[Nach] FK Austria Wien - SCR Altach 3:1 (1:0)


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Befürchte da wird es nix zum überlegen geben. Einzig ein Verkauf kann oder wird Fink daran hindern von diesem Drecks Ballbesitz-RH-Altherrenfußball-System abzurücken.

Aber gegen Rosenborg geht es wieder von vorne los.

Spielstatistik pro Altach. Punkte? AUSTRIA WIEN :clap:

...is leider zu befürchten ! Gutes Spiel heute vor allem im taktischen Bereich :clap:

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Yes, locker flockiges 3:1

AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

 Und bei Oberlin bin ich bei dir, wobei er ist noch jung und die Form muss man auch mal halten. Egal 3:1 da kann er ruhig das eine Tor machen. 

Unglaublich dass du das Ergebnis ganz genau vorhergesagt hast.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, wieder Zuhause

5000, was solls. Der Fansektor gibt toll Gas obwohl niemand am Podest steht. So soll das sein. Da macht es auch mit 5000 Spass. Und Austria typisch, mit der Führung geht gleich noch mal 10db mehr :-)

Zum Spiel. Hoffe inständig Fink zieht seine Lehren. Ballbesitz-Statistik gewinnt keine Spiele, auch keine Passstatistik welche in der eigenen Hälfte im Viereck  zwischen Almer, IV und DM produziert wird.

Altach hat sich nicht hinten reingestellt, den Platz wusste vor allem Venuto zu nutzen.

Und was bin ich froh, dass wir Kevin wieder zurück haben, auch wenn die 1HZ nicht die seine war.

Statistisch betrachtet wird das in Norwegen nicht anders aussehen - Trondheim wir den Ball haben und wir hoffentlich Räume. Und wenn die Jungs die Effizienz von Heute nochmal hinbringen haben wir vielleicht sogar eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heute haben wir mit der Taktik gewonnen, die normalerweise die Auswärtsteams an den Tag legen. Das war auch schon so meine Überlegung gegen Rosenborg.

Was mir wieder mißfallen hat, war die Defensive. Die läßt einfach zuviel zu. Wobei man heute Oberlin ausnehmen muß - der ist einfach bärenstark und nur schwer zu stoppen.

Gut gefallen haben mir unsere Offensivaktionen. Vor allem, daß dann vom Flügel auch mal mit Hirn in die Mitte gespielt wird (Venuto). Für dieses Umschaltspiel hatten wir dann auch die richtigen Spieler am Platz. In die Karten gespielt hat uns natürlich, daß wir mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung gegangen sind bzw. gleich nach dem Ausgleich wieder vorgelegt haben. Mit unseren Kontern hatten wiederum die Altacher so ihre Probleme - teils auch fehlerhaft.

Sehr stark m.M. nach Serbest (!), Tajouri und Venuto. Friesenbichler aus dem Spiel etwas fehlerhaft, dafür macht er dann genau das, was man von einem Stürmer erwartet.

Die Kvasina-Position sehe ich nicht optimal besetzt, auch wenn er das heute sehr brav gemacht hat.

Wichtige 3 Punkte und insgesamt ein ansehnliches Spiel, zumal Altach spielerisch auch recht ordentlich vorträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Die Abwehr heute nicht immer sicher, aber zumindest halbwegs auf der Höhe. Dank Robert Almer nur ein Gegentor. Schwächster Mann war für mich Rotl (hat sich in Hz1 von Oberlin abkochen lassen, geht nicht richtig ins Kopfballduell nach der Ecke,...). Windbichler genauso wie Salamon (muss man heute loben) ganz gut. DDP's Attacke in der ersten Halbzeit ist für mich ein Elfer.

Im Mittelfeld haben das Vuko und Serbest in der Zentrale sehr ordentlich gemacht. Tarkan ist sowieso der einzig halbwegs konstante Spieler bis jetzt. Auch Kvasi hat das ganz gut gemacht und teilweise starke Bälle gespielt. AG10 hat sich gut eingefügt. Bei den Flügelspielern schließe ich mich der allgemeinen Meinung IS anstatt Pires zu bringen an. Tajouri überrascht wahrlich positiv. Venuto stark. 

Im Angriff wünsche ich mir das Friese immer am Platz steht. Er ist vom spielerischen her noch nicht in Topform muss man ehrlich sagen (einige Bälle vertandelt), aber er schießt seine Tore und ist ein richtiger Stürmer.

Die defensivere Spielanlage sorgte für ein schnelles und unterhaltsames Spiel. Auch Altach hat brav mitgespielt und teils gefällig kombiniert. Oberlin ein ständiger Unruheherd. Das Spiel war zur Abwechslung einmal recht nett anzuschauen.

In Norwegen nun aufsteigen und man kann doch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
vozabal schrieb vor 3 Minuten:

Schwächster Mann war für mich Rotl (hat sich in Hz1 von Oberlin abkochen lassen, geht nicht richtig ins Kopfballduell nach der Ecke,...).

