Champions League 2016/17


*Mani*

Recommended Posts

Simply the BEST

Kann man bitte diese Schiri-Suderein von den Barca-Hatern mal löschen??? Echt uninteressant, da sieht man ein Spiel des Jahrtausends und dann wird nur gesudert... Nach jedem Spiel das gleiche... Ja, Barca hatte gestern mit Elfmeter-Entscheidungen 2 x Glück...

Allerdings ist auch dieser di Maria (der blödsinnigerweise für ihn auch provozierende Geste nach dem Torjubel gezeigt hat - ähm, lernt man sowas in Madrid???) selber Schuld, weil er muss nicht so lange warten, er hätte auch viel früher abschließen können, und dann hätte Mascherano niemals eine Chance gehabt, ihn zu foulen...

Allerdings wird bei den ganzen Schiri-Suderein immer vergessen, dass bei jeder Kleinigkeit gestern Stürmerfoul gegeben wurde, dass gefühlte 1000 x der Schiri keinen Vorteil für Barca spielen lassen hat, dass Munier durchgespielt hat (angesichts seiner Fouls in der ersten HZ ein Wunder),...

Und weiters wäre hier auch noch zu erwähnen: Wenn ich mich als Verteidiger so dumm anstelle in der Nachspielzeit wie Marquinhos, und den gegnerischen Stürmer berühre mit der Hand (warum hat er die überhaupt da oben???), dann lädt er ja Suarez regelrecht ein, sich fallen zu lassen... Hätte er die Hand nicht auch Suarez Schulter, dann gibt es auch niemals einen Elfer...

Seis, wie es sei: Eines ist fix, das war eine glorreiche und unvergessliche CL-Nacht, und dies wird durch die Blancos-Suderein nur noch genialer... Vorgestern noch große Töne spucken (wohlgemerkt nach einem schwachen Spiel in Italien) von wegen "wenn Barca verliert, schlafe ich besser", heute bleibt leider nichts anderes übrig, als über den Schiri zu jammern... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
danninho27 schrieb vor 4 Minuten:

Respekt, bist glaub ich der erste Barcelona Fan hier der das zugibt

Das glaub ich nicht (ich hab aber auch nicht alle Beiträge seit gestern Abend nachgelesen muss ich zugeben).

Dass man so eine Partie nicht nur durch Willen und Kampf gewinnt, sondern auch eine große Portion Glück dazugehört, muss eigentlich jedem klar sein. Seien es die Elferentscheidungen, seien es zum Beispiel 5 statt 4 Minuten Nachspielzeit und solche Dinge.

Hätte Real Madrid die beiden Elfmeter bekommen, würde ich mich wahrscheinlich auch ärgern und sie anzweifeln. Warum auch nicht? Sind ja auch grenzwertig. Das sieht man mit freiem Auge.

Ich habe es vor dem Spiel schon gesagt, dass ich es Barca zutraue, das Ding zu drehen. Auf diesem Niveau trau ich das sonst nur den Bayern noch zu (nein, Real Madrid nicht, was keine Verschwörung oder ähnliches sein soll, was mir gerne mal angedichtet wird, sondern nur meine persönliche Meinung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
danninho27 schrieb vor 11 Minuten:

Respekt, bist glaub ich der erste Barcelona Fan hier der das zugibt

Das streitet hier glaub ich keiner ab, es war von Anfang an klar, dass, wenn man gegen PSG minimum 5-0 gewinnen muss, und man 90 Minuten Vollgas spielen muss, dass braucht man auch Glück (weil normal macht Cavani aus seinen Chancen mehr als ein Tor, unabhängig vom Schiedsrichter)... Das sprichwörtliche Glück des Tüchtigen, passte noch selten so gut wie gestern zu Barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
danninho27 schrieb vor 1 Stunde:

Respekt, bist glaub ich der erste Barcelona Fan hier der das zugibt

Ich glaube so ziemlich jedem Barca-Fan ist klar, dass zu dem "Wunder" gestern einiges an Glück benötigt worden ist.

