RBS eSports


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Kann man diesen Fred bitte in "Computerspiele" umbenennen und irgendwo im ASB-Beisl platzieren. Sonst glauben hier noch irgendwelche Kinder das das Ganze wirklich etwas mit Sport zu tun hat.

Ausserdem will ich als Fußballfan hier über Fußball diskutieren und nicht über Computerspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Einsteiger schrieb vor 9 Minuten:

Kann man diesen Fred bitte in "Computerspiele" umbenennen und irgendwo im ASB-Beisl platzieren. Sonst glauben hier noch irgendwelche Kinder das das Ganze wirklich etwas mit Sport zu tun hat.

Ausserdem will ich als Fußballfan hier über Fußball diskutieren und nicht über Computerspielen.

Auch du wirst dich an die neue Zeit gewöhnen müssen. Das ist erst der Anfang. Ligen, Turniere und internationale Cups werden im eSport noch für viel Aufsehen sorgen. Nicht umsonst setzen immer mehr Vereine auf eine eigene eSports-Schiene. 

Und ja, wenn etwas derart competitive ist, dann sehe ich das sehr wohl auch als Sport - eben eSports.

Der Thread passt übrigens sehr gut hier her. Am Einfachsten ist es, dass du ihn ganz simpel ignorierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 48 Minuten:

Kann man diesen Fred bitte in "Computerspiele" umbenennen und irgendwo im ASB-Beisl platzieren. Sonst glauben hier noch irgendwelche Kinder das das Ganze wirklich etwas mit Sport zu tun hat.

Ausserdem will ich als Fußballfan hier über Fußball diskutieren und nicht über Computerspielen.

eSport ist größer als wie du denkst. gibt turniere mit millionen von preisgeld und ausverkauften hallen + millionen zuschauern auf den diversen streamingplattformen.

und da jetzt nach und nach jeder grosse verein seine eigene esport spieler verpflichtet ist dieses thema schon richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Auch du wirst dich an die neue Zeit gewöhnen müssen. Das ist erst der Anfang. Ligen, Turniere und internationale Cups werden im eSport noch für viel Aufsehen sorgen. Nicht umsonst setzen immer mehr Vereine auf eine eigene eSports-Schiene. 

Und ja, wenn etwas derart competitive ist, dann sehe ich das sehr wohl auch als Sport - eben eSports.

Der Thread passt übrigens sehr gut hier her. Am Einfachsten ist es, dass du ihn ganz simpel ignorierst.

Man muss sich an garnichts gewöhnen, nur weil es einem die Konsumindustrie vorgibt. Und von mir aus könnens dort Ligen, Turniere und WLAN Partys machen bis wieder einmal ein dehydriertes Opfer von der Konsole fällt, es hat trotzdem nichts mit Sport und Fußball zu tun, also ab damit ins Computerforum...

Pipo093 schrieb vor 50 Minuten:

eSport ist größer als wie du denkst. gibt turniere mit millionen von preisgeld und ausverkauften hallen + millionen zuschauern auf den diversen streamingplattformen.

und da jetzt nach und nach jeder grosse verein seine eigene esport spieler verpflichtet ist dieses thema schon richtig.

Domino ist größer als du denkst. Es gibt Turniere mit Millionen von Preisgeld und ausverkauften Hallen + Millionen von Zusehern vor der Glotze und zig Plattformen. Sogar eine eigene WM. Und? Weiter? Was hat das jetzt mit Sport zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bitte Leute, findet euch mit dem Begriff eSport doch einfach ab - den bekommt man nicht mehr weg.

 

Das es reine competition ist und eher mit Spielen wie Schach zu vergleichen ist, als mit Sportarten, sollte hoffentlich jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Man muss sich an garnichts gewöhnen, nur weil es einem die Konsumindustrie vorgibt. Und von mir aus könnens dort Ligen, Turniere und WLAN Partys machen bis wieder einmal ein dehydriertes Opfer von der Konsole fällt, es hat trotzdem nichts mit Sport und Fußball zu tun, also ab damit ins Computerforum...

also das ist doch eine ziemlich krasse Ansicht!
hat man wahrscheinlich vor 100 Jahren über Motorsport auch gesagt. macht man ja auch nichts anderes als im Auto zu sitzen ---> also kein Sport.
Sport muss nicht unbedingt etwas mit Bewegung zu tun haben.

Denke aber, dass sich jüngere Generationen logischerweise leichter mit eSports anfreunden können als ältere. eine gewisse Toleranz schadet jedoch normalerweise nie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zudem geht es ja auch darum, das Andres Torres einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg hat. Und um den und seine Spieler, Angestellten, Fans, ... geht es hier.

Die Instagram-Accounts haben ja auch in dem Sinne nix mit Fussball zu tun. Wen das nicht interessiert, der muss diese Dinge einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb vor 11 Stunden:

Kann man diesen Fred bitte in "Computerspiele" umbenennen und irgendwo im ASB-Beisl platzieren. Sonst glauben hier noch irgendwelche Kinder das das Ganze wirklich etwas mit Sport zu tun hat.

Ausserdem will ich als Fußballfan hier über Fußball diskutieren und nicht über Computerspielen.

Es zwingt dich ja keiner den Thread anzuklicken. Für mich ist der eSports auf jeden Fall sehr interessant und ich beobachte gespannt die Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab das Ganze nicht so verfolgt, aber hat Andres Munas gewinnen lassen oder ist unser professioneller ESportler wirklich schwächer als ein Kicker unserer Mannschaft?

Die Kommentatoren meinten, dass es schlechtere  Profi-FIFA-Zocker gäbe, als es der Hobby-Fifa-Spieler Munas ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab das Ganze nicht so verfolgt, aber hat Andres Munas gewinnen lassen oder ist unser professioneller ESportler wirklich schwächer als ein Kicker unserer Mannschaft?

Nachdem Dabbur unter den drei Besten Spielern Israels ist ist kann man davon ausgehen dass auch er im Grunde fast auf Profi-Niveau trainieren/spielen wird. Keine Ahnung wo da Andres steht im Ranking steht - aber sie werden sich schon nix nehmen . . . 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Andres ist definitiv noch nicht so weit wie zB die eSportler von Wolfsburg oder Schalke (die beiden Vereine waren ziemliche Vorreiter). Ich würde ihn betiteln als Talent mit Potential - aber ein wenig der Außenwirkung von Lazaro. Mal sehen, was aus ihm wird. 

Munas aber ist wirklich außergewöhnlich stark für einen "Standardspieler". Also das was man gesehen hat, ist er einer, der an der Schwelle zwischen Hobbyspieler und Profi agiert. Hab nicht damit gerechnet, dass er so stark ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.