FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:4 (0:1)


pironi

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb valderama:

Mein erstes Derby:

minus 4 (1-5).

Ihr Scheißer, da muss man dran bleiben, darf man nicht zu weinen beginnen und alles wird gut.

 

+1

Mit einem lockeren Sieg kann jeder locker-fruchtig ins Derbygeschäft einsteigen. Bei einer ordentlichen Knackwatschn trennt sich aber die Spreu vom Weizen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

naja, die letzte einschenkung ist schon schon 4 jahre her (erstes derby, saison 12/13). das war die saison, wo die austria fast den derbysweep geschafft hätte.

die letzten 14 derbies: 8-3-3 30:16

die letzten 06 derbies: 5-0-1 18:6

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vor 33 Minuten schrieb Guardiola16:

btw., weils mich interessiert hat:

seit ich mich für fußball interessiere und auf derbies gehe, hab ich nicht all zu oft 3 tore für uns erlebt, ganz zu schweigen von 4. deswegen hab ich mal das rapidarchiv bedient.

1989/90 (5-6 jahre vor meiner aktiven zeit) hatten wir eine feine saison mit 4:1, 5:2, 6:3 und 0:0, erst zwanzig jahre!!! später haben wir der austria in der saison 09/10 beim 4:1 heimsieg wieder vier tore eingeschenkt.

Und eines davon war mein erstes spiel, das ich auf der west miterlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Interessant finde ich ich auch die Wandlung in den Auswärtsderbies, da war ab 2000 ja ein Remis schon das höchste der Gefühle.

2005 hat man mal zwischendurch eines gewonnen und das nächste erst wieder 2010.

Dann hat sich das ganz plötzlich gewandelt und man hat sogar 3x in den letzten 6 Saisonen beide Spiele im Horr gewonnen und dabei nur 2 verloren.

Die aktuelle Serie mit 3 Auswärtssiegen in Folge ist übrigens auch nicht ohne, das ist uns zuletzt einmal Anfang der 80er gelungen und dann muss man sogar bis zum 2. WK zurück schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Interessant finde ich ich auch die Wandlung in den Auswärtsderbies, da war ab 2000 ja ein Remis schon das höchste der Gefühle.

2005 hat man mal zwischendurch eines gewonnen und das nächste erst wieder 2010.

 

 

 

stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. das war echt elendig mit dem horracker, 2010/11 folgte die trendumkehr und aus der uneinnehmbaren festung, wo man echt immer mit einem gschissanen gefühl hingekommen ist, hat sich regelmäßig ein neuer fetter grinser und eine gute erinnerung dazu gesellt. so furchteinflößend die serie und damit der horrplatz war, so leiwand ist das jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guardiola16 schrieb vor einer Stunde:

btw., weils mich interessiert hat:

seit ich mich für fußball interessiere und auf derbies gehe, hab ich nicht all zu oft 3 tore für uns erlebt, ganz zu schweigen von 4. deswegen hab ich mal das rapidarchiv bedient.

1989/90 (5-6 jahre vor meiner aktiven zeit) hatten wir eine feine saison mit 4:1, 5:2, 6:3 und 0:0, erst zwanzig jahre!!! später haben wir der austria in der saison 09/10 beim 4:1 heimsieg wieder vier tore eingeschenkt. 

in knapp 25 jahren ist uns das also nur ein mal gelungen, während wir aktuell innerhalb von 15-16 monaten 3 mal mindestens vier tore gemacht haben, find ich durchaus bemerkenswert und stellt einen vorläufigen höhepunkt in unserer derbyhistorie dar.

ach ja: +3 gabs in diesen 25 jahren insgesamt 7 mal, während wir uns in den letzten 15-16 monaten bereits 4 mal über solch einen abstand freuen konnten. 

die nächste zielsetzung wäre dann +4, das gabs zuletzt 1980/81 (5:1)

Das waren die Krankl Derbys, sonst haben wir da nicht viel gewonnen, aber die Derby auf jeden fall das war Ehrensache!

 

 

 

Doena schrieb vor 57 Minuten:

 

lass dich doch ned vom Jens so rumkommandieren ... du bist der Mod ähh Mann !

Irgendwann wird der ASB Rapid Block draufkommen das wir einen bei uns haben der einen ehemaligen Austria Spieler als User Namen "hatte" und dann wird's rundgehen. Transparente, E-Mails, Sprechchöre, Pfeifkonzerte bei jeder neuen Nachricht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab mir erst jetzt die PK nachm Derby angsehen.. Mit den Namen hat er's echt nicht der gute Mike. Wöbster is kultig und lass ich noch durchgehen, aber wer ist Schremser? :D

Ich nehm Mal an, es handelt sich dabei um Schobesberger hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb Gerade eben:

Hab mir erst jetzt die PK nachm Derby angsehen.. Mit den Namen hat er's echt nicht der gute Mike. Wöbster is kultig und lass ich noch durchgehen, aber wer ist Schremser? :D

Schremser ist Schrammel und der wird von der Mannschaft so genannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 3 Minuten:

Hab mir erst jetzt die PK nachm Derby angsehen.. Mit den Namen hat er's echt nicht der gute Mike. Wöbster is kultig und lass ich noch durchgehen, aber wer ist Schremser? :D

Ich nehm Mal an, es handelt sich dabei um Schobesberger hehe

Schrammel !

 

Das sollte man als Wiener eigentlich schon wissen! :=

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb Gerade eben:

Schremser ist Schrammel und der wird von der Mannschaft so genannt. 

Weißt du wie es dazu kam? Komischer Spitzname...

Ich glaub es gibt nicht viele Spieler, die bei uns mit richtigem Namen von ihm bezeichnet werden :D

 

+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb Gerade eben:

Weißt du wie es dazu kam? Komischer Spitzname...

Ich glaub es gibt nicht viele Spieler, die bei uns mit richtigem Namen von ihm bezeichnet werden :D

Hat mit Kottan zu tun, wo es wohl einen Schremser gibt. Traurig, dass ich Kottan noch nie gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.