Fantacalcio 2016/17


Recommended Posts

Calcio

3717e26109.gif

 

Kaderanalyse:

Tatarusanu ist nicht besonders, bekommt aber immerhin kaum Gegentore, weil die Fiorentina defensiv ziemlich stark ist und kaum was zulässt. 

Davor gibts eine sehr starke Abwehr, angeführt von Wunschspieler Bonucci, der bereits in der Vergangenheit in Baden aktiv war. Alte bekannte sind auch Maksimovic und Ghoulam. Maksimovic wird es aber schwierig haben einen Stammplatz zu bekommen, mit Regini und Vermaelen gibt es noch zwei sehr spielstarke Innenverteidiger im Kader. Die besten Chancen auf einen Stammplatz neben Bonucci und Ghoulam hat Armando Izzo, der bei Genoa eine coole Rolle als Halbverteidiger im 3-4-3 hat und dabei sehr offensiv spielt. 

Im Mittelfeld ist Nummer 1 Joao Mario ein gewisses Risiko, ich bin aber überzeugt, dass er unter De Boer groß aufspielen wird. Gleiches gilt für Banega. Nainggolan ist natürlich eine super Nummer 2 im Mittelfeld. Mit Veloso Paredes und De Rossi gibt es mehrere defensive Mittelfeldspieler im Kader, was natürlich nicht ideal ist. Veloso könnte aber vor allem mit seinen Standards einen Waffe sein für uns. Interessant sind mit Ntcham und Laxalt zwei weitere Spieler von Genoa. Laxalt ist als linker Flügelverteidiger gesetzt und könnte da durch den Flankenfokus des Teams einige Assists sammeln. Ntcham ist wohl als rechter Flügelstürmer gesetzt, hat wie Laxalt auch schon getroffen. 

Im Sturm hat man mit Higuain eine ordentliche Torgarantie, passend dazu gibt es Mandzukic im Kader. Pavoletti daneben hatte vergangene Saison schon eine richtige geile Torquote, spielt nur nicht so viel. Heuer ist von dem sehr viel zu erwarten. Matri sollte auch noch für einige Tore gut sein, vor allem wenn er in einer starken Mannschaft wie Sassuolo einen Stammplatz hat. Zudem bringt Matri, der auch nicht ganz neu in Baden ist, Federico Nargi als Masseurin ins Team mit. Mit Gabriel gibt es ein großes Talent dahinter, als Stürmer Nummer 5 kann er auch nur überraschen. Pandev wird auf seine Einsätze kommen, wenn Ntcham nicht spielt, was auch gut passt. 

Abgeschlossen ist die Kaderplanung aber noch nicht ganz, am Wochenende könnten noch ein, zwei Transfers über die Bühne gehen. Prinzipiell bin ich aber sehr zufrieden mit dem vorhandenen Spielermaterial. Einige Spieler waren bereits in der Vergangenheit in Baden aktiv und passen als Typen gut in die Mannschaft. Wichtig ist es vor allem eine gute Stimmung zu haben und möglichst schön zu spiel. Sportlich haben wir keine speziellen Ziele, obwohl wir natürlich nicht noch eine Saison in der Tabelle hinter Weigelsdorf landen wollen. 

Higuain _Argentinien_ - Pavoletti - Matri

Mandzukic - Gabriel _Brasilien_ - Pandev  _Mazedonien_

Joao Mario - Nainggolan - Veloso - Banega _Argentinien_ 

Laxalt _Uruguay_ - Ntcham - De Rossi - Paredes _Argentinien_ 

Ghoulam _Algerien_ - Bonucci - Izzo 

Regini - Vermaelen - Maksimovic _Serbien_ 

Tatarusanu

Sorrentino

+ Rizzo, Nagy, Cannavaro, Molinaro,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Breaking News:
 
Weigelsdorf und Sempre in Olio haben sich nach langen, zähen, aber fairen Verhandlungen auf einen Doppeltausch einigen können:
 
Raul Albiol (Napoli) und Alberto Gilardino (Empoli) werden künftig für SiO die Packler schnüren. Im Gegenzug wechseln der neue Kapitän der Selecao, Miranda (Inter) _Brasilien_ sowie Duvan Zapata (Udinese) _Kolumbien_  zum amtierenden Fanta-Meister.
 
