Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Der Abgang von Samassekou war ja einer mit enorm langen Anlauf, daß es dann ein Quasi-Mittelständler aus der deutschen Bundesliga wird, überrascht dann doch ein wenig. Ich hätte da eher mit Frankreich gerechnet, angeblich war ja auch Dortmund dran. Zweiteres wäre vom Standing her wirklich ein Aufstieg gewesen. Die kolportierten Summen interessieren mich eigentlich eher wenig, aber gut möglich, daß manche Clubs einfach nicht bereit waren, mehr zu zahlen.

Wie es auch immer sei, ich kann mich bei Samassekou nur für die Jahre in Salzburg bedanken und ihm alles Gute in seiner neuen fussballerischen Heimat wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, dass Sama geht stört mich überhaupt nicht. Er hat es sich mehr als verdient zu einem geilen Klub zu wechseln. Und genau hier fängt das ABER an.

Wieso Hoffenheim? Das schreit wirklich so laut nach "Hauptsache weg", dass es kaum auszuhalten ist. Ist es wirklich so schlimm, dass in Ö weniger Zuschauer sind? Denn ein anderes Argument fällt mir für Hoffenheim nicht ein. Die spielen nicht im EC (war doch eine von Sama´s Bedingungen?), werden auch heuer nicht vorne mitspielen und sprechen selber von einem wirtschaftlich genialen Deal. What the Hell ist hier abgelaufen? Sama galt als der potentielle Königstransfer von SBG weg dem ein direkter Wechsel zu einem Topklub in die PL prophezeit wurde oder wenigstens ein Topklub in D oder FRA. Und dann wird es Hoffenheim? Was soll das? Wieso lässt CF das zu? Wieso tut sich Sama das an? Wozu wechselt er zu dem berüchtigten Berater? Alles für Hoffenheim? Ich kann nur hoffen, dass da irgendein ausgeklügelter Plan dahintersteckt den wir alle nicht durchschauen. Andernfalls einer der größten Rohrkrepierer der jüngeren österreichischen Fußballgeschichte.

red pack schrieb vor 12 Stunden:

Wir sand halt in einer Zipfeliga und solange sich die anderen ned Steigern und wir nicht regelmäßig CL spielen, bleiben die Summen niedrig mit Weiterverkaufsklauseln. 

Und die kroatische oder schweizer Liga ist besser?

Aphox schrieb vor 15 Stunden:

Auch wenn man es grade hier nicht gern hört, aber sportlich wär für ihn Leipzig sicher wesentlich besser, da würd er wenigstens CL spielen und hätt auch die kommende Spielzeit eine relativ sichere Chance darauf. Mit Hoppenheim musst schauen dass du überhaupt international spielst.... auch kommende Saison sehe ich da andere VIEL stärker.... 

(Aber ja, mich hätts auch mehr geärgert ;) )

 

Das ist aber auch schon das einzig Positive an der Sache. 

Sportlich wäre Leipzig besser das stimmt. Dann aber hätte ich fix randaliert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LordVader01 schrieb vor 34 Minuten:

 

Wieso Hoffenheim? Das schreit wirklich so laut nach "Hauptsache weg", dass es kaum auszuhalten ist. Ist es wirklich so schlimm, dass in Ö weniger Zuschauer sind? Denn ein anderes Argument fällt mir für Hoffenheim nicht ein. Die spielen nicht im EC (war doch eine von Sama´s Bedingungen?), werden auch heuer nicht vorne mitspielen und sprechen selber von einem wirtschaftlich genialen Deal. What the Hell ist hier abgelaufen? Sama galt als der potentielle Königstransfer von SBG weg dem ein direkter Wechsel zu einem Topklub in die PL prophezeit wurde oder wenigstens ein Topklub in D oder FRA. Und dann wird es Hoffenheim? Was soll das? Wieso lässt CF das zu? Wieso tut sich Sama das an? Wozu wechselt er zu dem berüchtigten Berater? Alles für Hoffenheim? Ich kann nur hoffen, dass da irgendein ausgeklügelter Plan dahintersteckt den wir alle nicht durchschauen. Andernfalls einer der größten Rohrkrepierer der jüngeren österreichischen Fußballgeschichte.

geld! wenn er 2mio für die unterschrift bekommen hat und jetzt 3mio pro saison  verdient, hat er nur für nächste saison 3 bzw. 3.5 mio mehr verdient als in salzburg! 

sportlich passt bei uns alles, und wirtschaftlich denk ich dases für uns ein ok deal ist, vl sogar ein ganz guter, zahlen wissen wir ja keine genauen. 

