RBS eSports


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Whoosback schrieb vor 17 Stunden:

also das ist doch eine ziemlich krasse Ansicht!
hat man wahrscheinlich vor 100 Jahren über Motorsport auch gesagt. macht man ja auch nichts anderes als im Auto zu sitzen ---> also kein Sport.
Sport muss nicht unbedingt etwas mit Bewegung zu tun haben.

Denke aber, dass sich jüngere Generationen logischerweise leichter mit eSports anfreunden können als ältere. eine gewisse Toleranz schadet jedoch normalerweise nie.

 

Wer FIFA zocken mit Motorsport vergleicht, möge sich doch mal bitte für 5 Runden in einen Rennwagen setzen - da weiß man dann welche Muskelpartien einem fehlen um das eine Stunde oder länger zu machen. Der Vergleich hinkt also gewaltig. 
Ich kenne fette eSportler aber keinen unfitten Rennfahrer.

Man darf aber nicht vergessen, dass man sich sowohl in klassischen Sportarten, Golf, Motorsport, Schach oder anderem Denksport oder eben eSport durch Training und Disziplin verbessern kann.

Auch wenn "Wettkampf", "Wettstreit", "Wettbewerb" besser als Sport passen würde, sollte es jeder schaffen so weit abstrahieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stoeff schrieb vor 1 Minute:

Wer FIFA zocken mit Motorsport vergleicht, möge sich doch mal bitte für 5 Runden in einen Rennwagen setzen - da weiß man dann welche Muskelpartien einem fehlen um das eine Stunde oder länger zu machen. Der Vergleich hinkt also gewaltig. 
Ich kenne fette eSportler aber keinen unfitten Rennfahrer.

Man darf aber nicht vergessen, dass man sich sowohl in klassischen Sportarten, Golf, Motorsport, Schach oder anderem Denksport oder eben eSport durch Training und Disziplin verbessern kann.

Auch wenn "Wettkampf", "Wettstreit", "Wettbewerb" besser als Sport passen würde, sollte es jeder schaffen so weit abstrahieren zu können. 

gebe dir natürlich recht.
wollte mit meinem Beispiel nur darauf hinweisen, dass man viele Sportarten am Anfang belächelt hat bzw. nicht als Sport abgetan hat. ob das nun beim Motorsport wirklich so war, keine Ahnung :ratlos:

ich denke auf jeden Fall, dass man das ganze eSport Thema nicht unterschätzen sollte.
in ein paar Jahren kann das ziemlich groß sein und ich bin mir sicher, dass dann da auch extrem viel Geld im Umlauf sein wird.

ob jemand fett ist oder nicht, ist mir doch egal. wenn jemand extrem gut Fifa spielen kann ist das genau so eine Leistung. auch wenn es nur ein Computerspiel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wahnsinniger Poster
GIZM0 schrieb vor 14 Minuten:

Gehört dieses Turnier heute schon zur eBundesliga?

Kann es sein, dass Torres gar noch nicht ins Finale gekommen ist?

Ist Dritter geworden und somit beim Finaltunier dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.