Andre Wisdom (Derby County)


Recommended Posts

Posting-Pate

Das Preis- Leistungsverhältnis passt einfach nicht. 

Da RBS einen minderbegabten Dodel als Sportdirektor hat, wird dieser jetzt nicht die externe Patentlösung parat haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

 Dass ein Junger oder ein nicht mit unserem System vertrauter Neuer hier einen mittlerweile angekommenen Wisdom sofort gleichwertig ersetzen kann, würde mich sehr wundern. 

 

Also bei den Jungen halte ich das zumindest für ein Gerücht. Wisdom hat jetzt ein paar Spiele im Frühjahr gemacht und man hat das Gefühl, dass er seit Ewigkeiten das IV-Duo mit Miranda bildet. Wie hat man denn die 2 Jahre davor gespielt? Davor ist CC relativ frisch zum 1er-IV aufgestiegen und Upa hat jetzt auch nicht ewig gebraucht, um reinzukommen. Wir spielen in der ÖBL und CL-Quali ist sowieso Lotterie bei uns. Vielleicht hätten wir es diesen Sommer noch früher versemmelt, wenn Miranda fit gewesen wäre :davinci: 

Auf jeden Fall sollte man bei einem absehbaren Wisdom-Abgang die letzten Spiele dazu nützen, um zB Igor ein paar Spiele machen zu lassen, falls CC einfach kein Leiberl mehr unter Garcia hat. CC ist ja glaube ich auch der einzige Spieler unter Oscar, der es geschafft hat aus Disziplingründen eine Pause zu bekommen und einen monatelangen Stammplatz zu verspielen. 

Spielerisch wäre Igor als LF auch so ganz interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Also bei den Jungen halte ich das zumindest für ein Gerücht. Wisdom hat jetzt ein paar Spiele im Frühjahr gemacht und man hat das Gefühl, dass er seit Ewigkeiten das IV-Duo mit Miranda bildet. Wie hat man denn die 2 Jahre davor gespielt? Davor ist CC relativ frisch zum 1er-IV aufgestiegen und Upa hat jetzt auch nicht ewig gebraucht, um reinzukommen. Wir spielen in der ÖBL und CL-Quali ist sowieso Lotterie bei uns. Vielleicht hätten wir es diesen Sommer noch früher versemmelt, wenn Miranda fit gewesen wäre :davinci: 

 

Upa war zuerst in Liefering (da war er in den ersten ca. 5 Spielen sehr schwach!). Hinteregger wurde hier ausgebildet, Ramalho war zuerst in der Regionalliga, CC war zuerst bei Liefering, Rodnei war ein Ei, Dibon war ein EI, Bernardo war zumindest mal bei RB-Brasil.

 

Mir fällt nur Schiemer ein. Der in kürzerer Vergangenheit ohne allzu langes Einleben oder ohne RB-Vorgeschichte bei uns gleich brauchbar war.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 1 Minute:

Upa war zuerst in Liefering (da war er in den ersten ca. 5 Spielen sehr schwach!). Hinteregger wurde hier ausgebildet, Ramalho war zuerst in der Regionalliga, CC war zuerst bei Liefering, Rodnei war ein Ei, Dibon war ein EI, Bernardo war zumindest mal bei RB-Brasil.

 

Mir fällt nur Schiemer ein. Der in kürzerer Vergangenheit ohne allzu langes Einleben oder ohne RB-Vorgeschichte bei uns gleich brauchbar war.

Eh, aber mir geht es eher darum, ob die jungen IV einen Wisdom ersetzen können. Und das glaube ich auf alle Fälle. Aufgrund der vergangenen Beispiele und eben Liefering, wo jene Spieler schon ordentlich Spiele abgeliefert haben. In der Vorbereitung hat ein Igor zB ja auch gezeigt, dass ihn das alles relativ wenig beeindruckt. Fehler werden schon dabei sein, aber die kann man mit Wisdom und Miranda eben auch haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/bundesliga/salzburgs-bollwerk-koennte-zerbroeckeln/260.802.752

Zitat

Keine Kaufoption

Möglicherweise ist das Cup-Finale gegen Rapid am 1. Juni aber das letzte Spiel von Wisdom für Salzburg. Denn er ist vom FC Liverpool nur bis Sommer ausgeliehen – und das ohne Kaufoption. Beim Premier-League-Klub steht der 23-Jährige noch bis Sommer 2019 unter Vertrag.

Ein Fixkauf ist laut Salzburgs Sportchef Christoph Freund "nicht finanzierbar". Angestrebt wird eine Leihe für die kommende Saison. "Wir sind derzeit mit dem FC Liverpool in Gesprächen", erzählt Freund dem KURIER.