Beide Teams haben damit ihre beiden Sommertransfers verbraucht, werden aber mit Sicherheit den Markt nach weiteren interessanten Spielern im Auge behalten. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
SEMPRE IN OLIO

Kaderanalyse:

Mit Gigi Buffon konnte der Wunschtorhüter an Land gezogen werden. Wie die letzte EM gezeigt hat verkörpert das italienische Nationaltorhüteridol nach wie vor das Prädikat Weltklasse. Der tolle Charakter und immer faire Sportsmann ist natürlich die unangefochtene Nr. 1, sowohl auf als auch außerhalb des Feldes ein Vorbild für seine Mitspieler und wird deswegen auch die Kapitänsbinde bei SiO tragen. Mit Federico Marchetti von Lazio hat man einen starken 2er-Keeper auf der Bank sitzen, der jederzeit als Stammkeeper auflaufen und Gigi adäquat ersetzen kann. Möglicherweise kommt während der Saison auch noch ein dritter Keeper um den Konkurrenzkampf weiter anzukurbeln bzw. notfalls einspringen zu können.

Für meine Abwehr habe ich mit dem flankenstarken Offensivverteidiger Bruno Peres einen der wohl besten AV der Liga ergattert. Von ihm erwarte ich mir einiges, vor allen Dingen viele Vorstösse & Assists. Davor spielt mit Abwehrchef Kalidou Koulibaly, der mir schon im letzten Jahr grosse Dienste erwiesen hat und auch heuer auf meiner Wunschliste wieder ganz oben stand (freut mich sehr, daß ich ihn erneut für mein Team gewinnen konnte) sowie seinem erst kürzlich von der Meistermannschaft aus Weigelsdorf eingetauschten Nebenmann Raul Albiol die eingespielte, zweikampf- und kopfballstarke Napoli-Abwehr die hoffentlich auch bei SiO ein unüberwindbares Bollwerk bilden wird. Mit dem talentierten kolumbianischen Team-IV Jeison Murillo habe ich noch eine starke Alternative für die Stammelf in der Hinterhand. Supertalent Daniele Rugani der ob des straffen Programms von Juve und dem fortgeschrittenen Alter seiner Konkurrenten auch regelmäßig zu Einsätzen kommen wird, der Franzose Sebastien De Maio und der derzeit noch verletzte erfahrene argentinische AV Cristian Ansaldi, der ob seines Leistungsvermögens noch ein Fragezeichen für mich ist, aber wenn fit, wohl gute Chancen auf den LV-Posten bei Inter haben wird, runden meine durch grosses Talent und viel Erfahrung geprägte starke Defensive ab.

Im offensiv ausgerichteten, spielstarken Mittelfeld werden im Zentrum der niederländische Stratege Kevin Strootman, der sich nach seiner langwierigen Verletzung endlich wieder seiner Topform nähert und Torino-Regisseur Daniele Baselli die Fäden ziehen. Auch Genoas Arbeitsbiene Tomas Rincon, Napolis polnisches Jungtalent Piotr Zielinski, der in der letzten Saison bei Empoli gezeigt hat was er drauf hat, knapp vor einem Transfer zu Liverpool stand, sich dann aber doch für den Vizemeister aus Napoli entschied sowie die beiden Sassuolo-Akteure Simone Missiroli und Ex-Roma Nachwuchsspieler Lorenzo Pellegrini, den ich schon am Ende der letzten Saison intensiv gescoutet habe und heuer unbedingt in meinem Team haben wollte, werden zu einigen Einsätzen kommen und sind gute Alternativen. Für die Außenpositonen konnte ich mit dem offensiv überragenden Kroaten Ivan Perisic, unbestritten einem der besten EM-Spieler seines Landes und Neo-Interstar Antonio Candreva eine technisch starke, torgefährliche Flügelzange verpflichten. Mit Lazios viel versprechendem Talent Sergej Milinkovic-Savic und EM-Fahrer Emanuele Giaccherini habe ich meiner Ansicht nach auch gute Alternativen auf der Bank sitzen. Einen jungen Akteur habe ich noch im Auge, ich will aber erst seine Entwicklung bei seinem neuen Team abwarten. Ansonsten bin ich mit meinem sehr ausgewogenen, stark besetzten Mittelfeld das mir hoffentlich einige Scorerpunkte garantieren wird, absolut zufrieden.

