Die besten Spiele der Austria


Relii

Recommended Posts

legende

Wie in den anderen Channels auch hier die Frage an die ASB-Austrianer: Welches Spiel hat euch am Besten gefallen?

Nachdem die Austria heuer teilweise grottenschlecht gespielt hat fällt mir spontan eigentlich gar nicht so viel ein.

Erwähnenswert sind vermutlich die ersten zwei Heimspiele, in denen wir Bregenz (4:0) und Mattersburg (3:0) Mattersburg richtig abgeschossen haben.

An Dramatik war wohl das Derby in Hütteldorf nicht zu überbieten. 0:2 hinten liegen, einfach nur schlecht spielen und dann doch noch verdient den Ausgleich erzielen. Wenn die Partie noch zehn Minuten länger dauert, schießen wir wahrscheinlich eh noch das 3:2.

Das beste von mir live gesehene Spiel war wahrscheinlich auch der 4:2 Auswärtssieg gegen Pasching. Früh 0:1 hinten gelegen, 2:1 Führung, Lattentreffer, Ausgleich und letztendlich doch noch 4:2 gespielt. Tolles und schönes Spiel. Sowas kann die Austria öfters bringen.

Genauso wie das 5:1 gegen die Admira im letzten Heimspiel - wenn die Chancen nicht so (teilweise kläglich) vergeben worden wären, hätte die Austria nach 25 Minuten schon 5:0 geführt und vermutlich mit 7:0 in die Pause gegangen. Auch dieses Spiel war hübschlich.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auch mir hat am Besten das 2:0 gegen Rapid und auch der 5:0 Sieg gegen die Admira gefallen.

Das Spiel gegen Rapid allein schon deswegen das ich von einigen grünen Freunden von mir endlich Ruhe hatte und Admira deswegen wegen der vielen und schönen Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Dramatik war wohl das Derby in Hütteldorf nicht zu überbieten. 0:2 hinten liegen, einfach nur schlecht spielen und dann doch noch verdient den Ausgleich erzielen. Wenn die Partie noch zehn Minuten länger dauert, schießen wir wahrscheinlich eh noch das 3:2.

Was man z.B. am Lattenköpfler vom Rene Wagner knapp vor Schluss gesehen hat (falls Du Dich noch erinnern kannst)... :D:winke:

Von der Dramatik her geb' ich Dir aber recht, war auch für mich eines der Top-Spiele im Herbst, mit einer würdigen Punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Was man z.B. am Lattenköpfler vom Rene Wagner knapp vor Schluss gesehen hat (falls Du Dich noch erinnern kannst)...  :D  :winke:

Diese Szene solltest du dir noch einmal ansehen. Wagner hatte keine Chance den Ball zu drücken, mit der Oberkante der Latte hat er bereits das maximum herausgeholt. Die Szene war eigentlich ungefährlich.

Austria hat nach dem Ausgleich nicht mehr den Druck erzeugt. Das Remis war daher logisch. Nochmals DANKE Hr. Stuchlik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Austria - Bregenz 4:0

Austria - Vorstadt 2:0

Austria - Admira 5:1

Pasching - Austria 2:4

Dortmund - Austria 1:0

Ich habe das Spiel nicht so schlecht empfunden wie die Pressefritzen und ein Teil der Fans. Finde, dass wir uns in Dortmund hervorragend gehalten haben. Wenn in der kurzen Drangperiode nach der Pause ein Tor fällt gewinnen wir das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man z.B. am Lattenköpfler vom Rene Wagner knapp vor Schluss gesehen hat (falls Du Dich noch erinnern kannst)...  :D  :winke:

Diese Szene solltest du dir noch einmal ansehen. Wagner hatte keine Chance den Ball zu drücken, mit der Oberkante der Latte hat er bereits das maximum herausgeholt. Die Szene war eigentlich ungefährlich.

Dass der Kopfball nicht so leicht war, stimmt schon, aber bei der Distanz (knapp 10-15 Meter) zum Tor braucht er ihn nur ein paar Millimeter höher mit dem Kopf zu erwischen (was schon noch absolut im Bereich des Möglichen war) und er wäre drin gewesen.

