Wr. Neustadt - Linzer ASK


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

In drei Tagen gastieren wir bei unserem Angstgegner der vergangenen Saison. Mit zwei Auswärtssiegen in Folge (BW und Wattens) sammelten sie ordentlich Selbstbewusstsein. Auch liegen die NÖ'er mit sechs Punkten nur einen Punkt und einen Rang hinter uns. 

Wiesinger steigt erst Montag wieder voll ins Training ein. Erdogan zog sich gestern nach einem Foul von hinten eines Innsbruckers eine Schienbeinprellung zu und fällt daher ebenso aus wie Pervan und Kerhe - sofern man dies auf die Startelf bezieht. 

Grgic wird wohl Erdogan ersetzen, der Rest wird vermutlich so aussehen wie gestern.

Mein Tipp: ein mühevolles 1:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Irgendwann muss es doch auch dort mal klappen!! 

Nach einem 5:0 Katastrophenspiel, einer Cup-Partie, in der man erst in der Nachspielzeit den Ausgleich bekam und dann das Spiel in der Verlängerung verlor, einem leeren Stadion, weil das Spiel kurz vor Beginn wegen Nebels abgesagt wurde und weiterer Niederlagen wie das 0:1 bzw dem zachen 0:0 letzte Saison, werd ich Dienstag wieder hinfahren und möchte nun schlussendlich meine wohlverdiente Erlösung durch 3 so richtig hässlich erbeutete Punkte!

Pretty please...

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
L-INZ1908 schrieb vor 4 Stunden:

Grgic wird wohl Erdogan ersetzen, der Rest wird vermutlich so aussehen wie gestern.

Könnte es nicht nachvollziehen, wenn Imbongo nochmal den Vorzug gegenüber Mayer bekäme. Aber bei ein paar Spielern hat Glasner ohnehin "eigenwillige" Ansichten.

Taktisch darf man sich auch langsam mehr einfallen lassen. Wir leben nur von der individuellen Klasse einzelner Spieler und nicht vom "Schlachtplan", vor allem, wenn von 10 Feldspielern nur die Hälfte dafür geeignet ist und der Rest zu bieder ist oder zu wenig Interesse an der Umsetzung zeigt.

Denke trotzdem, dass wir voll anschreiben. Die Kritik liest sich jetzt im Nachhinein auch härter, als beabsichtigt. :davinci:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finds auch schade dass Reiter so wenig Einsatzzeit bekommt. Wird eigentlich nur mehr zum Ergebnis halten eingewechselt. Gegen Wr. Neustadt wird wohl Grgic statt Erdogan einlaufen. Aber er macht seine Sache bisher auch sehr gut.

Imbongo würde ich trotz seinen durchwachsenen Leistungen beginnen lassen, und Mayer später bringen. Einfach aus dem Grund weil ich Mayer noch  nicht reif genug sehe für die Startformation. Hingegen ist er ein perfekter Einwechselspieler der nochmal frischen Wind bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

Finds auch schade dass Reiter so wenig Einsatzzeit bekommt. Wird eigentlich nur mehr zum Ergebnis halten eingewechselt. Gegen Wr. Neustadt wird wohl Grgic statt Erdogan einlaufen. Aber er macht seine Sache bisher auch sehr gut.

Imbongo würde ich trotz seinen durchwachsenen Leistungen beginnen lassen, und Mayer später bringen. Einfach aus dem Grund weil ich Mayer noch  nicht reif genug sehe für die Startformation. Hingegen ist er ein perfekter Einwechselspieler der nochmal frischen Wind bringen kann.

+1
Was auch für Reiter spricht ist mMn., dass er ein Zerstörer ist, der sich auf die Gegenangriffe konzentriert, wodurch sich Michorl stärker nach vorne orientieren könnte. Das ist ohnehin etwas, wo mir noch etwas der Durchblick fehtl, wer nun (wenn überhaupt) klar offensicher agieren soll - Michorl oder Erodgan.

Mayer hat mir gestern sehr gut gefallen, den würde ich, wie du schon sagst, wieder als Joker bringen. Wie der gestern den einen oder anderen geschleppt hat. Herllich - endlich wieder mal einer (neben Imbongo mit Abstrichen) der sich das traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hoffentlich nicht wieder ein 0:0. Erwarte mir gegen Wr. Neustadt wieder eine offensivere Ausrichtung mit ähnlichem Pressing wie schon gegen Austria Lustenau. Allerding sollte das Spiel nach vorne nicht nur aus hohen Bällen bestehen. Eine ähnliche Spielweise wie gegen Liefering wäre Wünschenswert.

@Aufstellung hat sich Mayer einen Startplatz verdient. Statt Erdogan würde ich trotzdem einmal Reiter gerne sehen. Er könnte als 6er vor der Verteidigung agieren und mögliche Konter bereits früh unterbinden. Zweikampfstärke und Spielverständnis (Erfahrung) dazu hätte er. Ansonsten erwarte ich mir wie oben bereits beschrieben eine offensive Ausrichtung.