und hoffenheim verkaufts als schnäppchen, aber willst du deinen fans erklären, dass wenn er um 50mio geht, salzburg davon 25% ofer sogar 30% bekommt hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FATBEAT000 schrieb vor 15 Minuten:

geld! wenn er 2mio für die unterschrift bekommen hat und jetzt 3mio pro saison  verdient, hat er nur für nächste saison 3 bzw. 3.5 mio mehr verdient als in salzburg! 

sportlich passt bei uns alles, und wirtschaftlich denk ich dases für uns ein ok deal ist, vl sogar ein ganz guter, zahlen wissen wir ja keine genauen. 

und hoffenheim verkaufts als schnäppchen, aber willst du deinen fans erklären, dass wenn er um 50mio geht, salzburg davon 25% ofer sogar 30% bekommt hahaha

Sag ich ja, hauptsache weg = weil ich dort viel Geld bekomme. Ich hätte halt gedacht Sama ist die sportliche Perspektive wichtiger. Aber dieses BIld bekam schon mit seinem neuen Berater erste Kratzer und hat sich jetzt halt komplett demoliert, wenn man bedenkt, dass er ursprünglich nur zu einem EC Teilnehmer (glaube sogar er hat CL gesagt) gehen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, hauptsache weg = weil ich dort viel Geld bekomme. Ich hätte halt gedacht Sama ist die sportliche Perspektive wichtiger. Aber dieses BIld bekam schon mit seinem neuen Berater erste Kratzer und hat sich jetzt halt komplett demoliert, wenn man bedenkt, dass er ursprünglich nur zu einem EC Teilnehmer (glaube sogar er hat CL gesagt) gehen wollte.

Ich hätte Sama auch nicht so eingeschätzt, aber der Wechsel zu Raiola war dann schon mehr als ein Indiz in welche Richtung es gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden wir es vielleicht kapieren, dass es letztendlich wohl bei jedem Spieler vor allem ums Geld geht.

Da helfen die tollen Fotos in Lederhose im Nachhinein auch nichts. 

 

Sehr ernüchternd, wenn man sich die letzten Wechsel unseres "Tafelsilbers" so ansieht. Mag ja sein, dass man durch Weiterverkauf nochmal ordentlich kassiert, aber mit Zunge schnalzt bei den Namen wohl keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Wir werden sicher bei Weiterverkauf noch ordentlich abkassieren,CF stand wahrscheinlich vor der Wahl jetzt gute Ablöse in entsprechender Höhe zu kassieren oder lieber später bei einem möglichen Weiterverkauf noch mal ordentlich mit zu schneiden.Und wie schon gesagt werden in Deutschland die Summen immer niedriger kommuniziert um nicht gemeinen Fan zu verärgern .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

https://kurier.at/sport/fussball/samassekou-deal-wie-salzburg-zum-millionenverkaeufer-wurde/400579073

Der 23-Jährige spült vorerst einmal rund 15 Millionen in die Salzburger Klubkasse, dazu können noch weitere kommen. Ziemlich hohe Bonuszahlungen sollen Teil des Deals sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
tommtomm schrieb Gerade eben:

Also bei Mane hatte ich das irgendwie anders in Erinnerung ... :gruebel:

Rangnick hatte so lange gepokert, bis der Premier-League-Klub bereit war, Sekunden vor Ende der Transferzeit im August 2014 15 Millionen Euro zu zahlen.

Ich auch da war nichts mit Pokern da machte der Sadio die Fliege danach gab es nicht mehr viel zu verhandeln,er hat aber trotzdem noch das beste rausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 48 Minuten:

Irgendwann werden wir es vielleicht kapieren, dass es letztendlich wohl bei jedem Spieler vor allem ums Geld geht.

Da helfen die tollen Fotos in Lederhose im Nachhinein auch nichts. 

 

Sehr ernüchternd, wenn man sich die letzten Wechsel unseres "Tafelsilbers" so ansieht. Mag ja sein, dass man durch Weiterverkauf nochmal ordentlich kassiert, aber mit Zunge schnalzt bei den Namen wohl keiner. 

Naja aufpassen. Man muss differenzieren. DASS Sama geht war eigentlich klar und nimmt ihm keiner übel. Ich nehm ihm auch Hoffenheim daher nicht übel. Ich kann es halt nur nicht verstehen, außer man reduziert es auf den Punkt Geld. Ist eh seine Entscheidung, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Da ich denke da wäre es sportlich bei SBG noch interessanter. Aber ja es geht halt primär ums Geld. Wobei es bei den Summen um die es mittlerweile geht dann oft auch schon egal ist ob man 500.000 mehr oder weniger hat und das Sportliche in den Vordergrund rücken könnte. Könnte, tut es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 

LordVader01 schrieb vor 9 Minuten:
Naja aufpassen. Man muss differenzieren. DASS Sama geht war eigentlich klar und nimmt ihm keiner übel. Ich nehm ihm auch Hoffenheim daher nicht übel. Ich kann es halt nur nicht verstehen, außer man reduziert es auf den Punkt Geld. Ist eh seine Entscheidung, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Da ich denke da wäre es sportlich bei SBG noch interessanter. Aber ja es geht halt primär ums Geld. Wobei es bei den Summen um die es mittlerweile geht dann oft auch schon egal ist ob man 500.000 mehr oder weniger hat und das Sportliche in den Vordergrund rücken könnte. Könnte, tut es aber nicht.
 

