[Sammelthread] Deutschland


Danidinho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Nur die ICEs finde ich gemütlicher als die Railjets. 

sind sie auch. und was den nahverkehr betrifft, sind die DB auch weit überlegen. inklusive attraktiver tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das hilft mir halt nichts, wenn von 8 Zügen 6 Verspätung haben und witzigerweise der erste pünktliche Zug bei der Heimreise uns eine 2 stündige Verspätung am Heimatbhf einbringt, weil wir diesen Anschluss natürlich aufgrund einer Verspätung versäumt haben ... :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was muss man in Regensburg gesehen haben/machen? Bin von So bis Mi dort, is zwar eine Fortbildung, allerdings a bisserl Zeit is nebenher schon:D

Fussball is nicht an dem We im Heimstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Was muss man in Regensburg gesehen haben/machen? Bin von So bis Mi dort, is zwar eine Fortbildung, allerdings a bisserl Zeit is nebenher schon:D

Fussball is nicht an dem We im Heimstadion.

Römerbrücke, Dom, Historische Innenstadt. Und Möglichkeiten zum Biertrinken gibts natürlich auch genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
HMF schrieb vor 8 Minuten:

Römerbrücke, Dom, Historische Innenstadt. Und Möglichkeiten zum Biertrinken gibts natürlich auch genug. 

Gut, in 5 Minuten erledigt, Hotel ist in der historischen Innenstadt unweit des Doms.:D

Bier ist sowieso geplant.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das gibt's auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla

aber die bahn hin gibt's leider nicht mehr :(

 

in die andere richtung wär das kloster weltenburg, auch hier ist bier ein thema - allerdings gehört das eh mit bischofshof zusammen.

 

und falls ich bier noch nicht erwähnt habe: in der oberpfalz geht man zum zoigl wie in wien zum heurigen. https://de.wikipedia.org/wiki/Zoigl

Weltenburger-Klosterbrauerei-Sortiment_2

Brauerei-Bischofshof-Sortiment-Unsere-Bi

und das ist jetzt mal nur die palette von einem unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb am 3.11.2018 um 22:18 :

das gibt's auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla

aber die bahn hin gibt's leider nicht mehr :(

 

in die andere richtung wär das kloster weltenburg, auch hier ist bier ein thema - allerdings gehört das eh mit bischofshof zusammen.

 

und falls ich bier noch nicht erwähnt habe: in der oberpfalz geht man zum zoigl wie in wien zum heurigen. https://de.wikipedia.org/wiki/Zoigl

Weltenburger-Klosterbrauerei-Sortiment_2

Brauerei-Bischofshof-Sortiment-Unsere-Bi

und das ist jetzt mal nur die palette von einem unternehmen.

Haben beide ein Brauhaus in der Innenstadt, da sind wohl 2 Abende schon verplant?

Dann gibt's no 3-4 zur Auswahl, wobei Hofbräuhaus und Hacker-Pschorr kann man wegen Bier auslassen, kenn ich ja beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 54 Minuten:

Haben beide ein Brauhaus in der Innenstadt, da sind wohl 2 Abende schon verplant?

zumindest die brauereien gehören wie gesagt inzwischen eh zusammen.

kneitinger ist sonst auch bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

zumindest die brauereien gehören wie gesagt inzwischen eh zusammen.

kneitinger ist sonst auch bekannt. 

Bischofshof und Weltenburger?

Kneitinger hat mir auf Google beim Brauereiencheck auch gefallen. Stube schaut schön klassisch aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kneitinger und Weltenburger Brauhäuser sind zu empfehlen in Regensburg. Leider hatte die Kollegin am Sonntag so viel Verspätung, dass die Anreise erst spätabends war, somit ein Abend 3 in einem Wirtshaus flach gefallen ist. Hofbräuhaus schaut dort auch nett aus, vor allem die Location/Einrichtung. Essen dürfte laut Netz und anderen auch passen.

