SK Rapid Wien - SV Ried 5:0 (3:0)


pironi

Recommended Posts

Alles klar bei dir so allgemein?

naja gut, du willst einem VIP, bei dem du nicht mal weißt, ob er rapid fan ist, auffordern zu klatschen oder willst ihm eine standpauke halten. da frag ich mich auch, ob du auch gerne 12 gebote für die VIP tribüne hättest?

es kann sich JEDER mensch, im Stadion frei dazu entscheide, ob er sitzt, steht, klatscht, weint, telefoniert, furzt oder was auch immer tut. glücklicherweise leben wir noch in so einem land.

ganz ehrlich, ich würde dich auch auslachen - ist ja auch mein gutes recht, wenn du meinst andere maßregeln zu müssen.

e: mir ist es echt egal, was die VIP's machen, solange sie brav das geld für ihre sehr teuren tickets zahlen! ich bin mir auch sicher, dass es sich auch dort einspielen wird und mit der zeit die tribüne gefüllter sein wird. aber selbst wenn nicht, es macht keinen unterschied ob die 2.000 leute einmal mitklatschen oder nicht. mir geht es deutlich zu weit, wenn man andere zu etwas auffordern will.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Auch wenn diese Diskussion schon mühsam und unnötig genug ist, aber dieses ständige und unnachgiebige Pochen darauf, tun und lassen zu können was man will (Denn es ist schließlich mein gutes Recht!) geht mir ungemein auf den Geist. Ja, habens kapiert, wir sind alle freie Individuen und nicht in Nordkorea. Aber ein bisserl weniger aufs Miteinander scheißen würde schon nicht im Kommunismus enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Auch wenn diese Diskussion schon mühsam und unnötig genug ist, aber dieses ständige und unnachgiebige Pochen darauf, tun und lassen zu können was man will (Denn es ist schließlich mein gutes Recht!) geht mir ungemein auf den Geist. Ja, habens kapiert, wir sind alle freie Individuen und nicht in Nordkorea. Aber ein bisserl weniger aufs Miteinander scheißen würde schon nicht im Kommunismus enden.

nein, einige haben es offensichtlich nicht kapiert. mühsam ist nicht das wiederholen, sondern die tatsache, DASS man es wiederholen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke der nachfrage alles bestens bei mir. Bei dir auch? Wirkt nämlich nicht so...

Alles allerbestens bei mir, schönes neues Stadion, lässige Abogruppe, guter Platz im Stadion. Wüsste auch nicht, was gegenteilig wirken sollte.

Ich rekapituliere:

Es wird gerade darüber diskutiert, dass die VIPs zu großen Teilen bei der Rapidviertelstunde sitzen geblieben sind und auch nicht mitgeklatscht haben. Ich sage, ich würde, sollte ich das so wahrnehmen und in der Nähe sein, dazu auffordern bzw. meine Meinung kundtun. Deine Reaktion wäre dann ein Lachanfall oder das Unterstellen eines psychischen Problems. Ich frage mich da schon, welches Bild sich in deinem Kopf zusammensetzt? Ich kann mir nur eines vorstellen, dass einen wichtigtuerischen 15 Jahre alten Pubertierer zeigt, der sich vorm Krawattenträger aufbaut und ihm wüst droht, sollte er nicht aufstehen. Jegliche andere Bilder würden weder Lachanfall oder die psychische Hilfe in einen logischen Zusammenhang bringen. Hier interpretierst du schon sehr eigenwillig. Da hätte ich doch erwartet, dass man mir, angesichts meiner bisherigen Herangehensweise an verschiedene Themen, ein deutlich unterschiedliches Bild zeichnet.

Denn mehr als ein aufmunterndes Zunicken gepaart mit einem "Geh kommts, Jungs/Männer/Rapidler, so viel Tradition hat sich Rapid schon verdient, dass wir alle kurz aufstehen, oder?" war von meiner Seite nicht gemeint. Und dass ich keinen offensichtlichen Auswärtsfan zum Mitklatschen motivieren würde, habe ich selbstverständlich vorausgesetzt.

naja gut, du willst einem VIP, bei dem du nicht mal weißt, ob er rapid fan ist, auffordern zu klatschen oder willst ihm eine standpauke halten. da frag ich mich auch, ob du auch gerne 12 gebote für die VIP tribüne hättest?

es kann sich JEDER mensch, im Stadion frei dazu entscheide, ob er sitzt, steht, klatscht, weint, telefoniert, furzt oder was auch immer tut. glücklicherweise leben wir noch in so einem land.

ganz ehrlich, ich würde dich auch auslachen - ist ja auch mein gutes recht, wenn du meinst andere maßregeln zu müssen.

e: mir ist es echt egal, was die VIP's machen, solange sie brav das geld für ihre sehr teuren tickets zahlen! ich bin mir auch sicher, dass es sich auch dort einspielen wird und mit der zeit die tribüne gefüllter sein wird. aber selbst wenn nicht, es macht keinen unterschied ob die 2.000 leute einmal mitklatschen oder nicht. mir geht es deutlich zu weit, wenn man andere zu etwas auffordern will.

