Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Hallo!

ich stehe kurz davor meinen ersten Langstreckenflug zu buchen und da es nach Asien geht und man sehr oft davon liest dass es gerade über dem indischen Ozean sehr häufig zu (durchaus auch mal eine Stunde dauernden) Turbulenzen kommen soll und ich vorab immer ein bissl nervös bin, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal Schlaftabletten genommen hat oder wie ihr euch auf der Langstrecke die Zeit vertreibt bzw längere Turbulenzen nervlich übersteht :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
SCR-4-EvEr schrieb vor einer Stunde:

denke schon, von doha nach bali.

genau von da kam ich heute wieder zurück, mit qatar airways. positiv bei qatar war, man bekommt bei jedem flug zwei mahlzeiten. und auf dem sitz ist ein kissen, eine decke, socken, schlafmaske, zahnbürste und zahnpasta.

strecke war genau wie du sagtest, über den indischen ozean. ich war aber froh, dass es da nicht zu mehr turbulenzen gekommen ist als anderswo.

der hinflug ging bei mir vor zwei wochen über nacht von doha nach denpasar, da konnte ich in reihe 1 prima schlafen. der rückflug war gestern abend, da gingen sich vier filme aus. :D

ich habe die langen flugzeiten nicht so lang empfunden wie befürchtet. auch mein achtstündiger zwischenstopp in doha ging schnell vorüber.

ich hoffe ich konnte helfen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
SCR-4-EvEr schrieb vor 8 Stunden:

Hallo!

ich stehe kurz davor meinen ersten Langstreckenflug zu buchen und da es nach Asien geht und man sehr oft davon liest dass es gerade über dem indischen Ozean sehr häufig zu (durchaus auch mal eine Stunde dauernden) Turbulenzen kommen soll und ich vorab immer ein bissl nervös bin, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal Schlaftabletten genommen hat oder wie ihr euch auf der Langstrecke die Zeit vertreibt bzw längere Turbulenzen nervlich übersteht :D

 

Paar Filme/Serien aufs Tablet laden und geht schon. Ich glaub auch, dass du da wenn schon sehr starke Schlaftabletten nehmen musst und dann bist nach dem Aufwachen sicher eher ein wenig lätschert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe einmal Schlaftabletten genommen, weil ich auch schlecht schlafen kann im Flieger (das war damals mach Madagaskar(via Reunion) , vielleicht habe ich auch deshalb von Turbulenzen über dem indischen Ozean nichts mitbekommen ?. Geholfen hat es schon, aber ich würde es nicht wieder machen, weil ich dann so müde war, wie ich es normalerweise nicht bin. In den letzten Jahren gehen meine Reisen immer mach Manila und ich habe jetzt die Strategie dort Nachmittags anzukommen und dann gleich zur normalen Zeit schlafen gehen, das funktioniert eigentlich super. Da nehme ich den schlaflosen Flug gerne in Kauf. Ansonsten die Tipps wie Tablet, Filme schauen, Musik hören sind eh schon gefallen. Langstreckenflüge empfinde ich mittlerweile (obwohl ich eigentlich gerne fliege) als mühsam, aber sie sind noch alle vergangen, das ist das positive ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin schon öfters Langstrecke nach Asien geflogen (Rekord London - Singapur, irgendwas mit knapp 13 Stunden). Rotwein & Entertainment .... und alles ist gut!

dieses, wobei bei mir der rekord zürich - singapur (12h) - 1h stopover - singapur - sydney (8h?) war, hab nicht viel geschlafen, kann das auch nicht mit rotwein, und hab einfach ca eine staffel the big bang theory gesehen oder so und gelesen. es wird mit der zeit ein bissi zach aber man kommt gut drüber. was die uhrzeit, wenn du die wahl hast, angeht: @Makew hat vollkommen recht, am besten kommt man zwischen 16 und 18 uhr ortszeit an, dann isst man noch einen happen vor ort wenn man hunger hat und geht gemütlich um halb 10, 10 schlafen und hat am nächsten Tag so gut wie keinen Jetlag.

