FC Slovan Liberec - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Elferglück ham ma bisher keines in der Saison.

3 Elfer insgesamt die nicht für uns gegeben wurden gegen Liberec. Der für Liberec wurde natürlich schon gegeben (auch völlig zurecht). Dazu je einer gegen Kapaz und gegen Sankt Pölten die uns vorenthalten wurden, während beim einzig gegebenen Elfer das Foul eigentlich knapp außerhalb war.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elferglück ham ma bisher keines in der Saison.

3 Elfer insgesamt die nicht für uns gegeben wurden gegen Liberec. Der für Liberec wurde natürlich schon gegeben (auch völlig zurecht). Dazu einer gegen Kapaz und einer gegen Sankt Pölten der uns vorenthalten wurde, während beim einzig gegebenen Elfer das Foul eigentlich knapp außerhalb war.

Somit 4 nicht gegeben, einen schon der keiner war - haben wir nach "gleicht sich in einer saison immer aus" - noch 3 gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Somit 4 nicht gegeben, einen schon der keiner war - haben wir nach "gleicht sich in einer saison immer aus" - noch 3 gut ;)

Ich bin seit 40 Jahren überzeugt, dass der Spruch Unfug ist. Die großen kassieren, die kleinen zahlen, wie überall im Leben. Man muß sehen, dass man größer als andere ist, dann hat men eine Chance das man nicht draufzahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dabei spielt er jetzt eh brav.

Kaum lassen die ein bissl nach sieht man eh, dass wir auch kicken können. Schade um den Kopfball vom Knasi, hätte sich ein Tor verdient. Mich beruhigt die 2. HZ wieder ein wenig. So starke Gegner, wie Liberec in den jeweiligen ersten Halbzeiten, haben wir in der Liga kaum einmal.

Wobei jetzt Liberec auch kein Übergegner ist. Ihr Spiel hat aber gereicht um die Admira souverän auszuschalten, das muss man anerkennen. Da hilft es auch nichts, wenn man 3mal das Flutlicht abstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wobei jetzt Liberec auch kein Übergegner ist.

Na eh ned. Kennt ma halt ned, müssen ja oarsch sein. Dass die Marseille und Groningen auswärts schlagen, in der Regel in die Gruppenphase einziehen, dabei auch mal Italiener aus der Quali werfen und seit mehreren Jahren zu den Spitzenvereinen in Tschechien zählen, Meister 2012 waren, dass die Abgänge mal locker mit Baros und Neuzugängen von Tottenham, Krasnodar, Pilsen, etc. kompensieren vergess ma gleich wieder.

Das alles wär ja noch lustig. Aber wenn man dann deren Spiel im Wettbewerb sieht, dass aggressive Pressing, das intensive Körperspiel, die Sicherheit am Ball, das hohe Tempo im Lauf- und Kombinationsspiel, dann könnte man schon auch anerkennen, dass die nicht ganz umsonst zu den gesetzten Teams gehören und nicht ganz ohne Grund ihre Erfolge feiern.

Und ich darf mir auf die Fahnen heften, dass ich das nicht erst nach den Spielen so darstelle. Lieber wärs mir auch gewesen, wenn die noch nicht ausreichend eingespielt und schlecht vorbereitet in das Duell gestartet wären. War aber eben nicht der Fall. Die sind professionellst vorbereitet in die Quali gestartet und haben sogar auf die erste Runde in der Meisterschaft geschissen und dort 7 Spieler geschont.

Da hilft es auch nichts, wenn man 3mal das Flutlicht abstellt.

Lustig? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Mal abseits des Spiels: war das bei uns in den internationalen Spielen auch so, daß bei Ordnern und Kassenpersonal keiner auch nur Basics in Englisch beherrscht?

Bin kurz vor Anpfiff hingekommen, man hat mich zum falschen Parkplatz gelotst, weil offensichtlich keiner meine Frage nach dem Auswärtssektor auch nur verstanden hat. Die Dame an der Kassa hat kein Wort verstanden, als ich sie nach einem Ticket für den Auswärtssektor gefragt habe. Schlußendlich hat sie mir einfach irgendein Ticket in die Hand gedrückt. Die weiteren Ordner haben auch nix verstanden und haben mich mit meinem Ticket letztlich auf die Hintertortribüne der Liberec-Fans gelotst, wo ich dann versucht habe, nicht aufzufallen.

Normalerweise habe ich gerade in Osteuropa die Erfahrung gemacht, daß die Leute, z.B. in der Gastro, i.d.R. viel besser Englisch als in Österreich. Hab mich auch nach dem Spiel normal mit einem Kellner im Wirtshaus unterhalten. Aber rund ums Stadion war's ein Wahnsinn und bei einem internationalen Spiel mMn unprofessionell.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na eh ned. Kennt ma halt ned, müssen ja oarsch sein. Dass die Marseille und Groningen auswärts schlagen, in der Regel in die Gruppenphase einziehen, dabei auch mal Italiener aus der Quali werfen und seit mehreren Jahren zu den Spitzenvereinen in Tschechien zählen, Meister 2012 waren, dass die Abgänge mal locker mit Baros und Neuzugängen von Tottenham, Krasnodar, Pilsen, etc. kompensieren vergess ma gleich wieder.

Das alles wär ja noch lustig. Aber wenn man dann deren Spiel im Wettbewerb sieht, dass aggressive Pressing, das intensive Körperspiel, die Sicherheit am Ball, das hohe Tempo im Lauf- und Kombinationsspiel, dann könnte man schon auch anerkennen, dass die nicht ganz umsonst zu den gesetzten Teams gehören und nicht ganz ohne Grund ihre Erfolge feiern.

Und ich darf mir auf die Fahnen heften, dass ich das nicht erst nach den Spielen so darstelle. Lieber wärs mir auch gewesen, wenn die noch nicht ausreichend eingespielt und schlecht vorbereitet in das Duell gestartet wären. War aber eben nicht der Fall. Die sind professionellst vorbereitet in die Quali gestartet und haben sogar auf die erste Runde in der Meisterschaft geschissen und dort 7 Spieler geschont.

Lustig? :ratlos:

Vielleicht war das falsch ausgedrückt. Für die Admira wars ein Übergegner. Im internationalen Vergleich sicherlich nicht.

Salzburg ist doch auch schon mal ins EL Vierzelfinale vorgedrungen.

Rapid hat Ajax rausgeworfen und Villareal besiegt. Würdest du die beiden Ö-Topklubs als Übergegner bezeichnen?

Gegen Rapid ist die Admira auswärts 0:4 drübergefahren und auch gegen Salzburg war man nur in einem Spiel chancenlos(8:0), im Normalfall kann man aber gegen beide Vereine punkten.

Sieht man sich die Marktwerte von Liberec an, gleichen die eher einem österr. Abstiegskandidaten. Sie haben viele junge Spieler in ihren Reihen und klar - mit Baros einen Klassemann, der meist von der Bank kommt.

Dass Liberec so viele neue Spieler hat, wäre gerade die Chance von der Admira gewesn. Auch wenn Liberec normalerweise über die Admira zu stellen ist(wie auch Salzburg oder die Rapid), wären die trotzdem packbar gewesen - anders als etwa ein englischer oder deutscher Verein, und damit auch kein Übergegner. So war das gemeint.

Und wegen dem Flutlicht: würde sagen, dass es eher traurig ist wenn es dreimal in einem Spiel ausfällt. Sowas sollte in einem internationalen Spiel nicht passieren. Die österreichische Liga hat so schon nicht den aller besten Ruf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.