Diadie Samassekou (TSG 1899 Hoffenheim)


Gast #11

Recommended Posts

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden:

Blöder wäre es, wenn man vorhat Tetteh im Winter hochzuziehen und er dann gleich auch mit Ghana zum Afrika-Cup müsste.

So weit ich mich erinnnern kann (SN-Lokalteil irgendwann letzte Woche) ist es geplant Tetteh hochzuziehen und er fährt auch zum Afrika-Cup. Igor wurde in diesem Artikel ebenfalls als Kandidat für Garcia genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ati, Atanga, Dwamena. Okay, dann eben aus dieser West African Academy.

Btw: Was ist eigentlich mit RB Ghana? Läuft das dort noch oder wurde die Akademie mittlerweile tatsächlich verkauft? 

Und wer genau ist jetzt von der West African Academy gekommen die so eine Qualität haben und über der Red Bull Akademie in Brasilien zu stellen ist? Außerdem kann man das ja gar nicht vergleichen weil das nicht amal eine von Red Bull ausgebildete Akademie ist. Also dieser Vergleich ist schon sehr, sehr komisch 

adihuetter schrieb vor 1 Minute:

 

 

Und die drei stehen in deinen Augen über den von dir genannten Spielern aus Brasilien?

Jo, sehr eigenartig was der Chrischinger wieder raushaut :D net böse gmeint ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Jo, sehr eigenartig was der Chrischinger wieder raushaut :D net böse gmeint ;) 

Ja, wirklich Blödsinn, sorry. Habe jetzt noch mal nachgeschaut. Sorry. Dann ist die Ausbeute aus Brasilien mit Ramalho, Pires, Venuto doch besser für Salzburg als jene in Ghana.

Gibt es die RB-Akademie jetzt eigentlich dort noch oder nicht mehr? 

Denn zuletzt haben wir - wie ich gerade gesehen habe - auch viele Afrikaner (Tetteh, Haidara, Mensah, Samassekou) geholt, aber eben immer von ihren Heimat-Vereinen und nicht mehr Spieler der RB-Akademie.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Und wer genau ist jetzt von der West African Academy gekommen die so eine Qualität haben und über der Red Bull Akademie in Brasilien zu stellen ist? Außerdem kann man das ja gar nicht vergleichen weil das nicht amal eine von Red Bull ausgebildete Akademie ist. Also dieser Vergleich ist schon sehr, sehr komisch 

Jo, sehr eigenartig was der Chrischinger wieder raushaut :D net böse gmeint ;) 

Man kann vielleicht noch anführen, dass er meinte, dass quantitativ mehr aus der afrikanischen Akademie kam - allerdings sind seine drei aufgezählten jedenfalls mal weniger als die vier von ihm aufgezählten. Aber wird gerade Transfermarkt durchakern und schon eine plausible Erklärung finden. Mir fällt aus der Akademie in Afrika auf die schnelle jedenfalls nur Felix Adjei ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

 

Gibt es die RB-Akademie jetzt eigentlich dort noch oder nicht mehr? 

Denn zuletzt haben wir - wie ich gerade gesehen habe - auch viele Afrikaner (Tetteh, Haidara, Mensah, Samassekou) geholt, aber eben immer von ihren Heimat-Vereinen und nicht mehr Spieler der RB-Akademie.

Keine Ahnung, aber diese Spieler werden separat gescoutet bzw. auf Jugendturnieren "entdeckt", die haben nichts mit einer Akademie zu tun mit der wir oder Red Bull kooperieren. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb Gerade eben:

Mir fällt aus der Akademie in Afrika auf die schnelle jedenfalls nur Felix Adjei ein.

Die drei oben genannten (Ex-) Lieferinger sind auch definitiv aus der RB-Akademie in Ghana. Atanga hat es zumindest schon mal zu ein paar Profi-Einsätzen bei uns geschafft, dazu Adjei, wie du selbst sagst, der auch bei den Profis mal spielen durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Die drei oben genannten (Ex-) Lieferinger sind auch definitiv aus der RB-Akademie in Ghana. Atanga hat es zumindest schon mal zu ein paar Profi-Einsätzen bei uns geschafft, dazu Adjei, wie du selbst sagst, der auch bei den Profis mal spielen durfte.

Eh, aber können defintiv nicht mit der RB Akademie in Brasilien mithalten, siehst ja selber ein. Ramalho/Bernardo haben wir in die Deutsche Bundesliga verkauft und waren bei uns Stammspieler. Pires kam auch bei den Profis zu Einsätzen und galt als vielversprechendes Talent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Die drei oben genannten (Ex-) Lieferinger sind auch definitiv aus der RB-Akademie in Ghana. Atanga hat es zumindest schon mal zu ein paar Profi-Einsätzen bei uns geschafft, dazu Adjei, wie du selbst sagst, der auch bei den Profis mal spielen durfte.

Lassen wir es - hab mich nur hinreißen lassen. Sorry, hier gehts um Samassekou.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Auf jeden Fall war die Akademie Ghana in puncto Talenten kein passender Standort. Hätte man so eine Akademie beispielsweise in Nigeria errichtet, hätten wir Super-Talente bis zum geht nicht mehr in Liefering/Salzburg. :D Aber im Nachhinein ist man immer klüger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 5 Minuten:

Eh, aber können defintiv nicht mit der RB Akademie in Brasilien mithalten, siehst ja selber ein. Ramalho/Bernardo haben wir in die Deutsche Bundesliga verkauft und waren bei uns Stammspieler. Pires kam auch bei den Profis zu Einsätzen und galt als vielversprechendes Talent. 

Meinst du das rein auf die Einwohnerzahl bezogen? 

Mit Brasilien hat man es dann definitiv richtig gemacht, denn es ist das mit Abstand bevölkerungsreichste Land Südamerikas. Die Frage ist halt, an wie vielter Stelle die RB-Akademie im jeweiligen Land in der Rangordnung stehen. Gerade in Brasilien nehme ich an, dass in Sao Paulo genug Erstliga-Vereine sind, die den Spielern auch eine gute Ausbildung und noch dazu im Idealfall einen Profi-Vertrag bei einem Erstliga-Klub bieten können. Keine Ahnung, wie sehr da die großen Talente die RB-Akademie im Vergleich reizt bzw. dann eben nicht reizt.

Aber adihuetter hat Recht: hier geht es um Samassekou, also genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber diese Spieler werden separat gescoutet bzw. auf Jugendturnieren "entdeckt", die haben nichts mit einer Akademie zu tun mit der wir oder Red Bull kooperieren. 



Mit der WAFA haben wir aber nur offiziell nichts zu tun. Tetteh, Atanga, Ati, Mensah sind schon nicht grundlos zu uns gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:


Nein, die gibt es nicht mehr

Danke. Einfach mal Wiki fragen, hätte gereicht, um es herauszufinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/West_African_Football_Academy

Die West African Football Academy ist sozusagen der Nachfolger der RB-Akademie in Sogakope.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Danke. Einfach mal Wiki fragen, hätte gereicht, um es herauszufinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/West_African_Football_Academy

Die West African Football Academy ist sozusagen der Nachfolger der RB-Akademie in Sogakope.

Soccer School of Lavanttal - Wahnsinn das ich das noch erleben darf :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.