[NACH] SV Ried - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schade, 2 verlorene Punkte.

 

So wie Ried in der 1. HZ aufgetreten ist, hätte man nachlegen müssen und auf das 2. Tor spielen. Dann wäre mMn sicher nichts mehr passiert. Leider hat dann Friesenbichler in der 2. HZ seine 100%-ige nicht genutzt, auch das wäre die Entscheidung gewesen. Dann bekommst halt das Gegentor, war irgendwie aufgelegt. Und wenn es ganz dumm abläuft, verlierst die Partie noch 1:2.

 

Wurscht, abhaken und volle Konzentration auf das Heimspiel gegen den WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor 8 Stunden:

Generell:

Bitte was sollte das heut werden bitte?

Grünwald, Holzhauser UND Vuko ins Zentrum. GLEICHZEITIG?!?

Möchte uns Fink verarschen bitte? Die drei gleichzeitig haben noch nie funktioniert weil jeder dieser 3 wie ein hüftsteifer, gehbehindeter Pensionist daherkommt. Und heute kommt Fink auf die glorreiche Idee diese drei wieder zusammen zu spannen? :facepalm:

Und warum bitte, WARUM, spielt ständig der Pires? Warum ist er der einzige der anscheinend ausgenommen aus dieser dämlichen Rotation? 

Eine Antwort wäre weil er eh nie am Spiel teilnimmt und somit nie müde werden kann. Anderes gibts das nicht...

Und warum bitte wechselt Fink nicht nach spätestens 10 Minuten der 2. Hz. die schnellen Konterspieler Kayode und Venuto ein???

Alter Schwede. Mit Fussball und Professionalität hat dies alles genau gar nix zu tun!!!

Nein, Fink hat es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, nur dich zu verarschen.

Johnny Cut schrieb vor 9 Stunden:

 

:facepalm:

kotzen könnt ich bei solchen posts.

Keine Sorge. So geht es mir bei all deinen Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb Gerade eben:

Nein, Fink hat es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, nur dich zu verarschen.

Interessanterweise wissen ich und viele, viele andere dass Grüni, Holzi und Vuki gemeinsam niemals nie funktionieren. Ned mal im Legendenderby würden die durch bessere Dynamik hervorstechen...

Aber eh kein Wunder dass du gleich wieder Fink und unseren Schweinskick verteidigst. War nicht anders zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bgld.-Veilchen schrieb vor 32 Minuten:

Schade, 2 verlorene Punkte.

 

So wie Ried in der 1. HZ aufgetreten ist, hätte man nachlegen müssen und auf das 2. Tor spielen. Dann wäre mMn sicher nichts mehr passiert. Leider hat dann Friesenbichler in der 2. HZ seine 100%-ige nicht genutzt, auch das wäre die Entscheidung gewesen. Dann bekommst halt das Gegentor, war irgendwie aufgelegt. Und wenn es ganz dumm abläuft, verlierst die Partie noch 1:2.

 

Wurscht, abhaken und volle Konzentration auf das Heimspiel gegen den WAC.

Nicht wurscht und bitte ordentlich aufarbeiten wieso die Mannschaft die 2 Halbzeit fast nur noch auf verwalten gespielt hat. Wobei Fink dieses Verwalten in der Krone kritisiert. Da muss er sich auch selbst an der Nase nehmen. Das Auftreten in der 2 Halbzeit war arrogant, hatte zwar das Gefühl alles unter Kontrolle und ja Friese muss das 2:0 machen. Aber gerade in unserer Situation ist doch bekannt dass wir immer für ein Gegentor gut sind. Von daher bin ich in diesem Fall mit abhaken nicht so einverstanden.

Und das Problem mit den Gegentoren wird jetzt schon tragisch, als Topklub der man sein will und auch soll sind dass viel zu viele Gegentore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alizee schrieb vor 5 Minuten:

Nein, Fink hat es sich zu seiner Lebensaufgabe gemacht, nur dich zu verarschen.

Keine Sorge. So geht es mir bei all deinen Postings.