Das Prunkstück meiner heurigen Mannschaft ist aber definitv der Angriff. Während ich im letzten Jahr mit Berardi, Keita oder Bernardeschi zwar grosse Talente im Team hatte, aber eben keinen Torjäger, reichte es nur zu Rang 6 in der Fanta-Meisterschaft. Nach einer ausführlichen Saisonanalyse mit meinem Trainerstab habe ich den Schluss gezogen, daß heuer die Einkaufspriorität auf Stürmer mit Knipserqualitäten ausgelegt wird. Mit dem vielfach begehrten Rossoneri-Mittelstürmer Carlos Bacca, Inter-Topstürmer Mauro Icardi, der sich nach in den Medien immer wieder kolportierten Abwanderungsgedanken mit einem langfristigen, neuen Vertrag voll zu Inter bekannt hat und nun im Kopf frei ist und voller Tatendrang steht sowie Bosnien-Sturmtank Edin Dzeko, von dem ich mir durch das spielstarke Roma-Mittelfeld und die extrem offensiv ausgerichteten Außenverteidiger der Giallorossi sowie seine nunmehrige Ligakenntnis der Serie A einiges erhoffe, habe ich einen überragenden torgefährlichen Angriff zur Verfügung. Mit dem erfahrenen, abgezockten Cyril Thereau von Udinese, Italiens laufstarken Nationalstürmer mit brasilianischen Wurzeln, Eder, Stevan Jovetic, dessen Wechsel zu Fiorentina leider nicht geklappt hat (möglicherweise sucht er ob der übermächtigen Konkurrenz noch eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein) und last but not least Routinier Alberto Gilardino, der auch für den ein oder anderen Treffer gut sein sollte, habe ich noch weitere starke Angreifer im Talon. 

Ich bin mit meinem in allen Mannschaftsteilen sehr ausgewogenen, stark besetzten Kader überaus zufrieden und erwarte mir eine gute Saison. Ich möchte von meiner Mannschaft Powerfußball sehen, erwarte von jedem meiner Jungs eine Top-Einstellung, Trainingsfleiss und Teamgeist. Die Liga-Konkurrenz ist wie jedes Jahr enorm stark, deshalb wäre ich mit einem Platz zwischen 1 und 3 absolut zufrieden. Wir werden aber natürlich alles daran setzen um unseren tollen Fan-Anhang mit dem Titel zu beglücken. Für den Fanta-Scudetto muß aber alles passen und gehört auch das nötige Glück dazu.

Meine erste Elf (Wunsch-Elf) sähe derzeit so aus:

Buffon

Peres _Brasilien_  - Koulibaly _Senegal_ - Albiol

Candreva - Strootman - Baselli - Perisic

Icardi _Argentinien_ - Dzeko _Bosnien_ - Bacca _Kolumbien_ 

 
bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

goleador2000 schrieb vor 10 Stunden:
Breaking News:
 
Weigelsdorf und Sempre in Olio haben sich nach langen, zähen, aber fairen Verhandlungen auf einen Doppeltausch einigen können:
 
Raul Albiol (Napoli) und Alberto Gilardino (Empoli) werden künftig für SiO die Packler schnüren. Im Gegenzug wechseln der neue Kapitän der Selecao, Miranda (Inter) _Brasilien_ sowie Duvan Zapata (Udinese) _Kolumbien_  zum amtierenden Fanta-Meister.
 
