3. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Styria

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Mal schauen wie lang sich Vastic in Mattersburg noch halten wird. Das war ziemlich traurig, was Mattersburg da abgeliefert hat...vor allem - Ried hatte ja gezeigt, wie man uns den Zahn ziehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mal schauen wie lang sich Vastic in Mattersburg noch halten wird. Das war ziemlich traurig, was Mattersburg da abgeliefert hat...vor allem - Ried hatte ja gezeigt, wie man uns den Zahn ziehen kann...

So schlecht fand ichs gar nicht, hätte man den ersten Konter verwandelt, dann bin ich mir nicht sicher ob Sturm einen Dreier mitgenommen hätte, weil zugelassen habens nicht allzu viel. Traurig war eigentlich nur die Phase nach dem 2:0, wo sie einen Gang hochschalten wollten, des waren dann schon relativ peinliche Offensiv-Bemühungen.

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bravo Burschen!

Mannschaft ist sympathischer als letztes Jahr

Respekt an Kreissl

Er ist echt ein guter Typ

Kein Vergleich zur Glatze

Gegen Austria bin ich fix im Stadion

Letztes Jahr war ich nie im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich hätte mattersburg weit stärker erwartet, viel körperbetonter.

wie auch immer, wir haben drei punkte mitgenommen und die recht verdient.

im vergleich zum riedspiel waren wir einfach von beginn an kampfstärker, haben sofort dagegengehalten und konnten so über die bessere spielerische linie punkten.

tolle vorstellung von matic, richtig gut auch jeggo bis auf den einen patzer in hälfte eins, schulz für mich auch sehr souverän, so einer tut uns extrem gut, alar zeigt, warum man gerade ihn geholt hat - er ist echt eiskalt vorm tor, edo diesmal auch als vollstrecker, wow, war extrem wichtig für ihn, schon relativ früh anzuschreiben.

hierländer braucht sichtlich noch, wird uns aber ebenfalls bald stärker machen, geiler assist.

ich bin einfach nur froh, dass unser kader heuer einfach geiler ist, kein vergleich zum vorjahr.

kreissl hat sehr gute arbeit geleistet, dazu darf man schon jetzt gratulieren.

vor der partie war ich echt skeptisch, denn eine niederlage hätte vieles wieder in frage gestellt, alle aufkeimende hoffnungen wohl im keim erstickt...so kann man in ruhe weiterarbeiten und die automatismen weiter verfeinern.

und gegen die austria wird wohl endlich wieder die 10.000er marke geknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matic statt Offenbacher ist einfach unglaublich.

ein wahnsinn, wie lange man diesen schweinskicker ertragen musste.

Hab auch lang überlegt ob Matic nur so gut ausschaut weil Offi so schlecht war, oder ob er wirklich soviel gut/besser ist.

Mischung aus beidem, aber Matic ist ein Wahnsinn. Allein der Lupfer auf Horvath vor der Pause, das ist Genialität in Reinform.

Jeggo daneben passt perfekt dazu, der macht viel Drecksarbeit in der Defensive, spielt sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Mankos: Manchmal überhart, habe nach den Spielen gegen Stadlau und Salzburg schon geschrieben dass diese Spielweise in unserer Liga sehr schnell mal dazu führen kann dass wir ein Spiel in Unterzahl beenden, aber bei ihm geht's eben auch mal gut, er ist also kein Potzmann, der einfach nur vom Platz fliegt ohne ansonsten irgendwas gebracht zu haben, sondern gewinnt Bälle, verteilt sie, sichert ab. Man kann noch bemängeln dass er unter Bedrängnis oft die nötige Ballsicherheit vermissen lässt die zB ein Matic daneben zeigt, und dass etwas mehr nach vorne kommen kann, aber zweiteres kann ja auch eine taktische Anweisung sein.

Ansonsten keine Überleistung aber aufgrund der Einstellung bin ich wunschlos glücklich. Hierländer und Alar beide genial beim 0:1, allerdings muss man hier auch die restliche Leistung sehen, die war bei beiden im Prinzip schwach. Aber wenn sie immer so spielen und dann jedes Mal so eine Aktion dabei rausschaut, soll mir das mehr als Recht sein.