Uiuiui. Der nächste der lieber user persönlich angeht als sich über unseren Schweinskick zu äussern. 

Warum auch. Müsst ma epa zugeben dass wir zumeist einfach einen Schweinskick nach dem anderen abliefern. Mit nur wenigen Ausnahmen.

Dann lass deinen Frust eben bei mir aus. Bevor du lieber die Realität anerkennst und welch grausamen Fussball wir zumeist abliefern würdest dir wahrscheinlich lieber die Zunge abbeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Nicht wurscht und bitte ordentlich aufarbeiten wieso die Mannschaft die 2 Halbzeit fast nur noch auf verwalten gespielt hat. Wobei Fink dieses Verwalten in der Krone kritisiert. Da muss er sich auch selbst an der Nase nehmen. Das Auftreten in der 2 Halbzeit war arrogant, hatte zwar das Gefühl alles unter Kontrolle und ja Friese muss das 2:0 machen. Aber gerade in unserer Situation ist doch bekannt dass wir immer für ein Gegentor gut sind. Von daher bin ich in diesem Fall mit abhaken nicht so einverstanden.

Und das Problem mit den Gegentoren wird jetzt schon tragisch, als Topklub der man sein will und auch soll sind dass viel zu viele Gegentore.

Es war ja in der 1. Hz. schon nix los als eine Einzelaktion die zum Tor geführt hat. Gegen absolut hinige Rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Es war ja in der 1. Hz. schon nix los als eine Einzelaktion die zum Tor geführt hat. Gegen absolut hinige Rieder.

Da war ich eigentlich mit der Spielweise teils einverstanden. Ja nichts neues dass wir geduldig auf die Chance warten und sie auch bekommen haben. Es wurde auch versucht über die Flügel immer wieder nach vorne zu kommen, leider war die Qualität der Flanken oder der letzte Pass sehr schwach. Aber das Tor fiel und man hätte so weitermachen müssen. Nicht zuviel Risiko aber auch nicht minutenlanges hinten rumspielen. Mit der zweiten Halbzeit leider dieses hinten rum spielen wieder extrem geworden. Leider wurden nach dem 1:0 auch 2 gute Ballgewinne von RH am eigenen Strafraum nicht genützt um einen schnellen Konter auch fertig zu spielen da RH spätestens an der Mittellinie das Tempo raus genommen hat.

Die Hauptschuld an der Niederlage gebe ich der 2 Halbzeit und der Inaktivität von Fink, der erste Wechsel Serbest - AG war nicht der Impuls der der Mannschaft signalisieren sollte dass sie den Sack zu machen sollen. Da hätte ich mir Venuto für Pires oder Lary für Friese gewünscht wenn man denn schon unbedingt sich zurückzieht und auf Konter lauern will. 

Für mich klassisch In-Game vercoacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Johnny Cut schrieb vor 38 Minuten:

Interessanterweise wissen ich und viele, viele andere dass Grüni, Holzi und Vuki gemeinsam niemals nie funktionieren. Ned mal im Legendenderby würden die durch bessere Dynamik hervorstechen...

Aber eh kein Wunder dass du gleich wieder Fink und unseren Schweinskick verteidigst. War nicht anders zu erwarten.

Du weißt von Fußball wenig bis gar nichts und haust immer nur dann drauf, wenn es nicht gut läuft. Welch schwere Aufgabe, im Nachhinein alles besser zu wissen. Das würde wohl auch jemand schaffen, der sich für Fußball gar nicht interessiert.

Zeig mir bitte meine Posts, wo ich Fink oder unser Spiel verteidigt habe. Ich darf mich schon mal im Voraus dafür ganz herzlich bedanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Auch nicht die Chanenauswertung war das Problem.

Das Problem ist wie Fink uns spielen bzw. am Platz umhertraben lässt. Ja, es ist ein Plan, ein System dahinter. Aber das ist einfach scheiße. 

Und die Wechsel bzw. die Grundsufstellung gestern waren sowieso ein schlecht gemeinter Scherz von Fink.