Beide Teams haben damit ihre beiden Sommertransfers verbraucht, werden aber mit Sicherheit den Markt nach weiteren interessanten Spielern im Auge behalten. ;)

 

 

Ist bestätigt. Wir freuen uns sehr über unsere 2 neuen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt musst nur noch hoffen, dass Albiol Stamm bleibt.

 

Ich bezweifle es stark, immerhin hat man in Neapel gerade um ein Vermögen Maksimovic verpflichtet...

Das stimmt, und Tonelli ist ja auch noch da. Doch bei dem Deal machts die Kombi aus mMn Koulibaly/Albiol, sprich in seiner NON EU lastigen Abwehr hat goleador nun einen EU Spieler wohl fix in der Wertung, aber kaum an Qualität verloren.

Beim Strum Deal sehe ich das ähnlich. Zapata wäre bei Sempre in Olio sowieso nicht üner die Reservistenrolle hinausgekommen, und mit Gilardino hat er jetzt einen alteingesessen italienischen Knipser als Joker auf der Bank.

Qualitativ ist der Doppeltausch wohl auf einer Ebene, doch goleador hat somit praktisch sein NON EU Problem gelöst, wie man an seiner Aufstellung der besten 11 sieht, wenn dann noch Marchetti; De Maio, Rugani; Zielinski, MIssiroli/Pellegrini; Gilardino, Eder auf der Bank sitzen.

:super: stark gemacht, für mich bist die jetzt vorallem wegen deinem Traumstrum TOP FAVORIT auf den Titel heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

Jetzt musst nur noch hoffen, dass Albiol Stamm bleibt.

Ich bezweifle es stark, immerhin hat man in Neapel gerade um ein Vermögen Maksimovic verpflichtet...

Könnte natürlich ein Risiko sein, daß ich aber gezielt in Kauf nehme. Da die bisher gut funktionierende Napoli-Abwehr eingespielt ist und sowohl Koulibaly als auch Albiol überaus starke IV sind die ihre Qualitäten haben, erwarte ich mir vor allen Dingen in der Liga so schnell keine Änderung durch Coach Sarri. Nur bei Unform einer der beiden Spieler oder einer Verletzung wird es mMn eine Änderung geben. Vielleicht täusche ich mich aber auch...

Maksimovic/Tonelli sind natürlich starke Konkurrenten für das Duo und werden mit Sicherheit zu ihren Einsätzen kommen (im Jänner fährt Koulibaly mit Senegal zum Afrika-Cup). Vor oder nach internationalen Einsätzen oder englischen Wochen ist natürlich auch eine Rotation denkbar.

Wenn Albiol im Laufe der Zeit wirklich seinen Stammplatz verlieren sollte, muß ich halt nochmals am Transfermarkt tätig werden. Es gibt aber immer noch genügend gute Stamm-Spieler bei vermeintlich kleineren Clubs die noch am Markt sind. Meine Scouts haben natürlich weiterhin Augen und Ohren offen...;)

@ Favoritenrolle:

Es freut mich natürlich, daß viele Konkurrenten mein Team als Top-Favorit für diese Saison sehen, aber ich bin der Meinung wer keinen einzigen Offensivakteur vom alles überragenden Serie A-Team der letzten Jahre und 5fachem Serienmeister in seinen Reihen hat, kann trotz des auf dem Papier tollen Kaders nicht der Topfavorit sein. Mein Geheimfavorit auf den Fanta-Scudetto ist Rossoblu Baden. Dem Team fehlt mMn nur etwas Offensivpower im Mittelfeld. Ich bin mir aber sicher daß Coach Sokratis noch die ein oder andere Verstärkung für seine Mannschaft im Visier hat...und auch Spettacolo Rossonero mit Coach milanista hat ein tolles Team zusammengestellt, daß heuer mMn ebenfalls stark zu beachten sein wird...:winke: 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Nach einem Jahr Pause melden sich die Gelben aus Springfield wieder zurück - angesichts dessen lässt es sich der 'Springfield Shopper'  natürlich nicht nehmen, eine Saisonvorschau inklusive Kaderanalyse rauszubringen.

