Ligue 1 2016 - 2018


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

MLD dementierte gestern nach 2 Stunden das OM verkauft wurde..

Positiv aber das sie nicht dementierte das es eine einigung gibt . Das auf Englisch auch noch dementiert wurde ist aber interressant..

Schau ma mal was da folgt. Fakt ist das MLD auch mal behauptete OM stehe nicht zum verkauf und 2 wochen später genau das gegenteil..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ende des Jahres wird der Deal komplett durch sein - Es wurde jedenfalls offiziell verkuendet das diese Herren die neuen Besitzer sind aber dennoch dauert es etwas.

Also einige gute Worte hat der Ami(McCourt) gefunden.. sein 4 Stufen Plan ist auch interressant.

1. Ein Team aufbauen welches den Titel gewinnt
2. Fuer die Fans die beste Unterhaltung bieten
3. Zusammenhalt verstaerken
4. Fuerhung verstaerken
---

Meine Gefuehl in dieser sache ist stark verunsichert.. Ich halte nicht unbedingt das beste von Kaeufer aus der USA -> Siehe Premiere League wo keiner investiert.
Das McCourt dreck am stecken hat und schlechtes nachgesagt wird finde ich jetzt auch nicht so toll.
Natuerlich wird die sache beobachtet und fair bewertet - man muss abwarten was folgt.
Sicher bin ich mir nur, dass naechsten Sommer sicher ein Besuch der USA folgen wird .. Damit man sicher etwas werbung macht und somit auch Kohle.

Natuerlich muss man bei der ganzen Sache abwarten da es ja noch nicht ganz fix ist.
Sollte es passieren dann hat Kyril seine 5% an Aktien noch und vl kommt er in Zukunft wiederZwinkernd.
---

Lopez hat auf RMC nochmals bestaetigt das er mit Bielsa laufend Kontakt hatte. Er sei auch nicht enttaeuscht und haette sich auf OM sehr gefreut da er auch ein Fan davon ist..
---------

Habe vor kurzen den Namen konoplyanka vernommen.. Wenn der wirklich kommen sollte waere das sehr cool.
Sevilla duerfte an Nasri interressiert sein(den ich auch nehmen wuerdeZunge raus) aber mal sehen was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

So Transferschluss.. Endlich auch wenn sich etwas tat bei OM.

Fanni ist nach ein Jahr Geld machen in arabischen Raum wieder da. Bin gespannt ob er rein als IV geplant wird da man Rechts mit Sakai einiges an problemen haben.

Nije hat unterschrieben aber dieser muss sich reinhängen.. Wird ja behauptet er wollte zu OL nur Tottenham gab kein OK.

Vainqueur als Überraschung bzw. Sprintpaket.. Finde diese Verpflichtung toll da man im ZM jemanden brauchen können und er wirkt am Feld wie einer der arbeitet und spielt.

----

 

Alessandrini dürfte bleiben. Glaube kaum das dieser nach China oder so wechselt.

Rolando der Koloss dürfte uns auch fix erhalten bleiben so lautete die letzte meldung

Lassana Diarra... Dieses Kapitel gehört endlich beendet.. 2 Tagen vor Transferschluss hat er sich bei Monaco angeboten... Monaco bestätigte das der erste Kontakt von Lass selbst kam was meine Meinung bestätigt.. Da zwar Transferschluss in Europa besteht, hoffe ich das sich ein Klub ausserhalb findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Balotelli ist für mich keine so grosse überraschung - Nizza war ja lange in der schwebe. Das sie 0 Ablöse zahlten war aber schon recht ok.. Dafür zahlens sicher auch nicht wenig Gehalt aber in allem könnte es ein irrer guter Deal sein. Mal sehen was Mario zeigt.

 

McCourt wird beim Spiel gegen Lyon präsentiert werden - sieht gut aus das in Oktober alles in trockenen Tücher steht.

Man munkelt das die nächsten 2 Jahre bis zu 100 Mille ausgegeben werden.

Zurst will man aber ein Team zusammenstellen das "regiert"

- Neuer Präsident

- Sportdirektor

- Marketing Chef

Mal sehen was da genau folgen könnte. Denke mal das Kenner der Marseille szene auch u..a möglich wären wie z.B Diouf der den Klub damals auch sehr gut führte.

Trainer Position wird natürlich auch in der Schwebe sein - man wird aber offiziell das zumindest nichts grossartiges ankündigen.

Das Budget wird kommendes Jahr also definitiv verdoppelt und das ist richtig gut. Bin gespannt was damit geleistet wird.

McCourt hat auch besätitigt das er mit Lassana Diarra geredet hat und das er bleiben wird.. Er will mit ihn Marseille in Zukunft nach oben bringen...

Bin nicht 100% damit zufrieden aber sollte Lass alles geben, dann wird dieser auch wieder akzeptiert werden.. Denke das OM Fans jetzt einiges an negativer Stimmung folgen lassen könnte aber das zurecht. Alles in allen wird man aber einen Spieler der am Feld alles gibt in endeffekt auch wieder unterstützen.. Da sinds einigen anderen Kalibern vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Multihunter schrieb vor 10 Stunden:

Frage: War jemand schonmal in Strassburg im Stadium de Meinau? Werde im Oktober dort sein und mir ein Spiel anschauen. Wie kommt man am besten zu Tickets? Wäre auch sehr erfreut darüber, wenn jemand ein gutes Hotel kennt.

https://www.boutique.rcstrasbourgalsace.fr/

ganz einfach über die Homepage. Preise sind sehr ok.

