Handeln bei Saturn/Media Markt


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

in Deutschland ist es ja ziemlich verbreitet, dass man die preise bei elektronikmärkten mit verweis auf billigere angebote, zb bei Amazon, runterhandeln kann. geht das auch in Österreich bzw. hat jemand erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Verkäufer schaut bei geizhals.at nach und je nach Differenz lässt er dir was nach.

Gibt's keinen kleineren Preis, dann nicht.

so ist es zu 99,9%.

wenn es sich um hochpreisige ware handelt die nicht jeden tag massenhaft verkauft wird (z.b. neuestes tv gerät um mehrere tausend europäer), gibts auch schon mal ein gespräch mit dem marktleiter bzw. der zentrale. kommt aber auch auf den standort an und wie umsatzorientiert dieser gerade ist.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

aus eigener Erfahrung: bei MM kriegst im Normalfall den selben Preis den ein günstigerer Händler auf Geizhals hat und das Ding beim Händler lagernd ist. aber halt nicht grad zum pickeligen Ferienpraktikanten gehen der in solche Praktiken nicht eingeweiht ist.

schlimm find ich ja, dass es Elektronik Händler gibt, die für ein und das selbe Ding einen Filialpreis und einen niedrigeren Onlinepreis haben.

wurde noch im Geschäft beim abholen (allerdings ohne vorher bestellt zu haben) gefragt; "sie haben das vorher online angesehen?"

Ja -> na dann gibts den günstigeren Preis. sehr seriöse preis(er)findung :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

aus eigener Erfahrung: bei MM kriegst im Normalfall den selben Preis den ein günstigerer Händler auf Geizhals hat und das Ding beim Händler lagernd ist. aber halt nicht grad zum pickeligen Ferienpraktikanten gehen der in solche Praktiken nicht eingeweiht ist.

schlimm find ich ja, dass es Elektronik Händler gibt, die für ein und das selbe Ding einen Filialpreis und einen niedrigeren Onlinepreis haben.

wurde noch im Geschäft beim abholen (allerdings ohne vorher bestellt zu haben) gefragt; "sie haben das vorher online angesehen?"

Ja -> na dann gibts den günstigeren Preis. sehr seriöse preis(er)findung :glubsch:

wie überall. wer nicht informiert ist und/oder nicht nachfragt, zahlt drauf.

für manches geht man sowieso niemals zu diesen märkten.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Letztes Jahr beim Handykauf:

Saturn hat das Wunschgerät online um 20 Euro billiger als Mediamarkt in der Filiale.

Auf Nachfrage schaut der MM-Mitarbeiter im System nach. Satur hat das Gerät im Geschäft "nur" um 10 Euro billiger und den Onlinepreis kann er mir nicht geben...

Hab dann die 10 Euro genommen und fertig, weil ich bei der Summe nicht lang verhandepn wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grundsätzlich kann man in allen Geschäften den Preis runterhandeln (sofern nicht reduziert oder im Abverkauf)

Das mit dem Preisvergleich im Internet hab ich zwar noch nie probiert, als ich aber vor ca. 5 Jahren eine Waschmaschine bei Saturn gekauft habe (Preis: 799) hab ich den Verkäufer einfach gefragt ob es da beim Preis vielleicht ein Entgegenkommen gibt. Hat mir dann 50 Euro nachgeleassen und Installation der Neuen und Abholung der alten gratis dazu.

Sehr gerne geben sie auch Mengenrabatt. Wenn man z.B. einen TV kauft und vielleicht einen Bekannten hat, der auch einen Neuen kaufen will, dann kauft man beide auf einmal und fragt nach Mengenrabatt - da gibts je nach Preisklasse schon mal paar hundert Euro rauszuhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten beim Saturn in Floridsdorf probiert - "sowas geht nicht mehr."

Hab beim Saturn im Columbuscenter angerufen und auch da wurde mir gesagt dass das nicht mehr möglich ist.

Dann sinds Gfraster und ich würde dort nichts mehr kaufen ;)

Wie hier schon erklärt, gehen Amazon bzw. Geizhalspreise - soferns manche Kriterien erfüllen wie ein echtes Geschäftslokal, in einem 50km Radius (kann aber je nach Verkäufer, Bereichsleiter vergrößert werden), Artikel auf Lager. Generell kann man mit Prospekten argumentieren, da haben schon etliche Kunden was bekommen.

(Oder man hat genug Freunde/Bekannte beim MM := )

Außer an so Events wie dem Prime Day natürlich, da ist ein Kunde zu einem Hawara in die TV gekommen "Der Fernseher kostet grad für mich als Prime-Kunde 600!! Euro weniger, geht das bei euch auch?" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund macht das anscheinend immer bei Fernsehern und meint, dass da normalerweise was geht. Selbst wär ich wohl nie auf die Idee gekommen.

wie oft kauft der leicht fernseher? ;)

Bevor ich mit dem Filialleiter um jeden Cent verhandeln muss bestell ich doch gleich beim billigsten Geizhals-Händler, aber vermutlich bin ich da ein schlechtes Beispiel hehe

detto, wobei bei ich bei MM und Co eigentlich nur Kleinzeugs kaufe! "Wichtige" Dinge kaufe ich beim kleinen Fachhändler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Wahrscheinlich gebens dir 50 Euro Rabatt, wenn du im Gegenzug 3 HDMI-Kabel kaufst :rofl:

An sowas hab ich auch gedacht. Wollt neulich kurzfristig ein 5m HDMI-Kabel kaufen und bin schnell zum MM gehüpft. Frag den Verkäufer wo die die hängen haben, er geht mit mir hin und drückt mir glatt ein 40 EUR Teil in die Hand. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.