Was gleich auf den ersten Blick auffällt: Trainer Tom setzt heuer vor allem auf Stammkräfte, die bei keinen der sogenannten 'Großen' unter Vertrag stehen. Im Kader von Springfield findet sich kein einziger Spieler von Juve, Napoli, der Roma, Inter oder Milan.
Das mag auf den ersten Blick wenig ermutigend auf die Comeback Saison blicken lassen, und doch hat der Kader seine interessanten Seiten und ist in jedem Mannschaftsteil mit Potential gesegnet:

Tor
Altbekanntes im Tor der Gelben - Mit Viviano hat man in der Vergangenheit bereits zusammen gearbeitet, auch Consigli ist den Anhängern kein Unbekannter. Beide sind starke Torhüter mit einer Menge Erfahrung; vor allem von Consigli erwartet sich die sportliche Leitung eine stabile Saison mit konstant guten Leistungen - Viviano wird natürlich alles tun, um den Trainerstab davon zu überzeugen, dass er die Nummer 1 des Teams ist. Ein gesunder Konkurrenzkampf steht uns hier bevor, der gerade im Tor sicher nichts schadet.

Verteidigung
Die Defensive hält ein paar Überraschungen bereit - als IV Nummer 1 wurde Francesco Acerbi geholt, der bei Sassuolo eine starke Saison hinter sich hat und auch heuer wieder seine Spielintelligenz und unaufgeregte Spielweise in die Waagschale werfen wird.
Stefan De Vrij von Lazio ist ein holländischer Hühne, der bei Lazio schon einige Fanherzen erobert hat; wenn fit, ein fixer Bestandteil der gelben Hintermannschaft. Die Tatsache, dass mit Wesley Hoedt ein Landsmann und weiterer Laziale im Team ist, kann sicher nicht als Nachteil bezeichnet werden.
Auf den 22-jährigen Andrea Conti von Atalanta hält Tom große Stücke - es wird sich erst zeigen, ob der junge Italiener das Vertrauen in ihn auch rechtfertigen kann.
Cagliari's Nicola Murru ist ein Mittelding aus Außenverteidiger und Flügelflitzer - die bisherigen Auftritte für die Sarden waren vielversprechend, er wird sicher auf einige Einsätze bei den Gelben kommen.
Manuel Pasqual und Francesco Zampano runden die Geschichte in der Verteidigung ab - von Topstars keine Spur, trotzdem äußerte sich Trainer Tom sehr zufrieden mit der seiner Meinung nach ausgeglichenen und schnörkellosen Besetzung in der Defensive.

Mittelfeld
Ein bunter Mix verschiedener Nationen ist im Mittelfeld der Gelben zu bewundern - auch hier fehlen die ganz großen Stars, aber gerade Felipe Anderson von Lazio Rom und der hochtalentierte Riccardo Saponara von Empoli werden für Kreativität und Torgefahr im Spiel nach vorne sorgen.
Bei Lucas Ocampos und Simone Verdi wird abzuwarten sein, wie sie ihre Chancen nutzen, Tom hält vor allem vom Argentinier viel, dem er bei seiner Zeit in Frankreich des Öfteren auf die Füße geschaut hat.
Bruno Fernandes, ein sehr talentierter Spielmacher, der seit dieser Saison seine Schuhe für Sampdoria schnürt, gehört zu den Lieblingsspielern des Coaches, auch wenn er Stand heute nicht zum absoluten Stamm-Material zu zählen ist, stehen die Chancen gut, dass er bei den sich bietenden Chancen überzeugen kann.
Ricky Alvarez und Christian Tello von Samp und der Fiorentina sind Leute mit eindeutigem Offensivdrang - gerade in Heimspielen sollen die beiden ordentlich Dampf für Springfield machen.
Mit Ahmad Benali steht ein sehr interessanter Mann im Kader - der Libyer trägt die Nummer 10 in Pescara und gilt als technisch versierter Mann mit feinem Schliff - die Fans in Springfield dürfen gespannt sein!
Anthony Mournier soll keinen leichten Stand bei Trainer Tom haben und durch diverse Disziplinlosigkeiten in der Hackordnung bereits recht weit unten angelangt sein, es bleibt abzuwarten, ob und wie lange er in Springfield bleiben wird.
Marco Benassi ist der neueste Zugang bei den Gelben - er kam für den glücklosen Cigarini und gilt als verlässliche Stütze in der Zentrale.

