Auswärtstorregel


hansauslinz

Recommended Posts

Stahlstadtkind
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

 

das hab ich schon wieder verdrängt.

das war aber so ziemlich das dümmste was man sich je einfallen hat lassen.

Dagegen war das "Silver Goal" noch grandios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grundsätzlich sehr gut, dennoch:

  1. hätte ich gleich auf Elfmeterschießen gehofft. Zusätzliche 30 Minuten Heimvorteil sind zwar in Ordnung, wenn derjenige Verein sich das Heimspiel als Rückspiel wirklich verdient hat (zB im CL-Achtelfinale die Gruppen-1. gegen die Gruppen-2.), aber wenn es nur Zufall ist, dann bin ich kein Fan davon.
  2. wenn ich mit Freunden oder mit der Familie Fußball schaue, dann hoffen wir im Kollektiv, dass es zum Elfmeterschießen kommt, einfach aufgrund der Spannung. So gesehen hätte mir ein Streichen der Verlängerung am besten gefallen, auch weil es sowieso schon so viele Spiele gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich sehr gut, dennoch:

  1. hätte ich gleich auf Elfmeterschießen gehofft. Zusätzliche 30 Minuten Heimvorteil sind zwar in Ordnung, wenn derjenige Verein sich das Heimspiel als Rückspiel wirklich verdient hat (zB im CL-Achtelfinale die Gruppen-1. gegen die Gruppen-2.), aber wenn es nur Zufall ist, dann bin ich kein Fan davon.
  2. wenn ich mit Freunden oder mit der Familie Fußball schaue, dann hoffen wir im Kollektiv, dass es zum Elfmeterschießen kommt, einfach aufgrund der Spannung. So gesehen hätte mir ein Streichen der Verlängerung am besten gefallen, auch weil es sowieso schon so viele Spiele gibt.

ich find elfmeterschießen so ziemlich das fadeste, was es gibt im fußball. weil's mit fußball sehr wenig zu tun hat. leider werden ja auch in den normalen spielen die elfmeter immer mehr :(

eine verlängerung - sofern mindestens ein team den willen hat ein tor zu schießen - kann hingegen sehr genial sein, da müssen die letzten kräfte mobilisiert werden, da kann jede aktion entscheidend sein. wenn beide eigentlich nur aufs elfmeterschießen hoffen, dann ist's natürlich meist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Derni schrieb vor 55 Minuten:

Naja mal schauen wie es sich entwickelt, dass eine Mannschaft dann aber 30 Minuten länger heimvorteil hat ohne irgendwelche Nachteile, hinterlässt zumindest einen fahlen Beigeschmack.  Dann lieber gleich Elferschießen.

15 Minuten Nachspielzeit, dann Abpfiff, dann Reise in das Stadion des Teams welches das Hinspiel ausgetragen hat, dort auch noch mal 15 Minuten spielen, damit es fair ist. Wenn es dann immer noch unentschieden steht, Reise in ein neutrales Stadion auf halber Distanz zwischen den beiden Spielorten für das Elfmeterschießen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Naja mal schauen wie es sich entwickelt, dass eine Mannschaft dann aber 30 Minuten länger heimvorteil hat ohne irgendwelche Nachteile, hinterlässt zumindest einen fahlen Beigeschmack.  Dann lieber gleich Elferschießen.

Seh ich genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also..dass ist wieder der nächste Schritt die großen Vereine zu unterstützen. Die Auswärtstor-Regel war in meinen Augen zumindest für die Aussenseiter oft die Chance für eine Überraschung zu sorgen.

 

Eine der letzten Traditionen im internationalen Vereinsfußball ist somit beendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

also..dass ist wieder der nächste Schritt die großen Vereine zu unterstützen. Die Auswärtstor-Regel war in meinen Augen zumindest für die Aussenseiter oft die Chance für eine Überraschung zu sorgen.

Gibt es irgendeine Statistik, die das belegt? Und warum sollte das so sein? Genau so kann man sagen, die Auswärtstorregel bevorzugt die Favoriten, weil die sich mit einem Treffer schnell eine noch viel bessere Ausgangslage schaffen können.

Ich finde es gut, denn oft war mit einem 0:1 im Rückspiel das Duell bereits defakto entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Auswärtstorregel hat die KO-Spiele eigentlich immer unattraktiv gemacht.

Bin eigentlich froh, dass sie weg ist.

Vom sportlichen Aspekt her eine gute Entscheidung mMn. Nur dass bei der UEFA Entscheidungen halt nie aus sportlichen Gründen getroffen werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Gibt es irgendeine Statistik, die das belegt? Und warum sollte das so sein? Genau so kann man sagen, die Auswärtstorregel bevorzugt die Favoriten, weil die sich mit einem Treffer schnell eine noch viel bessere Ausgangslage schaffen können.

Ich finde es gut, denn oft war mit einem 0:1 im Rückspiel das Duell bereits defakto entschieden.

Du kannst sagen was Du willst.

Genauso wie ich es tue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.