Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 25 Minuten:

Gibt's da ein besseres Service wie in der Business? Oder den gleichen Fraß?

Offiziell erhält man ein besseres Service als in Eco, man bekommt das Menü auf einem Porzellangeschirr + Getränke in einem Glas serviert statt Plastik und Becher. Das Essen selbst war aber meiner Meinung nach ein normales Economy Class Essen
und auch die Portionsgröße war dementsprechend klein.
Bei der AUA hingegen soll das Premium Economy Essen ein klares Upgrade zum normalen Eco Essen sein.
Aber gut, das Essen ist das Zugpferd der AUA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jojoba schrieb am ‎21‎.‎01‎.‎2019 um 22:10 :

Darf Ende Februar Premium Economy mit LH fliegen. Hat das schon jemand "erlebt"? Laut hp kann man die sitze ja nicht weiter zurück klappen als in der normalen Economy, dann bringt mir die Beinfreiheit vorne auch weniger..

Ja ich fliege regelmäßig LH Eco+.

Du kannst den Sitz schon ein paar ° weiter zurück legen, genau kann ich das jetzt nicht sagen, ist aber nicht mit der business class zu vergleichen. Die Sitze sind breiter als in der Eco, das ist eigentlich der größere Vorteil finde ich.  

Service ist ziemlich gleich, du bekommst ein Begrüßungsgetränk (:davinci:) und das gleiche essen wie in der Eco nur etwas anderes angerichtet. Esse aber sowieso fast nie was im Flieger. Im A380 gibts ein eigenes abteil ganz vorne, was recht gemütlich ist. In der B747-8 ist die Eco+ direkt vor der Eco. Da ist eigentlich die Reihe direkt hinter der Eco+ absolut ausreichend. Kostet denke ich 70€ Aufpreis aber du hast sogar mehr Beinfreiheit wie in der Eco+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
jojoba schrieb am 21.1.2019 um 22:10 :

Darf Ende Februar Premium Economy mit LH fliegen. Hat das schon jemand "erlebt"? Laut hp kann man die sitze ja nicht weiter zurück klappen als in der normalen Economy, dann bringt mir die Beinfreiheit vorne auch weniger..

Ich bin schon 5-6 mal Eco+ bei LH geflogen, auch übernächste Woche wieder und kann Alpi nur zustimmen. Die breiteren Sitze zahlen sich schon aus, ebenso die größere Beinfreiheit (bin 1.93m groß). Den Sitz kann man auch weiter zurücklehnen als in der Eco, das ist auch gut - komischerweise "rutscht" man aber leichter aus dem Sitz, da die Sitzfläche ganz flach bleibt. Begrüßungsgetränk ist für nix, Essen ist gleich wie in der Eco, wenn auch auf Porzellan und Glas. Unterm Strich würd ich's wohl privat nicht bezahlen, auch wenn's sicher besser als die normale Eco ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Joschi16 schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte eine Frage zu dem Upgrade gegen Angebot von Austrian: Wie viel kostet das ca? Mir ist schon klar, dass es da keinen Fixpreis gibt, der immer gilt, aber vielleicht prozentual vom "normalen" Upgradepreis. Gibt's da Erfahrungen? 

Gibt's in diesem Reiseofurm, versuch mal die Suchfunktion. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joschi16 schrieb am 28.1.2019 um 18:00 :

Ich hätte eine Frage zu dem Upgrade gegen Angebot von Austrian: Wie viel kostet das ca? Mir ist schon klar, dass es da keinen Fixpreis gibt, der immer gilt, aber vielleicht prozentual vom "normalen" Upgradepreis. Gibt's da Erfahrungen? 

Wien - Mauritius gabs um 450 oder so! Retour hatte ich mit 700 keine Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 19 Stunden:

Zusätzlich ist zu beachten, dass man jetzt wenn man ein Economy Ticket gebucht hat nur auf Premium Economy beim Upgrade gegen Angebot bieten kann. 

Oh, oarsch - kostet das net eh „nur“ €150 aufpreis oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat wer den Vergleich zwischen Emirates und Quatar? Preislich wären sie für die selben Strecken ziemlich gleich, Flugzeiten von Qatar wären besser. Emirstes könnt ich ein paar Meilen einsetzten und noch ein paar Euro (50) drücken, Flugzeiten sprächen aber eher für Qatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vielleicht net die größte Hilfe aber meine einzige Erfahrung mit beiden war, dass unser Flug mit Quatar von Singapore nach Wien wg. Überbuchung gecancelled wurde (hatte den kurz vorher gebucht, da Quantas gestreikt hat und wir von Australien nur bis Singapur gekommen sind) wir dann kurzfristig noch um 23:00 für 02:00 in der Früh einen Flug mit Emirates bekommen haben (der dann halbleer war und wo wir in den Mittelreihen geschlafen haben) seit dem ist Emirate für mich die beste Airline der Welt;-)

Aber auch wenn ich ein bissl gebiased bin, Service, Essen, Entertainment, Platz etc. war bei Emirates schon Weltklasse kA ob das noch immer so ist (schon 8 Jahre her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.