SV Mattersburg vs Wolfsberger AC


WACSupporter

Recommended Posts

Postaholic

Am Samstag geht es für uns mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Mattersburg weiter. Würden wir dort gewinnen, wären wir bereits 7 Punkte vor dem Abstiegsplatz, was zum Anfang der Saison schon etwas Selbstvertrauen geben könnte. Es wird jedoch sicher ein hartes Spiel, Mattersburg steht schon unter Druck und wird alles daran legen erstmals anzuschreiben. 

Bei der Aufstellung würde ich auch etwas ändern:

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Klem

Zündel - Offenbacher - Tschernegg - Jacobo

Prosenik - Nutz

Neben dem verletzten Palla (Knie) sind auch Hüttenbrenner (Zehe) und Baldauf (Fersensporn) stark fraglich. Der logische Ersatz für Baldauf in der LV wäre Klem, der Rest sollte so bleiben. Pfeifenberger hat mir nach dem Ried-Spiel erklärt, dass er Nutz auch als Stürmer bzw. Hängende Spitze gesehen hat und ich denke, dass er seine Aufgabe dort ganz gut gemacht hat. Coco dürfte wieder fit sein und würde bestimmt mehr spielerische Qualität hineinbringen. Statt dem eventuell verletzten Hüttenbrenner würde ich Tschernegg wieder reingeben. Im Sturm hat Hellquist gegen Ried nicht wirklich überzeugt und Prosenik hat nach seiner Einwechslung wieder Schwung gebracht, deswegen würde ich ihn wieder in die Startelf bringen. 

Ein frühes Tor würde Mattersburg unter Druck setzen und uns Raum zum kontern geben. Bin daher vorsichtig optimistisch und tippe auf einen 0:1 - Auswärtserfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde mit einem 4-1-4-1 System spielen -> hinter Prosenik/Hellquist Offenbacher und Nutz und defensiv Tschernegg oder Hüttenbrenner. Man sollte auch mal etwas riskieren und gegen Mattersburg könnte 1 defensiver MF-Spieler genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Wir müssen nicht, Mattersburg schon eher. Würde zu Beginn ein 4:5:1 aufbieten.

"Prose" von Beginn an bringen! 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin dort, und es wird hart. Mattersburg steht schon ein bisschen mit dem Rücken zur Wand. Die werden beissen, kratzen und spucken. Befürchte eine knappe Niederlage in den letzten Minuten

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WACSupporter schrieb vor 5 Minuten:

Aufstellung vom Dreschi überrascht mich. Sonst war alles klar!

 

Auf gehts Burschen!

 

Jetzt wissen wir wieso der nicht spielen sollte! :(

1. Minute Foul von Drescher--->Elfmetertor von SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.