MG - Fest , Fanday , Fanarbeit


Recommended Posts

Ich sehe es auch so wie einige hier. Es gibt unter uns Fans sehr viele kreative Köpfe mit (sehr) guten Ideen, die so ein Fest mit Herzblut organisieren würden.

Der Thread sollte auch nicht nur Kritik vertragen, sondern vorallem Ideen um künftig div. Veranstaltungen bzw. das Fanservice auf Vordermann zu bringen. Ich möchte/ werde die hier gesammlten Ideen dem Verein zukommen lassen.

Bei uns ist "fantechnisch" mMn viel,viel mehr möglich, aber ohne Bemühen werden wir das Horr Neu nicht halbwegs füllen.

Vielleicht finden sich hier ja einige die dem Verein bei der Organisation unter die Arme greifen wollen.

Würde mich freuen wenn der Verein einlenkt und Fans mitwirken lässt.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Natürlich. Es hätte grün werden können.

man kann sich natürlich immer in die ironie flüchten und eh alles leiwand sehen. das haben die grünlinge gut hinbekommen, so ehrlich muß man sein. an der kreativität würde es bei uns auch nicht scheitern. da hat and111 vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

man kann sich natürlich immer in die ironie flüchten und eh alles leiwand sehen. das haben die grünlinge gut hinbekommen, so ehrlich muß man sein. an der kreativität würde es bei uns auch nicht scheitern. da hat and111 vollkommen recht.

Sorry, aber das Rapdi Stadion ist brutal hässlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

man kann sich natürlich immer in die ironie flüchten und eh alles leiwand sehen. das haben die grünlinge gut hinbekommen, so ehrlich muß man sein. an der kreativität würde es bei uns auch nicht scheitern. da hat and111 vollkommen recht.

Nur, wer entscheidet, was schön, toll und super ist und was nicht?

Einigen gefallen die neuen Trikots, anderen nicht.

Einigen gefallen die neuen Abo-Karten, anderen nicht.

Einige finden die Sitze jetzt toll, andere nicht.

Zum Beispiel Weststadion; mir z.B. gefällt es überhaupt nicht, wie sie den Block-Süd farblich gestaltet haben. Damit meine ich nicht nur das mMn viel zu aufdringliche Grün, sondern auch die Streifen. Andere werden aber genau das super finden.

Sorry, aber das Rapdi Stadion ist brutal hässlich

Dafür musst Dich doch nicht entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

man kann sich natürlich immer in die ironie flüchten und eh alles leiwand sehen. das haben die grünlinge gut hinbekommen, so ehrlich muß man sein. an der kreativität würde es bei uns auch nicht scheitern. da hat and111 vollkommen recht.

Ich sage mit keinem Wort, dass unsere Tribüne optisch schön ist. Mir gefällt auch das Allianz-Stadion nicht, wie es selbst hier unter vielen die Meinung ist.

Prinzipiell ist mir die Optik des Stadions nicht so wichtig, sondern dass am Feld guter und hoffentlich erfolgreicher Fußball präsentiert wird. Genauso wenig, wie mir das Design der Abokarte sooo wichtig ist, Hauptsache ich komme beim Drehkreuz damit rein.

Gegen eine gesunde Portion Ästhetik wird keiner etwas haben. Und ja, da gibt es sicher das eine oder andere Verbesserungspotential. Wird auch passieren, da bin ich sicher.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich sage mit keinem Wort, dass unsere Tribüne optisch schön ist. Mir gefällt auch das Allianz-Stadion nicht, wie es selbst hier unter vielen die Meinung ist.

Prinzipiell ist mir die Optik des Stadions nicht so wichtig, sondern dass am Feld guter und hoffentlich erfolgreicher Fußball präsentiert wird. Genauso wenig, wie mir das Design der Abokarte sooo wichtig ist, Hauptsache ich komme beim Drehkreuz damit rein.

