[Sammelthread] Deutschland


Danidinho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Da es in diese Richtung noch nicht wirklich was gibt und ich nicht für jede City nen neuen Thread machen will, einfach hier mal was allgemeines.

 

Schonmal jemand in Weimar oder Wittenberg gewesen? Tipps, Empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Im ASB-Tausenderklub

Schon mal jemand hier in Augsburg und Nürnberg gewesen? Welche Stadt bietet denn eurer Meinung nach im direkten Vergleich grundsätzlich mehr an Sehenswürdigkeiten und "Flair" (auch wenn das zugegeben wohl sehr objektiv ist)? Und welche dieser beiden Städte lässt sich vom Stadtbild her am ehesten mit Regensburg, Landshut oder Passau vergleichen (drei bayrische Städte die mir richtig positiv zugesagt haben)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nürnberg ist anders. da müsstest sonst nach deggendorf, wenn du more of the same willst. aber deggendorf ist halt schon ein eck kleiner, das wirkt wohl auch auf das von dir ersehnte flair. auch abgesehen davon wohl weniger als touristische empfehlung zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Danke erstmal für die Antwort. Deggendorf hab ich mir zwar auch schon mal überlegt, aber ich denke, dass die Stadt nicht wirklich viel hergibt. Inwiefern findest du Nürnberg anders? Eher im Positiven oder im Negativen?

Was mir halt an zB Landshut, Regensburg, Passau extrem taugt ist die Möglichkeit speziell abends gemütlich in einem der zahlreichen Gastgärten in Flussnähe den Tag ausklingen zu lassen. Immer herrlich entspannend.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Who let the Drog out?!

Nachdem es heute nach der Arbeit volley nach Nürnberg geht, als Prequel zum ebenfalls hier angefragten Ruhrpott, meine Frage an die Runde: Was abseits der "Klassiker" (Kaiserburg, Altstadt, Reichsparteitagsgelände, Justizpalast) unbedingt anschauen bzw. irgendwelche versteckten Highlights in der Altstadt? Wir schlafen Nähe von St. Lorenz ... Gibt's irgendwelche Restaurants, Lokale, Bars (auch für Mittwoch und Donnerstag) ... die einem ans Herz zu legen sind in der Gegend (auch wenn ohnehin alles relativ fußläufig erreichbar sein sollte)?

Mittel Suchfunktion und während der Recherche zu Nürnberg-Tipps hab ich jetzt herausgefunden, dass @Red_Munich Nürnberger ist - den ich frecherweise gleich mal markiere. ;) 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem es heute nach der Arbeit volley nach Nürnberg geht, als Prequel zum ebenfalls hier angefragten Ruhrpott, meine Frage an die Runde: Was abseits der "Klassiker" (Kaiserburg, Altstadt, Reichsparteitagsgelände, Justizpalast) unbedingt anschauen bzw. irgendwelche versteckten Highlights in der Altstadt? Wir schlafen Nähe von St. Lorenz ... Gibt's irgendwelche Restaurants, Lokale, Bars (auch für Mittwoch und Donnerstag) ... die einem ans Herz zu legen sind in der Gegend (auch wenn ohnehin alles relativ fußläufig erreichbar sein sollte)?

Mittel Suchfunktion und während der Recherche zu Nürnberg-Tipps hab ich jetzt herausgefunden, dass @Red_Munich Nürnberger ist - den ich frecherweise gleich mal markiere. ;) 

Sehr bekannt ist der Nürnberger Christkindlesmarkt, wobei mich selbst interessieren würde, ob der es wert ist nach Nürnberg zur Weihnachtszeit zu reisen. Inwiefern ist der "besser" als Christkindlmärkte in Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Flana schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem es heute nach der Arbeit volley nach Nürnberg geht, als Prequel zum ebenfalls hier angefragten Ruhrpott, meine Frage an die Runde: Was abseits der "Klassiker" (Kaiserburg, Altstadt, Reichsparteitagsgelände, Justizpalast) unbedingt anschauen bzw. irgendwelche versteckten Highlights in der Altstadt? Wir schlafen Nähe von St. Lorenz ... Gibt's irgendwelche Restaurants, Lokale, Bars (auch für Mittwoch und Donnerstag) ... die einem ans Herz zu legen sind in der Gegend (auch wenn ohnehin alles relativ fußläufig erreichbar sein sollte)?