über booking.com wirst sicherlich ein passendes Hotel finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Green_Jersey schrieb am 8.9.2016 um 09:11 :

https://www.boutique.rcstrasbourgalsace.fr/

ganz einfach über die Homepage. Preise sind sehr ok.

über booking.com wirst sicherlich ein passendes Hotel finden ;)

Jepp habs gefunden, obwohl die Preise doch höher ausgefallen sind als angegeben. Danke für den booking.com Tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

McCourt dürfte ende des Monats sein Team beisammen haben wenn es stimmt.

Leonardo - ex Sportdirektor von Paris soll kommen - wäre stark dafür da er einige nette Transfers abwickelte.

 

Zum gestrigen Spiel:

Sehr unterhaltsam mit falschen Ausgang.

Nizza wie erwartet interressant und dort zu punkten wäre nett aber aus Marseille sicht nur Bonus. Die werden heuer einigen weh tun und überraschen. Eingespielt wirkte einiges natürlich nicht - Dante war gestern so wie zuletzt in der BL .. zu langsam.

OM's Leistung fand ich grossteils sehr ok. Das umschalten und die ideen waren da .. Thauvin war unser bester Spieler und auch mit sehr schönen abschluss.

Wer gestern halt sehr schwach war -> Pele(Tormann) mit seinen 3 fetten Patzern, Aguissa der in gegensatz zu sonst unsicher und technisch schwach wirkte und Hubocan hatte gestern halt nicht seinen allerbesten Tag aber da kann man am ehesten verzeihen.

Wer mir besonders gefiel von seiner Ballbehandlung und Qualität ist auch der eingewechselte neuling - N'Jie. Wie der 2 mal den hohen Ball kontrollierte und seine antritte.. Das könnte eine nette Waffe werden diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grün-Weisser Stolz

Lang ists her.. getan hat sich einiges.

 

OM hat seinen neuen Eigentümer, neuen Präsidenten, Sportdirektor und neuen Trainer..

Jacques-Henri Eyraud  soll ein unglaublicher Fang sein für OM. 

Zubizarreta - Barca Fans sprechen nicht unbedingt positiv über ihn aber mal sehen was er bei uns macht.

Garcia - Aus meiner sicht ein Top-Trainer.

 

Man merkt schon den Unterschied zu Passi - Die Spieler suchen die Doppelpässe und versuchen die Kontrolle zu haben über den Ball. Das davor war mehr ein Haufen mit schnellen umschaltspiel..

Lassana Diarra wurde die Schleife abgenommen und Gomis gegeben -  Das war mMn. ein gutes Signal. Ein Spieler der zum Klub nicht steht kann nicht ernsthaft Kapitän sein.

Garcia zeigt auch seinen Mut puncto Jugend - Maxime Lopez durfte schon spielen und zeigt welch Qualitäten er hat.. Gefällt bis jetzt sehr.

-------------------

 

Iseka wird beim Spiel gegen MHSC nicht dabei sein.. Wurde gestrichen da er sich vertan hat.. Dachte die Mannschaft fliege dorthin und wartete am Flughafen.. Jedoch fuhren sie mitn Bus:lol:.

Da mit Gomis unser Stürmer Nr.1 ausfällt und er die Nummer 2 war.. Bin ich gespannt wer da jetzt spielen darf?  Rabillard wäre eine Überraschung.. Rechne da eher mit Alessandrini oder Nije

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Grün-Weisser Stolz

Transferzeit ist eröffnet und Marseille hat 75 Mille ungefähr zur verfügung.

Amavi von AVFC aus England dürfte ein Target sein mit guten chancen. Die verhandlungen laufen und sofern Villa nicht zuviel verlangt wird dieser Deal durchgehen.

Obi Mikel ist auch ein Name der lange schon geistert. Drogba dürfte auch schon seine empfehlung gegeben haben aber pokert noch - sollte Shanghai und die Mailänder Klubs dahinter sein dann wird das wohl eher schwer.

Weitere Namen die genannt wurden : Schneiderlin, Chejdou und Payet

Schneiderlin wäre realistisch und interressant. Sollte Lass gehen wäre er das was wir brauchen.

Chejdou wird seit Jahren genannt..

 

Payet.. Da kursiert seit Lequipe ausgabe mal wieder was verrücktes.. Wohl basierend auf die aussge von Payet wo er wortwörtlich gesagt habe, dass er gerne für OM spielen würde da ihn der Klub was bedeutet UND auch dort Sportlich wieder bessere Zeiten bevorstehen..

Laut Lequipe verhandelt der Präsident eben darum und ist bereit 30-40 Mille auszugeben.. Was ich ja sehr bezweifle. Payet ist nebenbei auch schon 29 und wird in März 30...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.