Aber es wird gerade hier im Forum die Leistung des Teams praktisch null gewürdigt. Da wird nur von UEFALONA und dem Schiri geschrieben ohne einen Funken Respekt für das, was das Team gestern geleistet hat. Dann darf es einen halt auch nicht verwundern, wenn die Gegenseite nicht gerade freudig und mit einem gewissem Beiß-Reflex auf die Kommentare der (Real) Fans reagiert.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Bist du deppad. :eek:

Tue mir noch immer schwer die richtigen Worte zu finden. Zuerst mal zum unrühmlichen Part: Man kann nicht bestreiten, dass man Schiri-Glück hatte. Es ist vollkommen klar, dass sich jedes Lager die Aktionen rauspickt, die der eigenen Linie entsprechen und jede Aktion ins kleinste Detail zerstückelt wird. Beim Suárez-Elfer sieht das nach der x-ten Perspektive für mich eigentlich so aus, als würde Marquinhos ihm in die Beine laufen. Die Hand hat er blöd oben. Live habe ich sofort gesagt klarer Elfer. Bei der Kamera hinter dem Tor ist es mehr Schwalbe als Elfer. Von da aus wo der Schiri stand für ihn aus der Perspektive wohl (!) eine klare Sache. Darüber, dass Suárez das nicht unklug macht brauchen wir nicht diskutieren. Für mich zwar zu theatralisch, aber er hat die dumme Aktion von Marquinhos eiskalt ausgenützt. Das macht ihn bei jedem Fußballfan verdammt unsympathisch, aber wenn man den im eigenen Team hat ist das was wert. 

Habe gestern schon gesagt, wenn Barça vor der Pause 2 macht und keines kriegt wird das für alle 3 Parteien zu einem Psychospielchen. Undankbarer kann ein Spiel für einen Schiedsrichter nicht laufen. Vorwiegend eine Mannschaft am Ball, die auf das Tor drückt. Dahinter eine elektrisierende Kulisse mit 90.000 Leuten. Der Schiedsrichter hatte gestern wahrscheinlich 50 schwere Entscheidungen und ist oft richtig gelegen. Da 100%ige Genauigkeit zu erwarten ist unter diesen Umständen unmöglich. Bei aller Haterei bitte nicht vergessen, dass 5 Tore korrekt waren. Mir würde noch mehr dazu einfallen, aber ich will mich jetzt nicht allzu sehr damit beschäftigen, hab denke ich schon genug geschrieben. 

Es überwiegt die Freude über das was die Mannschaft mit Willen und Kampfgeist - ganz besonders Neymar - gestern geleistet haben. Dazu zu späterem Zeitpunkt sicher noch mehr von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor 9 Minuten:

Es überwiegt die Freude über das was die Mannschaft mit Willen und Kampfgeist - ganz besonders Neymar - gestern geleistet haben. Dazu zu späterem Zeitpunkt sicher noch mehr von mir.

Reymar.

Mehr gibt´s da fast nicht zu sagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz gepackt hab ichs auch noch nicht...

Zum Spiel wurde das meiste eh schon gesagt, natürlich war in entscheidenden Situationen auch Glück dabei, ohne solches sind Comebacks dieser Art kaum möglich.

Umtitis Leistung war gestern legendär. Glaub da war eine kleine Unsicherheit dabei, der Rest einfach fehlerfrei. Hab schon lange nicht mehr eine derart beeindruckende Leistung eines Verteidigers gesehen.

MAtS muss Eier haben so groß wie Fußbälle. Da waren noch fast 3min Nachspielzeit und er bleibt einfach vorne, sensationell. Als Arda ( :angry: ) da nahe der Mittellinie stümperhaft, als letzter Mann, den Ball verloren hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Die Rettungsaktion dann von MAtS war einfach unpackbar..

Busquets wohl mit einer seiner besten Partien heuer, genauso wie Rakitic.

Und wenn ich Leos Jubel nach dem 6-1 (und auch wie er oft gepresst hat etc.) sehe, kann ich auch mal über eine eher mäßige Leistung hinwegsehen.

