SV Allerheiligen - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Vorwärtsler

Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung bzgl. einzelner Spieler ist. Matanovic z.B. geht mir überhaupt nicht ab, während ich Pühringer schon ein bisschen nachtrauere, was natürlich damit zu tun hat, dass er sich immer extrem reinghaut hat (wobei ich glaube, dass er von der Qualität her den aktuellen Stammspielern um nicht so viel nachsteht).

Bei Kovacevic hatte ich immer den Eindruck, dass er mehr kann, als er uns gezeigt hat. 

Ich glaube allerdings, dass unser derzeitiges Problem nicht (oder nicht nur) an der fussballerischen Qualität der einzelnen Spieler liegt, sondern dass die Mannschaft extrem verunsichert ist. Wer mir abgeht ist ein "Chef" am Platz, ein Antreiber, der - wenn es einmal nicht so läuft - seine Kollegen aufmuntert oder eben in den Arsch tritt, je nachdem. So einen wie es der Michael Mehlem war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Oleg B. schrieb vor einer Stunde:

naja, da muss ich dir aber ( natürlich in aller freundschaft) schon ein bißchen naivität unterstellen...seriös ist es ganz einfach eher davon auszugehen, dass hie und da einer dabei ist, der den sprung schafft und nicht hie und da einer, der den sprung nicht schafft...so einfach ist das ganze ja wirklich nicht...

 

Naja, erstens bin ich Dir nicht böse, denn zum Diskutieren sind wir ja hier, und zweitens bleibe ich, auch wenn Du mir Naivität unterstellst, bei meiner Meinung: Ein Trainer bzw. sportlicher Leiter ist dazu da, die richtigen Spieler auszuwählen, die er für seine Mannschaft in der entsprechenden Liga brauchen kann. Und dabei sollte es halt so sein, dass die brauchbaren Spieler die Regel sind und nicht, wie Du es beurteilst, die Ausnahme...

Und Du sagst auch, wie oft Du danebengelegen bist bei der Beurteilung verschiedener Spieler, wobei es mir mindestens genauso schlecht ergangen wäre wie Dir. Aber trotzdem traue ich mir (und Dir sowieso) zu, dass Du bzw. ich, wenn es darum ginge, Spieler für die Vorwärts in der Regionalliga auszuwählen, hie und da einen erwischen würden, der für diese Liga brauchbar wäre. Aber von einem Trainer oder sportlichen Leiter verlange ich halt eine bessere Quote als hie und da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Homer_Simpson schrieb vor 17 Stunden:

"Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung bzgl. einzelner Spieler ist. Matanovic z.B. geht mir überhaupt nicht ab"

Ein Matanovic ist jetzt kein auffälliger Spieler für manche Zuseher. Doch wenn man genau beobachtet, wie er mit dem Ball umgeht und ruhig dabei ist, dann fällt er mehr auf als man glaubt. Genau solche Spieler sind gesucht. Mit seinen 19 Jahren besitzt er eine hohe Spielintelligenz und tolle Ballsicherheit. Es sind kleinigkeiten und einfache sachen die er macht, aber diese sind sehr nützlich um das Spiel aufzubauen und zu beruhigen. Jetzt fehlt aber so ein Spieler dem SKV und damerkt man schon, dass es keinen Spielaufbau git und im Zentralem Mittelfeld nur hektik und unordnung herrscht. Wenn man die Statistik sieht, fällt es auf, dass die Spiele mit Matanovic immer Positiv abgeschlossen wurden, bis auf einmal.

Wenn man sich viele Spiele von der SKV mit ihm angesehen hat, dann merkt man schon, dass der Trainer nicht das Potential dieses Jungen genutzt hat. Matanovic ist ein Spieler, welcher beim Ballbesitz und einem sauberen Spielaufbau besonders ins Auge sticht. Uns ( Nussi Foundation ) hätte es gefallen, wenn der Trainer dieVielen Talentierten Spieler richtig eingesetzt hätte (Diese Saison wieder das gleiche Problem). Wenn man bedenkt, was für Rohdiamanten die SKV hat und wie diese Rohdiamanten genutzt werden, dann tut es mir und den anderen sehr leid für diesen Verein und diese Spieler. Mit Matanovic, Pühringer, Sulejmanovic, Halbartschlager, Staudecker und Kovacevic toller Spieler, mit denen man schon eine kreative und junge Mannschaft mit viel potential hat.

Wie ich schon oft sagte, liegt es an dem Trainer die Spieler richtig einzusetzen und mit der richtigen Taktik in das Spiel zu gehen. Solange sich da nichts ändert, kann man die besten Spieler haben, aber weiterkommen wird man trotzdem nicht, wenn man das Potential der Mannschaft nicht nutzen kann.

Heute bin ich in Pettenbach und schaue mir das Eröffnungsspiel an. Bin gespannt, wie sich Matanovic und Pühringer in Pettenbach präsentieren. Werde natürlich am Samstag in Allerheiligen sein und mir auch das SKV Spiel ansehen. Werde auch die anderen Abgänge von dem SKV beobachten und weitere Statements abgeben, wenn es hier erwünscht ist.

Es ist schade für diesen tollen Verein und den tollen Fans, wie sich das ganze bis jetzt Entwickelt hat. Ich muss sagen, in diesen 2 Jahren, wo ich mir öfters die Spiele von dem SKV angesehn habe, habe ich auch Sympathie für den Verein und seinen Fans gefunden. Ich wünsche mir auch sehr, dass sie wieder Erfolg haben und dass die alte Stimmung wieder zurückkommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schei** die Wand an - da haben sie sich aber gewaltig zusammengerissen gestern! Das hätte ich nicht gedacht. Umso mehr freut es mich.

 

Es scheint wohl so zu sein, dass wir gegen starke Gegner gut spielen und gegen die schwächeren abstinken.

So gesehen ist es ja fast schade dass wir nicht in der Bundesliga spielen.

Spass beiseite - das sind 3 Punkte die wir wirklich sehr dringend brauchen.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.