Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

ASB-Halbgott

https://www.salzburg12.at/2016/08/quo-vadis-red-bull-salzburg/

 

Guter Artikel. Wobei es brodelt nimmer lange. Es werden viele sein die jetzt ihre Treue zu Salzburg auf Eis legen, bis hier wieder klarere Strukturen und ein no-Go für Hr. Rangnik folgen. Kann natürlich sein dass dies lange dauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
SchonLangeDabei schrieb vor 21 Minuten:

KÖNNT IHR BITTE MAL DIESEN INNSBRUCK-TROLL IGNORIEREN. DAS DUMMDREIST, PSEUDONAIVE GESTOCHERE NERVT ALLMÄHLICH.

 

Mich nerven mehr die Leute die darauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DropkickMurphy schrieb vor 5 Stunden:

warum ist es liefering nicht erlaubt aufzusteigen?

Es ist Liefering erlaubt. Bis 2012 hieß der Verein Union-Sportklub Anif, kurz USK Anif, war in Anif beheimatet und beinhaltete auch folgende Sektionen: Turnen, Skilauf, Leichtathletik, Stocksport und Tennis. Seither steht der FC Liefering unter der Kontrolle der Red Bull GmbH und dient als Farmteam für den FC Red Bull Salzburg. Seit Anfang Mai 2016 ist die Fußballabteilung in die FC Liefering GmbH ausgegliedert, deren Anteile zu 100 Prozent vom eingetragenen Verein gehalten werden.

Rechtlich ist FC Liefering somit ein eigenständiger Club da die FC Liefering GmbH der "Eigentümer" ist. Aber Liefering will ja gar nicht aufsteigen sondern das 3 Klassen System beibehalten.

 

1. Stufe Liefering

2. Stufe Salzburg

3. Stufe Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ schonglangedabei 

jetzt glaub ichs aber dann, ich beteilige mich ganz normal an einer diskussion und du bezichtigst mich der dummdreistigkeit! ich weiß, das rbs forum ist da relativ sensibel, deshalb achte ich auch genau auf meine wortwahl! 

und bitte künftig nicht mehr in großbuchstaben und nicht alles in fett schreiben, das stört wiederum mich und wohl auch viele andere beim lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mmh1 schrieb am 28.8.2016 um 21:34 :

Wahrere Fans, als jene des FCS findest nirgends!

Es gibt keinen Verein auf der Welt, bei dem es schwieriger ist, ein echter Fan zu sein!

:laugh:

Das ist mit Sicherheit das lustigste was ich je im ASB gelesen habe. Und das mag was heissen. :feier:

Ich stell es mir auch unglaublich schwer vor, Fan von einem Verein zu sein der unter einem ununterbrochenen Geldregen leidet, immer den klar stärksten Kader stellt und seit Bestehen 50% aller möglichen nationalen Titel und die letzten Jahre in Serie das Double ohne große Anstrengung holt.
Die Fans der Vereine, die nicht wissen wie ihr Klub das Budget für die nächste Saison aufstellen soll, welche um Lizenz und Klassenerhalt zittern, wissen ja gar nicht wie gut es ihnen da vergleichsweise geht. :davinci:

Wirklich schwer dürfte es aber sein dem Herrn Mateschitz 24/7 die Füße zu küssen, dafür dass er eurem Klub diese Zuwendung zuteil werden lässt. Er wird wohl auch anderes zu tun haben. Aber da kann man ja ersatzweise noch immer über die böse Transferpolitik des Konzerns raunzen, während man nebenbei trotzdem wieder mit einem Gähnen im Gesicht das Double abholt. Wahrlich schwere Zeiten ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

 

mrbonheur schrieb am 29.8.2016 um 12:26 :

Es redet niemand von zusperren. Falls sich beide Vereine qualifizieren, sie nicht als unabhängig erklärt werden, spielt RBS.

