[Sammelthread] Deutschland


Danidinho

Recommended Posts

ASB-Gott
HMF schrieb vor 7 Stunden:

Ok, danke fürs Feedback. Wollen am Sonntag um 10:30h zum ESV Freilassing...

Da sollte es noch gehen - zumindest Pendler / Einkaufstouristen sind keine unterwegs, und das groß der Reiserückkehrer ist auch etwas später dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich war 5 Tage in Konstanz und natürlich auch bei der Gelegenheit auf der Insel Reichenau. Die Stadt selbst ist schön, gepflegt und bietet auch zu Pandemie-Zeiten plus Winter ein wenig Unterhaltung. Sehenswürdigkeiten entscheidet jeder für sich selbst, ich denke aber eine Besichtigung vom Münster und ein Reichenau-Trip (mit einem tollen Panorama vom höchsten Punkt der Insel) sollte auf dem Zettel stehen.  Da wir ein Apartment hatten, gingen wir nur zweimal Essen und das war 

1. im Gugelhan (Salmannsweilergasse) & 
2. im Selin (Münsterplatz)
 

Preisniveau war angesichts der Lage und der Grenznähe zur Schweiz durchaus in Ordnung, befürchtete da Schlimmeres. Das Selin kann ich empfehlen, den Gugelhan nur dann, wenn man auf dt. Schlager steht, bzw. die einen nicht sonderlich stören. Im Konzil tranken wir draußen Glühwein, innen drin ist es nicht so nach meinem Geschmack getäfelt und das Publikum sogar für mich ziemlich graumeliert. 

Als Anreiseroute empfehle ich von Bregenz aus die Fähre ab Meersburg, die alle 20 Minuten fährt. Wer sich die 14 Euro plus 2 pro Kopf (?) sparen möchte, dem sei die Route über die Schweiz ans Herz gelegt. Mit den Öffis dauert es, um nach Konstanz zu kommen, dafür hat man dann keine Parkplatzprobleme. Parkplätze sind in Konstanz nämlich Mangelware und sofern nicht in der Übernachtung enthalten, ziemlich teuer, wie auch die Unterkünfte selbst. Außerdem befinden sich dort die teuersten Tankstellen von Deutschland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

war jemand schon im hochsommer an der ostsee? 
bin anfang august in brandenburg/berlin und da würde sich dann ein ausflug an die ostsee als generelles urlaubspaket anbieten. irgendwer empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

war jemand schon im hochsommer an der ostsee? 
bin anfang august in brandenburg/berlin und da würde sich dann ein ausflug an die ostsee als generelles urlaubspaket anbieten. irgendwer empfehlungen?

Ich war bis dato nur 2x von Hamburg aus in Travemünde - in der Früh mit dem Zug hin, gemütlich frühstücken, bis am Nachmittag am Strand, mit dem Schiff nach Lübeck, dort dann noch ein Bummel und wieder retour. 

Hat mir sehr gut gefallen und auf meiner ToDo Liste steht mal eine mehrtägige Radtour entlang der Küste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

war jemand schon im hochsommer an der ostsee? 
bin anfang august in brandenburg/berlin und da würde sich dann ein ausflug an die ostsee als generelles urlaubspaket anbieten. irgendwer empfehlungen?

War als Student in Berlin und von da aus einmal Kühlungsborn (surfen) und einmal Zinnowitz. Kühlungsborn ist mit der Bahn halt gut erreichbar (und hat viele Unterkünfte), Zinnowitz mühsamer. 
Gefallen hat mir beides gut, obwohl in Kühlungsborn das Wetter ungemütlich war. Aber ich war mit schrägen Leuten unterwegs := Ist halt schon fast 20 Jahre her…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Im ASB-Olymp
thenil schrieb am 15.1.2024 um 10:56 :

hat jemand einen tipp für einen günstigen parkplatz in nürnberg (tagesausflug)?

Wennst noch a bissl Zeit hast für die Antwort frag ich meine Schwester. Die wohnt dort und kann eventuell was wissen.

Soda...