Zum eigentlichen Problem: mein flug nach singapur hatte auch ein paar turbulenzen aber was relativ wurscht ist, wenn du in einem flugzeug der Kategorie A380 oder 777 sitzt, da kriegt man die mMn wesentlich weniger mit als in einem kleineren Flieger. Es geht jedenfalls vorbei, orsch ists wenn du in der zeit aufs heisl musst :feier: bzw is schiffen bei turbulenzen nur im sitzen zu empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rotwein einfüllen - 3 Filme aussuchen dazwischen etwas mützen und alles wird gut.

Ich würde nicht empfehlen schlaftabletten zu nehmen, erstens kannst nix saufen, und zweitens kann es sein dass wenn du ankommst total KO bist - also noch mehr also normal üblich.

Wenn du zugriff auf ein noise cancelling headset hast (ausborgen zb) würde ich das aufjedenfall machen, man kommt um einiges entspannter an wenn man den lärm etwas reduzieren kann.

Plan B wäre hier einfach ohrstöpsel rein wenn du eine runde schlafen möchtest :-).

Ansonsten viel spaß und schönen Urlaub.

Turbulenzen kannst du überall haben, sind aber wirklich sehr selten - und wenns etwas wackelt einfach noch rotwein bestellen :feier:

Meine Flugstatistik: 8-10 Langstrecken pro Jahr, schlimmsten Turbolenzen von Seoul nach Tokio (1:30 Flug :davinci:) ansonsten zu 99% immer sehr angenehm.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Hugo_Maradona schrieb am 21.8.2016 um 14:16 :

Ich bin schon öfters Langstrecke nach Asien geflogen (Rekord London - Singapur, irgendwas mit knapp 13 Stunden). Rotwein & Entertainment .... und alles ist gut!

da leg ich doch gleich mit einem fensterplatz auf der strecke madrid - santiago (14h10min) nach =)

da ich im flieger schlecht bis gar nicht schlafen kann, hab ich ein paar mal versucht, absichtlich etwas übermüdet einzusteigen - geschlafen habe ich da aber gleich wenig, es war alles nur noch anstrengender...  die kombo augenbinde+ohropax+baldrian+rotwein ist diesbezüglich bei mir am vielversprechendsten. aber mittlerweile steig ich ausgeschlafen in den flieger, lese ein halbes buch, schaue drei filme u genieß dazu eine flasche rotwein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laugenstangerl schrieb vor 37 Minuten:

da leg ich doch gleich mit einem fensterplatz auf der strecke madrid - santiago (14h10min) nach =)

da ich im flieger schlecht bis gar nicht schlafen kann, hab ich ein paar mal versucht, absichtlich etwas übermüdet einzusteigen - geschlafen habe ich da aber gleich wenig, es war alles nur noch anstrengender...  die kombo augenbinde+ohropax+baldrian+rotwein ist diesbezüglich bei mir am vielversprechendsten. aber mittlerweile steig ich ausgeschlafen in den flieger, lese ein halbes buch, schaue drei filme u genieß dazu eine flasche rotwein :D

Nachdem Du mich so heraus gefordert hast, habe ich jetzt nachgesehen. Flugzeit von Singapur nach London (es war nämlich in diese Richtung) waren exakt 13:55 (womit Du mich noch immer um 15 Minuten geschlagen hast).

Ansonsten kann ich das nur unterschreiben. Bei Langstreckenflügen muss man einfach so entspannt wie möglich an die Sache herangehen. Gutes Buch mitnehmen, sich auf das Entertainment Programm freuen und das Ganze genießen. 

Es hängt natürlich auch sehr von der Airline ab, aber wenn man jetzt zB mit Singapore Airlines, Emirates oder Quantas fliegt, dann bekommt man auch schon ordentlich etwas geboten. Ich finde, dass British oder auch Lufthansa Flüge zach sein können (nicht müssen). Aber mit den zuerst genannten hab ich super Erfahrungen gemacht. Bei Emirates kann man sich online auch ein Spezialessen ohne Aufpreis auswählen (vegetarisch - Seafood - oä).

Mein persönliches Highlight war bei Quantas als man vor dem Start ein erstes Gin & Tonic und zum "Schlafengehen" einen Kakao mit Marshmellow serviert hat. :D 

 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit dem Spezialessen (Vegetarisch etc.)  geht bei Langstreckenflügen bei  Austrian, Lufthansa, Swiss etc. genauso.
Bei British und anderen Oneworld Mitgliedern wird es schätze ich gleich sein.
Durch diesen Punkt hebt sich also Emirates nicht von den anderen ab.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.