[NACH] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 3:1


Recommended Posts

vamp_ire schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du als Trainer von einem System überzeugt bist und es in der Vorsaison tabellarisch gefruchtet hat, haust es nicht nach 4 Spielen über den Haufen.

 

Is leider so

Vermutlich ja. Nur hat Fink ja gesagt, dass er vor den Vorstädtern landen will und RB ärgern will. 

Tabellarisch ist NOCH nicht viel passiert, die Leistung am Platz regt mich aber auf. Immer der selbe Dreck. Das muss Fink doch auch sehen und wenn er ein guter Trainer ist, sieht und ändert er es. Hoffentlich bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaube ich nicht.

Ein Trainer hat nun mal seine Philosophie zu der er steht. 

Noch dazu ist für Experimente absolut keine Zeit bei dem Spiel Rhythmus momentan.

Als guter SD sollte man wissen welcher Trainer für welche Spielweise steht und zum Verein passt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stimmt. 

Wobei ich auch nach dem Ausscheiden nicht damit rechne das Fink anfängt herumzu probieren.

Er sieht sich in Österreich eher als Trainergott dessen Arbeit einfach nicht gewürdigt wird, und wenn der Erfolg jetzt nicht kommt liegt es einfach am Finanziellen, an dem Kader und den Spielern. 

Er selbst als renommierter Trainer was er sich ja selbst sieht, wird einen Teufel an seiner Spielphilisophie ändern, da ein Fink ohnehin wenns is schnell einen neuen Arbeitgeber hat.

 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Vermutlich ja. Nur hat Fink ja gesagt, dass er vor den Vorstädtern landen will und RB ärgern will. 

Tabellarisch ist NOCH nicht viel passiert, die Leistung am Platz regt mich aber auf. Immer der selbe Dreck. Das muss Fink doch auch sehen und wenn er ein guter Trainer ist, sieht und ändert er es. Hoffentlich bald!

Interessant dazu war gestern auch die Frage vom Sky-Reporter nach dem Match. Sinngemäß habe ich es so verstanden, dass dieser Kühne (?) meinte, ob Fink auch ein bisserl immer wieder beim gleichen System und den gleichen Spielern festhält, um nicht auch der Vereinsführung zu zeigen, dass doch zu wenig gutes Spielermaterial vorhanden ist. Fink ist dieser Frage ausgewichen. Also wenn ich mich richtig erinnere hat er die Frage weder bejaht noch verneint, er ist einfach nicht darauf eingegangen. Mir kam so vor, als ob es ihm unangenehm sei. Da kann man natürlich reininterpretieren was man will. Prinzipiell würde ich auch sagen, dass sich kein Trainer selbst so das Wasser abgraben würde, aber ich kann mir nicht helfen, diese Interviewsituation samt Reaktion war skurril.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
leidenderfreak schrieb vor 4 Minuten:

War eigentlich von den Spielen gg die Albaner und Trnava

punkto Spiel ohne Ball,Passgeschwindigkeit und Genauigkeit

überrascht. Auch kämpferisch sah ich uns stark verbessert,

hätte nicht geglaubt, dass wir wieder so schnell in unser

Lethargiespiel verfallen.

Ähnliches sagte Fink gestern übrigens auch. Seit der Trnava-Partie weiß er nicht, was "passiert ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Ähnliches sagte Fink gestern übrigens auch. Seit der Trnava-Partie weiß er nicht, was "passiert ist".

vielleicht ist dem ein oder anderen der erfolg in die birne gestiegen und man glaubt es geht auch wieder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Ähnliches sagte Fink gestern übrigens auch. Seit der Trnava-Partie weiß er nicht, was "passiert ist".

Wir waren auch definitiv verbessert ggü der vorsaison in die neue saison gestartet... Hat glaube ich jeder gesehen! Die derbyklatsche, wo wir defintiv mit der falschen aufstellung begonnen haben, hat uns offenbar einen ordentlichen knax verschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
casual_vienna schrieb vor 2 Stunden:

Für mich hätten folgende Spieler mal einen Platz auf der Ersatzbank bzw. Tribüne: Holzhauser, Grünwald, Pires, Kayode

 

viel mehr würde ich auf folgende Herrschaften setzen: DDP, Kvasina, Tajouri, Friedenbichler, Prokop,...

dem kann ich nur 100% zustimme .