Mittel Suchfunktion und während der Recherche zu Nürnberg-Tipps hab ich jetzt herausgefunden, dass @Red_Munich Nürnberger ist - den ich frecherweise gleich mal markiere. ;) 

Vom Pakistani in Nürnberg kann ich nur abraten, obwohl das Essen eigentlich sehr gut war. War dort mit Freunden und hab was zu scharfes bestellt. Die haben sich königlich amüsiert, als ich nach über 1 Stunde vom Thron zurückgekehrt bin. :nein: Kann mich eigentlich nur noch an den Mexikaner neben dem Weihnachtsmarkt erinnern. Der war gut, ist aber sicher schon knapp 15 Jahre her, also wohl wenig aussagekräftig. 

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Sehr bekannt ist der Nürnberger Christkindlesmarkt, wobei mich selbst interessieren würde, ob der es wert ist nach Nürnberg zur Weihnachtszeit zu reisen. Inwiefern ist der "besser" als Christkindlmärkte in Wien?

Ich fand den Markt schlimm. Mir machen viele Leute an sich nix, aber das war schon grenzwertig und eine einzige Schieberei. Außerdem wird halt großteils Weihnachtsklimbim verkauft, dafür zeige ich null Interesse. Glühweinstände gab es für meiben Geschmack zu wenig, 3 im Weggla natürlich ausgezeichnet bzw. sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
schmechi schrieb vor 3 Stunden:

Sehr bekannt ist der Nürnberger Christkindlesmarkt, wobei mich selbst interessieren würde, ob der es wert ist nach Nürnberg zur Weihnachtszeit zu reisen. Inwiefern ist der "besser" als Christkindlmärkte in Wien?

Für diesen bin ich leider - ich bin mir nicht sicher, für die Freundin ist es eines ;) - mindestens ein Monat zu bald dran.

 

Lochgefängnisse haben nach derzeitigen Recherchen das Rennen gegen die Felsengänge gemacht ... Und das Wetter schaut danach aus, dass sich vllt sogar einen Abstecher ins Germanische Museum ausgeht, wo meine Freude ungleich größer der der Freundin ist. :D 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Noch ein aktueller Nachtrag zum Christkindlesmarkt: Lonely Planet hat kürzlich "Europe's Top Ten Christmas Markets" veröffentlich, Nürnberg ist da gar nicht dabei:

1. Agram, Kroatien

2. Colmar, Frankreich

3. Wien, Österreich

4. Budapest, Ungarn

5.  Strassburg, Frankreich

6. Montbeliard, Frankreich

7. Aachen, Deutschland

8. Basel, Schweiz

9. Metz, Frankreich

10. Tallin, Estland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Noch ein aktueller Nachtrag zum Christkindlesmarkt: Lonely Planet hat kürzlich "Europe's Top Ten Christmas Markets" veröffentlich, Nürnberg ist da gar nicht dabei:

1. Agram, Kroatien

2. Colmar, Frankreich

3. Wien, Österreich

4. Budapest, Ungarn

5.  Strassburg, Frankreich

6. Montbeliard, Frankreich

7. Aachen, Deutschland

8. Basel, Schweiz

9. Metz, Frankreich

10. Tallin, Estland

Bisserl sehr allgemein gehalten. In Wien gibt es ja doch mehr als einen Christkindlmarkt und in den anderen Städten wird es wohl ähnlich sein. Da weiß man also nicht mal, welcher gemeint ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Bisserl sehr allgemein gehalten. In Wien gibt es ja doch mehr als einen Christkindlmarkt und in den anderen Städten wird es wohl ähnlich sein. Da weiß man also nicht mal, welcher gemeint ist. 

ohne kriterien ist das ohnehin eine sinnlose liste. wenn man so eine liste nur mit deutschen städten machen täte, wär's übrigens auch nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Kurze Zusammenfassung zu unserem Deutschland-Trip.

- Nürnberg ist eine superfeine Stadt. Das Wetter war dann auch besser als veranschlagt - somit kein Germanisches Museum. Kaiserburg sowie Justizpalast und Reichsparteitagsgelände interessant. Gegessen haben wir sehr gut - lediglich der Lebkuchenmarkt war eine kleine Enttäuschung. Da ist am ersten Tag, als der "Markt" noch nicht war, genau dasselbe los gewesen.

- Dortmund ist trostlos. Bochum hat da bedeutend mehr Charme inkl. lecker Currywurst. Starlight Express ist ein Erlebnis - auch für nicht total musicalaffine Personen wie mich.

- Die DB ist eine Katastrophe. Wenn man das mal erlebt hat, schimpft man nie mehr wieder über die ÖBB. :lol: 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.