Gegen eine gesunde Portion Ästhetik wird keiner etwas haben. Und ja, da gibt es sicher das eine oder andere Verbesserungspotential. Wird auch passieren, da bin ich sicher.

Seh ich a bissal anders.

Von aussen "muss" mir ein Stadion schon gefallen, wie aber die Sitze aussehen ist mir zu 90% egal.

Da das Stadion eh immer ausverkauft sein sollte (haha..., ich weiß), sollte sie Sesselfarbe egal sein.

Beim Rest bin ich bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Würde mich freuen wenn der Verein einlenkt und Fans mitwirken lässt.

deine motivation in allen ehren, aber ich glaube genau daran wirds scheitern.

stell dir vor da will einer solch kreativen graffitis auf dem neuen beton, stell dir vor, da will einer viel leiwandere fanwäsche verkaufen als man sie zu apothekerpreisen im fanshop findet, stell dir vor da würde mal einer leiwande stadionmusik vor und nach dem spiel vorschlagen, wo wir doch luluhaft nur eines im sinn haben. stell dir vor, da würden welche ein cooles austriafest organisieren zu dem auch gerne leute kommen, anstelle des fandayirgendwas. man stelle sich vor, es gäbe auch das wunderbare schwechater zwickl vom pub oder sogar noch ein, zwei weitere gute biersorten im stadion anstelle der brühe aus graz.

besinnung auf unsere farben violett/weiß, weiß/violett, blau/schwarz ist auch überbewertet, wo wir doch so schöne neonorange/neongelb/rote panier in der pinkfarbenen/gelben/roten arena haben. alles nebensächlich. das do&co buffet muß stehen, der elitäre kreis muß feiern können, der pöbel macht nur probleme. das hat der uli h. schon lange gesagt.

Sorry, aber das Rapdi Stadion ist brutal hässlich

das stadion selbst ist eine fertigteilschachtel wie zig andere in europa. mir hat sogar das alte hanappi besser gefallen und ich möchts auch nicht tauschen. mir gehts um die gestaltung des homestands und das ist schon mit viel liebe gestaltet. das kann man anerkennen. ganz so überladen brauch ichs auch nicht, aber ich glaube da hätten einige kreative köpfe bei uns leiwande ideen, wenn man sie lassen würde.

Nur, wer entscheidet, was schön, toll und super ist und was nicht?

Einigen gefallen die neuen Trikots, anderen nicht.

Einigen gefallen die neuen Abo-Karten, anderen nicht.

Einige finden die Sitze jetzt toll, andere nicht.

im dialog mit engagierten fans gibts sicher einen gemeinsamen nenner. genau darum gehts ja in diesem thread. die letzten jahre machen die vereinsverantwortlichen offenbar alles in eigenregie. was rauskommt ist halt meistens nix leiwandes und anlaß für diesen fredl hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine motivation in allen ehren, aber ich glaube genau daran wirds scheitern.

stell dir vor da will einer solch kreativen graffitis auf dem neuen beton, stell dir vor, da will einer viel leiwandere fanwäsche verkaufen als man sie zu apothekerpreisen im fanshop findet, stell dir vor da würde mal einer leiwande stadionmusik vor und nach dem spiel vorschlagen, wo wir doch luluhaft nur eines im sinn haben. stell dir vor, da würden welche ein cooles austriafest organisieren zu dem auch gerne leute kommen, anstelle des fandayirgendwas. man stelle sich vor, es gäbe auch das wunderbare schwechater zwickl vom pub oder sogar noch ein, zwei weitere gute biersorten im stadion anstelle der brühe aus graz.

besinnung auf unsere farben violett/weiß, weiß/violett, blau/schwarz ist auch überbewertet, wo wir doch so schöne neonorange/neongelb/rote panier in der pinkfarbenen/gelben/roten arena haben. alles nebensächlich. das do&co buffet muß stehen, der elitäre kreis muß feiern können, der pöbel macht nur probleme. das hat der uli h. schon lange gesagt.