Aber was soll's, ist wieder die hätti-wari-Gschicht, genauso wie in der Szene vorm 2:0, auf die Du vermutlich (-> Stuchlik) anspielst. :ratlos:

Das Match war trotzdem cool. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Was man z.B. am Lattenköpfler vom Rene Wagner knapp vor Schluss gesehen hat (falls Du Dich noch erinnern kannst)...  :D  :winke:

Diese Szene solltest du dir noch einmal ansehen. Wagner hatte keine Chance den Ball zu drücken, mit der Oberkante der Latte hat er bereits das maximum herausgeholt. Die Szene war eigentlich ungefährlich.

Dass der Kopfball nicht so leicht war, stimmt schon, aber bei der Distanz (knapp 10-15 Meter) zum Tor braucht er ihn nur ein paar Millimeter höher mit dem Kopf zu erwischen (was schon noch absolut im Bereich des Möglichen war) und er wäre drin gewesen.

Aber was soll's, ist wieder die hätti-wari-Gschicht, genauso wie in der Szene vorm 2:0, auf die Du vermutlich (-> Stuchlik) anspielst. :ratlos:

Das Match war trotzdem cool. :smoke:

Stimmt! War ein Klasse-Derby wie schon lange nicht.

Trotzdem kann ich ein X im Derby nicht zu meinen besten Erinnerungen zählen :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Am besten war der 4:2 Sieg in Pasching,das Match war wirklich unterhaltsam und lies keinen Augenblick langeweile aufkommen.

Mit abstrichen das 2:2 gegen R...,denn erst die dramatische Schlussphase entschädigte für viel Leerlauf.

Dann natürlich der 2:0 Erfolg im Derby,wobei gar nicht so sehr das Ergebniss im Vordergrund steht,sondern die Art und weise wie es zustande kam.Derart dominant wie sich die Austria da präsentierte,das hätte ich nicht erwartet.

Den 5:1 Sieg gegen Admira hab ich leider nicht live verfolgen können,aber bei so einem Ergebniss zweifelsohne auch ein Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Da ich ja leider nicht beim 4:2 in Pasching war, ist für mich das schönste Spiel der Saison, das ich gesehen habe, das letzte Spiel gegen die Admira (5:1). Von den Emotionen her, war natürlich das 2:0 im Derby das schönste, dich gefolgt vom 2:2 im Hanappi! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Hmm gute Frage

1.)

Pasching AWAY .. 4:2 - eine sehr lohnende Fahrt, auch wenn man fast länger das Stadion sucht als das man hinbraucht :glubsch:

2.)

Admira HOME 5:1 - bei so einem Ergebnis ist einfach alles schön, vor allem "RUDI RUDI RUDI" hrhr

3.)

Vorstadt HOME 2:0 - Derby, Sieg, Untergang der Grünen, was will man mehr?

4.)

Vorstadt AWAY 2:2

5)

Bregenz, Mattersburg HOME 4:0/3:0

wobei das Mattersburg Auswärtsmatch auch ned sooo schlecht war

die schlechtesten Matches waren ohne Zweifel die 2 Salzburg AWAY Partien, aber dafür sind die "Fahrten" dorthin immer wieder lustig

und ned zu vergessen Slbg HOME und Gak HOME

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Nachdem die Austria heuer teilweise grottenschlecht gespielt hat fällt mir spontan eigentlich gar nicht so viel ein.

Der erste Austrianer, ders zugibt ;) ... wobei man zugeben muss, dass zumindest in den letzten Partien ansatzweise flüssiges Spiel zu erkennen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Nachdem die Austria heuer teilweise grottenschlecht gespielt hat fällt mir spontan eigentlich gar nicht so viel ein.

Der erste Austrianer, ders zugibt ;) ... wobei man zugeben muss, dass zumindest in den letzten Partien ansatzweise flüssiges Spiel zu erkennen war...

ich glaub du liest ein bisschen schlecht.

Sag mir einen Austrianer der anderer Meinung war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Nachdem die Austria heuer teilweise grottenschlecht gespielt hat fällt mir spontan eigentlich gar nicht so viel ein.

Der erste Austrianer, ders zugibt ;) ... wobei man zugeben muss, dass zumindest in den letzten Partien ansatzweise flüssiges Spiel zu erkennen war...

ich glaub du liest ein bisschen schlecht.

Sag mir einen Austrianer der anderer Meinung war

Wir warten...........nach 4 Tagen könntest wenigstens ein oder zwei gefunden haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.