Wir sind keinen deut weiter in unserer Entwicklung als vor einem Jahr. Und DAS ist mein Hauptkritikpunkt!

nimmt man das spiel gestern als referenz her dann war es schon eine weiterentwicklung - aber zurück. denn letztes jahr sind wir ergebnistechnisch besser gestartet, hinten besser gestanden bei gleichzeitig viel mehr aktionen in der offensive (und das waren schon nicht viele).

ABER:

ich komme immer mehr zu der überzeugung dass das hauptproblem wo ganz anders ist. ich glaube nicht dass es am system liegt das spielen so manche mannschaften erfolgreich nur bei uns sieht es im spiel anders aus und der grund hierfür ist mMn etwas ganz simples und basistechnisches dass uns fehlt. stellungsspiel! gut möglich dass noch keiner der spieler in dem system agiert hat und nicht genau weiß wo und wie er sich verhalten muss und deshalb seine position nicht um einen cm verlässt oder so. aber wenn man keine anspielstationen hat dann hat man es mit JEDEM system schwer und wird nie und mit kaum einer mannschaft ein flüssiges spiel aufziehen können. gewisse weiterentwicklungen auf der positiven seite sehe ich schon alleine auf spielerseite...denn die spieler können mittlerweile sehr gut damit umgehen keine anspielstation zu haben und können dadurch viel besser den ball behaupten als zu dieser zeit. das ist zwar gut aber sicher nicht der sinn der übung, also hoffe ich.

gebt mal acht darauf...ungeachtet vom system, ungeachtet davon wo holzi steht oder was er tut und auch ungeachtet deshalb wer am platz steht....es ist immer das gleiche..in guten und in schlechten spielen werden wahnsinnig große abstände zwischen den spielerreihen zu sehen sein und vor allem eines: der spieler der den ball hat, hat zu 90% keine klare anspielstation bei der er auf selber höhe oder mit raumgewinn abspielen kann. will man den ball nicht verschenken MUSS man zurückspielen. aber das ist weil das spiel ohne ball so schlecht ist. die ganze mannschaft bewegt sich zu wenig, es bietet sich niemand an und es wirkt auch nicht so als hätten wir, wie unter stöger, einen plan wie wir agieren in ballbesitz. hier mein ich vor allem die spieler die den ball grade nicht haben. stöger hat das stellungsspiel perfektioniert was meiner meinung der schlüssel seines erfolgs war. denn wir konnten meist mit 4-5 simplen pässen rund um den 16er postiert sein (in ballbesitz). dass das umschalten dazu noch besser funktioniert hat und die bälle punktgenau kamen kommt auch noch dazu der ballbesitz ist aber entscheidender nachdem wir meist gegen die meisten teams die eher aktive mannschaft sind und unser spiel ja darauf auslegen wollen. was grundsätzlich alles andere als verkehrt ist aber ohne anspielstationen schwer ist.

dadurch können wir auch nie sowas wie druck erzeugen außer gegen ende maximal wenn der ball nur noch vorgedroschen wird weil wir nicht intelligent genug stehen. es ist stückwerk und es bleibt jeder wo er ist und macht sich erst gedanken darüber was er tut wenn er den ball hat. oft ist es auch so dass kaum ein spieler ein paar cm dem ball entgegen geht. das ist wirklich auffallend. was natürlich wenn man dauernd zugedeckt und gepresst wird um so schlimmer ist.

deshalb verstehe ich auch fink...denn denkt man sich diesen umstand dazu dann haben wir uns verbessert...wir können jetzt besser den ball behaupten ohne eine anspielstation zu haben weil wirs seit einem jahr üben aber es sollte ja ziel sein ein spielsystem zu kreieren in dem wir, wie unter stöger, fast immer eine gute passoption haben. manchmal im spiel kannst du sowas nicht vermeiden dann braucht es eine einzelaktion etc aber bei uns ist das das normalste überhaupt dass man erst mal einen überspielen muss um ein bisschen nach vorne zu kommen. das sollte nicht sein.

