Kunstrasen-Problem


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich geb mir überhaupt nicht das Recht mich Insider nennen, genauso wenig verbreite ich hier irgendwas!

Lest euch doch den Bericht durch - nichts was ich geschrieben habe, abgesehen von der Brennbarkeit, die dort nicht diskutiert wird, wird dort nicht untermauert.

Ich hoffe wirklich, dass der Rasen keine Probleme macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Dass dieser Rasen brennt kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Möglich, dass er schmilzt, sollte eine Bengale auf dem Feld landen, aber schwarz wird ein normaler Rasen an dieser Stelle auch, also alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es einfach skandalös das so ein Glumpat verwendet werden darf - die Verletzungsgefahr ist größer, wer spielt am meisten drauf? Die Sbgler selber...  :nein:

Und - noch dazu hab ich gehört das das Zeug gewaltig brennt, wenn da ein Bengalo fliegt, was machens dann? Den ganzen Rasen löschen anfangen... War ein Blödsinn liebe Salzburger, denn Länderspiel bekommts so sicher auch keine...

ich fang gleich an zu heulen ! :laugh:

und länderspiel kriegen wir eher eines als ihr !!!!! :laugh: (ohne vergangenheit gerechnet) !

und wenn schon eine bengale aufs feld fliegt dann sind soooo viele ordner (wurden im winter massig eingestellt) da die das so schnell wegmachen das man schon genau hinsehen muss das man die stelle findet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du bist schon a Vogel... :nein:

Naja gut, es gibt solche und solche.

Bist stolz auf die vielen Ordner? Nun ja, das sollte nicht als Fanfight enden. Vielleicht gibts noch wo Berichte zur Brennbarkeit und Verletzungsgefahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab mich schon auch ziemlich gewundert über den Kunstrasen im Stadion. Der soll zwar zu 93 % (Quelle: Gernot Messner) einem echten Rasen gleichen, allerdings bezeichnete Bleiberg-Trainer Helmut Baic das grüne Zeug als "absoluten Wahnsinn". Und wenn sogar die eigenen Spieler dem Ganzen sehr skeptisch gegenüberstehen, dann muss man sich vielleicht ein paar Gedanken dazu machen...

Weit mehr grübeln lässt mich allerdings, wie es passieren kann, dass in einem so modernen Stadion keine Rasenheizung eingebaut wurde.... Technisch unmöglich ist das auf keinen Fall, finanziell ist es mit ungefähr 400.000 € zu machen, und wie wichtig das sein kann, hat man ja in der ersten BL-Runde gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
für immer violett - VIENNOLA

Ich lass die Diskussion jetzt offen, auch wenn ich denke, dass es wie Constantini schon gesagt hat, scheissegal ist, ob der Rasen schuld ist oder nicht. Wir müssen damit leben und wie man sieht haben die anderen Mannschaften auch nicht mehr als einen Punkt zamgebracht. Mit der Zeit werden wir es schon lernen darauf zu spielen und dann wirds ein richtiger Heimvorteil... Bitte überleg ein bisschen bevor Du Umfragen eröffnest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wenn man beim Hineinrutschen keine Abschürfungen bekommt, warum spielen dann alle Torhüter mit langer Hose?

Weil Torhüter fast immer mit langer Hose spielen... egal ob auf Kunstrasen oder nicht... vor allem zu dieser Jahreszeit - Topic gibts schon mehrmals, verknüpfe es mit der Umfrage von den letzten Tagen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Weil Torhüter fast immer mit langer Hose spielen... egal ob auf Kunstrasen oder nicht...  vor allem zu dieser Jahreszeit  - Topic gibts schon mehrmals, verknüpfe es mit der Umfrage von den letzten Tagen,...

:lol: dann schau dir mal die Torhüter an und sag mir welcher wirklich mit langer hose spielt.

Aber ist ja egal, weil das würde zu weit führen...

bearbeitet von Ronaldino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

:lol: dann schau dir mal die Torhüter an und sag mir welcher wirklich mit langer hose spielt.

Aber ist ja egal, weil das würde zu weit führen...

Hmmm... Zu dieser Jahreszeit spielen sie normalerweise schon mit langer Hose, da die Böden, egal ob Kunstrasen oder echter Rasen, teilweise noch gefroheren sind. Mich würde es allerdings nicht wundern, würden die Torhüter im Sommer mit Schonern spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Hmmm... Zu dieser Jahreszeit spielen sie normalerweise schon mit langer Hose, da die Böden, egal ob Kunstrasen oder echter Rasen, teilweise noch gefroheren sind. Mich würde es allerdings nicht wundern, würden die Torhüter im Sommer mit Schonern spielen.

Glaube ich nicht. Schon bald wird der Safi sich an den Boden gewöhnt haben und schließlich ist er ja ein Mann und kein Luschi ;) Und wenn er in langen Hosen spielt, mir is wurscht.... über was wir uns Gedanken machen - beim Tormann kanns doch wirklich egal sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Also meine Vision:

Wie man gestern in Pasching gesehen hat, ist unser Spiel ganz anders aufgebaut als früher - keine hohen und langen Bälle mehr, sondern nur noch kurze Pässe auf engem Raum - das macht sich sehr gut, weil sich das Spiel doch von den meisten anderen Bundesligavereinen unterscheidet. Ich führe das auf das spezielle Kunstrasentraining zurück, da man da ja bekanntlich auch nur kurze Pässe machen kann und viel tricksen muss um wirklich Erfolg zu haben.

Jetzt denke ich, dass wir irgendwann mal daheim recht gut spielen und durch ständiges Training auf den Platz wirklich einen Heimvorteil erkämpfen können. Wir sinds ja dann schließlich auch gewohnt. Vor allem jetzt kann man noch schwer was aussagen - jetzt haben wir den Platz erst seit wenigen Wochen. Aber bis zum Sommer, wenn die neue Saison beginnt kann da schon einiges weitergehen bzw. ist der Kunstrasen schon aus den Köpfen.

Dann glaube ich eben, dass wir 1.) einen enormen Heimvorteil haben durch den Rasen und wir 2.) durch das erlernte Kurzpassspiel und das genaue Spiel vor allem auch auswärts den Gegner besser in den Griff bekommen. Siehe gestern, wo wirklich traumkobinationen zustande gekommen sind und wo man gesehen hat, dass die Leute Gefühl in die Beine bekommen.

Also ich denke, dass wir im kommenden Jahr um einiges weiter vorne spielen werden als diese Saison. Ist aber wie gesagt nur so ein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.