DDP , tajourii u kvasina bei der unform der anderen so zu ignorieren ist schon sehr in Frage zu stellen.

u zu RH: nicht nur, dass er das Spiel verschleppt u langsam u extrem unattraktiv macht, in jedem Spiel macht er mindestens 3-4 haarsträubende Fehler, die zufrieden Chancen der Gegner führen, weil er einfach glaubt ein kleiner Fußballgott zusein.... dabei kann er jeden 2ten Ball nicht vernünftig stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Zwafolabi schrieb vor 3 Minuten:

dem kann ich nur 100% zustimme .

DDP , tajourii u kvasina bei der unform der anderen so zu ignorieren ist schon sehr in Frage zu stellen.

u zu RH: nicht nur, dass er das Spiel verschleppt u langsam u extrem unattraktiv macht, in jedem Spiel macht er mindestens 3-4 haarsträubende Fehler, die zufrieden Chancen der Gegner führen, weil er einfach glaubt ein kleiner Fußballgott zusein.... dabei kann er jeden 2ten Ball nicht vernünftig stoppen.

100% zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Nein aber man ist unglaublicherweise der Meinung dass die Habschis kompetent wären. Sowas nennt man rosarote Brille.

Man könnte auch einfach Leute wie Matic holen. Die kosten keine 2 Millionen. Aber nein, wir feilschen lieber um Kevin ewig lang. Je öfter ich ihn spielen sehe, desto limitierter finde ich ihn. Da ist Alar um Welten kompletter.

richtig

Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Das ist die wichtigste Person im Verein neben MK. Die darf definitiv was kosten. Mindestens so viel wie Fink. Da spiel ich lieber mit 8 Amateuren und hab einen kompetenten SD als umgekehrt.

wieder richtig

Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Wobei der gute Franco besser wäre als so jeder der nach Stöger bei uns war.

unglaublich, schon wieder :)

Long schrieb vor 12 Stunden:

MK und der Rest des Vorstandes weil sie nicht mehr Geld für wirkliche Verstärkungen hergeben so bleiben leider immer nur Ergänzungsspieler

wobei, wie oft gesagt, es nicht vielleicht eh besser so ist. man stellt sich vor sie geben mehr her und wohlfahrt floppt dann weiter nur bei teureren spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
forzaviola84 schrieb vor 45 Minuten:

Wir waren auch definitiv verbessert ggü der vorsaison in die neue saison gestartet... Hat glaube ich jeder gesehen! Die derbyklatsche, wo wir defintiv mit der falschen aufstellung begonnen haben, hat uns offenbar einen ordentlichen knax verschafft

Das Derby war halt klassisch vercoacht. Kann passieren, in einem Derby halt doppelt bitter. Die Grünen waren nicht sonderlich besser als wir. Einziger Unterschied war die Chancenverwertung, bei der wir einfach schlecht und die Grünen leider zu gut waren. Zuvor waren wir in jedem Spiel besser. Gegen St. Pröllistan hätten wir bereits weit vor der 96. Minute den Sieg klar machen müssen, gegen Mattersburg war der Sieg ebenfalls in dieser Höhe verdient. In und gegen Kukesi waren ohnedies mit weitem Abstand besser. Gegen Trnava hätten wir auch alles in Wien bereits klar machen müssen. Ja es gab einen klaren Trend nach oben. Das Derby war einfach bitter für uns. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, weswegen ich zu gestern nichts sagen kann. Aber jetzt den Teufel an die Wand malen halte ich für komplett verfehlt. 2014 waren die Patriots nach 4 Runden auch 2-2 und nicht wenige wollten Brady traden, Belichick entlassen etc. Am Ende der Saison waren die Patriots hochverdient Superbowl Champion und alle waren happy ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Stunde:

Glaube ich nicht.

Ein Trainer hat nun mal seine Philosophie zu der er steht. 

Noch dazu ist für Experimente absolut keine Zeit bei dem Spiel Rhythmus momentan.

Als guter SD sollte man wissen welcher Trainer für welche Spielweise steht und zum Verein passt

 

Ein (sehr) guter Trainer, was ja Fink glaubt das er ist, hat mMn nicht nur eine Philosophie, sondern er ist variabel bzw. stellt er die Mannschaft darauf ein auch während des Spieles zu variieren. Canadi macht das mMn recht gut. Da braucht man sich nur die Interviews der Gegner anhören. Altach ist mMn individuell auf die Gegner eingestellt. Die spielen nicht immer die selbe Variante. 

FW kommt mir hier zu schlecht weg. Wenn nicht viel Geld da ist (wird ja alles in die Hütte gesteckt), kann er auch nichts ausgeben. Der Kader ist mMn absolut stark für Platz 3. Im Moment schaut es danach leider nicht aus. Von der Gruppenphase im EC träume ich nicht einmal mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.