Optimistischer Óscar

"Ich hoffe sehr, dass der Verein eine Lösung findet. Ich möchte, dass er bleibt", erklärt Óscar, der aber durchaus optimistisch ist, dass es eine positive Lösung gibt: "Ich habe mit ihm gesprochen. Er ist für diese Option offen. "

Bei Wisdoms Partner ist zumindest die Vertragslage klarer: Der Brasilianer, für den es im Jänner konkrete Anfragen aus dessen Heimat gab, steht bei Salzburg noch zwei weitere Saisonen unter Vertrag. Der Ball liegt also bei Red Bull, sollte es im Sommer erneut Angebote geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 47 Minuten:

bin sehr ueberrascht - er ist erst 23 Jahre alt. Hatte ich ganz vergessen, ich dachte mir er waere viel aelter.

Das relativiert meine urspruengliche Skepsis natuerlich schon. Fuer unsere Verhaeltnisse ist er dann zwar schon ein Grossvater, aber eigentlich ist er fuer einen IV dann doch noch sehr, sehr jung.

Fuer mich gibt's somit zwei zufriedenstellende Varianten: Wisdom halten, oder einen Jungen (z.B. auch CC) einbauen. Ich denke die haben absolut genug Potential und auch Qualitaet.

Ich wuerde aber in jedem Fall davon abraten, einen "fertigen", erfahrenen Spieler extern zu holen - die haben uns bisher meist gleich zu Beginn fertig gemacht :D.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
mrbonheur schrieb vor 6 Stunden:

Eh, aber mir geht es eher darum, ob die jungen IV einen Wisdom ersetzen können. Und das glaube ich auf alle Fälle. Aufgrund der vergangenen Beispiele und eben Liefering, wo jene Spieler schon ordentlich Spiele abgeliefert haben. In der Vorbereitung hat ein Igor zB ja auch gezeigt, dass ihn das alles relativ wenig beeindruckt. Fehler werden schon dabei sein, aber die kann man mit Wisdom und Miranda eben auch haben.  

 

Eh, Problem ist nur, daß ein neuer Innenverteidiger schon ein paar Monate braucht, bis er vollends in die Mannschaft integriert ist, gerade, wenn er ein jüngerer ist. Und EC-Quali ist halt schon im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Salzburg will Liverpool-Leihspieler Wisdom halten

Seit seiner Ankunft im September des Vorjahrs hat sich Innenverteidiger Andre Wisdom zu einem wichtigen Erfolgsfaktor bei Fußballmeister Red Bull Salzburg gemausert. Unmittelbar vor der erfolgreichen Titelverteidigung ist die Zukunft des von Liverpool bis Saisonende ausgeliehenen Engländers aber ungeklärt. „Ich hoffe, dass er bleibt“, betonte Trainer Oscar Garcia am Donnerstag.

Andre Wisdom (RBS)

GEPA/Christian Ort

Gemeinsam mit Paulo Miranda bildet Wisdom ein starkes Duo in der Innenverteidigung, das maßgeblichen Anteil an den wenigen Gegentoren hat. Der 23-Jährige absolvierte zehn Partien von Beginn an, in denen man nur drei Treffer hinnehmen musste.

Ablösesumme in Millionenhöhe

Kolportiert wurden in englischen Medien zuletzt Ablösesummen von fast fünf Millionen Euro. Sollte Salzburg die Ablöse für Wisdom nicht bezahlen können oder wollen, wäre eine Verlängerung des Leihgeschäfts denkbar. „Wir werden alles versuchen, um ihn zu halten“, betonte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund. „Denn er ist ein enorm wichtiger Spieler, sowohl am Platz als auch außerhalb des Platzes.“

Wisdom selbst wollte sich zu seiner unmittelbaren Zukunft nicht konkret äußern. „Der Fokus liegt auf den nächsten Spielen“, meinte der 48-fache Premier-League-Akteur, der die meisten dieser Einsätze als Leihspieler bei West Bromwich Albion hatte. „Ich werde zu Saisonende nach Liverpool fliegen und schauen, was passiert. Ich habe die Zeit hier sehr genossen und fühle mich in Salzburg pudelwohl.“

Eigentlich war Wisdom als Rechtsverteidiger geholt worden, die Einsätze im Zentrum sind aber ganz nach seinem Geschmack. „Das ist mir lieber, denn ich habe schon als Junger dort gespielt. Es ist als Flügelspieler schwieriger zu agieren, da muss man offensiv und defensiv stark sein. Mir ist die defensive Arbeit lieber.“ Garcia streute Wisdom Rosen: „Er ist körperlich sehr stark und verhält sich am Ball ruhig. Ich hoffe, dass er hier bleibt, nur kann ich es nicht beeinflussen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Eine weitere Leihe wird schon hoffentlich drin sein :D  

btw: Standen eigentlich mal CC und Wisdom zusammen als IV am Platz? Das wäre eine interessante Variante, leider ist Oscar aber ein ziemlicher Miranda Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Mir fehlt immer noch die Kreativität, zu erkennen, wo für Liverpool bei einer erneuten Leihe der Vorteil liegt. :ratlos:

Da es ja offensichtlich aus der Championship Interesse gibt, und Wisdom auch 2018 kein Thema für Liverpool wäre, wäre es mMn sinnvoller, ihn fest abzugeben und mehr Ablöse zu kassieren, als nach einer möglichen erneuten Leihe. Nicht, dass Liverpool auf die paar Kröten angewiesen wäre, aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.