Real Madrid Club de Fútbol


rahzel

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Sollte es so kommen, ist das echt nur mehr irre.

Ich mein ernsthaft, 99% aller Klubs weltweit machen nicht mal so viel Umsatz.

:lol:

behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Mbappé 180 Mio. kostet, dann wäre ich über 222 Mio. für Neymar ziemlich sauer. 

Verstehe ich sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollt der Neymar oder der Mbappé-Deal in der Form wies berichtet werden zu Stande kommen, wär das mMn wie das Öffnen der Büchse der Pandora... ;) Würd den eh schon kaputten Markt dann wohl komplett kippen.

Aber Real kann sichs ja locker leisten heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Wenn ein Mbappé 180 Mio. kostet, dann wäre ich über 222 Mio. für Neymar ziemlich sauer. 

Wenn der 180 Mio. kostet, kann man für Neymar 400 Mio. verlangen. :laugh: Ich weiß, ich bin einer der ganz wenigen, vielleicht der einzige User hier, die Mbappé für solche Summen einfach nicht wollen, also werde ich mich dazu nicht mehr äußern, wenn es dann passiert. Nur noch eines: Das Geilste ist ja, dass ein Mbappé überhaupt nicht der Typ Stürmer ist, der Benzema ersetzen könnte im Notfall. Auch ein Morata konnte mit dem Rücken zum Tor spielen und war körperlich stark, das gibts jetzt nicht mehr. Der Franzose hat doch bei Monaco mit Falcao gespielt. 

 

Btw aus Reddit, wenigstens ein bisschen mildernd, aber trotzdem krank: 

 

Zitat

If what Marca says is true (big IF), and we buy Mbappe for 180M € we would have a net deficit of 97.5 million € in the last 2 season. That is less than 50M € per season, which is actually pretty good for a club our size.

 
Jorly schrieb vor 5 Minuten:

Sollt der Neymar oder der Mbappé-Deal in der Form wies berichtet werden zu Stande kommen, wär das mMn wie das Öffnen der Büchse der Pandora... ;) Würd den eh schon kaputten Markt dann wohl komplett kippen.

Aber Real kann sichs ja locker leisten heuer.

Wie kommt es eigentlich, dass sich die finanzielle Situation von Real Madrid und Barcelona so drastisch geändert hat? Du weißt, ich interessiere mich für so Hintergrundgeschichten nicht und habe das nicht verfolgt, aber Real Madrid steht ja finanziell anscheinend unglaublich gut da, während das bei euch mittlerweile ganz anders ist. Ich erinnere mich, als jeder zweite Post sich lustig über Real Madrids Schulden gemacht hat, das war allerdings vor Perez. :clever: 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor 16 Minuten:

Wie kommt es eigentlich, dass sich die finanzielle Situation von Real Madrid und Barcelona so drastisch geändert hat? Du weißt, ich interessiere mich für so Hintergrundgeschichten nicht und habe das nicht verfolgt, aber Real Madrid steht ja finanziell anscheinend unglaublich gut da während das bei euch mittlerweile ganz anders ist. Ich erinnere mich, als jeder zweite Post sich lustig über Real Madrids Schulden gemacht hat, das war allerdings vor Perez. :clever: 

Das ist jetzt halt auch stark übertrieben, bei 708 Mio. Umsatz kanns uns nicht so schlecht gehen. ;)

Ich hab ja keine Ahnung wie öffentlich ihr eure Zahlen darstellen müsst...

Ich kenn auch eure Statuten nicht so genau, aber bei uns müssen halt Neuwahlen ausgerufen werden, wenn das Verhältnis Gehalt/Umsatz über 70% steigt und da dürften wir knapp dran sein.

Weiters ist man durch den geplanten Schuldenabbau bzgl. Espai Barça auch etwas beschränkt, was Transferaktivitäten angeht. Ansonsten könnt ma sicher ein paar Mio. mehr raushauen...

Lt. den Zahlen hat man in den letzten Jahren bei Barça (trotz Schuldenabbau) ja eh auch immer Gewinne gemacht.

Dennoch, ist jetzt nicht so schwierig, das aufgrund der letzten Jahre zu erklären:

- Irgendwie schafft ihr es aktuell wohl, für die Kaderspieler bessere Verträge als wir auszuhandeln (oder die von euch genannten Zahlen stimmen nicht ganz) - umsatztechnisch sind die Vereine eh gleichauf und ich denk auch nicht dass unsere finanzielle Lage so viel schlechter ist. Mich wunders ja auch tlw., da ich nicht denke, dass euer Trio BBC so viel weniger Gehalt erhält, als MSN.

