Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

In der deutschen Presse liest sich das schon so. Jeder deutsche Doper ist immer nur ein unglückliches Opfer der Zahnpasta und jeder gedopte Russe immer gleich ein Hinweis auf Staatsdoping bis in den Präsidentenpalast (schon vor dem letzten Skandal der Russen). Und das in einem Land, das keine Probleme damit hatte die DDR-Dopingärzte weiter zu beschäftigen (ohne aber auf die böse DDR dauernd hinzuweisen, während in der BRD natürlich immer alles supersauber war und ist). ;)

Haben nicht die ganzen DDR-Dopingärzte dann in Österreich gearbeitet?

Auch lustig, Athleten nachträglich überführt, aber Namen gibt es keine :lol:http://derstandard.at/2000041605727/IOC-Weitere-45-Athleten-positiv-getestet

Ich hab gedacht, es ist Usus, daß Namen erst nach positiver B-Probe genannt werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich verstehs einfach nicht. Was wollt ihr? Einen Freibrief für das staatlich organisierte Doping der Russen? Sport abschaffen? Die Regeln abschaffen? Was?

Niemand glaubt, dass die Russen die einzigen sind die dopen. Niemand hat das auch nur ansatzweise behauptet. Auch die WADA verfolgt nicht explizit die Russen.

Von was man "ausgehen kann" ist irrelevant. Relevant ist was man nachweisen kann. Die Sportler aller Welt stehen ohnehin unter Generalverdacht. Ich gehe z.B. auch von staatlich organisiertem Doping in China aus. Es zählt halt nicht von was ich ausgehe.

Die privaten Dopingnetzwerke, ob durch Korruption in der Politik unterstützt oder nicht, welche mit Sportlern aus aller Welt zusammenarbeiten sind das eine Problem (Fuentes, Heredia, Bonar, etc.), das von einzelnen Fachverbänden organisierte Doping ein anderes (Sprinter Jamaika, Biathlon Österreich, Langläufer Finnland, etc.) und staatlich organisiertes, großangelegtes Doping über alle Verbände eines Staates hinweg wieder eines. Niemand kann behaupten, dass die WADA nur an letzterem Problem arbeitet. Und keiner redet die anderen Dinge weg oder schön. Auch will niemand, dass andere Staaten die das eventuell ähnlich betreiben verschont werden.

Und Doppelmoral ist es, diese russische Extremscheisse schönzureden weil andere ja eh auch dopen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht die ganzen DDR-Dopingärzte dann in Österreich gearbeitet?

Ich hab gedacht, es ist Usus, daß Namen erst nach positiver B-Probe genannt werden :ratlos:

:yes:

Und die Kronenzeitung verlangt heute, dass sich das IOC beim ÖSV für das Ungemach 2006 entschuldigen soll :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar. Der Verband muss froh sein, dass es da keine gröberen Konsequenzen gab.

So ist es. War ja nicht nur Turin 2006, da war ja auch was mit den Spritzen 2002...

Eigentlich sollte man ja das Dopen einfach freigeben. Ich bin dennoch als Romantiker dagegen: Nicht der bessere Arzt, der bessere Sportler soll gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. War ja nicht nur Turin 2006, da war ja auch was mit den Spritzen 2002...

Eigentlich sollte man ja das Dopen einfach freigeben. Ich bin dennoch als Romantiker dagegen: Nicht der bessere Arzt, der bessere Sportler soll gewinnen.

Freigeben halte ich für falsch. Die meisten sind sicher gedopt aber definitiv nicht ausgereizt. Das eröffnet ungedopten Sportlern zumindest die Chance nicht komplett wegzufallen, was besonders beim Einstieg in den Spitzensport wichtig ist. Ich denke die wenigsten kommen vor dem 16/17 Lebensjahr mit Doping in Berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich verstehs einfach nicht. Was wollt ihr? Einen Freibrief für das staatlich organisierte Doping der Russen? Sport abschaffen? Die Regeln abschaffen? Was?

Niemand glaubt, dass die Russen die einzigen sind die dopen. Niemand hat das auch nur ansatzweise behauptet. Auch die WADA verfolgt nicht explizit die Russen.

Von was man "ausgehen kann" ist irrelevant. Relevant ist was man nachweisen kann. Die Sportler aller Welt stehen ohnehin unter Generalverdacht. Ich gehe z.B. auch von staatlich organisiertem Doping in China aus. Es zählt halt nicht von was ich ausgehe.

Die privaten Dopingnetzwerke, ob durch Korruption in der Politik unterstützt oder nicht, welche mit Sportlern aus aller Welt zusammenarbeiten sind das eine Problem (Fuentes, Heredia, Bonar, etc.), das von einzelnen Fachverbänden organisierte Doping ein anderes (Sprinter Jamaika, Biathlon Österreich, Langläufer Finnland, etc.) und staatlich organisiertes, großangelegtes Doping über alle Verbände eines Staates hinweg wieder eines. Niemand kann behaupten, dass die WADA nur an letzterem Problem arbeitet. Und keiner redet die anderen Dinge weg oder schön. Auch will niemand, dass andere Staaten die das eventuell ähnlich betreiben verschont werden.