Die Bilder nach dem 6-1 und Schlusspfiff sind sowieso legendär. Luchos Jubellauf übertrumpft ja fast noch den von Pep an der Bridge. :D

Calleti schrieb vor 4 Stunden:

aber halt geil, da wird woche für woche wirklich von jeder ebene (fans, spieler, funktionäre) gesudert wie benachteiligt (vom schiedsrichter) der arme fc barcelona ist, jede woche eine neue verschwörungstheorie .. und dann kommt so ein match :lol:

Aber wehe man erwähnt mal was, wenn Real vom Schiri profitiert. Da ists immer schön ruhig in den Threads und wird als lächerlich abgetan.

So wie in einigen der letzten Aufholjagden von eurem Team, da hat man sich das Glück erkämpft, oder wenn man was sagt darf man sich anhören dass es sich eh wieder ausgleicht.

Aber wenns dann nach einigen Partien, in denen es nicht so ideal für uns lief (wie zuletzt), wieder mal eine Entscheidung gibt, von der man profitiert, kommts trotzdem wieder aus euren Löchern gekrochen.

Also nehmts euch auch selber mal an der Nase, was das angeht seits ihr (damit mein ich jetzt div. User hier im Forum) einen Scheißdreck besser. Wasser predigen und Wein saufen und so...

Dass sich gegnerische Teams mind. 2x soviele Fouls für gelbe Karten erlauben dürfen, und das laufend, an das hat sich ja eh schon jeder gewöhnt und darüber darf man ja sowieso nix sagen.

Zitat

Allerdings wird bei den ganzen Schiri-Suderein immer vergessen, dass bei jeder Kleinigkeit gestern Stürmerfoul gegeben wurde, dass gefühlte 1000 x der Schiri keinen Vorteil für Barca spielen lassen hat, dass Munier durchgespielt hat (angesichts seiner Fouls in der ersten HZ ein Wunder),...

Vl. bin ich ja doch noch nicht ganz blind. ;)

Was bei mind. 2 Verletzungsunterbrechungen, einigen Einwechslungen und bis dahin 3 Toren mit 5min. Nachspielzeit so großartig übertrieben sein soll muss mir auch jemand erklären.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Jorly schrieb vor 3 Minuten:

Aber wehe man erwähnt mal was, wenn Real vom Schiri profitiert. Da ists immer schön ruhig in den Threads und wird als lächerlich abgetan.

So wie in einigen der letzten Aufholjagden von eurem Team, da hat man sich das Glück erkämpft, oder wenn man was sagt darf man sich anhören dass es sich eh wieder ausgleicht.

Aber wenns dann nach einigen Partien, in denen es nicht so ideal für uns lief (wie zuletzt), wieder mal eine Entscheidung gibt, von der man profitiert, kommts trotzdem wieder aus euren Löchern gekrochen.

Also nehmts euch auch selber mal an der Nase, was das angeht seits ihr (damit mein ich jetzt div. User hier im Forum) einen Scheißdreck besser. Wasser predigen und Wein saufen und so...

Dass sich gegnerische Teams mind. 2x soviele Fouls für gelbe Karten erlauben dürfen, und das laufend, an das hat sich ja eh schon jeder gewöhnt und darüber darf man ja sowieso nix sagen.

ziemliches eigentor. les halt mal nach von welcher seite die letzten x schiri diskussionen vor diesem spiel losgegangen sind. und da waren bei weiten keine so gravierenden fehlentscheidungen wie gestern dabei. 

aber bitte, glaub was du willst und pudel dich über nicht gegebene gelbe karten oder die bösen madrid fans auf. während du halt kein wort zum suarez witzelfer, der notbremse von mascherano oder den neymar tritt verlierst, sind wenigstens teile eurer mannschaft manns genug, fehlentscheidungen zuzugeben. kann man halt nicht von jedem erwarten.

und bild dir nur weiter ein, dass da nur real fans aus den löchern kommen. in wirklichkeit regt sich quer durch die ganze fußballlandschaft alles darüber auf. 

passt schon, wir sind uns nicht einig, brauchen wir nicht näher besprechen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 16 Minuten:

Aber wehe man erwähnt mal was, wenn Real vom Schiri profitiert. Da ists immer schön ruhig in den Threads und wird als lächerlich abgetan.

Das ist nicht der Punkt. Wenn Real Madrid Glück hat oder bevorzugt wird, handelt es sich halt meistens um eine Verschwörung.