Das Mittelfeld kann wohl als Prunkstück des Teams bezeichnet werden - viel Offensivpower, keine Abhängigkeit von dem einen Topstar und eine recht gute Kadertiefe, die helfen wird, Verletzungen und Sperren zu kompensieren.

 

Sturm
Hier sticht ganz klar Domenico Berardi hervor, der sich in der Vorbereitung allerdings leider verletzt hat und den ersten Spieltag definitiv versäumen wird. Der Star von Sassuolo wird auch heuer wieder mächtig punkten, allerdings wird er seine Torausbeute erhöhen müssen, will er die Gelben in die internationalen Plätze schießen...
Mit Mattia Destro und Marco Sau finden sich zwei alte Bekannte im Kader wieder, gerade Destro ist einiges zuzutrauen, sofern ein paar Vorlagen in Bologna ihn finden. Sau ist ein quirrliger Stürmer mit Zug zum Tor, der zu Beginn der Saison schon der Roma zu schaffen machte - auch er wird sicher zu einer wichtigen Stütze in Springfield.
Jean Cristof Bahebeck und Matteo Politano sind eher unbeschriebene Blätter - Bahebeck kennt Tom noch aus dessen Zeit in Frankreich, er wird nur überraschen können...
Statt des leider völlig demotivierten Antonio Cassano kam kurz vor Transferschluss noch Filip Djordjevic (Lazio), mit dem Tom bereits erfolgreich gearbeitet hat.

Große Fragezeichen im Sturm, vor allem wenn Berardi und Destro ausfallen - viel wird von den 'No-Names' abhängen - wir sind gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Transfer bei Pintu Calcio:

Nach zweitägigem Scouting mit einem abschließendem Testspiel heute Nachmittag hat der neue Belgier bei Udinese mich nun vollkommen überzeugt. Er war schon bei seinem Ex Verein Gent der Kapitän und ein Chef auf dem Platz, und genauso startete er heute für Udinese. Noch darf Thereau die Elfmeter schiessen für Udinese, doch sollte er einmal patzen, oder verhindert sein, hoffe ich natürlich auch das der Belgier auch den ein oder anderen schiessen darf.

CrcLHC4WAAAKbbd.jpg

 

Neuzugang bei Pintu Calcio: SVEN KUMS _Belgien_ (Udinese)

Für ihn muss sein Mannschaftskollege Emil Hallfredsson den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

10659404_960723837288219_405711766967390

 

TEAM A

El Sharaawy - Paloschi - Dybala _Argentinien_

Gomez _Argentinien_ - Perotti _Argentinien_ - Praet - Bernardeschi

Masina - Benatia _Marokko_ - Dani Alves _Brasilien_

Perin/Lamanna

 

TEAM B

Pjaca - Maccarone - Budimir

Quaison - Kums - Jorginho/Diawara _Guinea_ - D´Alessandro

Peluso - Manolas - Lichtsteiner/Zappacosta

Storari

Kaderanalyse folgt.........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaderanalyse Milano Evergrande

Nachdem SSC Virtus Milano 2011 in den Konkurs gerutscht ist, konnte man heuer unter Mithilfe chinesischer Investoren wieder ein Fantacalcio-Team an den Start bringen. Da den chinesischen Investoren auch Ghouangzhou Evergrande gehören, musste eben auch "Evergrande" in den neuen Vereinsnamen.
Da die Investoren jedoch langfristig planen, blieben heuer die großen Kracher aus. Man setzt - ähnlich wie der andere "Neuling" Springfield - eher auf Stammkräfte der kleineren Serie A Vereine.

