da gibt es allerdings 2 Probleme: 1. ist er im Moment nicht in guter Form, 2. hat er immer mehr die Tendenz alles alleine richten zu wollen (direkter Freistoss aus 40m, kein Abspielen, Freigeist..)

Es ist (für mich) keine Zufall, dass Junuzovic ohne Alaba mehr glänzt (es wurde das z:B. das Russlandspiel - auswärts -genannt), schließlich ist es oft Juno der dann für Alaba zurückbleibt/absichert. Gegen Georgien war Juno eher hängende Spitze (4-4-2) und hat nicht für Alaba abgesichert - für mich  mit ein Grund für das nicht kompakte Mittelfeld.

Obwohl  ich sonst Pro "Alaba im DM" bin, hätte ich ihn mir gestern manchmal als LV gewünscht...

 

bearbeitet von robertpic71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
fenix schrieb vor 58 Minuten:

Schöpf hat gestern auch gezeigt, dass er seine Leistung noch nicht konstant abrufen kann.

Ja, der arme Kerl musste ja gegen Ende nur mehr auf links aushelfen := - wie ein paar andere unserer Mannschaft. Schöpf sollte man mal von Beginn an aufstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Grundsätzlich blick ich positiv auf das Spiel gegen Wales. Der britische Fussball liegt uns einfach.

Mit mehr Pflichtspielen in den Beinen sollte auch die selbstverständlichkeit wieder zurückkehren.

Ob Alab im DM oder LV spielt können wir nicht beeinflussen. Nach der gestrigen Leistung wäre ich froh würde Alaba in Zukunft als LV auflaufen.

Seine Freistöße, Elfmeter kann er als LV genauso machen.

Aber man merkt schon das Alaba einer der wenigen im Team ist der die Übersicht hat und auch das Spiel von hintenraus aufbaut.

Schwieriges Thema  denke auch für Koller. Aber Koller hat sich bereits im Interview klar festgelegt das Alaba im Nationalteam im Mittelfeld spielen wird .

Möchte nicht in der Haut des Teamchefs stecken. Macht Suttner wieder einen Fehler der zum Tor führt und wir verlieren gegen Wales. Dann sagen vielen warum der Alaba nicht LV gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
daniels9958 schrieb vor einer Stunde:

Welcher Punkt eigentlich noch nie besprochen wurde denn Ich aber für wichtig halte ist das Arschloch Gen. Einen Spieler wie de Rossi, Ibrahimovic, Dober usw haben wir nicht. Dazu sind die Spieler viel zu brav. Die Qualität im Team wäre da. Aber um großes zu erreichen schadet es nicht den Gegenspieler zu provozieren oder im Spiel selbst den Mitspieler zu kritisieren/aufmerksam zu machen. Natürlich hat es auch mit der Spielergeneration heute zu tun das alles gemässigter abläuft. Dennoch fehlt mir oft diese letzte Verbissenheit wie sie Ungarn, Island bei der EM gegen uns gezeigt haben. 

Also Arni provoziert die Gegner mit Sicherheit - allein schon wegen seiner Körpersprache :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das interview mit koller zeigt, dass er die situation richtig einschätzt. fehlendes Selbstvertrauen kann man nicht per Knopfdruck abstellen. 

natürlich kann man dann das argument bringen, wir brauchen frisches Blut welches aktuell in Topform ist, aber das ist ja unter dico tendenziell nach hinten losgegangen. es ist im Fußball immer nur eine frage der zeit bis sich die Leistungskurve automatisch wieder steigert, aber dass man immer auf jeder position zu 100 % formstarke spielen bringen kann, gibts in fast keiner nation. 

mmn ist am wichtigsten, dass die Mannschaft gemeinsam aus dem loch findet und ein bisschen mehr Selbstverständlichkeit in den Automatismen aufbauen wird.  im Endeffekt zählt nunmal immer die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 38 Minuten:

das interview mit koller zeigt, dass er die situation richtig einschätzt. fehlendes Selbstvertrauen kann man nicht per Knopfdruck abstellen. 

natürlich kann man dann das argument bringen, wir brauchen frisches Blut welches aktuell in Topform ist, aber das ist ja unter dico tendenziell nach hinten losgegangen. es ist im Fußball immer nur eine frage der zeit bis sich die Leistungskurve automatisch wieder steigert, aber dass man immer auf jeder position zu 100 % formstarke spielen bringen kann, gibts in fast keiner nation. 

mmn ist am wichtigsten, dass die Mannschaft gemeinsam aus dem loch findet und ein bisschen mehr Selbstverständlichkeit in den Automatismen aufbauen wird.  im Endeffekt zählt nunmal immer die Mannschaft.

Sagt ja keiner das Koller nichts geleistet hat.

Nur 2 Dinge kreide ich ihm schon an.

1. Das sture festhalten an harnig (der schon seit ewigkeiten keine leistung bringt)

und 2. die wechsel im letzten Spiel.

Ich mein die abwehr agiert wie der reinste Hünhnerhaufen und bettelt geradezu um das tor und was macht Koller?

Er macht beim stand 2:0 einen stürmertausch wärend die letzten reste unsere (naja nenen wir es mal defensive) gerade dabei sind entgültig

auseinander zu fallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Problem ist eher weniger Alaba als DM als Suttner als LV. 

Hoffe das Suttner da nicht schon einzementiert ist. Ein Wimmer hat das auch zu Beginn seiner Karriere in Köln sehr gut gespielt, auch Hinteregger hat da Erfahrung.

Unser System und Personal ist unter Koller einfach zu berechenbar. Das kreide ich ihm an!  

Gegen Wales muss auf Links eine Veränderung her. Schon vor 2-3 Jahren hat uns Bale im Test allein abgeschossen, der ist nicht schlechter geworden seit dem!

bearbeitet von püdafü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es muss im taktischen Bereich einiges getan werden. Ich kann mir nicht erklären, wie Spieler wie Dragovic, Alaba und zwei durchschnittliche Außenverteidiger sich gegen Georgien so anstellen. Das sind nicht (nur) die spielerischen Mängel. So lange dasselbe Konzept anzuwenden, macht eine Mannschaft ganz einfach berechenbar. Hat auch schon mal bessere Teams erwischt. Weiß man, wieso im Sommer nicht getestet wurde? Das hätte man für Änderungen ja nutzen können..

Meine übrigens nicht, dass man Wimmer oder Hinteregger als Außenverteidiger versuchen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Organisation am Platz finde ich eigentlich auch am Interessantesten, anstatt einzelne Spieler herauszupicken. Ich bilde mir ein, dass es eine der ersten Veränderungen von Koller war, das Spiel kompakter zu machen und die Spieler diszipliniert dazu zu bringen, das runterzuspielen, was sie auch können. Davon sind wir jetzt aber ein paar Spiele relativ weit davon entfernt. Keine Ahnung, woran das liegt, aber die Organisation am Platz ist sehr ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.