Nette Kleinstadt mit  UNESCO Weltkultur Stadtkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 19 Minuten:

Kneitinger und Weltenburger Brauhäuser sind zu empfehlen in Regensburg. Leider hatte die Kollegin am Sonntag so viel Verspätung, dass die Anreise erst spätabends war, somit ein Abend 3 in einem Wirtshaus flach gefallen ist. Hofbräuhaus schaut dort auch nett aus, vor allem die Location/Einrichtung. Essen dürfte laut Netz und anderen auch passen.

Nette Kleinstadt mit  UNESCO Weltkultur Stadtkern.

ich glaub im hofbräuhaus war ich mal mittagessen. hat schon gepasst, wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Bin Anfang Februar Samstag und Sonntag in Nürnberg. Mir gehts vor Allem darum nette Ausgehmöglichkeiten zu finden.

Hätt gern keinen 0815 Disco Tempel, bissl was Alternativeres wie das Strom/Stadtwerkstatt oder die Kapu bzw auch das Solaris in Linz wär fein (falls das Jemand kennt) 

Samstag Nachmittag steht Fußball auf dem Programm. Ansonsten bin ich völlig planlos. 

Falls also jemand kompakt zusammengefasste Essenstipps, Ausgehtipps und auch Sightseeingtipps hat, freu ich mich über eure Infos. 

Danke und Bussi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Nürnberg find ich sehr nett.

Angereist am Samstag Vormittag, ging es gleich mal direkt vom Bahnhof quer durch Nürnberg zur Kaiserburg (ich verschaff mir gern mal einen Blick von oben). Danach zum reservierten Tisch in die Hausbrauerei Altstadthof. Sowohl Speis als auch Trank wirklich hervorragend und preislich sehr in Ordnung. 

Nach dem ein oder anderen Bier, gings dann ab in Richtung Stadion. Angereist sind wir per Ubahn, nach Spaziergang durch den Park beim Silbersee, ging es noch schnell beim Reichsparteitagsgebäude vorbei. 
Ticketabholung beim Stadion absolut problemlos und ohne Wartezeit. Die Partie gegen Bremen dann eher mau. Stimmungstechnisch aber schon sehr lässig, in einem engen Stadion ohne Laufbahn wäre das absolut top gewesen. Beide Seiten mit fescher Choreo und Bremen mit maßig Pyro!

Nach dem Spiel dann erstmals ins Hotel, wir haben auf Grund des Preises das Azimut Hotel gewählt. Zum Schlafen mehr als ausreichend. Nach der Sportschau gings dann wieder ins unmittelbare Zentrum. Zuerst essen beim kleinen Asiaten Ni Hao, wirkte sehr authentisch. Ohne jemals in Asien gewesen zu sein, stell ich mir das Essen dort so vor. Mir hats geschmeckt. 

Danach gings dann ins Blok. Eine wirklich verdammt coole Bar mit sehr angenehmen Leuten und an diesem Abend top Musik. Sowas hab ich gesucht und auch gefunden. Da wir am Sonntag Abend wieder abgereist sind und Nürnberg noch ein wenig erleben wollten, gings gegen halb 2 zurück ins Hotel. 

Tags darauf per pedes ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen, dann auf Grund des Schlechtwetters (Schnee, Schnee, Schnee) ab ins neue Museum. Absolut empfehlenswert, ich finds architektonisch sehr gelungen und die Ausstellung war auch wirklich top. Im Anschluss gings noch ins Spielzeugmuseum. Schon sehr cool was man dort zu sehen bekommt, wenngleich ich mir erhofft habe, mehr Spiele zum selbst spielen vorzufinden. 

Danach noch Essen in einem Burgerladen (burgerheart). Auch schwer in Ordnung. Beim nächsten Mal steht dann auf jeden Fall das Kokoro auf dem Speisezettel. Leider war an diesem Wochenende alles ausreserviert. Und Bratwürstel sollte es dann auch geben ;)

Zusammengefasst find ich Nürnberg sehr charmant, dass die Stadt mehr als doppelt so viele Einwohner hat wie Linz, merkt man ihr nicht an. Ein Wochenende ist aber mehr als ausreichend um "alles" gesehen zu haben. 

Ich werd mir das Ganze, mit einer kleinen Süddeutschland-Tour im Sommer aber sicher nochmals geben und freu mich schon jetzt drauf :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.