Ligue 1 2016 - 2018


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

so nachdem mal das gestrige Spiel erledigt ist..

Ein Italienischer Journalist schreibt das Balotelli sich mit Marseille geeinigt hat.. Tage zuvor wurde geschrieben das er eigentlich nach Italien wechseln wollte.. Jedenfalls soll die entscheidung nachdem Nationalteam sein.

Ich hätte nichts dagegen. Für Balotelli spricht halt das Talent und Rüstzeug welches er mitbringt.  Problem ist und bleibt sein Kopf.

Neben einen Stürmer sollten wir unbedingt einen IV verpflichten. Da Abdennour komplett daneben ging und Sertic auch noch leider kaum besser war.. hatten wir heuer echt kaum auswahl.

Wenn uns beide verlassen sollten wäre es gut - sollte Sertic bleiben und eine zweite chance bekommen könnte ich damit leben(kommen muss aber dennoch wer).

 

Es gibt ein angebliches treffen mit Cabaye .. Der wäre heuer ablösefrei zu haben.

Sollte man Gehaltstechnisch zu sehr strecken.. Dann bitte gleich wieder ablehnen.

Letztes Jahr konnte man sich ja "einigen" nur der Klub wollte eine zu hohe Ablösesumme.

 

Zusammenfassend:

Abgänge:

- Abdennour

- Bedimo

+/- Sertic

Zugänge:

- Innenverteidiger

- Balotelli

- Cabaye

 

Damit könnte man gut leben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

tja Platz 4..

Sehr hart das zu akzeptieren ABER man ist selber schuld.  Wenn die Partie gegen Guingamp mit einen Sieg endet, hätten wir alles in der Hand gehabt. Ich verstehe natürlich das man auch die Schiris nicht vergisst .. Das Lyon heuer deutlich mehr Glück hatte ist leider so aber in endeffekt hätten wir es dennoch selber richten können.

Natürlich umso tragischer das Balotelli beim stand von 1:1 gegen Lyon alleine vorm Tor den Ball in den zweiten Rang ballert..  Machen sie da das 2:1.. dann wären wir vermutlich in der CL.

Bewertung des Teams ...(1 schlecht bis 10 Weltklasse)

Mandanda -> 6 = Er war in der Hinrunde sicher toll... Rückrunde und besonders am schluss sehr unglücklich.. Der Fehler gegen Atletico.. Guingamp .. und in letzten Ligaspiel waren keine Werbung für diesen. Fürs Nationalteam reichte es aber auch nur, weil er einen Bonus hat ..

Sarr -> 8 = Also Bouna hatte anfangs mehr als nur einen schweren stand. Seine anfänge als RV waren auch unsicher. Dennoch konnte man diesen nicht vorwerfen, dass er nicht alle versucht. Seit der Rückrunde spielte er bombastisch. Technisch sehr stark und auch mit Tempo kaum von Ball zu trennen. Wäre vl dabei gewesen bei der EdF.. Die Schulter musste aber operiert werden(wurde gestern oder vorgestern erledigt).

Rami -> 9 = Leader.. Der Typ ist so ein wichtiger Spieler. NAtürlich merkte man am anfang das er nicht richtig fit war.. Dies änderte sich aber rasch und das u.a stabilisierte unsere Abwehr. Zurecht dabei bei der EdF und er wird wenns darauf ankommt auch spielen(einwechslung).

Rolando -> 8 = Capo Verde.. Der Fels.. Er hat diese Saison souvarän runtergespielt ohne grobe Probleme.. Das wichtigste Tor diese Saison auch gemacht und das wird man diesen auch nie vergessen.

Amavi -> 7 = Seine Leistung im spiel nach vorne war erfrischend.. Dennoch fehlte mit der zeit auch die Durchschlagskraft. Hinten gabs nicht viele Probleme.

Sanson -> 7 = Er wurde in der Rückrunde von Spiel zu spiel stärker.. Seine Hinrunde war aber zu wenig um diesen höher zu bewerten. Seine Ideen, Technik und auch Arbetisrate waren wichtig für diesen Lauf.