Angesichts der Diskussionen, die jetzt über eine Woche lang zu den Geboten des BW geführt wurden und angesichts meines dabei vertreten Standpunkts bin ich doch davon ausgegangen, dass man meine "Aufforderung" im positiv-motivierenden und nicht im maßregelndem Sinne liest. Aber vielleicht habe ich da zu viel vorausgesetzt und die Multiperspektivität eines Forums unterschätzt. Ärgerlich, dabei versuche ich eh immer möglichst präzise zu formulieren, um es Ernesto oder Selectah nicht zu leicht zu machen. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@narya: wenn duschreibst 'aber zumindest meine Meinung darf sich derjenige dann sicher anhören' klingt das a bissi anders als du es nun ausführst... Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass ich mir dich als 15-jährigen vorstelle (beim lachanfall ginges um eineabsichtliche Übertreibung, da dein post übertrieben formuliert war) oder du einen offensichtlichen auswärtsfan nicht erkennst (es war eben ein nicht offensichtlicher gemeint, was im vip-bereich recht häufig vorkommt).

Dennoch möchte ich anmerken, wenn du dich wirklich nur umdrehst und freundlich und positiv sagst 'Geh kommts, Jungs/Männer/Rapidler, so viel Tradition hat sich Rapid schon verdient, dass wir alle kurz aufstehen, oder?' finde ich das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@narya: wenn duschreibst 'aber zumindest meine Meinung darf sich derjenige dann sicher anhören' klingt das a bissi anders als du es nun ausführst... Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass ich mir dich als 15-jährigen vorstelle (beim lachanfall ginges um eineabsichtliche Übertreibung, da dein post übertrieben formuliert war) oder du einen offensichtlichen auswärtsfan nicht erkennst (es war eben ein nicht offensichtlicher gemeint, was im vip-bereich recht häufig vorkommt).

Dennoch möchte ich anmerken, wenn du dich wirklich nur umdrehst und freundlich und positiv sagst 'Geh kommts, Jungs/Männer/Rapidler, so viel Tradition hat sich Rapid schon verdient, dass wir alle kurz aufstehen, oder?' finde ich das gut.

Na passt, dann ist die beiderseitige Misskommunikation ja aufgeklärt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Na passt, dann ist die beiderseitige Misskommunikation ja aufgeklärt. :super:

Falls man das als Aussenstehender einwerfen kann:

War jetzt (1. Post den ich heute gelesen habe) kurz schockiert, mir Narya beim Anstänkern von VIP's vorzustellen, und dann ein Streit mit dahasi (kenn euch beide eigentlich als sinnvolle/niveauvolle Poster). Nach zuviel Lesen im Austria-Channel (nicht alle) und den Problemen beim Chelseaspiel habe ich mich schon gefragt, ob alle deppert geworden sind :ratlos:

bearbeitet von Chronatog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

(1. Post den ich heute gelesen habe)

Spar dir die Zeit die Entrup Diskussion nachzulesen :)

Denn mehr als ein aufmunterndes Zunicken gepaart mit einem "Geh kommts, Jungs/Männer/Rapidler, so viel Tradition hat sich Rapid schon verdient, dass wir alle kurz aufstehen, oder?" war von meiner Seite nicht gemeint. Und dass ich keinen offensichtlichen Auswärtsfan zum Mitklatschen motivieren würde, habe ich selbstverständlich vorausgesetzt.

So hätte ich das eh verstanden dein Posting. Und finde ich auch in Ordnung, wenn man das so sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Diskussionen, die jetzt über eine Woche lang zu den Geboten des BW geführt wurden und angesichts meines dabei vertreten Standpunkts bin ich doch davon ausgegangen, dass man meine "Aufforderung" im positiv-motivierenden und nicht im maßregelndem Sinne liest. Aber vielleicht habe ich da zu viel vorausgesetzt und die Multiperspektivität eines Forums unterschätzt. Ärgerlich, dabei versuche ich eh immer möglichst präzise zu formulieren, um es Ernesto oder Selectah nicht zu leicht zu machen. hehe

Eh ned, aber zumindest meine Meinung darf sich derjenige dann sicher anhören.

klingt total motivierend und überhaupt nicht maßregelnd :D keine sorge, ich schätze die meisten posts von dir. genau deshalb habe ich mich über deine formulierungen hier gewundert. da spielte wohl der ärger über den zustand eine rolle :)

@narya: wenn duschreibst 'aber zumindest meine Meinung darf sich derjenige dann sicher anhören' klingt das a bissi anders als du es nun ausführst... Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass ich mir dich als 15-jährigen vorstelle (beim lachanfall ginges um eineabsichtliche Übertreibung, da dein post übertrieben formuliert war) oder du einen offensichtlichen auswärtsfan nicht erkennst (es war eben ein nicht offensichtlicher gemeint, was im vip-bereich recht häufig vorkommt).

Dennoch möchte ich anmerken, wenn du dich wirklich nur umdrehst und freundlich und positiv sagst 'Geh kommts, Jungs/Männer/Rapidler, so viel Tradition hat sich Rapid schon verdient, dass wir alle kurz aufstehen, oder?' finde ich das gut.

damit wäre eh alles gesagt :) ich bin mir ja auch sicher, dass du niemanden maßregeln willst, die formulierungen waren nur etwas ungeschickt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.