Zu den getätigten Transfers:
Kleine Einstandsgeschenke wollten uns die Chinesen doch liefern. Gabriel wurde durch den englischen Nationaltorhüter Joe Hart ersetzt, da der Trainer nicht wirklich glücklich mit Posavec als Nr. 2 war. Auch ersetzte man Castro mit Witsel um zum Einen die Qualität im Mittelfeld zu steigern und zum anderen einen Non-EU Platz freizuspielen. Leider haben uns die Russen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichts desto trotz bleibt der Platz für Witsel frei und wir hoffen ihn im Winter begrüßen zu dürfen. Nach langen und zähen Verhandlungen mit Pintu Calcio haben wir uns entschlossen Perotti im Tausch für Muriel und Khedira abzugeben. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, da Perotti eigentlich als Schlüsselspieler eingeplant war. Khedira wollten wir aber schon bei der Auslosung unbedingt, waren da aber leider einen Schritt zu langsam. Man wird sehen, ob sich der Transfer für alle Beteiligten bezahlt macht.
Einen Transfer könnten wir in den nächsten Tagen noch tätigen, wir haben hier aber keine Eile und wollen uns dies gut überlegen.

Tor
Dem Trainer war der Schrecken ins Gesicht geschrieben, als er seine beiden Torhüter sah. Kreidebleich soll er geworden sein und sich gefragt haben, wer zum Teufel die Listen erstellt hat. Klar, Donnaruma und Posevac sind talentierte Jungs, aber das kann dann auch gleich mal nach hinten losgehen, wenn der Druck zu groß wird. Vor allem bei der desolaten Abwehr AC Milans wird es für Donnaruma nicht einfach bei uns einen Stammplatz zu ergattern. Umso wichtiger war der Coup mit Hart. 3 Stammtorhüter stimmen uns dann doch positiv. Hier gilt es halt das richtige Händchen zu haben, wann man wen aufstellt.

Verteidigung
Mit Florenzi hat man den Wunschverteidiger Nr.1 erhalten. Leider konnte man nicht gleich auch Bruno Peres mitverpflichten.
Florenzi wird natürlich absolut gesetzt sein, der Rest ist durchaus solide. Widmer, Hysaj und Cacciatore werden hoffentlich den einen oder anderen Assist verbuchen. Vor allem bei Widmer und Hysaj hofft man zudem auf konstant gute Noten. Gastaldello, Andrea Costa und Bruno Alves sind zudem starke Innenverteidiger, die speziell bei Standards gefährlich sein werden. Gerade Gastaldello ist ob seiner großen Erfahrung ein ganz wichtiger Spieler und solider Punktelieferant für uns.

Summa summarum sind wir mit der Verteidigung recht zufrieden.