 


Kann natürlich alles nicht stimmen, da ich die nicht Verträge, etc. gesehen habe. Aber ich hab von 2 verschiedenen "Quellen" gehört, dass er Dortmund abgelehnt hat (und Lyon wollte nicht so viel zahlen im Gesamtpaket) und er ein Handgeld erhalten hat, was ich in dieser Höhe überhaupt noch nie in Österreich gehört habe.

Plan ist sowieso, nur als Zwischenschritt dort zu sein, damit Raiola und er bei einem Wechsel kassieren können. Ob es aufgeht, ist die andere Frage

 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Plan ist sowieso, nur als Zwischenschritt dort zu sein, damit Raiola und er bei einem Wechsel kassieren können. Ob es aufgeht, ist die andere Frage

 

Ich gehe schwer davon aus, das Hoffenheim ein Zwischenschritt für ein oder max. 2 Jahre ist. 

Wenn man sich anschaut, um welchen Betrag Joelinton von Hoffenheim in die PL gewechselt hat und um wieviel höher der ist, als der Betrag von Rapid zu Hoffenheim... ist der Faktor bei Samassekou dann ähnlich, spült das nochmal einiges an Geld in die Kassen. Von Raiola, möglicherweise Samassekou's ebenfalls und in die von RBS sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Kann natürlich alles nicht stimmen, da ich die nicht Verträge, etc. gesehen habe. Aber ich hab von 2 verschiedenen "Quellen" gehört, dass er Dortmund abgelehnt hat (und Lyon wollte nicht so viel zahlen im Gesamtpaket) und er ein Handgeld erhalten hat, was ich in dieser Höhe überhaupt noch nie in Österreich gehört habe.

Plan ist sowieso, nur als Zwischenschritt dort zu sein, damit Raiola und er bei einem Wechsel kassieren können. Ob es aufgeht, ist die andere Frage

Wir können davon ausgehen, dass er bei Hoffenheim eher zum unumstrittenen Stammspieler wird, als bei Dortmund und das "Gesamtpaket" wird den Ausschlag gegeben haben (Handgeld, etc.). Für uns war es wahrscheinlich sogar "einfacher" eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung in Hoffenheim an den Mann zu bringen, als in Dortmund und deshalb sehe ich es auch so, dass wir letztendlich genug daran verdienen werden (v.a. falls Sama in die PL wechseln sollte). 

Was ich einfach nicht verstehen kann, ist, dass er auf das "Präsentieren in der CL" freiwillig verzichtet, denn mMn ist der Zwischenschritt Hoffenheim für Sama "überflüssig" und er hätte im Winter (nach einer CL-Gruppenphase mit uns) bereits zu einem Top-Verein wechseln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 14 Minuten:

...nochmal einiges an Geld in die Kassen....  in die von RBS sowieso.

Das ist jedoch vom Verein eine Harakiri-Aktion.

- nichts selbst in der Hand

- Verletzungsgefahr (und danach medizinische Versorgung)

- falls Hoffenheim voll abkackt

- Irgendwas mit den TV-Geldern in England passiert

- wenn irgendwas mit den Finanztransaktionen bezgl. UK und Brexit passiert

_____

als RBS wär's ja wirklich besser 25 Mille jetzt als 30 Mille, wenn alles perfekt läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist jedoch vom Verein eine Harakiri-Aktion.

- nichts selbst in der Hand

- Verletzungsgefahr (und danach medizinische Versorgung)

- falls Hoffenheim voll abkackt

- Irgendwas mit den TV-Geldern in England passiert

- wenn irgendwas mit den Finanztransaktionen bezgl. UK und Brexit passiert

_____

als RBS wär's ja wirklich besser 25 Mille jetzt als 30 Mille, wenn alles perfekt läuft.

Jetzt 25 hats nicht gespielt. Knapp über 20 ev. und da bin schon Fan der Variante mit hoher Beteiligung. Das ist bislang meist super aufgegangen und ein bisserl Risiko kann man schon gehen bei unserer aktuellen Ausgangssituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.