Wolfsberger AC -:- SK Rapid


Starostyak

Recommended Posts

The King

Auch wenn natürlich der Europacup in Zilina am Donnerstag Priorität hat: Für mich hat Büskens am Sonntag eine richtige Bewährungsprobe vor sich. Anders als in Altach und letztes Jahr unter Zoki möchte ich am Sonntag nach einer EC-Partie einen Sieg bei einem so genannten "Kleinen" sehen - noch dazu, wo wir in den letzten Jahren in Kärnten sehr oft Probleme hatten. Das kuriose und äußerst dumme 2-2 im Frühjahr ist noch in schmerzhafter Erinnerung...
Aufstellung vorherzusehen ist im Moment natürlich noch schwierig, aber Rotation wird es wohl geben. Ich gehe davon aus, dass Strebinger im Europacup beginnen und Novota bis Sonntag wieder gesunden wird. Vermute mal, dass Büskens in Zilina mit einem Dreiermittelfeld ähnlich wie im Derby agieren wird (MF mit Mocinic, Schwab und Szanto, Schobi und Schaub außen). Das hieße, dass man am Sonntag Schrammel, Dibon, Schaub, Schobi und Szanto mal eine Pause geben könnte.

Novota _Slowakei_

Pavelic - Schösswendter - Hofmann - Auer

Grahovac _Bosnien_ - Mocinic _Kroatien_

Traustason _Island_ - Schwab (c) - Murg

Joelinton _Brasilien_

Mit der XI sollten die drei Punkte in Kärnten auch möglich sein, auch wenn mir weniger gefällt, dass Joe nie eine Pause bekommt, weil wir momentan keinen zweiten einsatzfähigen Stürmer haben, vom unerfahrenen Entrup mal abgesehen. Wenn man schon nicht gewinnen kann, muss man dort zumindest einen Punkt mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor 32 Minuten:

 

Novota _Slowakei_

Pavelic - Schösswendter - Hofmann - Auer

Grahovac _Bosnien_ - Mocinic _Kroatien_

Traustason _Island_ - Schwab (c) - Murg

Joelinton _Brasilien_

 

Ich möchte, dass Strebinger im Tor bleibt. Wolltest du doch eigentlich auch. Nehme an, dass du Novota nicht im Tor sehen willst, ihn aber erwartest. Oder hast du deine Meinung wieder geändert?

 

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
erzgruener schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte, dass Strebinger im Tor bleibt. Wolltest du doch eigentlich auch. Nehme an, dass du Novota nicht im Tor sehen willst, ihn aber erwartest.

Genau so ist es. Ich nehme halt an, dass Novota weiterhin die Nr. 1 ist, weiß der Kuckuck warum - wäre schön, wenn dem nicht so wäre und ich den Slowaken nur mehr auf der Tribüne sehen müsste (denn dort gehört er hin, wenn er nicht mehr die Nr. 1 ist - er verstellt auf der Bank ja auch nur einen Legionärsplatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den WAC heißt es Farbe bekennen. Die Karten werden auf den Tisch gelegt und es wird sich weisen, ob wir mit Büskens einen Superjoker auf der Bank haben, der aus unseren Buben - statt wie früher Jollies - doch Asse machen kann, die auch die fechtenden Bauern stechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hmmm...vielleicht bekommt ja auch Schwab eine Pause. Könnte mir vorstellen, dass Steffen ihn ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

altach ging daneben, gegen wac gilt es das wieder gut zu machen. heimische festspiele sind wenig wert wenn man sich auswärts bei den kleinen anpatzt. in wolfsberg konnten wir erst einmal gewinnen - und da ging es um nichts mehr. die müssen wir am sonntag einfach zereissen.

erwarte mir einige umstellungen nachdem wir gegen trencin in bestbesetzung auflaufen werden, bei unserem kader bin ich dennoch zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

da wird sich dann zeigen, wie weit wir wirklich schon sind. ich hoffe, wir können diese auswärtsschwäche bei den kleinen endlich mal ablegen. mein einziger wunsch wäre, wenn man strebinger im tor lässt, aber damit steh ich eh nicht alleine da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Adversus schrieb vor 34 Minuten:

Nach Altach, nun die zweite Bewährungsprobe für Büskens.

Schiedsrichter des Spiels ist übrigens Schörgenhofer.

@BuchiRapid Könntest du dein Avatar ändern, es ist nämlich auf so viele Arten verstörend. :davinci:

deshalb schauts aus wies ausschaut :davinci: na ernsthaft. wollt das gestern abend ändern, war aber unmöglich, das einzige bild das mein handy hochladen konnte war das :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Starostyak schrieb vor 8 Stunden:

Genau so ist es. Ich nehme halt an, dass Novota weiterhin die Nr. 1 ist, weiß der Kuckuck warum - wäre schön, wenn dem nicht so wäre und ich den Slowaken nur mehr auf der Tribüne sehen müsste (denn dort gehört er hin, wenn er nicht mehr die Nr. 1 ist - er verstellt auf der Bank ja auch nur einen Legionärsplatz).

 

Dem ist vollinhaltlich zuzustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Novota 

Pavelic - Sonnleitner/Schösswendter - Hofmann - Auer

Grahovac - Mocinic

Traustason - Hofmann - Murg

Joelinton

Ich bin gespannt, der WAC auswärts ist für uns nie leicht - mal schauen ob Altach ein Ausrutscher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.