Mittelfeld
Hier sind wir viel Risiko gegangen und haben auf Schlüsselspieler der kleineren Vereine gesetzt. Klar, Hamsik oder Pjanic hätten wir mit Handkuss genommen, aber wenn man in der Setzliste so weit hinten ist, wird's eben schwer.
Nichts desto trotz ist unser Mittelfeld wirklich interessant mit ordentlich Potential. Joao Pedro hat letzte Saison gezeigt, was er kann, Birsa ist König der Standards bei Chievo und auch ansonsten nicht ungefährlich vor dem Tor. Über Kessie haben wir uns sehr gefreut. Ein richtiges Juwel, der Junge und gut möglich, dass er die Entdeckung der Saison wird. Altmeister Diamanti hat - abgesehen von letzter Saison - immer seine Tore gemacht und wir bei Palermo, ob deren schwacher Offensive, wohl auch gesetzt sein. Krejci ist ein interessanter Spieler, der - sofern er bei Bologna gesetzt bleibt - seine Scorerpunkte machen wird. Auf Verre und Aquilani sind wir sehr gespannt. Wir hoffen, dass beide zu Schlüsselspielern bei Pescara werden, dann könnte sie auch für uns sehr wertvoll werden. Taider ist ein absolut solider Kaderspieler, der seine Chancen erhalten wird.
Und zu guter Letzt noch Khedira, unser Leader im Mittelfeld. Er muss die Mannschaft zusammenhalten. Ein absoluter Topmann, der als einziger im Mittelfeld zu 100% gesetzt ist.

Unser Mittelfeld wir entscheidend für diese Saison sein. Können sie dem Druck in der obersten Spielklasse standhalten und ihr Potential halbwegs abrufen, ist alles paletti. Wenn sie auslassen, wird's wohl eine harte Saison

Sturm
Icardi haben wir uns nicht getraut, Immobile wurde uns vor der Nase weggeschnappt, Cerci ist nicht fit und wohl erst immer Jänner eine Option (sofern er nach Italien zurückkommt). Also, etwas durchwachsen könnte man denken. Nichts desto trotz, mit Belotti haben wir einen Wunschspieler. Unser Schlüsselspieler im Sturm, bei dem wir sicher sind, dass er heuer noch stärker sein wird, als letzte. Die Rakete Salah freut uns auch. Ein verdammt starker Stürmer, der vor allem unter Spaletti richtig aufgeblüht ist. Mit seiner Schnelligkeit könnte er der Mann für die entscheidenden Aktionen werden. Mit Borriello und Muriel haben wir grundsolide Stammspieler bei ihren Vereinen. Beide haben heuer schon gezeigt, dass sie immer noch wissen, wo das Tor steht und durchaus auch 10+ Tore in der Saison machen können. Abgerundet wird der Sturm mit Caprari und Meggiorini. Caprari konnte letzte Saison in der 2.Liga groß aufzeigen und sollte er heuer ähnlich gut spielen, schauts mit einem Stammplatz gut aus. Meggiorini ist quasi unser Lückenfüller, wenn sonst nix mehr geht.

Trainer
Eigentlich wollten die Chinesen mit Rui_Costa einen alten Trainerfuchs verpflichten, der auch mit unbekannteren Spielern konstant um Fantacalcio-Titel mitspielen kann. Da dieser aber nicht auffindbar ist, hat man sich letztendlich für forza_rossoneri entschieden. Der hat bis dato selbst mit großen Budgets keinen Titel erringen können und ist sogar mal trotz eines Ibrahimovic` abgestiegen. Er hat sich stets bemüht ist in den Empfehlungsschreiben seiner früheren Arbeitgeber zu lesen. Nicht die besten Vorzeichen.

Fazit
Ich denke nicht, dass wir eine reelle Chance um den Fanta-Titel haben. Dafür fehlen uns die großen Stars. Aber wir haben ein höchstinteressantes Team, wo kaum jemand gesetzt ist und somit jeder die Chance hat, sich in den Vordergrund zu spielen. Wir bleiben auf den Boden, wir zählen definitiv zum Kreis der Abstiegskandidaten. Für uns geht's nur darum in der Liga zu bleiben, auch wenn wir noch gar nicht wissen, wie viele Abstiegsplätze es in der 8er-Liga überhaupt gibt. Wurde von den Ligachefs Pintu und vau noch nicht kommuniziert. Evtl richten sie es sich halt kurzfristig so, wie sie es brauchen, um eh ja in der Liga zu bleiben.

Favoriten sind für mich heuer Sempre in Olio und Weigelsdorf

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.