3.Runde UEFA-EL-Qualifikation, FC Admira/Wacker - FC Slovan Liberec


Recommended Posts

ASB-Legende

also ich weiß nicht - grad deren Kader angesehen, logisch letztes Jahr EL in der Gruppenphase, aber vom Hocker haut mich der Kader auch nicht :ratlos: Marktwert, ja ja ich weiß schon, auch weitaus geringer als bei uns!

Ich verfolge aufgrund meiner Verwandschaft die tschechische Liga oberflächlich mit, jedoch kann ich auch nicht viel über Liberec sagen, hab letzte Saison vielleicht 1-2 Spiele von ihnen gesehen. Sie haben eine solide Verteidigung, über die Offensive weiß ich nicht viel, da die wie schon angemerkt zu einem Großteil verkauft wurde. Mit Bakos haben sie auf jeden Fall ihren besten Stürmer verloren, ihr Regisseur im OM Shala ist zu Sparta gewechselt, genauso wie ihr zweitbester Stürmer Sural. Diese Umstellung und fehlende Eingespieltheit ist wohl der größte Vorteil für euch.

In den letzten Jahren hat sich Liberec schon als dritte Kraft hinter Pilsen und Sparta in der tschechischen Liga, die ca. auf dem Niveau der österreichischen Liga ist, etabliert. In unserer Liga wären sie wohl auch unter den Top 5, auch wenn sie ziemlich sicher nicht so stark wie RBS oder Rapid sind. In den letzten Jahren konnten sie im EC sehr ordentliche Ergebnisse erzielen, jedoch sind sie auch vor 2 Jahren in der Quali gegen irgendwelche Rumänen ausgeschieden, die Chance ist also sicher da. Liberec ist mMn Favorit, aufgrund der umgebauten Offensive der Tschechen würde ich eure Chancen grob auf 45:55 schätzen. Ich drück euch jedenfalls die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die verlieren ja nicht nur Spieler, sie haben auch 7 Spieler geholt. Und die Namen Breite, Sevcik, Lesniak, Navratil, oder Komlichenko mögen uns nicht viel sagen. Aber denen werden Namen wie Strauss, Roguljic, Schmidt oder Fischerauer auch nicht das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Ich hoffe eh, dass die sich gegen uns anschütten. Die Papierform lässt aber ganz klar anderes vermuten.

Wir sind Außenseiter. Die waren das zweitbeste der gesetzten Teams in unserer Losgruppe, während unser Team vor dieser Saison keinerlei internationale Erfahrung vorzuweisen hatte.

Aber natürlich sind die nicht Bayern oder Real. Klar haben wir eine Chance. Die haben noch kein Pflichtspiel in den Beinen und eine neue Mannschaft. Unser Team darf nach bisher 4 Siegen und einem X in den bisherigen Pflichtspielen mit viel Selbstvertrauen in das Duell starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verfolge aufgrund meiner Verwandschaft die tschechische Liga oberflächlich mit, jedoch kann ich auch nicht viel über Liberec sagen, hab letzte Saison vielleicht 1-2 Spiele von ihnen gesehen. Sie haben eine solide Verteidigung, über die Offensive weiß ich nicht viel, da die wie schon angemerkt zu einem Großteil verkauft wurde. Mit Bakos haben sie auf jeden Fall ihren besten Stürmer verloren, ihr Regisseur im OM Shala ist zu Sparta gewechselt, genauso wie ihr zweitbester Stürmer Sural. Diese Umstellung und fehlende Eingespieltheit ist wohl der größte Vorteil für euch.

In den letzten Jahren hat sich Liberec schon als dritte Kraft hinter Pilsen und Sparta in der tschechischen Liga, die ca. auf dem Niveau der österreichischen Liga ist, etabliert. In unserer Liga wären sie wohl auch unter den Top 5, auch wenn sie ziemlich sicher nicht so stark wie RBS oder Rapid sind. In den letzten Jahren konnten sie im EC sehr ordentliche Ergebnisse erzielen, jedoch sind sie auch vor 2 Jahren in der Quali gegen irgendwelche Rumänen ausgeschieden, die Chance ist also sicher da. Liberec ist mMn Favorit, aufgrund der umgebauten Offensive der Tschechen würde ich eure Chancen grob auf 45:55 schätzen. Ich drück euch jedenfalls die Daumen :)

Na gut wenn die nicht mal so stark wie rapid sind muss das ein 8:2 für uns werden haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

war damals mit bei austria wien - jablonec und schon 2x beim skifliegen in harrachov. die gegend is sehr cool und verdammt billig :)

also hopp hopp admiraner, alle auf nach nordböhmen!! :hupfi:

super leistung gestern.. weiter so :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Meinst du etwa fahnen?

:laugh: Oder wegen dem guten Bier, obwohls im Stadion leider keines geben wird. Mir tut jetzt schon das Herzerl weh, dass ich nicht mitfahren kann. Und auch noch das erste Spiel auf dem neuen heiligen Rasen verpasse. Aber Ihr werdets das schon machen, singt und spielt uns ins Play-Off! Forza Ragazzi! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.