ich halte eig. was von fink aber er müsste das doch auch bemerken dass es einfach nur daran hapert. vlt haben die spieler in basel das von alleine gemacht weswegen er dort damit erfolg hatte und hier nicht. (weil wie gesagt, am system liegts sicher nicht)

zweifeln lässt mich halt dass er nicht, wenn sein system angegriffen wird, alles damit rechtfertigt dass die spieler sich nicht genug freilaufen und wir keine anspielstationen haben denn das wäre die passende erklärung. nur wieso sorgt er nicht dafür? wirkt als wäre er etwas planlos und würde stur sein system und seine lieblingsspieler verteidigen ohne zu reflektieren was das problem sein könnte. 

und was er ganz grundsätzlich an pires findet, wieso kayode nie am rehcten flügel probiert wird, wieso tajouri nicht zum stamm gehört und wieso er nie auf kehat gebaut hat (der zwar nicht so zweikampfstark sein mag aber ein spieler ist der noch am ehesten etwas EFFEKTIVES einfällt in einer situation ohne anspielstation) sowie seine wechsel kann man ohnehin nicht mehr verstehen. da faselt er von siegermentalität und das spielt er beim letzten mit 1:0 führung auf halten? wann soll man dann jemals gegen ein anderes team mit mehr als +1 gewinnen? 

meiner meinung nach ist fink dahingehend ein guter trainer dass er ein modernes und gutes spielsystem hat und versucht die manschaft es spielen zu lassen. was schonmal etwas ist was keiner der vorigen trainer hatte außer man nennt ball nach vor dreschen ein spielsystem. er hat aber, denk ich, massive schwächen dabei am system zu schrauben, zu adaptieren wenn was nicht funktioniert und spieler denen das system nicht liegt dinge bei zu bringen sodass sie darin gut spielen können. es wirkt als ob er spieler abstempelt ob sie dafür geeignet sind oder nicht und dann eben den oder den spielen lässt.  all diese dinge schiebe ich mal darauf dass er bissl ein arroganzler ist und sich nicht eingestehen kann/will dass es nicht so rund läuft bzw wie zuletzt gar nicht versteht wieso es nicht funktioniert.

aber man sollte nicht auf die mannschaft hinhauen denn fink ist dafür verantwortlich wie wir spielen. für das gute und auch für das negative.

denkt drüber nach....für uns sieht es scheisse aus wie wir spielen und unattraktiv....wenn man fink aber nachher von guten oder PERFEKTEN spielen reden hört dann sagt das schon viel. er stellt sichs, aus welchem grund auch immer, so vor. vlt empfindet er auch zu ergebnisorientiert. aber wieso ist HH schuld wenn er spielt wie er spielt und immer wieder aufgestellt wird...dann will dass der trainer auch so. ich bin mir sicher HH wäre von 80-90% hier der lieblingsspieler wenn er auf der 8 oder 10 spielen dürfte.

und ich brauch wohl nicht dazusagen dass die schwächen von fink grade in einer situation wo man kein geld für neue spieler hat (die sich vlt von selbst freilaufen oder mehr intelligenz im spiel ohne ball besitzen) und eine mannschaft hat die zwar teils gute fussballer aber wenig spielintelligenz besitzt, noch viel schwerer wiegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

man darf nach solch einem Spiel nicht die Chancenverwertung kritisieren sondern muss die Taktik hinterfragen. Ried ist im Moment wirklich neben der Spur, natürlich darf man nicht auf Teufel komm raus offensiv drauflos spielen, aber man muss einen so schwachen Gegner einfach viel mehr unter Druck setzen. 

Für mich ist Fink ein wirklich guter Trainer, dass wir im Europacup weitergekommen sind ist wirklich eine tolle Sache. Auch bin ich der Meinung dass wir, genauso wie unter Bjelica, mir seinem System gerade gegen stärkere Gegner überraschen können. Aber gegen Ried müssen wir schon variantenreicher agieren, wir haben sie mit unserem Spiel wieder ins Spiel gebracht...

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.