Dmitrovic

Ranftl - Ramsebner - Luckeneder - Otavio

Reiter - Michorl

Mayer - Fabiano - Rep

Gartler

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich ist man nicht wirklich der Meinung, dass jetzt endlich die "leichten" Gegner kommen. Sonst gibt es gleich den nächsten Dämpfer.

Nimmt man Wiener Neustadt ernst, dann kann es auch für einen Sieg reichen. Das Innsbruck-Spiel sollte das Selbstbewusstsein stärken.

Tipp: Wieder zu null und 2 Tore von uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kurzum: reiter hätte es sicher verdient. mit der richtigen einstellung und dem quäntchen glück wird es eine klare sache für uns. aus den kommenden partien brauchen wir 6 punkte, das würde dann auch am selbstvertrauen der anderen gegner wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Burton1908 schrieb am 13. August 2016 um 14:40 :

+1
Was auch für Reiter spricht ist mMn., dass er ein Zerstörer ist, der sich auf die Gegenangriffe konzentriert, wodurch sich Michorl stärker nach vorne orientieren könnte. Das ist ohnehin etwas, wo mir noch etwas der Durchblick fehtl, wer nun (wenn überhaupt) klar offensicher agieren soll - Michorl oder Erodgan.

Bin auch total pro Reiter, des ist auch einer der bis zum Umfallen kämpft und alles gibt! Michorl spielt auch brav - aber mMn ist er im Spielaufbau zu wenig frech.   Reiter hat sich eine Chance verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Gegen Neustadt wird es wie immer eine sau schwere Partie. Da ist wieder von 90 Minute keine Torchance zusammenbringen und ein lockeres 3:0 nach 70 Minuten alles drinnen. Aufstellung würde ich wieder so belassen wie gegen IBK weil für mich bringt Reiter gegen Neustadt zu wenig Kreativität mit aber wenn Erdogan fix ausfällt, ist er für mich auch klar die Nummer 1 bei den Ersatzspielern wobei ja Glasner mehr auf Grgic setzt, der seine Sache auch mehr als ok macht. Die Neustädter gehören gleich von Anfang spielerisch unter Druck gesetzt, weil mit hohen Bällen haben solche limitierten Mannschaften immer relativ einfaches Spiel.

Im Hexenkessel von Neustadt wartet seit dem Derby wieder mal ein Pflichtsieg.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb am 13.8.2016 um 14:24 :

Finds auch schade dass Reiter so wenig Einsatzzeit bekommt. Wird eigentlich nur mehr zum Ergebnis halten eingewechselt. Gegen Wr. Neustadt wird wohl Grgic statt Erdogan einlaufen. Aber er macht seine Sache bisher auch sehr gut.

Imbongo würde ich trotz seinen durchwachsenen Leistungen beginnen lassen, und Mayer später bringen. Einfach aus dem Grund weil ich Mayer noch  nicht reif genug sehe für die Startformation. Hingegen ist er ein perfekter Einwechselspieler der nochmal frischen Wind bringen kann.

Sehe ich ähnlich, allerdings ist mir gerade gegen Wacker aufgefallen, dass der rechte Flügel einfach nicht Imbongos Position ist. Habe vor längerer Zeit mal auf Youtube ein paar Videos von Imbongo gesehen aus der MLS - er ist einfach ein Stoßstürmer. Könnte mir da auch einmal ein klassisches 4-4-2 vorstellen, denn Fabianos Position leuchtet mir ohnehin bis heute nicht ein. Und wenn man die Leistungen des Brasilianers analysiert, dann ist er sowieso von der Bank (und dann als klassische 9) her gefährlicher. Rechts kann also ruhig der Mayer beginnen, auch wenn bei ihm ob des Alters natürlich noch mit großen Schwankungen zu rechnen ist.

PS: Bin auch der Meinung, dass Reiter endlich wieder eine Chance bekommen sollte.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn man sich die Heatmaps in den Spielen anschaut, sieht man, dass Michorl immer deutlich defensiver agiert als Erdogan, wenngleich insgesamt mit größerem Bewegungsradius, so wie vor dem 1:0 gegen Wacker. Egal ob Grgic oder Reiter heute spielt, es wird dennoch Michorl den offensiveren Part geben müssen. Ich bezweifle nicht, dass er ein wenig weiter vorne auch eine gute Figur machen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ASKsince1908 schrieb vor einer Stunde:

Bin ja gespannt ob Miesenböck heute schon in der Startelf steht.

Ich würde ja eher Mayer in der Startelf sehen. War gegen Innsbruck nach seiner Einwechslung unser aktivster Spieler.

Fände ich dann doch schade, wenn man ihm dann jemanden vor die Nase setzt der gerade erst vor wenigen Tagen zum Verein gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Man könnte sicherlich auch so heute aufstellen (wobei Rep in der Mitte und Miesenböck links auch interessant wäre):

Dmitrovic

Ranftl - Ramsebner - Luckeneder - Otavio

Mayer - Michorl - Grgic - Rep

Imbongo - Gartler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.