Nächstes Mal will ich dann aber wirklich Alar ganz vorne sehen, auch wenn Edi heute getroffen hat glaube ich dass es einfach die beste Elf wäre, mit Alar ganz vorne und dahinter in der Dreierreihe 3 aus dem Quartett Horvath, Huspek, Schmerböck, Hierländer. Sucht euch 3 aus, einer kommt dann von der Bank. Na ned. Am ehesten Horvath zentral offensiv, Huspek und Schmerböck auf den Flügeln (Hierländer dürfte wohl noch etwas brauchen um richtig in Form zu kommen). Und Edi auf die Bank. Dann hast auch Leute draußen die dir wenns gut geht als Joker noch was reissen können. Am ehesten Horvath zentral offensiv, Huspek und Schmerböck auf den Flügeln.

Langsam verstehe ich ein paar Aussagen und Handlungen von Kreissl die ich am Anfang hinterfragt habe. Wie zB die Aussage mit den Spielern die nicht all zu viel Talent mitbringen aber sich für Sturm den Arsch aufreissen würden. In diese Kategorie fällt zB auch ein von mir kritisierter Transfer, Fabian Koch. Bin mittlerweile fast hin und weg von ihm bzw allgemein unserer Aussenverteidigung mit Koch und Lyko. Klar, sind erst 3 Partien gespielt, aber wenn ich mir unser "neues Gesicht" so anschaue, mit Spielern wie Spendlhofer, Lyko (auch wenn die 2 schon letzte Saison gespielt haben) dazu jetzt Jeggo, Koch - die extrem physisch spielen, mit vollem Körpereinsatz und richtige Kampfschweine sind, dazu Matic der Zauberer, das ist schon etwas ganz anderes als wenn da Leute wie Offenbacher, Kayhan, Piesinger oder Stankovic am Feld herumkrebsen.

Wenn ich mir für nächsten Sommer etwas wünschen darf, dann dass Kreissl seiner Linie treu bleibt, Unleistern a la Kienast, Stankovic, Potzmann, Piesinger auf die gleiche Art und Weise die Tür zeigt, wie er es in diesem Sommer mit Offi, Klem und Co. getan hat. Und dass dann mit einem hoffentlich neuen Trainer zu diesem jetzigen -potenziellen- Grundgerüst, das sehr viel Potenzial hat, junge Spieler hinzustoßen und auch eingebaut werden, dass bei Ausfällen dann keine Stankos oder Potzis (Beispiel) mehr reinkommen sondern Skrivaneks und Schmids, der Biss der gleiche bleibt - dann bin ich zufrieden, und zwar völlig unabhängig davon ob wir am Ende der Saison dann auf Platz 4 stehen oder auf Platz 7.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Diese Mannschaft taugt mir schon brutal...nur ärgerlich dass man dieses Geschwür auf der Trainerbank dadurch wohl noch länger ertragen muss, was diesen Verein gleichzeitig auch wieder komplett uninteressant macht.

Was auffällt in den ersten drei Spielen... dass Foda versucht, die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Nichts mehr mit: "wir wollen jedem Gegner unsere (unflexible) Spielidee aufzwingen", nur um dann gegen destruktive Gegner permanent unterzugehen. Eine Vorgabe der sportlichen Leitung?!

Nichtsdestotrotz lag er mit seiner Einschätzung gegen Ried (- Kienast -) wiedermal völlig falsch. Auch wenn er immer wieder behauptet (hat), dass seine Mannschafd Ballbesiddsfußball spielen möchte und kann - es war schon immer seine Schwäche, ein solches Konzept zu entwickeln/vermitteln.

Was vermutlich bleibt ist einfach, dass wir gegen defensiv eingestellte Gegner kaum mehr als "individuelle Anfälle" von Horvath oder Matic (oder xy) zu bieten haben. Bei angenehmem Spielverlauf geht's gut, wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.