Im Stadion hätt ich es so gesehen, dass Oberlin Rotpuller runter drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Uns fehlt einfach das Spielermaterial um Ballbesitzfussball zu spielen. Und damit mein ich nicht mal so sehr unser Mittelfeld sondern vor allem die Offensiven. Die sind viel gefährlicher wenn sie mit Geschwindigkeit kommen wie Venuto heut. Dass man dann auch noch auf einen echten Stürmer wie Friese verzichtet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wir sind irgendwie die Überraschungstüte der Liga, man weiss nie was man kriegt. Am besten sieht mans eh an Venuto. In der einen Aktion stolpert er über seine Haxn und passt ins Out, dann sieht er wieder den Friese perfekt und bringt endlich mal einen gefährlichen Ball in der Box an (der Ball hat sich sooo leiwand reingedreht, wunderschön). Nur mit Ballbesitzfussball kommst nie zu solchen Chancen.

Friese muss für mich gesetzt sein, der ist der viel komplettere Stürmer als Kayode und auch nervenfreundlicher. Tajouri auch aber da sind wir uns eh schon länger einig.

Altach war die ersten 20 Minuten sehr stark, das ist echt beeindruckend wie die kombinieren. Da hat neben Almer schon auch Glück dazugehört und der Spielverlauf dass das gewonnen wurde. Bei einer Niederlage hätt die Tabelle schon viel gruseliger ausgesehen...

Salamon muss ich auch nochmal positiv hervorheben, der hat seine Sache heut gut gemacht. Wobei wir heut auch über links nicht so anfällig waren wie gegen Sturm und Rapid. Auch Vukojevic war für seine Verhältnisse heut in Ordnung.

Gespannt bin ich wies mit Kvasina weitergeht. Normalerweise werden ja Spieler in seiner Situation gern verliehen (Harrer, Tajouri) aber bei Kvasina ist man offensichtlich überzeugt dass er uns jetzt schon weiterhelfen kann. Mir hat gefallen wie er teilweise dirigiert hat, davon seh ich gern mehr. Grünwald hat auch gepasst, da hat nicht viel gefehlt und seine Pässe in die Spitze hätten zu Chancen geführt.

Jetzt irgendwie ein Tor in Trondheim und wir haben eine sehr leiwande Fussballwoche hinter uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KidSune schrieb vor 16 Minuten:

Gespannt bin ich wies mit Kvasina weitergeht. Normalerweise werden ja Spieler in seiner Situation gern verliehen (Harrer, Tajouri) aber bei Kvasina ist man offensichtlich überzeugt dass er uns jetzt schon weiterhelfen kann. Mir hat gefallen wie er teilweise dirigiert hat, davon seh ich gern mehr. Grünwald hat auch gepasst, da hat nicht viel gefehlt und seine Pässe in die Spitze hätten zu Chancen geführt.

 

Kvasina ist für Fink mMn vor allem ein BU/eine Alternative zu Grünwald um einen körperlich starken Spieler vorne drinnen zu haben den man als Verteiler und auch einmal als Targetplayer benutzen kann. 

KF hätte den Körper dazu auch aber ist nicht sein Spiel während Kvasina sich da schlau anstellt. Eine gute Entwicklung ist, dass er dafür auch Stürmer spielen darf und nicht mehr den OM geben muss, er bewegt sich eh gut und bleibt nicht nur vorne picken aber das kommt ihm schon entgegen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen, auch weil der Gegner richtig gut war und uns doch vor einige Probleme gestellt hat. Kompliment an Altach- haben gezeigt, dass sie nicht zu unrecht als Tabellenführer nach Wien kamen und dieses Jahr eine gute Rolle spielen werden.  Zum Glück waren wir richtig effizient und haben wie am Donnerstag schon unsere Chancen eiskalt genutzt. Leistung war insgesamt OK, defensiv haben wir doch einige Probleme mal wieder gehabt und Almer hat GSD einige Male gerettet. Wir standen heute oft zu tief drinnen und haben nicht mit den Ketten ordentlich rausgeschoben, wodurch der Gegner kaum  Raumdruck hatte und uns öfters in Ruhe bespielen konnte, bis sich mal eine Lücke auftat.  Dafür waren wir heute beim Umschalten verbessert, was im Hinblick auf Donnerstag sehr wichtig sein wird.

Man of the Match für mich heute - Tarkan Serbest :love: Der Junge ist eine Wohltat und endlich zeigt er auch im Spiel endlich seine Qualitäten und nicht nur im Training. Wahnsinn was der für einen Schritt nach vorne gemacht hat in den letzten Monaten. Seine Präsenz, Technik und Übersicht ist ganz stark, noch dazu sehr aggressiv im Zweikampf und gibt keinen Ball verloren.  Bitte unbedingt sofort den Vertrag verlängern!  Auch unsere Flügelzange war heute stark und MUSS unsere 1A- Garnitur sein. Windbichler war auch gut heute, genauso wie Salamon! Hoffentlich kann er jetzt mehr Druck auf CM ausüben, damit der auch wieder zur Form des vergangenen Herbstes zurückkehrt. Friese mit 2 Toren Top, auch wenn ihm im Spiel nicht alles gelang, weil er auch öfters keine Anspielstationen hatte. Für mich gehört er auch in die Startelf. 

Im Endeffekt zählen eh nur die 3 Punkte,  wie ist jetzt nicht so entscheidend. Wichtig war, dass wir Selbstvertrauen tanken konnten und jetzt mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Trondheim fahren können, um in die Gruppenphase aufzusteigen. :yes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.