Der Rest ist Kafeesud, davon abgesehen muss die UEFA erst einmal die Unabhängigkeit in Frage stellen


Ich bin ja bei dir, dass die UEFA die Vereine wohl beide spielen lässt. Und es wird wohl auch noch einige Jahre dauern bis sich die Frage tatsächlich stellt, wenn überhaupt (eine CL-Quali für einen österr. Klub ist durch die Reform ja ohnehin unrealistischer denn je).
Aber, dass Mateschitz es zulassen würde, dass der schwächere/kleinere Teil in der CL spielt und der größere/bessere/chancenreichere nicht, dass kannst du nicht ernsthaft glauben. Der geht nach kaufmännischen Grundsätzen vor. Da spielen die Regulative eine untergeordnete Rolle, da zieht er einfach die Nennung von RBS zurück, falls das wirklich notwendig wäre (was ich nicht glaube).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich bin ja bei dir, dass die UEFA die Vereine wohl beide spielen lässt. Und es wird wohl auch noch einige Jahre dauern bis sich die Frage tatsächlich stellt, wenn überhaupt (eine CL-Quali für einen österr. Klub ist durch die Reform ja ohnehin unrealistischer denn je).
Aber, dass Mateschitz es zulassen würde, dass der schwächere/kleinere Teil in der CL spielt und der größere/bessere/chancenreichere nicht, dass kannst du nicht ernsthaft glauben. Der geht nach kaufmännischen Grundsätzen vor. Da spielen die Regulative eine untergeordnete Rolle, da zieht er einfach die Nennung von RBS zurück, falls das wirklich notwendig wäre (was ich nicht glaube).



Das ist nicht so einfach wie man sich das hier vorstellt (und sowieso höchstwahrscheinlich für die Würste, da beide spielen dürfen), dass man RBS einfach freiwillig vom Europacup entzieht. Da wird man eher verhindern, dass RBS sich für Europa überhaupt erst qualifiziert. Aber wie gesagt, ziemliche Scheindiskussion solange der Fall nicht eintritt bzgl Unabhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wenn die glauben, dass das eigentliche Problem durch diese 2 Last Minute Transfers untergeht, dann haben sie falsch gedacht. 

Man kann sich ja gar nicht mehr richtig auf die Neuzugänge freuen, ohne das man gleichzeigt Leipzig im Gedanken hat. 

Danke Freund, Danke Sauer, Danke Ralf, Danke Didi, You made it 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

 

 

 da zieht er einfach die Nennung von RBS zurück, falls das wirklich notwendig wäre (was ich nicht glaube).

Wozu der Aufwand? Spielen kann er die B-Mannschaft ja lassen. Schieben sie eben den Ball hin und her. Ein Ausscheiden aus der CL haben die Salzburger lange geübt. Die können das jetzt im Schlaf.

Da_Wösa schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die glauben, dass das eigentliche Problem durch diese 2 Last Minute Transfers untergeht, dann haben sie falsch gedacht. 

Man kann sich ja gar nicht mehr richtig auf die Neuzugänge freuen, ohne das man gleichzeigt Leipzig im Gedanken hat. 

Danke Freund, Danke Sauer, Danke Ralf, Danke Didi, You made it 

 

Also hätte der böse Didi erst gar nicht einsteigen sollen in Salzburg? Zumindest gäbe es dann das Problem mit Leipzig nicht. Oder andere Probleme, weil es euch seit zehn Jahren nicht mehr gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Da_Wösa schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sich ja gar nicht mehr richtig auf die Neuzugänge freuen, ohne das man gleichzeigt Leipzig im Gedanken hat. 

Falsch. Richtig wäre:

ICH kann mich ja gar nicht mehr richtig auf die Neuzugänge freuen, ...

Dieses "ich sprech dann mal für alle" geht mir am Geist. ICH freue mich über die Neuzugänge. ICH kann nämlich differenzieren, ICH kann mich ärgern über eine saudumme Vorgehensweise (Bernardo) und ICH kann mich freuen weil wir trotz allem ein sehr gutes Team haben. Ich schreib sonst niemandem vor, wie MAN sich zu verhalten hat.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Phalanx schrieb vor einer Stunde:

Falsch. Richtig wäre:

ICH kann mich ja gar nicht mehr richtig auf die Neuzugänge freuen, ...

Dieses "ich sprech dann mal für alle" geht mir am Geist. ICH freue mich über die Neuzugänge. ICH kann nämlich differenzieren, ICH kann mich ärgern über eine saudumme Vorgehensweise (Bernardo) und ICH kann mich freuen weil wir trotz allem ein sehr gutes Team haben. Ich schreib sonst niemandem vor, wie MAN sich zu verhalten hat.

Das "man" ist schon berechtigt. Bin ja nicht der einzige der so denkt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ja Salzburg ist ein Ausbildungsverein und sogar ein sehr sehr guter, der ständig österreichischer Meister wird und sogar international eine gute Figur macht. Lg aus Tirol und Respekt

Schaue fast alle eure Spiele

bearbeitet von nachgedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.