Gustavo -> 9 = Der wahre beste Brasilianische Spieler in der Liga. Die Hinrunde war ein Traum von diesen. 5 Tore und viele unglaubliche Spiele..  Weiss nicht welches Spiel tatsächlich seine beste Partie war. Gegen Paris im ersten Spiel was er da für aktionen hatte.. Gegen Leipzig im Rückspiel wo er 100% Zweikampfquote hatte..  In der Rückrunde traf er zwar nicht aber das lag daran, dass er vermehrt IV spielte dafür 2 Assist.

Ocampos ->LA GRINTA  = Gebe ich keine Berwertung ab.. Für mich trotz allem der Spieler der den grössten Schritt gemacht hat. Er arbeitet wie ein verrückter.. Trifft und ist nicht wegzudenken.

Payet -> 8 - Katastrophale Hinrunde.. Phänomenale Rückrunde. 14 in der Liga..7 in der EL.. Das ist ein Spielmacher den wir auch nächstes Jahr benötigen werden. Das er das risiko auf sich nahm beim EL-Finale mit gefahr bei der WM auszufallen. Das vergisst man diesen nicht und sollte man auch hoch anrechnen.

Thauvin 10/10.. Alles andere ist inakzeptabel.  22 Tore und 12 Assist in der Liga.. Als Flügelspieler.. Unglaubliche zahlen.  Er wird so verdammt schwer zu halten sein. Er ist besser als ein Ribery zu damaliger OM Zeit. Wenn man Thauvin was vorwerfen kann.. dann das es beim Lyon spiel zu wenig kam.

Mitroglou -> 7 - 9 Tore bei 19 Spiele. Zufrieden kann man sein. Beginn war auch nicht der beste aber das ist es bei OM nie einfach :D .

Pele - 7 -> Albatross,, Danke für das Halbfinale.. und andere Spiele wo du wichtig warst.. Insgesamt war er besser als Mandanda heuer.

Sakai ->7 = Auch ein wichtiger Spieler.. Er spielt hinten solide egal ob links oder Rechts.. ist sich auch für die Bank nicht zu schade..

Germain -> 7 =  Keine gute Saison. 9 Tore in 35 spielen. Sehr viel Kritik seitens Fans.. Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund diesen abzugeben. Wenn man bedenkt das andere schon schlechtere Saisonen haben.. und im zweiten Jahr erst einschlagen.. Bei uns gabs da einige Beispiele - Gignac, Payet, Sarr..

Kamara -> 7 = Tolle erste Saison. Er bekam zwar in der Hinrunde kaum Minuten. Das änderte sich aber seitdem Leipzig spiel. Da bekam er seine chance und nutzte diese. Souvarän und ein versprechen für die Zukunft. Sein Assist im letzten Ligaspiel war zum zungen schnalzen.

Lopez -> 7 = Maximes zweite Saison.. Sehr schwieriger start .. Musste dann zurecht auf die Bank auch wegen Systemumstellung. Fand dann in der Rückrunde seine Form und bekam dann wieder seine Minuten. Man merkt das er Spielerisch grosse Anlagen hat. Scoren war er heuer sehr sparsam. Das beweisst das er für einen höheren Sprung noch braucht.

Aguissa -> 7 = Zambo Rambo.. Ich mag erm. Er rennt, Beisst und zeigt das er Technisch auch seine momente hat. Der Fehler im Finale war bitter. Spielte gut aber auch Mandanda war da nicht unschuldig. Wenn Zambo noch lernt wie man schiesst und damit meine ich aufs Tor :D .. Dann wäre er mehr als nur akzeptabel für diesen Kader.

N'jie -> 6 = " Tolle aktionen hatte er.. Einmal Salzburg und einmal gegen Nizza.. BEi erm tuhe ich mir schwer. Er ist mir zu lässig und das reizt mich .. Anlagen sind aber schon da für mehr.

 

Ich hoffe so sehr, dass Marseille die Spieler halten kann die hier erwähnt worden sind.

Mein "Wunsch":

 

- Cabella für mindestens 7 Mille anbringen

- Abdennour abgeben.. Der war eine enttäuschung vom feinsten..

- Doria.  Sofern er nicht viel kostet kann er bleiben auch ..