 

Zum Spiel gestern: Ich würde es gut finden, wenn Real Madrid den Ligatitel holt. Da ist es von Vorteil, dass Barcelona noch in der CL spielt. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was für eine Partie.

Spielerisch gar nicht so geglänzt, aber dafür umso mehr gekämpft. Dass man so einen Rückstand aber nicht ohne das nötige Glück aufholt ist klar, gestern hatten wir das definitiv mit dem Schiedsrichter, den Standards, dem Eigentor...

Seis wies sei, wir schauen alle lang genug Fußball um uns von sowas nicht mehr die Freude trüben zu lassen. Besonderes Schiriglück hatten wir die Saison eh selten, da darfs auch mal zurückkommen. Für PSG Fans natürlich bitter (bzw. deren Leihfans, aber wer wäre hier anders :D), aber wir waren auch schon oft genug die Deppen, da nehm ich die Geschenke gern mal an.

Aber diese letzten Minuten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bissl Beißreflex ist durchaus dabei, sollte man dann aber auch ein bissl verstehen können nach so einer Partie. Wollt das Forum gestern ja eigentlich meiden aber konnte dann doch ned... wär vl. gscheiter gewesen.

lamasia schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube so ziemlich jedem Barca-Fan ist klar, dass zu dem "Wunder" gestern einiges an Glück benötigt worden ist.

Aber es wird gerade hier im Forum die Leistung des Teams praktisch null gewürdigt. Da wird nur von UEFALONA und dem Schiri geschrieben ohne einen Funken Respekt für das, was das Team gestern geleistet hat. Dann darf es einen halt auch nicht verwundern, wenn die Gegenseite nicht gerade freudig und mit einem gewissem Beiß-Reflex auf die Kommentare der (Real) Fans reagiert.

:super:

rahzel schrieb vor 47 Minuten:

Das ist nicht der Punkt. Wenn Real Madrid Glück hat oder bevorzugt wird, handelt es sich halt meistens um eine Verschwörung.

Uefalona und so, keine Anspielungen auf eine Verschwörung...

Zitat

und bild dir nur weiter ein, dass da nur real fans aus den löchern kommen. in wirklichkeit regt sich quer durch die ganze fußballlandschaft alles darüber auf. 

Hab gestern noch einige Studiodiskussionen aus den verschiedensten Ländern gesehen, und so aufgeregt wie hier hat sich kaum einer.

Und ja, ich erwähn die gelben Karten, v.a. wenn keine Linie drin ist. Wenn ein Meunier nach 60 Minuten duschen geht, kann das genauso viel Einfluss auf die Partie haben wie ein nicht regulärer Elferpfiff, gerade in einer Partie wie gestern.

Die Aktion von Neymar war saudumm, das habe ich mit keinem Wort verteidigt. Und auch hier, wenn CR7 sowas macht (kommt ja auch nicht selten vor) sollten wir dann wieder brav die Goschn halten...

Genauso war der Elfer an Suarez nicht zu geben, aber Marquinhos hat sich halt auch selten dumm angestellt und mMn war der Initiator ein Kontakt mit den Haxn vom Suarez.

Bzgl. Mascherano, jup gebe ich zu, habe ich im Live-Schnitt nicht so gesehen und dann erst in der Studiodiskussion im ORF. Dachte zuerst auch, er hat da eher in den Rasen getreten.

Vl. sollt ma uns gegenseitig einfach auf die Ignore-List schmeißen. :D
Und zu euren Spielen schreib ich mittlerweile meist eh nix mehr, obwohl ich mir den Großteil in voller Länger gebe (bissl Masochist lebt halt doch in mir).

Zitat

Ter Stegen hat gestern Barcelona 1-2 mal hervorragend im Spiel gehalten. Sein Gegenüber, Trapp, hat dafür ziemlich verunsichert gewirkt. Ich hab ihn noch nicht oft gesehen, aber gestern hat er keinesfalls den Eindruck eines Weltklasse-Goalies gemacht.

Nicht nur die paar Paraden. Die letzten 5 Minuten, sowas hab ich selten von einem Torhüter gesehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.