MG - Fest , Fanday , Fanarbeit


Recommended Posts

warum gibt es abgesehen von den spielen nichts? andere vereine machen weihnachtsfeiern (bei uns findet das im elitären kreis statt), bälle, laufveranstaltung, skitage usw usw und verdienen mit solchen veranstaltung auch noch geld.

bei uns zählen nur vips und sponsoren (welche zugegeben viel geld bringen) nur allein damit wird man ein 17500 stadion nicht fühlen können. der einfache anhänger zählt leider nichts.

dieses abgehoben sein und die mangelnde "fannähe" wird uns noch am kopf fallen da kein nachwuchs nachkommt.

solange die bisherigen leute weiterwerken wird sich leider nichts ändern. bei den unnedichen ist viel mehr engagement dahinter und das merkt man an den zuschauerzahlen.

Kann dir nur beipflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu 1) Das kann man so überhaupt nicht sagen meiner Meinung nach. Das Match im Stadion zu sehen wird immer anders sein, als im TV. Selbst wenn das Stadion leer wäre. Da geht´s natürlich auch um das gewisse Liveerlebnis im Stadion, Deine Sitznachbarn usw. Ob der Sessel violett oder rot ist, ist dabei eigentlich wurscht. Ob die Abokarte pixelig ist oder nicht genauso.

Aber nochmal. Ich kann verstehen, dass das manchen wichtig(er) ist, anderen weniger wichtig.

Zu 2) Für mich macht es den Anschein, dass seit MK sich eigentlich fast nur noch ums neue Stadion kümmert, in anderen Bereichen ein doch manchmal merklicher Abwärtstrend zu vernehmen ist. Ich bin sicher MK hat früher selbst keine Internetstreams gemacht oder die Hoodies im Fanshop mitdesignt, aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass er manche Dinge, wo er früher mehr involviert war, jetzt logischerweise nicht mehr so mitbetreuen kann und es daher gefühlt bei dem einen oder anderen nicht gut ausschaut.

Ich denke nicht, dass MK der "normale Fan" wurscht ist.

das mag schon sein. auf der anderen seite fragen sich viele leute (besonders fans die eher selten bis nie ins stadion gehen) warum sie so viel geld für einen stadionbesuch zahlen sollen, wo einfach vieles nicht stimmt.

es hapert ja nicht an einem oder 2 punkten, all die kritikpunkte sind nur kleinigkeiten aber zusammen ergeben sie halt doch ein recht großes problem, das dazu führt, dass der fanzuspruch abnimmt.

ich denke einfach, dass man mit hilfe der fans einige verbesserungen erzielen könnte, die im endeffekt dazu führen, dass wieder mehr leute ins stadion kommen, denn neben dem sportlichen ist vielen stadionbesuchern die atmosphäre und gute stimmung wichtig.

sätze wie "aber bei rapid gibts wenigstens eine gute stimmung" kennt wohl jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

der sportclub spielt in einer bruchbude und das sportliche is schon sehr lange zeit nicht mehr das gelbe vom ei und trotzdem gehen relativ viele leut hin weil man dort vielleicht eher das gefühl hat das die anhänger vom verein geschätzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Kann dir nur beipflichten.

Ned bös sein, aber da ist auch schon sehr viel Blödsinn dabei bzw. extreme Übertreibung. Man muss ja nicht blind sein, um zu sehen, dass in der Fanarbeit vieles derzeit nicht rund läuft, aber dieses "der einfache Anhänger zählt nichts" oder "es wird kein Fannachwuchs nachkommen" sind populistische Aussagen, die momentan einfach gut ins Bild passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ned bös sein, aber da ist auch schon sehr viel Blödsinn dabei bzw. extreme Übertreibung. Man muss ja nicht blind sein, um zu sehen, dass in der Fanarbeit vieles derzeit nicht rund läuft, aber dieses "der einfache Anhänger zählt nichts" oder "es wird kein Fannachwuchs nachkommen" sind populistische Aussagen, die momentan einfach gut ins Bild passen.