Und Doppelmoral ist es, diese russische Extremscheisse schönzureden weil andere ja eh auch dopen.

Straffrehiheit verlangt doch niemand. :ratlos: Man sollte den Athletinnen und Athleten aber schon nachweisen können, dass sie daran beteiligt waren bzw. gedopt waren. Eine Isinbajewa z.B. tourt seit einem Jahrzehnt durch die Welt und wird an allen möglichen Wettkampfstätten überprüft, gesperrt wird sie jetzt aber obwohl sie selbst nicht beim Dopen erwischt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Straffrehiheit verlangt doch niemand. :ratlos: Man sollte den Athletinnen und Athleten aber schon nachweisen können, dass sie daran beteiligt waren bzw. gedopt waren. Eine Isinbajewa z.B. tourt seit einem Jahrzehnt durch die Welt und wird an allen möglichen Wettkampfstätten überprüft, gesperrt wird sie jetzt aber obwohl sie selbst nicht beim Dopen erwischt wurde.

Sorry, aber nur Wettkampfkontrollen ist zuwenig. Dann können die Athleten beim Training dopen, was das Zeug hält, und rechtzeitig zum Wettkampf absetzen. Und bei den Russen kannst de facto von einem inexistenten Trainingskontrollsystem sprechen.

Aber da hätte man eigentlich bisher so ziemlich alle afrikanischen und jamaikanischen Leichtathleten auch sperren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

In der deutschen Presse liest sich das schon so. Jeder deutsche Doper ist immer nur ein unglückliches Opfer der Zahnpasta und jeder gedopte Russe immer gleich ein Hinweis auf Staatsdoping bis in den Präsidentenpalast (schon vor dem letzten Skandal der Russen).

Das stimmt doch gar nicht. Gut, ich lese nicht die Bild, aber in anderen Medien hätte ich sowas noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Straffrehiheit verlangt doch niemand. :ratlos: Man sollte den Athletinnen und Athleten aber schon nachweisen können, dass sie daran beteiligt waren bzw. gedopt waren. Eine Isinbajewa z.B. tourt seit einem Jahrzehnt durch die Welt und wird an allen möglichen Wettkampfstätten überprüft, gesperrt wird sie jetzt aber obwohl sie selbst nicht beim Dopen erwischt wurde.

Sich den Trainingskontrollen zu entziehen ist halt auch strafbar. Ist ja auch im Gespräch, dass russische Athleten dann teilnehmen dürfen (als Staatenlose), wenn sie sich seit einem gewissen Zeitraum außerhalb Russlands den Kontrollen gestellt haben. Keine Ahnung ob das nun so gehandhabt wird.

Aber es ist ja eben so, wie ich es zuvor schon gepostet habe. Wird so ein staatlich organisiertes Doping betrieben, dann kommst du als Sportler nicht mehr aus. Entweder du lässt dich dopen, oder du bist nicht dabei. Wird der Apparat dann aber erwischt, dann bist du automatisch dabei. Das schlimmstmögliche Szenario für die Sportler. Um so wichtiger ist es, dass man dem rigoros Einhalt gebietet. Damit schützt man die Sportler der Zukunft. Die aktuell aktiven Sportler sind die leidtragenden. Aber diese sind Opfer der Führung ihres Landes, nicht jenes der WADA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In der deutschen Presse liest sich das schon so. Jeder deutsche Doper ist immer nur ein unglückliches Opfer der Zahnpasta ....

Wieviele Beispiele kannst du da aufführen? :ratlos:

Ich glaube ja, dass du da Deutschland mit Österreich verwechselst. In meiner Wahrnehmung ist es eher so, dass die deutschen Medien ihre Dopingsünder in der Luft zerreissen. Und natürlich dann auch in Konsequenz die Doper der anderen Nationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mal was positives, Sarah Lagger ist U20 Weltmeisterin

http://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/leichtathletik/sarah-lagger-ist-u20-weltmeisterin/

Und das mit 16 Jahren, da dürften wir wirklich ein Supertalent haben :)

Eine österreichisch Athletin in der Weltspitzewäre ein wahrer Segen und könnte endlich einen Boom auslösen und wieder viele Spitzenleichtathleten aus Österreich hervorbringen.. :)

..aber ich denke schon 5 Schritte weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine österreichisch Athletin in der Weltspitzewäre ein wahrer Segen und könnte endlich einen Boom auslösen und wieder viele Spitzenleichtathleten aus Österreich hervorbringen.. :)

..aber ich denke schon 5 Schritte weiter.

Vergiss dieses Wunschdenken. Ausser im Fußball und in diversen Luxus-Sportarten wie Segeln wird es in Österreich nie einen Boom in einer Sommersportart geben. Dazu gibt es viel zu wenige Kinder/Jugendliche, die den Sport als Chance zur sozialen Verbesserung sehen/brauchen.

@topic: ich tippe auf 2 Medaillen. 1x Segeln, 1x Judo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.