Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Mr_Rotten schrieb vor 55 Minuten:

Wie viel bzw. was hast du bekommen, wenn ich fragen darf?

nix spektakuläres. ich hab die €55 an konsumationen, die sich anhand der längeren aufenthalte in toronto u frankfurt ergeben haben, eingereicht u überwiesen bekommen (minus 1-2€ wechselkursgeplänkel). besser als €20-star-alliance-voucher, den ich "befürchtet" hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
laugenstangerl schrieb vor 1 Stunde:

flugverspätung: 12.1.
mail an air canada (mit flugdaten, belegen etc.): 18.1.
anruf von air canada (kontonummer): 9.2.
überweisung von air canada: 24.2.

schnell geht's nicht, aber das geld ist da - bin wieder versöhnt ;)

Ich habe ja auch beruflich damit zu tun... Und im Vergleich zu anderen ist das ziemlich schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laugenstangerl schrieb vor 9 Stunden:

flugverspätung: 12.1.
mail an air canada (mit flugdaten, belegen etc.): 18.1.
anruf von air canada (kontonummer): 9.2.
überweisung von air canada: 24.2.

schnell geht's nicht, aber das geld ist da - bin wieder versöhnt ;)

 Gerade mal 1,5 Monate finde ich schon enorm schnell. Da wartest bei der AUA mind. doppelt so lange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb Gerade eben:

 Gerade mal 1,5 Monate finde ich schon enorm schnell. Da wartest bei der AUA mind. doppelt so lange. 

Die Bearbeitungsdauer der Beschwerden bei den Fluglinien ist ziemlich variabel und ändert sich ständig.
Ich hab auch wie schmechi beruflich damit zu tun und weiß daher, dass es bei der Lufthansa momentan teilweise ein paar Monate dauern kann (aufgrund der Streiks immer noch im Rückstand)  es hingegen bei der AUA im allgemeinen im Moment jedoch schnell geht
( bis zu 14 Tagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Oldergod schrieb am 20.8.2016 um 15:35 :

genau von da kam ich heute wieder zurück, mit qatar airways. positiv bei qatar war, man bekommt bei jedem flug zwei mahlzeiten. und auf dem sitz ist ein kissen, eine decke, socken, schlafmaske, zahnbürste und zahnpasta.

strecke war genau wie du sagtest, über den indischen ozean. ich war aber froh, dass es da nicht zu mehr turbulenzen gekommen ist als anderswo.

der hinflug ging bei mir vor zwei wochen über nacht von doha nach denpasar, da konnte ich in reihe 1 prima schlafen. der rückflug war gestern abend, da gingen sich vier filme aus. :D

ich habe die langen flugzeiten nicht so lang empfunden wie befürchtet. auch mein achtstündiger zwischenstopp in doha ging schnell vorüber.

ich hoffe ich konnte helfen. :) 

mittlerweile bietet qatar airlines gratis stadtbesichtigungen für peronen mit stopover von 5h plus an. hat das schon jemand genutzt und ist das ausreichend für einen Eindruck? Dohar soll ja "angeblich" nicht ganz so viel hergeben? Kann mich da aber auch täuschen. Wenn dem so ist; wieviel Zeit sollte man dann für Quatar einplanen?

Zitat

 

Bereichern Sie Ihre Reise mit einer kostenlosen Tour durch Doha, eine Aufmerksamkeit von Qatar Airways und der Tourismusbehörde von Katar. Besuchen Sie vier bekannte Wahrzeichen: The Pearl-Qatar, mit qualitativ hochwertigen Geschäften und Restaurants; Katara Cultural Village, einem Zentrum für Kunst und Geschichte; Souq Waqif, der traditionelle Markt mit Schmuck, Gewürzen und Kunsthandwerk; und das Museum für Islamische Kunst, mit preisgekrönter Architektur und einem wundervollen maritimen Park. All das, während Sie auf Ihren Anschlussflug warten.

Für mehr Informationen, begeben Sie sich zum "Doha City Tour" Schalter bei der Ankunft.

Es erwartet Sie ein großartiges Erlebnis.

  • Eine Vorausbuchung ist nicht erforderlich.
  • Die Tour wird circa 2 Stunden und 45 Minuten dauern. Sie beinhaltet den Besuch des Museums für Islamische Kunst, Katara Cultural Village, the Pearl-Qatar und Souq Waqif.
  • Ein englischsprachiger Reiseführer wird die Tour begleiten und die Teilnehmer erhalten eine Flasche Mineralwasser.
  • Die Teilnahmeberechtigung ist abhängig von der Einreiseerlaubnis und der Reihenfolge der Anfragen.
  • Die Tour ist für Kunden mit einer Transitzeit in Doha von 5 bis 12 Stunden, die zwischen 04:00-19:00 Uhr Ortszeit (GMT +3) ankommen, gedacht.
  • Es gelten weitere Bedingungen. Bitte prüfen Sie mit dem Doha City Tour Personal die Berechtigung.

 

  •  
bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich war letztes Jahr (September) drei Tage in Doha. Die Sehenswürdigkeiten (soweit ich mich erinnere, so wie oben beschrieben + die Corniche) haben ich (ohne Führer o.ä.) in ein paar Stunden erledigt gehabt, wobei ich die meiste Zeit in dem angeführten Museum für Islamische Kunst verbrachte, v.a. weil es draußen knapp 40 Grad kombiniert mit hoher Luftfeuchtigkeit hatte.

Um einen Eindruck von Doha zu bekommen, reicht die beschriebene Tour meiner Meinung nach aus. Und allzu viel mehr gibt's tatsächlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FLINTE_1908 schrieb Gerade eben:

Hat von euch schon mal jemand eine Lounge am Suvarnabhumi-Airport gebucht zwecks schlafen? Welche eignet sich dazu am besten? Wir wären ca. 7-8h am Flughafen dort.

geschlafen nur in einem airport-hotel (novotel?), in normaler lounge war ich nicht zum schlafen - hätte ich mir aber auch schwierig vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

https://www.emirates.com/at/german/flying/our_fleet/seating_chart.aspx?id=388UPJY

Die Plätze in den ersten Reihen....kann man diese vorweg nicht reservieren und werden erst beim check-in vergeben?
Oder sind diese einfach schon reserviert anfangs von Leuten?

 

Die Plätze z.B. in Reihe 65 für G-D, kann man da auch die Rückenlehne nach hinten geben wenn dahinter gleich das WC ist?


 

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
FLINTE_1908 schrieb vor 8 Stunden:

Die Plätze in den ersten Reihen....kann man diese vorweg nicht reservieren und werden erst beim check-in vergeben?
Oder sind diese einfach schon reserviert anfangs von Leuten?

Kann sein, dass die für Vielflieger reserviert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Heute mal nachgezählt: Bisher heuer 17x Langstrecke von insgesamt 57 Flügen. Bis Jahresende kommen noch 8 Flüge dazu, 2 davon Langstrecke. Mein intensivstes Jahr bisher.

bearbeitet von Georg13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Georg13 schrieb am 9.11.2017 um 11:00 :

Heute mal nachgezählt: Bisher heuer 17x Langstrecke von insgesamt 57 Flügen. Bis Jahresende kommen noch 8 Flüge dazu, 2 davon Langstrecke. Mein intensivstes Jahr bisher.

Status? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.