 

https://www.vag.de/mobilitaet-fuer-alle/unterwegs-mit-dem-fahrrad-auto/park-ride

"Die Park and Ride-Anlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe von Haltestellen und U-Bahnhöfen. Sie können Ihr Auto kostenlos für maximal 48 Stunden auf einer der Park & Ride-Anlagen kostenlos abstellen und sich dann bequem und sicher mit Bus oder Bahn zu Ihrem Ziel in die Stadt chauffieren lassen. 
Als Voraussetzung für das Parken auf einem der Park & Ride-Plätze bzw. -Häuser gilt Ihre gültige Fahrkarte."

 

Was sie allerdings nicht weiß ist, ob man die gültige Fahrkarte bereits bei der Einfahrt benötigt (wär eigentlich deppad) oder erst beim Ausfahren. Sie hat gemeint man könnte beim VAG anrufen.

Alternativ gibt es noch den Parkplatz beim Wöhrder See "Wöhrder Talübergang Parking". Dort kannst gratis unbegrenzt stehen, musst aber schauen ob was frei ist. Von dort kannst gemütlich an der Pegnitz entlang in die Altstadt gehen (ca 15-20 Minuten) oder mit der Buslinie 36 in die Stadt fahren.

Generell kannst in der Stadt eigentlich alles zu Fuß machen. Ausnahme halt wennst zum Stadion bzw Reichsparteitag/Zeppelinfeld willst. Da brauchst die U-Bahn. 

Wenn ich einen Speisetipp abgeben darf: Bratwursthäusle in der Innenstadt. Da werden die Nürnberger Würstl drinnen auf einem Holzkohlegrill gegrillt.Das Sauerkraut ist mMn eines der besten die ich je gegessen hab.

Wennst jetzt fahrst wird der Gastgarten nicht offen sein. Aber da hab ich mal einen ganzen Tag mit Bier und Bratwürsteln verbracht. Massiver Rausch und massiver Sonnenbrand:laugh:

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Aegis schrieb am 16.1.2024 um 19:39 :

Wenn ich einen Speisetipp abgeben darf: Bratwursthäusle in der Innenstadt. Da werden die Nürnberger Würstl drinnen auf einem Holzkohlegrill gegrillt.Das Sauerkraut ist mMn eines der besten die ich je gegessen hab.

:sabber:
das is wirklich fantastisch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Tipps für Köln und Düsseldorf bitte. Tag 1 für Köln Zeit, Tag 2 für Düsseldorf. Essen/Trinken und Sehenswürdigkeiten. Ois her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Köln : Kölner Dom , Schokoladenmuseum , Rheinseilbahn und die Hohenzollernbrücke  

Düsseldorf : Königsallee , Rheinturm , Medienhafen            

bearbeitet von bvb22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Tipps für Köln und Düsseldorf bitte. Tag 1 für Köln Zeit, Tag 2 für Düsseldorf. Essen/Trinken und Sehenswürdigkeiten. Ois her!

Das regionale Abwaschwasser aka Kölsch und Alt nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bvb22 schrieb vor 8 Stunden:

Köln : Kölner Dom , Schokoladenmuseum , Rheinseilbahn und die Hohenzollernbrücke  

Düsseldorf : Königsallee , Rheinturm , Medienhafen            

Hätte ich genauso gesagt - nur geht die Rheinseilbahn wieder? Die ist ja einige Jahre gestanden?

 

In Düsseldorf dann klarerweise noch Altstadt und Rheinterassen. Und unbedingt im Uerige einkehren. Die haben das mit Abstand beste Alt (alle anderen schmecken dagegen wie Spülwasser) und ansonsten ist es einfach eine Institution - muss man erlebt haben, wenn die im 15min Takt die Bierfässer reinrollen, anschließen und dann der Gong beim Zapfen des ersten Biers ertönt. 

HMF schrieb vor 4 Stunden:

Das regionale Abwaschwasser aka Kölsch und Alt nicht vergessen!

Kölsch kann man tatsächlich vergessen, Alt ist deutlich besser und das Uerige trinke ich sogar relativ gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ich genauso gesagt - nur geht die Rheinseilbahn wieder? Die ist ja einige Jahre gestanden?

 

ja aber bis Frühjahr ist Winterpause 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.