Präsidentin Diana Langes


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Swarovski hat auch eine Geschichte vor 1938 und nach 1945... Deshalb ein Unternehmen Pauschal als Nazifirma (wie es oben passiert ist) zu bezeichnen ist einfach nur Hirnrissig. Und niemand leugnet was zwischen 38 und 45 passiert ist.

 

 

Naja warum wird dann der Bericht zurückgehalten? Ganz zufrieden scheint man mit diesem dann doch nicht zu sein.

https://derstandard.at/2000094542159/Kristalle-unterm-Hakenkreuz-Swarovskis-Kampf-mit-seiner-NS-Vergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Solange die wesentliche Lebensleistung der Langes (Mehrzahl) neben eine Firma zu erben (und vllt noch ein paar andere wie in die Windel machen und Schnee konsumieren) ist, dass man die Aufarbeitung der Nazivergangenheit blockiert, werde ich weiterhin von einer Nazifirma sprechen (die nach den Kriegsjahren wesentlich besser dastand als davor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man kann den Umgang mit der eigenen Firmenhistorie kritisieren JA, wobei da Swarovski sicherlich nicht das einzige Unternehmen in D und Ö ist, das damit Probleme hat (nur so eine Vermutung).

Jedoch, wenn man Swarovski heute als Nazifirma tituliert, macht man folgendes: damit verunglimpfst du jeden einzelnen Mitarbeiter bis zum Hausmeister mit, da sie für dieses Unternehmen arbeiten.

Zu Österreich:

Wenn mans ganz genau nimmt waren "ehemalige österreichische Staatsbürger" Täter ;). Der Nationalstaat Österreich als solches hat nämlich nicht existiert in diesen Jahren :p , aber egal will jetzt ned I-dipfalreiten.

Niemand (bis auf einige wenige) glaubt noch an den Opfermythos, aber ich finde es befremdlich wie toll es manche finden mit Begriffen wie "Nazi" und Co herumzuwerfen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Old painless
Dr.Überbacher schrieb am ‎27‎.‎07‎.‎2019 um 16:26 :

Ist laut Sky extra vom Urlaub mit dem Flieger für heute eingeflogen und war heute extra noch beim Frisör - sympathisch :super:

 

Ich war vor dem HCi Spiel damals auch beim Frisör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old painless
Marco Lecco-Mio schrieb vor 26 Minuten:

was ist daran sympathisch? das klingt alles recht normal.

 

Die Langes muss halt zeigen, quasi "ich bin was besonderes aber auch gleichzeitig wie alle Anderen". Siehe Medien Inszenierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.