Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro


  

197 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Zur Golfe-Causa, wo ja auch Sportler anderer Disziplinen sauer auf McIlroy waren:

Ich mag Olympia als Sammelsurium diverser Sportarten und erfreu mich auch an vielen Sachen, die man sonst vier Jahre lang nicht sieht, und versteh, daß für die meisten Leute bei Olympia deshalb die Veranstaltung das Größte ist. Weil sie dort eben die Öffentlichkeit bekommen, die sie sonst nicht haben. Aber kein Tennisstar, kein Fußballer, kein Golfer und kein Basketballer braucht Olympia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Zur Golfe-Causa, wo ja auch Sportler anderer Disziplinen sauer auf McIlroy waren:

Ich mag Olympia als Sammelsurium diverser Sportarten und erfreu mich auch an vielen Sachen, die man sonst vier Jahre lang nicht sieht, und versteh, daß für die meisten Leute bei Olympia deshalb die Veranstaltung das Größte ist. Weil sie dort eben die Öffentlichkeit bekommen, die sie sonst nicht haben. Aber kein Tennisstar, kein Fußballer, kein Golfer und kein Basketballer braucht Olympia.

Dann hätten sie das von Anfang an ihrem Verband kommunizieren sollen, dass es sie überhaupt nicht interessiert zu den Olympischen Spielen zu reisen. Dann wäre Platz für eine echte Sportart im Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich tippe auf 2 Medaillen.

Den Golfern droht nach Olympia Ungemach, ehe noch das erste Tee gesteckt wurde. OK-chef Carlos Nuzman argwöhnt Absagen aufgrund vom fehlenden Preisgeld:

http://sport.orf.at/#/stories/2256423/

Ist bei Vielen schon auch nachvollziehbar, dass man sich auf die Tour konzentriert. bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kenne zwar das Starterfeld nicht, aber es werden wohl ca.50 Favoriten auf eine Medaille starten. Darunter wird auch Wiesberger sein.

Ist zwar bisher eine eher durchwachsene Saison bei ihm, aber beim Golf kann ja wirklich alles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Hat Wiesberger eigentlich eine Außenseiter Chance auf eine Medaille ?

Lassen ja doch einige Prominente Golfer aus.

Beim Golfen kann man das absolut nicht vorhersagen. Da hast wirklich wie schon vom Vorposter erwähnt 50-60 Leute die jederzeit für den Sieg gut sind. Das hängt dort wirklich zu 90% von der Tages- bzw. 4-Tages-Form ab. bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Golfe-Causa, wo ja auch Sportler anderer Disziplinen sauer auf McIlroy waren:

Ich mag Olympia als Sammelsurium diverser Sportarten und erfreu mich auch an vielen Sachen, die man sonst vier Jahre lang nicht sieht, und versteh, daß für die meisten Leute bei Olympia deshalb die Veranstaltung das Größte ist. Weil sie dort eben die Öffentlichkeit bekommen, die sie sonst nicht haben. Aber kein Tennisstar, kein Fußballer, kein Golfer und kein Basketballer braucht Olympia.

Die Basketballer waren zumindest in der Vergangenheit immer wieder mit ihren NBA-Stars dort. Die beiden (auch dir bekannten) Rugbystars Sony Bill Williams (NZ) und Quad Cooper (AUS) verzichten heuer auf die gesamte (!) Super Rugby-Saison und damit viel Geld, damit sie bei Olympia dabei sein können.

Also zumindest Gegenbeispiele gibt es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Golfe-Causa, wo ja auch Sportler anderer Disziplinen sauer auf McIlroy waren:

Ich mag Olympia als Sammelsurium diverser Sportarten und erfreu mich auch an vielen Sachen, die man sonst vier Jahre lang nicht sieht, und versteh, daß für die meisten Leute bei Olympia deshalb die Veranstaltung das Größte ist. Weil sie dort eben die Öffentlichkeit bekommen, die sie sonst nicht haben. Aber kein Tennisstar, kein Fußballer, kein Golfer und kein Basketballer braucht Olympia.

Brauchen nicht. Aber die Tennisstars spielen gern Olympia. Da ist unsere heimische Nummer 1 die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat Wiesberger eigentlich eine Außenseiter Chance auf eine Medaille ?

Lassen ja doch einige Prominente Golfer aus.

Ist zwar (noch) nicht seine Saison, aber wie schon andere geschrieben haben, ist im Golf alles möglich.

Medaillenchance? Definitiv Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Basketballer waren zumindest in der Vergangenheit immer wieder mit ihren NBA-Stars dort. Die beiden (auch dir bekannten) Rugbystars Sony Bill Williams (NZ) und Quad Cooper (AUS) verzichten heuer auf die gesamte (!) Super Rugby-Saison und damit viel Geld, damit sie bei Olympia dabei sein können.

Also zumindest Gegenbeispiele gibt es schon.

Bei der NBA paßt's hinsichtlich Sommerpause halt recht gut. Und da haben sich die US-Boys einige Zeit die Goldene auch nur abgeholt, bis sie mal nicht mit der absoluten Toptruppe aufgekreuzt sind und sich ziemlich blamiert haben. Bei Baseball in Toyko 2020 wird man sehen, ob man sich mit der MLB arrangieren kann - Eishockey z.B. unterbricht mWn für die nächsten Winterspiele nimmer.

Und mit all dem Mythos um Olympia (der bis zu einem gewissen Grad ziemlicher Bullshit ist) ist es verständlich, daß der Titel "Olympiasieger" auch für hochbezahlte Sportprofis verlockend ist. Nur ist es halt ein nice-to-have, kein must-have wie in den kommerziell nicht so starken Sportarten, wo der Olympiasieg quasi das goldene Ticket ist. Und da macht dann jeder wohl eine persönliche Rechnung hinsichtlich Aufwand vs Chancen und Belohnung. Wobei dann Rio mit allem drum und dran offenbar für viele nicht so attraktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.