Gutes Post. Die Kritikpunkte sind zugleich auch Verbesserungen.

Ich finde es eben schade das bei uns in Sachen Fans,Fanbetreuung nix los ist. Jammern bringt uns nicht weiter. Wir sollten daher versuchen mit unseren Ideen an den Verein heranzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Prinzipiell ist mir die Optik des Stadions nicht so wichtig, sondern dass am Feld guter und hoffentlich erfolgreicher Fußball präsentiert wird. Genauso wenig, wie mir das Design der Abokarte sooo wichtig ist, Hauptsache ich komme beim Drehkreuz damit rein.

genau so dürften auch die vereinsmitarbeiter denken. für mich und viele andere gehört zu einem verein halt auch noch ein bißerl mehr. tradition, emotion...da spielt noch vieles rundherum mit. das ist der flair eines fußballvereins oder glaubst liverpool, dortmund & co. wären nur mit erfolgreichem fußball diese vereine die sie sind. manchmal hab ich wirklich angst, dass unser traditionsverein zu einem red bull II verkommt, wenn es so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im dialog mit engagierten fans gibts sicher einen gemeinsamen nenner. genau darum gehts ja in diesem thread. die letzten jahre machen die vereinsverantwortlichen offenbar alles in eigenregie. was rauskommt ist halt meistens nix leiwandes und anlaß für diesen fredl hier.

Genau so ist es. Vielleicht finden sich ja hier einige die anpacken wollen und die Zukunft positiv mitgestalten wollen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

das stadion selbst ist eine fertigteilschachtel wie zig andere in europa. mir hat sogar das alte hanappi besser gefallen und ich möchts auch nicht tauschen. mir gehts um die gestaltung des homestands und das ist schon mit viel liebe gestaltet. das kann man anerkennen. ganz so überladen brauch ichs auch nicht, aber ich glaube da hätten einige kreative köpfe bei uns leiwande ideen, wenn man sie lassen würde.

Wenn ich Dir mit viel Liebe was backe kommt Dir sicher das kotzen. Sagt also nicht viel aus, ob man es mit viel Liebe macht.

Ist doch alles Geschmacksache. Mir gefällt es überhaupt nicht, wie sie es gestaltet haben.

im dialog mit engagierten fans gibts sicher einen gemeinsamen nenner. genau darum gehts ja in diesem thread. die letzten jahre machen die vereinsverantwortlichen offenbar alles in eigenregie. was rauskommt ist halt meistens nix leiwandes und anlaß für diesen fredl hier.

Da trau ich mich leider zu wetten, dass das bei uns nicht funktioniert.

Dafür nehmen sich einige Fans und FC's viel zu wichtig.

Das ist ja der Grund, warum der Verein alles in Eigenenergie macht, vergisst man nur gerne schnell.

Auch mir gefällt einiges nicht, aber ich glaube, dass der Großteil der Fans mit der Arbeit des Vereins zufrieden ist.

Ich bin auch davon überzeugt, dass man bei einer Eventuellen Abstimmung, wie man das Stadion gestallten soll, sich die Mehrheit nicht mit der Meinung der sogenannten selbsternannten "echten Fans" teilt.

Graffiti auf der Ost würde schon mal was hermachen.

Mir gefällt sowas überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Mir gefällt sowas überhaupt nicht.

muß ja auch nicht sein, war ja nur ein beispiel. es gibt soviele dinge bei uns die halbwarm sind, da gibts noch genug andere ansatzpunkte. auf der alten west z.b. habens mir schon gefallen.

ich glaube das unser stadion 2018 super wird, wenns wie in der animation ausschaut.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

muß ja auch nicht sein, war ja nur ein beispiel. es gibt soviele dinge bei uns die halbwarm sind, da gibts noch genug andere ansatzpunkte.

Jo eh, bin da eh Deiner Meinung.

Wollte ja nur aufzeigen, dass man es nie allen Recht machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.