- Bedimo

- Khaoui  Man darf erm ruhig eine chance geben. Spielte bei einen absteiger so schlecht auch wieder nicht.

 

Bei den Zugängen bleibe ich meinen vorrigen Post treu .

 

 

oggy4tw schrieb am 17.5.2018 um 23:06 :

allein die 2 zugaenge waeren geil :D

bei Balotelli muss ich ev. revidieren.. Der verlangt nicht wenig und nachdem er gegen Lyon sensationell vergeben hat.. ähhhhmm :D

Es muss auf alle Fälle etwas kommen. Am liebsten wäre mir ein Technisch guter mit netter Geschwindigkeit.. aber das sind ja standards :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Update:

-Balotelli soll diese Woche bei OM landen - Verhandlungen werden beschleunidgt und man will diesen Deal unbedingt - PUMA îst auch sehr interressiert and diesen Deal..

-> Kann nur wiederholen, dass wir einen Stürmer brauchen der höheres Niveau hat. Mario sollte von seinen Können her perfekt passen und er selber wird sich wohl fühlen. Bei uns muss er keine Angst haben was Rassismus angeht.

-N'jie darf bei passenden Angebot gehen

--> Passt absolut. Er hat zwar tolle anlagen.. Seine Art und Einstellung sind schon sehr fragwürdig.

- Sanson wird von Sevilla umworben wie auch von beiden Londoner Klubs .. Spurs und Arsenal bemühen sich. Sevilla wäre bereit mal bis zu 20 Mille zu zahlen. Unsere Grenze fängt bei 30 Mille an welche sehr akzeptabel ist.

--> Ich hoffe Sanson bleibt. Er ist ein feiner Kicker der unseren Spiel viele Ideen bringt.

-Bedimo soll gehen und neuer LV soll kommen. Hier geht es darum, Amavi zu entlasten und auch einen Konkurrenz Kampf zu haben.

--> Passt absolut.

-Verissimo ist ein Thema. Wir sollen auch bereits verhandlungen mit den Klub führen.. Man sei bereit auch die Ablöse zu zahlen die bei 9 Mille liegt.

-> Überraschend. Wurde kommuniziert das man eine europäische Lösung möchte als IV. Vorallem beim ausfall von Rolando würde das eher sinn ergeben.

-Polyvalenter Spieler in der Offensive wird gesucht. Namen wurden noch keine genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

@Wittgenstein

Da ich nicht makieren kann und gleichzeitig schreiben(cooler bug..)

Danke für das Video weil ich die Aussage nicht kannte.

 

FFP ist und bleib die grösste Lüge der Geschichte in Fussball. Klopp hat da zu 100% recht. Gestern wurde die lächerlichkeit wiedermal zur schau gestellt.

Paris keine Strafe

Marseille muss 100 K Euro zahlen weil angeblich die Bilanz schlecht war.. Die Summe ist eh nix aber wie kann das sein?

Fenerbahce oder ein anderer Türkischer Klub zahlen 8 Mille strafe..

Also was soll der scheiss.. Der Quatari darf sich alles erlauben.. hauptsache er lässt Geld liegen damit man ja nix sieht..

Für mich ist dieser Fussball gestorben.. scheiss auf FIFA.. UEFA und wer auch immer. Hier geht es nur mehr ums Geld und nicht mehr um den Sport.. Hoffe es folgt der gewünschte Knall..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Balotelli dürfte schon in Marseille weilen..

Seit vorgestern folgen so Teaser die Puma und OM zeigen.. mit Hinweise das bald wer kommen wird.. Im heuten Teaser erscheint aufeinmal Maradonna :D .

Bald werden die Trikots vorgestellt und mit wem würde das wohl besser gehen als mit einer Verpflichtung die das Gesicht von Puma präsentieren..

Sollten die Konditionen stimmen.. sehe ich Probleme zukommen. 500 K in Monat macht diesen zum höchstbezahltesten Spieler in der Geschichte von OM.. Payet und vorallem Thauvin werden da wohl noch aufzeigen bzgl. mehr Gehalt(Thauvin pokerte ja noch vor der WM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.