- von den erzielten Ablösesummen (für Backups!!!) müssen wir sowieso nicht sprechen; wir verschenken Sandro, während ihr mit Morata 70 Mio. Netto-Einnahmen macht. Und von so lächerlichen Verkäufen wie Jesé (was hat PSG da wohl geritten) red ich noch gar nicht

- intelligente Transfers eurerseits; während wir einen 28-jährigen Arda um fast 40 holen, der, selbst wenn er einschlägt schon mal 8 Mio. (bei 5 Jahren Maximum auf hohem Niveau) pro Saison kost, holts ihr Ceballos um 17,5, der 10-12 Jahre bei euch spielen könnt.
Auch Transfers wie T. Hernandez um 30Mio. sind auf im Idealfall über 10 Jahre gerechnet nichts im Vergleich. Dazu kommen dann noch Schnäppchen wie Asensio, Vallejo, Casemiro (im Nachhinein) etc., die großteils einschlagen

- und zur Zeit siehts sogar so aus, als würdet ihr der Jugend mehr Chancen geben als wir (Llorente, evt. Achraf die neuesten)

Umsatztechnisch sind die Vereine eh gleichauf und ich denk auch nicht dass unsere finanzielle Lage insgesamt so viel schlechter ist. Die jährlichen Forbes-Berichte und ähnliches sehen uns vom Wert her ja tlw. vor Real Madrid.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, teure Verkäufe und das Preisgeld von 3 CL-Titeln in 4 Jahren helfen eben. :D

Dazu das sehr gute Marketing unter Perez, wobei Barca und ManU genauso oben mitspielen.

 

 

Edit: Geht das Preisgeld komplett an die Spieler als Bonus oder ein Teil davon?

Wie ist das üblich bei großen Klubs?

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
rahzel schrieb vor 15 Minuten:

Wenn der 180 Mio. kostet, kann man für Neymar 400 Mio. verlangen. :laugh: Ich weiß, ich bin einer der ganz wenigen, vielleicht der einzige User hier, die Mbappé für solche Summen einfach nicht wollen, also werde ich mich dazu nicht mehr äußern, wenn es dann passiert. Nur noch eines: Das Geilste ist ja, dass ein Mbappé überhaupt nicht der Typ Stürmer ist, der Benzema ersetzen könnte im Notfall. Auch ein Morata konnte mit dem Rücken zum Tor spielen und war körperlich stark, das gibts jetzt nicht mehr. Der Franzose hat doch bei Monaco mit Falcao gespielt. 

Wie kommt es eigentlich, dass sich die finanzielle Situation von Real Madrid und Barcelona so drastisch geändert hat? Du weißt, ich interessiere mich für so Hintergrundgeschichten nicht und habe das nicht verfolgt, aber Real Madrid steht ja finanziell anscheinend unglaublich gut da, während das bei euch mittlerweile ganz anders ist. Ich erinnere mich, als jeder zweite Post sich lustig über Real Madrids Schulden gemacht hat, das war allerdings vor Perez. :clever: 

Bin ich froh, dass nicht nur ich das so sehe...

Ich habe nicht allzu viel von Mbappé gesehen, aber er ist doch eher ziemlich gut mit Henry zu vergleichen oder? Gesetzt der Annahme, dass es so ist, wird CR dann wohl endgültig in die Mitte rücken und Mbappé über den linken Flügel kommen. 

Zum zweiten Absatz wollte ich auch noch was schreiben, aber das hat Jorly eh schon sehr gut zusammengefasst. Stadionprojekt wurde vor einiger Zeit mit 600M beziffert, dazu höhere Gehälter, das sind wohl die größten Laster im Vergleich zu Real. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Vergleich mit Henry ist mMn nicht schlecht, allerdings seh ich pers. in Mbappé doch noch um einiges mehr Potential im 1v1.
Für mich wär er positionell gesehen ideal in einem 4-3-3 links, mit einem offensivstarken AV, oder als hängende Spitze in einem 2er-Sturm.

Für die Mitte brauchts noch ein wenig, allerdings sollte man sich da vl. einen gewissen Luis Suarez ansehen. Hat v.a. bei Ajax und tlw. bei Liverpool auch oft außen bzw. als hängende Spitze agiert und ist ja die letzten Jahre in der Mitte auch nicht so schlecht. :davinci:

Und wenn CR7 dort am Flügel spielen kann, kann das Mbappé von den Charakteristiken her bei Real definitv auch. ;) Wird halt der sogenannte 4. Stürmer zu Beginn sein, immer spielen wenn einer von CR7/Benzema mal nicht spielt und in den nächsten 1,2 Jahren einen der beiden schön langsam mal ablösen.
Ideales Szenario mMn für Real, allerdings ist der Preis dafür halt exorbitant.

Mit Spielern wie Asensio/Isco/Ceballos wär ein 4-4-2 mit ROM/LOM halt auch nicht undenkbar.

Joga Bonito schrieb vor 37 Minuten:

Das Preisgeld von 3 CL-Titeln in 4 Jahren helfen eben. :D

Eher weniger. ;)

Bei uns wars zmd. immer der Fall, dass die CL-Prämien für die Spieler die CL-Einnahmen tlw. negiert haben, demnach wär ein Erreichen des Finales inkl. Niederlage finanziell wohl am besten.

Marketing-Einnahmen aufgrund von CL-Titeln sind dann wieder ein anderes Thema...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte Niederlage in Folge während der Vorbereitung. :D Vielleicht lernt man, dass Isco jedes einzelne Spiel machen muss. Würde mich freuen. Sehr sehenswerte Tore auch von Kovacic und Asensio. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 19 Stunden:

:lol:

Falls er wirklich gehen sollte, wäre das doch ne coole Aktion von ihm, die ich ihm nicht zugetraut hätte. 

Kovacic hat gegen Barcelona übrigens ausgezeichnet gespielt: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.