Ansichtssache. Ich denke was Fanzuwachs und Fannachwuchs anbelangt sind wir sehr schlecht unterwegs. Gib da aber dem Verein nicht die Alleinschuld.

h&g - mit der letzten nicht Verlängerung hast du e gesehen, wo der Weg hingeht

Ok, hat ein bischen gedauert, jetzt hab' ich es aber. Blöd gelaufen leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ok der einfach anhänger zählt bei uns wenig, aber es ist doch eine tatsache finde ich das es schon sehr lange nicht gut in dieser hinsicht läuft und das viel mehr potential vorhanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok der einfach anhänger zählt bei uns wenig, aber es ist doch eine tatsache finde ich das es schon sehr lange nicht gut in dieser hinsicht läuft und das viel mehr potential vorhanden wäre.

Das sehen mMn sehr viele so. Die Frage wird sein, ob wir MIT dem Verein ändern können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

dazu gehören natürlich zwei seiten (und die fanseite bei der austria ist natürlich "bissl" schwierig) nur finde ich solange es von vereinsseite niemanden mit herzblut gibt dem das ein wenig ein anliegen ist wirds schwierig. man kann nicht alles in zahlen messen (so erfolgreich und gut hr. mag auch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sehen mMn sehr viele so. Die Frage wird sein, ob wir MIT dem Verein ändern können?

so jemand wie der martin damals wäre toll.

jemand der als schnittstelle zwischen fans und verein fungiert und zwischen beiden seiten vermitteln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

dazu gehören natürlich zwei seiten (und die fanseite bei der austria ist natürlich "bissl" schwierig) nur finde ich solange es von vereinsseite niemanden mit herzblut gibt dem das ein wenig ein anliegen ist wirds schwierig. man kann nicht alles in zahlen messen (so erfolgreich und gut hr. mag auch ist).

Alleine da sollte auch die Fanseite umdenken. Einem MK zum Beispiel vorzuwerfen er hätte kein Herzblut für den Verein und die Leute drumherum, stimmt einfach nicht. Da lege ich meine Hand ins Feuer. Auch wenn genug Fehler gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ansichtssache. Ich denke was Fanzuwachs und Fannachwuchs anbelangt sind wir sehr schlecht unterwegs. Gib da aber dem Verein nicht die Alleinschuld.

Fannachwuchs bzw Zuwachs gibt es bei uns schlicht nicht mehr...alles was irgendwie fußballinteressiert und nicht türkisch/jugo etc. ist, ist grün....tatsache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ich auf jeden Fall ändern.würde wäre die Gastronomie und zwar würde ich sie so auslegen das + - 0 rauskommt das würde meiner Meinung nach den Verein auf lange Sicht am meisten bringen zb leberkässemmel

Irgendwas zwischen 1,50-1,80

Bier 2,50 usw natürlich gehört das Angebot deutlich aufgestockt und die Qualität muss stimmen aber auf lange Sicht füllt man so stadion das fehlende Geld bei gastro würde man über kurz oder lang bei deutlich mehr Leuten reinkommen aber mit 0815 denken.wird es so was ned spielen leider

Kommst du vom fach???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

ok der einfach anhänger zählt bei uns wenig, aber es ist doch eine tatsache finde ich das es schon sehr lange nicht gut in dieser hinsicht läuft und das viel mehr potential vorhanden wäre.

Geh mal in den Vip-Club. Da zahlst du viel mehr und es stimmt trotzdem viel nicht. Zwischen einfachen und nicht einfachen (?) Fans unterscheidet die violette Fanarbeit eher weniger.

Was ich auf jeden Fall ändern.würde wäre die Gastronomie und zwar würde ich sie so auslegen das + - 0 rauskommt das würde meiner Meinung nach den Verein auf lange Sicht am meisten bringen zb leberkässemmel

Irgendwas zwischen 1,50-1,80

Bier 2,50 usw natürlich gehört das Angebot deutlich aufgestockt und die Qualität muss stimmen aber auf lange Sicht füllt man so stadion das fehlende Geld bei gastro würde man über kurz oder lang bei deutlich mehr Leuten reinkommen aber mit 0815 denken.wird es so was ned spielen leider

Meinst du, dass wegen billigen Leberkässemmeln signifikant mehr Zuschauer kämen (und dass wir solche auch wirklich haben wollen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.