RBS eSports


Recommended Posts

Bester Mann im Team
GIZM0 schrieb vor 1 Stunde:

Das heißt, das die eSport Profis der anderen Vereine es nicht geschafft haben, oder?

Alle anderen sind also Hobby-Gamer?

Jein die Spieler die Austria (David Klapil) und Rapid Botschafter (Mario Viska) haben es nicht unter die Besten 4 ihres Vereins geschafft. Mario wurde nur 5ter und ist aomit nur Ersatzspieler.

Das heißt aber nicht dass bei den anderen Klubs nur Hobby Spieler im Kader sind ;)

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tommtomm schrieb vor 9 Minuten:

"Nur Salzburger" halt ich für ein Gerücht ...
Erstens ist Torres Wiener :augenbrauen: und es gibt meines Wissens nach bei den Klubevents keine Bundesländer-Beschränkung der Teilnehmer.

Meinte eher, ob die alle für Salzburg spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb am 7.11.2017 um 19:53 :

In Kürze wird in Wien ein zweitägiges Trainingscamp für eSporler stattfinden, welches kostenfrei ist. Alle Infos dazu hier:

https://www.skysportaustria.at/esports/erstes-fifa-esport-trainingscamp-in-oesterreich/

Warum um alles in der welt braucht man zum zocken Ernährungsberater ?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lordlumi schrieb vor 5 Stunden:

Warum um alles in der welt braucht man zum zocken Ernährungsberater ?:D

Weils bei der vielen bewegend ein erhöhtes Herzinfarktrisoko haben. Ist ja Extremsport pur. Na Scherz bei Seite aber schau dir Mal zb einen Lkw-Fahrer an. Von Bewegungsaufwand ca das gleiche. Und wenn du dich da nicht richtig ernährst wirst erstens fett und ermüdest schneller als wenn du auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achtest. Was jetzt aber bitte net heissen soll das alle Lkwfahrer fett sind.

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quattro0-20 schrieb vor 32 Minuten:

Weils bei der vielen bewegend ein erhöhtes Herzinfarktrisoko haben. Ist ja Extremsport pur. Na Scherz bei Seite aber schau dir Mal zb einen Lkw-Fahrer an. Von Bewegungsaufwand ca das gleiche. Und wenn du dich da nicht richtig ernährst wirst erstens fett und ermüdest schneller als wenn du auf eine ausgewogene gesunde Ernährung achtest. Was jetzt aber bitte net heissen soll das alle Lkwfahrer fett sind.

Sicher, aber es mindert ja den fifa skill nicht wenn man fett wird :D

Weil so fett dass man vom zocken aus der puste kommt kann man nicht werden. Wobei evtl kann man irgendwann den controller nicht mehr bedienen weil man immer 2 knöpfe gleichzeitig drückt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lordlumi schrieb vor 12 Stunden:

Sicher, aber es mindert ja den fifa skill nicht wenn man fett wird :D

Ich würde mal meinen, dass - ähnlich wie beim Schach - in der Weltspitze die körperliche Verfasstheit plötzlich seh wohl zu einem entscheidenden Faktor wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, um die Frage ernst zu beantworten, ein Ernährungsberater auch nicht unbedingt nötig ist, weil ja die Masse nicht entscheidet, ob man gut, oder schlecht FIFA spielt, aber beim FIFA Spielen bewegst du dich ja eigentlich gar nicht, weshalb die Chance gar nicht mal so gering ist, zuzunehmen. Dafür finde ich einen Ernährungsberate zum Beispiel nicht schlecht, der dir einfach ein paar Tipps gibt, was man nicht unbedingt essen sollte, um noch auf einen normalen Sessel zu passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Chriti12 schrieb vor 29 Minuten:

Glaube, um die Frage ernst zu beantworten, ein Ernährungsberater auch nicht unbedingt nötig ist, weil ja die Masse nicht entscheidet, ob man gut, oder schlecht FIFA spielt, aber beim FIFA Spielen bewegst du dich ja eigentlich gar nicht, weshalb die Chance gar nicht mal so gering ist, zuzunehmen. Dafür finde ich einen Ernährungsberate zum Beispiel nicht schlecht, der dir einfach ein paar Tipps gibt, was man nicht unbedingt essen sollte, um noch auf einen normalen Sessel zu passen. 

es geht darum, dass fuer spitzenergebnisse im esport genauso fit sein solltest

und da spielt halt die ernaehrung auch eine grosse rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chriti12 schrieb am ‎11‎.‎11‎.‎2017 um 19:33 :

Glaube, um die Frage ernst zu beantworten, ein Ernährungsberater auch nicht unbedingt nötig ist, weil ja die Masse nicht entscheidet, ob man gut, oder schlecht FIFA spielt, aber beim FIFA Spielen bewegst du dich ja eigentlich gar nicht, weshalb die Chance gar nicht mal so gering ist, zuzunehmen. Dafür finde ich einen Ernährungsberate zum Beispiel nicht schlecht, der dir einfach ein paar Tipps gibt, was man nicht unbedingt essen sollte, um noch auf einen normalen Sessel zu passen. 

Spiel mal ein Turnier über 2 Tage an denen du über 8Std am Tag deine Konzentration hoch halten musst, der Stressfaktor von Haus aus schon enorm ist und dann noch Reisestrapazen dazu kommen plus eventuelle Medientermine ;) 

eSport ist nicht nur Zuhause sitzen und vor sich hin zocken wenn man Lust und Laune hat. Dafür ist es sicher nicht schlecht den Körper fit zu halten. Ein gesunder Körper und Geist erhöht die Konzentrationsfähigkeit und somit die eigene Leistung. Vorallem im Bereich der Langzeitbelastung sicher kein Nachteil.

Ich selbst spür dass immer wieder bei Turnieren. Wenn ich nach Deutschland flieg ist die Anreise plus Unnterkunftsuche ist schon anstrengend und mühsam am Vortag. Dann musst schaun dass die Konzentration über 10 Std so hoch wie möglich ist. Dann verkackt man im Halbfinale und spührt die ganzen Strapazen erst richtig. Egal auf zum Flughafen man mag ja den Heimflug ned verpassen. Kurz vor 23:00 landest dann wieder in Wien und fahrst heim. 48 Std unterwegs um ein Turnier zu spielen :D

Seit dem ich wieder mehr zocke leidet das körperliche Training extrem. Aber halt kaum Zeit zwischen 40 std Job und 30 std FIFA in der Woche (zocken sind es 20 + 10Std restliche Themen) noch zum Sport zu kommen. Derzeit bin ich froh wenn ich 2 - 3 mal in Studio komme. Vor FIFA und Freundin (Schulzeit) war ich 5 mal die Woche trainieren plus Boxen und Kickboxen. Bin schon Elternbedingt sehr anfällig für Übergewicht und ich würde es toll finden hier Tipps und Tricks von Profis zu bekommen ;)

Man kann sich aber auch fragen warum Profi Fußballer Mentaltraining brauchen die müssen eh nur am Ball draufhaun ;)
 

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.